![]() |
|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Achso, bevor ich es vergesse,
die warten schon auf unsere Boote... ![]()
Schönen Gruß Totti ![]() ![]() Lieber ein Häschen in der Koje, als eine Möwe an Deck... ![]() Youtube Tipp, Video 2012 : http://www.youtube.com/watch?v=A7PkYyFucFg&feature=plcp Youtube Tipp, Video 2013 : http://www.youtube.com/watch?v=BzhZFXxMJbw
|
|
||||
|
||||
![]()
Oh nein, bitte nicht...
![]() Witzigerweise hatte ich 2011 an der Boje absolut keine Probleme mit den Möven und letzten Sommer haben sie mir an selben Stelle täglich mein Boot vollgesch... ![]() Irgendwie scheit es aber abgesehen von Planen und Netzen keinen wirksamen Schutz gegen die Möven zu geben - oder gibts irgenwelche "Piepser" (so wie die gegen Marder) die sie vertreiben?
|
|||
|
|||
![]()
[QUOTE=Ispep;2948143]Diesmal dann auch mit funktionierender Anlage...
![]() Habe es letzten Sommer nur einmal geschafft, mit einem Bekannten vom Campingplatz eine längere Tour nach Pula zu machen. Vielleicht schaffen wir es diesmal im August mal "weit" in den Süden...? ![]() Auf Pula selbst könnte ich verzichten - fand ich jetzt nicht wahnsinnig toll und war irgendwie schon ein bisschen sauer, als wir für 1,5h Festmachen um die 21,- Euro zahlen mussten. ![]() /QUOTE] Diesmal können wir meine frisch eingebaute Anlage nutzen ![]() Und nach dem schwimmen spendiere ich ne Runde duschen bei mir an Bord ![]() Ich hätte auch Bock auf eine Tour ! Allerdings die Wellen..... Müssen wir mal schauen! Gruß Der Patrick |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
Wir sind wie jedes Jahr 3 1/2, bzw. 4 Wochen im August in Valalta. Zur BF-Bucht im Limski hätte ich mal eine Frage: Sind dort nur textile Bootsfahrer oder auch Naturisten ? Da wir im Urlaub ungern eine Badehose anziehen ( ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruß Chris |
|
|||
|
|||
![]()
Also wir ziehen meistens wenn wir aus dem Hafen fahren Blank
![]() Bei den Treffen im Limski waren wir zum schluss alle Blank Also keine Angst.... Gruß Der Patrick |
|
||||
|
||||
![]()
Ist bei uns auch nicht anders gewesen...
![]() Somit sollten die FKKler unter uns keine eigene Bucht brauchen. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
[QUOTE=cake74;2948170]
Zitat:
Hi an alle, auch von mir ein frohes Neues Jahr. ![]() ![]() @ Patrick, wusste gar nicht dass man dich in Pula so ausgenommen hat, wir machten hinter der Tanke für min. 2h fest, habe dem Tankwart zuvor etwas Trinkgeld gegeben (dürfte max. 5€ gewesen sein). Hab natürlich auch Lust auf eine vernüftige Tour, bei Ebbe ist das Wasser auch zeitweise relativ ruhig, könntest ja notfalls auch im Kielwasser von anderen bleiben. ![]() Grüße Nico.
|
||||
|
||||
![]()
Allen noch nachträglich ein Gutes Neues, leider hat sich letzten Sommer keiner dazu aufraffen können, obwohl mehrmals hier angekündigt einen Törn mitzufahren, waren in Italien, Slowenien (haben glücklicherweise Aus und wieder Einklariert
![]() Beste Grüsse
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Wäre toll wenn man sich mal treffen könnte, von mir aus auch in einer nackigen Bucht!!! ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
[QUOTE=Nico S.;2950079]
Zitat:
Moin Nico, das hast du falsch gelesen mit Pula ! Das war Fritz bzw. Ispep ! Ich könnte so die Zeit vordrehen ![]() Geändert von cake74 (11.01.2013 um 12:00 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Törns mit Übernachtung auf dem Boot waren für mich letzten Sommer leider nicht möglich, da ich ein kleines Sportboot ohne Schlupfkabine habe... Ich dachte mehr an längere Tagesausflüge. Bist du mit deinem Boot eigentlich schon mal von Istrien direkt über die Adria nach zB Venedig?
