![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Gruß Michael
|
||||
|
||||
![]()
Hallo liebe Forenmitglieder. Hey Oliver. Ich wollte mich jetzt nochmal hier im Forum - wo Oliver ja sehr aktiv ist - recht herzlich beim Oliver bedanken. Sicher wisst ihr nicht so recht um was es geht. Sein ehemaliges Projekt: Coffee. Das Boot vor seiner Stena. Hätte er nicht diese enormen Vorarbeiten geleistet dann hätte ich es sicher nicht übernommen. Er hat sie ja jetzt schon im Wasser gesehen aber ich denke das hat Oliver und auch das Boot verdient das "sie" nochmal hier gezeigt wird. Also nochmal. Danke für das Boot, für die Vorbereitung das ich so schnell das Projekt beenden konnte und wir sehen uns auf dem Wasser.
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Nichts zudanken, du bist einer wie ich die auch ein Projekt durch ziehen und dir Boot im Wasser sehen wollen wo es hin gehört. Wir sind halt alles keine Labberköpfe sondern Männer mit einen Ziel!! Und sehr gerne mit dem Wasser!!! Ich kann Mook in NL nur empfehlen!!
|
|
||||
|
||||
![]()
Hab noch was schönes gefunden im Yachtshop in Plasmolen.... Einen Grobfilter für die Steigleitung. Hab zwar schon den Deckel montiert aber das werde ich noch einbauen.
Bin noch am überlegen ob Senkrecht ( dann verbleiben immer min. 50mm Disesel im Tank) auf die Leitung oder einen Bogen unten machen und Quer setzen aber immer noch min 20 mm über Tankboden Die Steigleitung ist etwa 370mm lang wo von etwa 270mm ein Rohr ist was einen Innendurchmesser hat von 13 mm hat. Sollte doch kein Problem sein um Diesel anzusaugen oder? Ich weiß ich mach mir immer so viele Gedanken ;)
|
|
||||
|
||||
![]()
Die Steigleitung noch mal umgebaut mit anderen Rohr Durchmesser und Sieb.
gestern dann noch den Rahmen für den Tank montiert und Filter umgebaut und die alten Leitungen weg. mal schauen ob der Dieselhahn vom Belarus Traktor Dicht ist an den Gewinden. konnte leider nur mit Hanf arbeiten und nicht mit cu-ringen.
|
|
||||
|
||||
![]()
Nun hat der Benz auch wieder was sauberes zum saufen und läuft wie ein Uhrwerk. Nun such ich noch ein Platz für die Tankanzeige... Leider mega wenig Platz für zusätzliche Anzeigen.
Gestern dann noch das Boot gewaschen weil das ganze Boot voller Rostflecken( Ist wohl durch das Kraftwerk) im neuen Hafen. Einer von vielen Negativ Punkten die ich dort Feststellen musste und ja die Sterna muss wieder in ihr altes zuhause zurück. Entlüftung habe ich gestern auch noch eingebaut leider fehlte mir ein 16 mm Schlauch von 1000 mm
|
|
|||
|
|||
![]()
Wo hast du denn den Tank jetzt untergebracht?
MFG S |
|
||||
|
||||
![]()
hinten am Schott da wo die Verbraucher Akkus stehen
und jetzt brauch ich noch ne Idee wo ich die Anzeige für Kraftstoff hin mache
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Für eine durchgehende aufgesetzte Blende, gleichzeitig Abdeckung Scheibenwischer, und denke daran kommt vielleicht noch mehr Gedöhns ![]() Jürg PS: Riesenkompliment zu deinem Projekt ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Die Anzeige muss ja nicht direkt im Blickfeld sein, auf das Schätzeisen schaut man ja nur dann und wann mal.
|
|
||||
|
||||
![]()
Entweder links vom Steuerrad wo auch die Lichtschalter sind oder wie von dir an der Seite gezeigt , anbringen.
Unten würde ich es nicht machen . Ansonsten schöne Arbeit von dir wie du den Tank untergebracht hast.
|
|||
|
|||
![]()
Hallo. Oli was ist mit einer Blende Oberhalb der Windschutzscheibe
Gruß Uli |
|
||||
|
||||
![]()
Platz gefunden und läuft.. Dazwischen soll noch ein radio
|
|
||||
|
||||
![]()
du solltest unbedingt Tanken vor der nächsten Ausfahrt
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Guten Morgen zusammen, ich hatte ja schon oft davon geträumt mein Hobby auch Beruflich zumachen.Da bei Siemens mal wieder abgebaut werden soll und mir die Arbeit seid Jahren kein Spaß mehr macht habe ich mich entscheiden nach langen Überlegungen dort auf zuhören.
Ich bin Happy den Schritt gemacht zuhaben und werde ab den 1.10.2016 auf der Meidericher Schiffswerft anfangen. Großes Dank an dich Sascha!!
|
|
||||
|
||||
![]()
Dann wünsche ich dir viel Erfolg und auch Spaß im/am neuen Job!
Manchmal muss man(n) auch mal was tun was sich nicht auf den ersten "Blick" vernünfitig anhört. Gruß, Lars
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
alles Gute im neuen Job. Richtige Entscheidung. Dauerhaft lustlos zur Arbeit macht nur krank. Gruß Kay ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Dann hat sich das Daumendrücken ja gelohnt, viel erfolg, du machst das richtige!
MFG S Geändert von stefan307 (25.08.2016 um 16:02 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Alles gute in neuen Job Oli
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Danke euch allen, ich freu mich schon sehr. Jeden Tag den ich in die alte Firma muss ist ein verlorener Tag. Jetzt erstmal Urlaub ne Woche und dann noch mal 8 Tage.
So es war wieder ein geiles Weekend auf der Sterna habe mich gut entspannt aber auch einiges geschafft. Nur was gar nicht geht ist es bei der Sonne auf der Sterna. Man hält es nicht aus, kein Schatten nix. Hab lange überlegt was ich machen kann ich hab jetzt ein Biminitop in Schwarz bestellt was Achtern hin kommt und man dann nach Achern auf die Reling klappen kann. Ich hoffe es sieht von der Optik okay aus. Ich bin gespannt.. Sorry was anderes ist mir nicht eingefallen.
|
|
||||
|
||||
![]()
Hi, ob das zu der Optik passt?
Schweiss Dir doch einfach einen Sonnenschirmhalter an und stell bei Bedarf einen grossen (Eckigen) Schirm rein.
|
|||
|
|||
![]()
Lange überlegt aber wo packt man das riesen Ding wieder hin? Das wollte ich nicht.
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Oli
So ein Schirm ist ein relativ dünnes langes Objekt in zusammengeklappten Zustand. Meist ist eine Schutzhülle dazu vorhanden. Ich hab meinen Schirm halt jedesmal in die Hülle gesteckt und sie dann an einem trockenen Ort gelagert....
|
||||
|
||||
![]()
Glückwunsch zum neuen Job!
Bei manchen dingen denke ich ist die Optik nebensächlich und die Funktion im Vordergrund! Und warum soll es nicht aussehen. Habe die Holländer doch auch oft auf den Booten und ich finde nicht das es die Optik stört.
|
|