|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
So Jetzt isses mal wieder Zeit für die Italo Freunde...
Hab neues Antifouling drauf und hab sie mal auf einen Hänger geladen um sie zu wiegen...bin mal gespannt.. soll lt Aussage auf 2980Kg kommen, warten wir mal ab... Das ganze ist noch ein bisschen Hecklastig, aber der olle Windenstand geht nicht mehr weiter nach vorn... Das Boot muss noch ca 45 cm nach vorn.Von der breite her (2,95m ) sieht das gar nicht so schlimm aus. Di oder Mittwoch geht's dann ins Wasser... Eigentlich muss das Boot nach Pfingsten an den Bodensee für ne Verlängerung der Zulassung
|
||||
|
||||
Auf dem Bild sieht es so aus, als wenn die Querstrebe mit der Winde drauf noch weiter nach vorn könnte. Geht da echt gar nichts mehr?
Wir versuchen, Sonntag das erste Mal auf's Wasser zu kommen. Das Wetter soll zumindest passen ...
|
|||
|
|||
sehr elegantes Boot !
Bei vielen italienischen Booten ist die Windschutzscheibe nicht in der Mitte zu öffnen. Ist es da nicht umständlich mal schnell auf den Bug zu klettern ? wie schnell fährt es mit den 2 Motoren ? Gruß Norbert |
|
||||
|
||||
Zitat:
Nein da geht nix mehr da sind die Bleche für den Bugpuffer verschweißt. Naja, ist ja nur zum wiegen und auch nicht mein Trailer...der ist wahrscheinlich viel zu schwer... Ich werd mir dann einen Sigma Trailer kaufen müssen
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das Boot läuft knappe 80, dreht aber nicht voll aus, da fehlen noch 400 Umdrehungen... ist aber nie vorher schnell gefahren worden da es auf dem Bodensee war... reicht mir vollkommen...
|
||||
|
||||
Hallo Freunde italiensicher Boote,
bald geht die Saison wieder los. Heute die letzten 2 Bungalows am Gardasee für September gebucht. Nun juckt es auch wieder für ein Projekt. Maßgabe, 2to incl Trailer, italienisch, grosse Liegefläche . Im Auge , Performance 607 und Rio 650 Open. Cranchi Derby700 wird zu schwer. Hat jemand ehrliche Gewichtsangaben zu den 2 Booten? Die Performance hat einen 271 Volvo V8, Rio weiß ich noch nicht, aber mind V6, lieber auch V8. Cordialmente saluti Micha |
|
||||
|
||||
Letzte zwei Bungalows ... vielleicht zufällig in “Villalsole“?
Die Rio soll laut Prospekt 1100 kg haben, siehe hier: https://www.rio-boote.de/rio-prospekte-archiv/
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruss Micha |
|
||||
|
||||
Da da verschiedene Motoren in Prospekt aufgeführt sind, würde ich sagen, ohne. Andererseits scheinen mir dann 1100 kg ein bisschen viel ...
Wir hatten vorher eine 450 Tour und die hatte gerade mal 350 kg ohne Motor. Hmmm ... muss man nochmal googlen.
|
||||
|
||||
Bei 607 Performance is von großer Sonnenliege aber nix! Is bei meiner 8er scho eng
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Hi Christian,
dieses Jahr auch wieder am See?
|
||||
|
||||
Zitat:
sollte eben so wie bei meiner Cranchi sein. Gruss Micha |
|
||||
|
||||
Zitat:
Dann ist es aber ganz dünn mit beladen.. Mein Harbeck hat 1510kg Zuladung. Gruss micha |
|
||||
|
||||
Logisch Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Na, für 2 Personen grad so. Mich regt nur auf das meine Beine immer an dem Metall aufliegen. Auch mit Kissen drauf is des nix. Ich lieg dann immer diagonal drauf und meine Frau schimpft mich das ich mich so breit mach. Hab dann noch so nen Sitz dabei Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Zitat:
Lohnt also erstmal nicht. Gruss Micha |
|
|||
|
|||
Nadir
Wo finde ich Nadir Rib boote zum kaufen?
|
|
|||
|
|||
Probier mal google
Grüße Sandman |
|
||||
|
||||
Hallo wieder,
kann mir jemand das tatsächlich gewogene Gewicht einer Performance 607 aus den 90ern mit 5,7l Volvo und AQ290 nennen? Gruss Micha |
|
|||
|
|||
1 1/2 Jahre keine Beiträge mehr hier, dann werde ich den Thread mal wieder aktivieren.
Vielleicht könnt ihr mir ja hier etwas weiter helfen. Mein neues Boot ist durch einen Zufall eine Vega 499 Hurricane geworden. Sie steht für ihr Alter wirklich gut da, unverbastelt im Original Gelcoat. AF hat sie noch nicht gesehen und auch sonst wurde nirgends rumgepinselt. Ihr neues Einsatzgebiet soll die Ostsee werden. Der Motor den ich an meinem alten Boot habe soll übernommen werden. Es ist ein Yamaha 45 f45 aetl Ich habe hier gesehen das ein zwei Leute so ein Boot haben oder hatten. Evtl habt ihr ein paar mehr Informationen für mich bzgl. ausreichender Motorisierung, Fahrverhalten etc. |
|
|||
|
|||
Leider kann ich Stonie 79 bei seiner Frage auch nicht helfen!
Aber, wo jetzt mal wieder ein Lebenszeichen von dem Thread ausgeht, möchte ich mich auch mal mit einer Frage in die Runde melden: Gibt es jemanden, der über ein Handbuch (owners manual) für eine CRANCHI TURCHESE 24 verfügt??? Gruß MJ |
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
da ich für mein Bötchen keinen anderen Thread gefunden habe, stelle ich es mal hier vor. Im Winter aus Kroatien geholt. Leider ziemlich runter gekommen und musste noch viel investieren. Aber trailerbar und 😊. Sessa S26 mit Volvo Penta 5,7 GXI, 320 PS und DPS Antrieb aus 2007. Tolle Liegefläche hinten und Polster vorne. LG Bernd
|
|
||||
|
||||
Tullio Abbate 1975
Hallo allerseits,ich bin Mepi und neu im Programm.
Bin kurz davor mir ein Tullio Abbate zu kaufen. Leider habe ich keinen Plan, wie der Typ genau heißt. Baujahr ist 1975. Der Eigner meint, es würde Abbate Tullio sein... Da von 75 müsste es eines der ersten Boote von Tullio sein und könnte evtl. tatsächlich so heißen. Von Abbate selbst habe ich bisher leider keine Rückmeldung erhalten. Kann mir von euch jemand weiterhelfen?
|
|
|||
|
|||
Hallo Zusammen,
ich bin auch seit kurzem stolzer Besitzer einer Cranchi Ellipse 21, die ich als Urlaubsboot erstanden habe. Nur habe ich leider keine Bedienungsanleitung für das Boot erhalten. Klar, kann ich das Ding auch ohne fahren - ich hätte es eben gerne vollständig. Hat jemand für mich dieses user Manual zufällig als pdf Datei? Vielen Dank schonmal, Gruß Marc |
|
||||
|
||||
wenn du die Handbücher für den Motor und Antrieb suchst wäre das kein Problem wenn der Motor und Antrieb von Mercruiser ist