boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 526 bis 550 von 1.783Nächste Seite - Ergebnis 576 bis 600 von 1.783
 
Themen-Optionen
  #551  
Alt 13.05.2020, 05:37
Benutzerbild von SL55
SL55 SL55 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 09.08.2017
Ort: Kornic - Punat
Beiträge: 838
Boot: Sessa 40
1.448 Danke in 611 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von englhar Beitrag anzeigen
Es wurde gerade im österreichischen Radio durchgegeben, dass die Grenze zwischen AT und DE ab 15.05. wieder frei gegeben wird.
Ein kleiner Lichtblick für unsere nördlichen Nachbarn.
Mit 15.06. bist du näher dran.
__________________
Gruß
Hans-Peter
Mit Zitat antworten top
  #552  
Alt 13.05.2020, 06:03
Benutzerbild von englhar
englhar englhar ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 19.06.2013
Ort: AT
Beiträge: 29
Boot: Mochi 38
50 Danke in 13 Beiträgen
Standard

Stimmt, sorry.
__________________
lg
englhar
Mit Zitat antworten top
  #553  
Alt 13.05.2020, 08:28
Benutzerbild von Adriamatrose Axel
Adriamatrose Axel Adriamatrose Axel ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 15.01.2018
Ort: Sauerland
Beiträge: 174
Boot: Stingray 240 CS
85 Danke in 53 Beiträgen
Standard

Bezieht sich das auf die Einreise nach A als Tourist? Ist der Transit als HR-Tourist früher möglich?
Wir wollten am 28.5. aufbrechen, da unsere Arbeitgeber ein Verschieben des Urlaubs ablehnen.
__________________
Gruß Axel
...endlich wieder mal Boot fahren
Mit Zitat antworten top
  #554  
Alt 13.05.2020, 09:00
Benutzerbild von SL55
SL55 SL55 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 09.08.2017
Ort: Kornic - Punat
Beiträge: 838
Boot: Sessa 40
1.448 Danke in 611 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Adriamatrose Axel Beitrag anzeigen
Bezieht sich das auf die Einreise nach A als Tourist? Ist der Transit als HR-Tourist früher möglich?
Wir wollten am 28.5. aufbrechen, da unsere Arbeitgeber ein Verschieben des Urlaubs ablehnen.
Als Transit Reisender HR Tourist ist eine Durchreise durch Österreich sowie durch Slowenien kein Problem.
Ab 15. Juni ist dann auch die Einreise in Österreich für Touristen wieder möglich.
__________________
Gruß
Hans-Peter
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #555  
Alt 13.05.2020, 09:22
Benutzerbild von Gerd-RS
Gerd-RS Gerd-RS ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.04.2003
Ort: Wuppertal
Beiträge: 3.051
Boot: potentieller Charterkunde
10.253 Danke in 2.692 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Justforfun Beitrag anzeigen
https://deutsch.rt.com/europa/102347...als-erstes-eu/

Es geht ja doch...Kroatien macht für alle Touristen auf....Wette gewonnen
Ich weiß ja nicht, wie zuverlässig Deine Quelle ist. Aber jedenfalls sagt Euer zuständiges Ministerium in Felix Austria heute was anderes:

https://www.bmeia.gv.at/reise-aufent...land/kroatien/

Bleib trotzdem gesund und hoffnungsvoll!


Gerd
Mit Zitat antworten top
  #556  
Alt 13.05.2020, 09:23
Uwe Uwe ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 10.02.2002
Ort: Bayern
Beiträge: 874
Boot: Sealine C39
822 Danke in 291 Beiträgen
Standard

Wollte, nachdem HR ja für Imobilen- und Yachbesitzer wieder offen ist, nächste Woche am 20.5 nach Sukosan.

SLO ist lt. Erfahrungsbericht ja kein Thema.
Da bleibt mir als Deutscher nur noch die Durchreise durch A.

Ist ein glaubwürdiger Transit ohne Aufenthalt durch A als deutscher möglich?

