![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Macht was her, das Böötchen, auf jeden Fall mal ein anderes Design, mit dem man auffällt.
Was mir sofort aufgefallen ist: die Lampen sind vom gleichen Modell, wie an meinem Boot verbaut sind.
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich sag auch: Vom Design her wirklich damals mutig und mal ganz was anderes. Echt bemerkenswert und wohl eine Rarität!?
![]() Die Lampen werden eben die Lampen gewesen sein die im 5Jahresplan vorgesehen/verfügbar waren ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Mag sein, nur ist mein Kahn von 1987. Meinst du, die hatten noch so viele aus den 60er übrig? Oder haben die von älteren Booten recycelt?
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Und wenn Lampe/Scheinwerfer gut war und seinen Zweck erfüllt hat: Warum auch nicht?
|
||||
|
||||
![]()
Moin
ist hier vielleicht jemand mit altem Bildmaterial von der Ernst Senior aus alten Magazinen oder Prospekten? Ich bin immer noch auf der Suche nach Fotos von damals.
|
|||
|
|||
![]()
Vollkommener Schrott können sie nicht sein, gehen ja heute noch. Bei meinem ist es vielleicht egal, aber bei so einem Boot wie von Steffen passen die natürlich optisch auch viel besser, als irgendwelche modernen Lampen.
|
|
||||
|
||||
![]()
Hier mal ein Bild von meiner Festival, einmal aktuell und einmal so, wie wir das Böötchen gekriegt haben.
Geändert von Sealord37 (05.06.2025 um 05:54 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Mein Vater hatte eine Ducauto Commander 18. Wurde angeblich in Spanien gebaut. Die am Bild ist nicht die von meinen Vater, aber es ist das selbe Modell. So sah seine auch aus. Wurde da in Lizenz weiter gebaut? Aha, habe jetzt gerade Google bemüht. Es gab eine Ducauto Festival 499. Ich glaube mich zu Erinnern das die von meinen Vater 5,35 m lang war. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Die Dinger gab es von mehreren Firmen, ob die jeder selbst gebaut hat oder nur einen anderen Namen rangschrieben hat, weiß ich nicht. Meine ist von der Wiking Werft Schwerin.
|
![]() |
|
|