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
In deinem Profil steht ja "kein Boot"... Mit welchem Boot warst du denn letzten Sommer immer im Limski? Habt ihr gechartert?
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Am besten ihr fährt mit mehreren Booten, dann habt ihr auch eine gewisse Sicherheit ![]() Ihr müsst nur berücksichtigen das ihr in Italien eine höhere Versicherungsdeckung als in Kroatien braucht, glaube 6 Mio. Wegen der Rückfahrt dürft Ihr nicht nervös werden, so wählen das Ihr noch kurz vor Sonnenuntergang zurück kommt, das Meer wird in der Regel am Abend so ab fünf wieder einigermaßen fahrbar auch für kleinere Boote, aber das wisst ihr ja sowieso. ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Wir chartern immer. Letztes Jahr haben wir direkt in Porec gemietet.. Es gibt aber auch jemanden direkt neben Ulika. Da wollen wir dieses Jahr Mieten. Ist ein RIB mit 150 PS AB!
|
||||
|
||||
![]()
Welches Boot hattet ihr denn letzten Sommer...?
|
|||
|
|||
![]()
Uuups, erwischt! Ich meine es war eine polnische AM 615?! Motor jedenfalls ein Honda 150 PS. Vielleicht erkennen die Spezies hier an Hand des Bildes den Bootstyp? Ich kann nur sagen, war ein sehr schönes Boot und lief auch bei Kabbelwasser sehr ruhig!
|
|||
|
|||
![]()
Das Jahr davor hatten wir das RIB hier! Dieses werden wir wahrscheinlich auch wieder mieten für 2013!!!
|
||||
|
||||
![]()
[QUOTE=cake74;2950385]
Zitat:
Entschuldigung, hast Recht. Das Zitat war nicht blau hinterlegt, wie sonst üblich, deswegen war für mich erst jetzt auch den zweiten Blick zu erkennen, dass Du bereits zitiert hattest. Die Zeit vordrehen könnte ich auch, zumal ich heute im Reffentahl (Wasserliegeplatz) war, um den Wohnwagen wieder auf seinen Platz zu stellen.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Jedenfalls kommt mir das Boot mit dem Honda-AB bekannt vor. So eines hat mal in der Bucht versucht zu ankern (mit etwas hochgetrimmten Motor) und ist dann aber wieder weiter gefahren... Könnte so um den 29. August rum gewesen sein...
|
|||
|
|||
![]()
Und ich habe mich immer nach
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Die Tour welche Ihr im letzten Sommer vorhattet, wäre ganz o.k. gewesen, auch die Marschgeschwindigkeit hätte perfekt gepasst, brauche min. 50km/h. Doch der Zeitplan sagte mir bzw. meiner Familie nicht so zu, etaws entzerrter hätte mehr Zustimmung gefunden. Von Kneifen kann also keinesfalls die Rede sein.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() Die Bucht ist leider wirklich meistens recht voll und mein Klappanker hält prinzipiell erst beim x-ten Versuch... ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Ja schade eigentlich! Aber vielleicht klappt es ja dieses Jahr?!
![]() Jetzt habe ich auch den Bootstyp gefunden! War eine ATLANTIC 650 WA von Pacific Shipyards! ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Nico, das war nicht böse gemeint
![]() Aber diesen Sommer wird es besser, unser Boot kommt gleich im Mai nach Betina, dann sparen wir die ganze Strecke bis Norddalmatien und fahren unsere Törns von da Weg wo bisher das Ziel lag, freuen uns schon aufs neue Revier und unseren ersten Törn, dieses Jahr wollen wir mal die Inseln vor Split erkunden. Beste Grüsse, und Sorry falls das falsch rübergekommen ist. ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Schon o.k. ![]() hatten uns halt ein 4-wöchiges Zeitfenster gönnen können, wie auch in diesem Jahr wieder ![]() Solche Törn´s müssen halt immer mit der Familie vereinbar sein. Meine Zustimmung hätte es gefunden. ![]() Dein diesjähriges Vorhaben hört sich sehr interessant an. Steht bei uns auch noch auf der to to - Liste, wenn auch vorerst nocht nicht ganz oben. ![]() Grüße Nico.
|