Wer hat eigene Erfahrungen in den letzten Stunden oder Tagen gesammelt?
Mit Zitat antworten top
  #557  
Alt 13.05.2020, 09:49
Benutzerbild von SL55
SL55 SL55 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 09.08.2017
Ort: Kornic - Punat
Beiträge: 838
Boot: Sessa 40
1.448 Danke in 611 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Uwe Beitrag anzeigen
Wollte, nachdem HR ja für Imobilen- und Yachbesitzer wieder offen ist, nächste Woche am 20.5 nach Sukosan.

SLO ist lt. Erfahrungsbericht ja kein Thema.
Da bleibt mir als Deutscher nur noch die Durchreise durch A.

Ist ein glaubwürdiger Transit ohne Aufenthalt durch A als deutscher möglich?

Wer hat eigene Erfahrungen in den letzten Stunden oder Tagen gesammelt?
Die Durchreise durch Österreich sowie durch Slowenien ist problemlos möglich !
__________________
Gruß
Hans-Peter
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #558  
Alt 13.05.2020, 09:51
Uwe Uwe ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 10.02.2002
Ort: Bayern
Beiträge: 874
Boot: Sealine C39
822 Danke in 291 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von SL55 Beitrag anzeigen
Die Durchreise durch Österreich sowie durch Slowenien ist problemlos möglich !
Hans Peter, ist das deine eigene Erfahrung and wann hast du diese gemacht?

Habe gerade in dein Profil gesehen, dass du in A wohnst.
Gehe deshalb davon aus, dass du Österreicher bist.
Natürlich kannst du als Österreicher durch A reisen.
Aber ich als Deutscher?
Die Grenzen sind offiziell noch bis 15.06. geschlossen und nur für Berichtigt passierbar.

Deshalb suche ich hier jemand der aus eigener Erfahrung die Grenze D/A zum Zweck des Transit nach SLO oder HR passiert in den letzten Tagen passiert hat und berichten kann.

Geändert von Uwe (13.05.2020 um 10:07 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #559  
Alt 13.05.2020, 10:05
Benutzerbild von milton
milton milton ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.11.2011
Beiträge: 1.697
Boot: Aicon 56
2.180 Danke in 821 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Uwe Beitrag anzeigen
Wollte, nachdem HR ja für Imobilen- und Yachbesitzer wieder offen ist, nächste Woche am 20.5 nach Sukosan.

SLO ist lt. Erfahrungsbericht ja kein Thema.
Da bleibt mir als Deutscher nur noch die Durchreise durch A.

Ist ein glaubwürdiger Transit ohne Aufenthalt durch A als deutscher möglich?

Wer hat eigene Erfahrungen in den letzten Stunden oder Tagen gesammelt?
Du hast doch mein Bild gesehen. Transit A jederzeit möglich. An der Grenze kontrollieren Cobra und das Militär.
Während Transit sundPinkelppause und Tanken gestattet.

Am Fr. werden die Kontrollen eingestellt und nur noch stichprobenartig kontrolliert.
__________________
Viel Grüße,

Milton

_____________________________
Velebit is nix für xxx
Mit Zitat antworten top
  #560  
Alt 13.05.2020, 10:07
Benutzerbild von SL55
SL55 SL55 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 09.08.2017
Ort: Kornic - Punat
Beiträge: 838
Boot: Sessa 40
1.448 Danke in 611 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Uwe Beitrag anzeigen
Hans Peter, ist das deine eigene Erfahrung and wann hast du diese gemacht?
Lies mal hier nach (etwas weiter unten)

https://bmi.gv.at/news.aspx?id=314A5A707A4547684D55733D



"Die Durchreise durch Österreich ohne Zwischenstopp ist erlaubt, sofern die Ausreise sichergestellt ist. Ausnahmen sind auch vorgesehen für Passagiere öffentlicher Verkehrsmittel, wenn das Verkehrsmittel auf seiner planmäßigen Route ohne Zwischenstopp ausländisches Territorium quert"
__________________
Gruß
Hans-Peter
Mit Zitat antworten top
  #561  
Alt 13.05.2020, 10:13
Benutzerbild von SL55
SL55 SL55 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 09.08.2017
Ort: Kornic - Punat
Beiträge: 838
Boot: Sessa 40
1.448 Danke in 611 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Uwe Beitrag anzeigen
Hans Peter, ist das deine eigene Erfahrung and wann hast du diese gemacht?

Habe gerade in dein Profil gesehen, dass du in A wohnst.
Gehe deshalb davon aus, dass du Österreicher bist.
Natürlich kannst du als Österreicher durch A reisen.
Aber ich als Deutscher?
Die Grenzen sind offiziell noch bis 15.06. geschlossen und nur für Berichtigt passierbar.

Deshalb suche ich hier jemand der aus eigener Erfahrung die Grenze D/A zum Zweck des Transit nach SLO oder HR passiert in den letzten Tagen passiert hat und berichten kann.
Ich habe meinen Wohnsitz in DE und reise ständig zwischen DE und AT hin und her.

Die Grenzschließung bis 15.06. bezieht sich auf Einreisen aus DE für touristische Zwecke !
__________________
Gruß
Hans-Peter
Mit Zitat antworten top
  #562  
Alt 13.05.2020, 10:28
Justforfun Justforfun ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.11.2012
Ort: Bad Blumau
Beiträge: 2.417
Boot: Sense 43
2.537 Danke in 1.027 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Gerd-RS Beitrag anzeigen
Ich weiß ja nicht, wie zuverlässig Deine Quelle ist. Aber jedenfalls sagt Euer zuständiges Ministerium in Felix Austria heute was anderes:

https://www.bmeia.gv.at/reise-aufent...land/kroatien/

Bleib trotzdem gesund und hoffnungsvoll!


Gerd
Einreise Österreich brauchst noch einen Covidtest nicht älter als 4 Tage, oder an die Grenze, Heimquarantäne anmelden und daheim einen Covidtest machen, mit negativem Covidtest kommt man aus Quarantäne wieder raus......aber ich glaube, das Theater wird mit spätestens Ende Mai vorbei sein......wenn alle Stricke reissen dauert es bis 15 Juni.......aber es ändert sich eh dauernd...von Kroatien aus ist jetzt alles offen, Durchfahrt für Transit Slowenien ist auch keine Problem.....für Deutsche ist auch Transit Österreich kein Problem.....wir Össis kämpfen mit unserer Grenzen, Deutsche müssen schauen wie sie mit in Deutschlang einreisen können......lg Bernhard

Geändert von Justforfun (13.05.2020 um 10:33 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #563  
Alt 13.05.2020, 10:36
Benutzerbild von SL55
SL55 SL55 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 09.08.2017
Ort: Kornic - Punat
Beiträge: 838
Boot: Sessa 40
1.448 Danke in 611 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Justforfun Beitrag anzeigen
Einreise Österreich brauchst noch einen Covidtest nicht älter als 4 Tage, oder an die Grenze, Heimquarantäne anmelden und daheim einen Covidtest machen, mit negativem Covidtest kommt man aus Quarantäne wieder raus......aber ich glaube, das Theater wird mit spätestens Ende Mai vorbei sein......wenn alle Stricke reissen dauert es bis 15 Juni.......aber es ändert sich eh dauernd....lg Bernhard
Leute vermischt bitte nicht alles.

Quarantäne NUR für Österreicher bei der Einreise oder eben Covid Test.

Für deutsche Staatsbürger ist die Durchreise durch Österreich uneingeschrenkt möglich. siehe Link:

https://bmi.gv.at/news.aspx?id=314A5A707A4547684D55733D
__________________
Gruß
Hans-Peter
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #564  
Alt 13.05.2020, 10:47
Benutzerbild von milton
milton milton ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.11.2011
Beiträge: 1.697
Boot: Aicon 56
2.180 Danke in 821 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Justforfun Beitrag anzeigen
Einreise Österreich brauchst noch einen Covidtest nicht älter als 4 Tage, oder an die Grenze, Heimquarantäne anmelden und daheim einen Covidtest machen, mit negativem Covidtest kommt man aus Quarantäne wieder raus......aber ich glaube, das Theater wird mit spätestens Ende Mai vorbei sein......wenn alle Stricke reissen dauert es bis 15 Juni.......aber es ändert sich eh dauernd...von Kroatien aus ist jetzt alles offen, Durchfahrt für Transit Slowenien ist auch keine Problem.....für Deutsche ist auch Transit Österreich kein Problem.....wir Össis kämpfen mit unserer Grenzen, Deutsche müssen schauen wie sie mit in Deutschlang einreisen können......lg Bernhard
Diese Darstellung entspricht nicht den Tatsachen. Für reinen Transit durch A ist KEIN Test notwendig. Wenngleich ich gestern einen zur Sicherheit dabeihatte. Weder A, noch SLO noch HR wollten den sehen.
Btw. Das Zauberwort für A und SLO heißt "Transit". Ruhig sofort bei der Kontrolle benutzen, dann ist eh alles klar.
__________________
Viel Grüße,

Milton

_____________________________
Velebit is nix für xxx
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #565  
Alt 13.05.2020, 11:15
Benutzerbild von Gerd-RS
Gerd-RS Gerd-RS ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.04.2003
Ort: Wuppertal
Beiträge: 3.051
Boot: potentieller Charterkunde
10.253 Danke in 2.692 Beiträgen
Standard

Transit war und ist für Deutsche durch Österreich immer möglich. Aufgrund der neuesten Entwicklungen auf Basis der Verhandlungen Merkel/Kurz scheint spätestens ab 15.06. für Deutsche aber auch das Urlaubsland Österreich wieder offen zu sein.

Was allerdings Kroatien angeht, sind die Meldungen offenbar immer noch sehr widersprüchlich:

Einmal sind Reisen aus touristischen Gründen angeblich immer noch nicht erlaubt, sondern nur Reisen aus "triftigem Grund". Ein anderes Mal wird verlautbart, die Grenze nach Kroatien sei seit Sonntag wieder uneingeschränkt offen. Meine Anfrage an das kroatische Innenministerium bezüglich einer Einreise über See wurde negativ beantwortet.

Nix Genaues weiß man nicht - soweit mein Fazit heute. Hoffnung sehe ich für den 15.06. Wenn Deutschland und Österreich zu diesem Datum die gegenseitigen Reisebeschränkungen aufheben, kann ich mir gut vorstellen, dass Kroatien sich dem anschließen wird. Aber bis dahin - also gut 4 Wochen - kann noch sehr viel passieren. Vielleicht gibt es dann sogar eine europäische Lösung...

Mit gedämpfter Vorfreude und voller Hoffnung


Gerd
Mit Zitat antworten top
  #566  
Alt 13.05.2020, 11:42
Benutzerbild von SL55
SL55 SL55 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 09.08.2017
Ort: Kornic - Punat
Beiträge: 838
Boot: Sessa 40
1.448 Danke in 611 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Gerd-RS Beitrag anzeigen

Was allerdings Kroatien angeht, sind die Meldungen offenbar immer noch sehr widersprüchlich:

Einmal sind Reisen aus touristischen Gründen angeblich immer noch nicht erlaubt, sondern nur Reisen aus "triftigem Grund". Ein anderes Mal wird verlautbart, die Grenze nach Kroatien sei seit Sonntag wieder uneingeschränkt offen. Meine Anfrage an das kroatische Innenministerium bezüglich einer Einreise über See wurde negativ beantwortet.

Nix Genaues weiß man nicht - soweit mein Fazit heute.
Für Kroatien sind die Einreisebestimmungen ganz klar formuliert.


Wenn ein ausländischer Staatsbürger die Staatsgrenze überschreiten möchte, muss er eine der folgenden Bedingungen erfüllen:

1. Unterlagen zum Nachweis des Eigentums an Immobilien in der Republik Kroatien oder von Wasserfahrzeugen (auch Nachweis über Leasing möglich). Beerdigung in Kroatien (verfügt über entsprechende Unterlagen zum Nachweis).

Falls die Bedingungen erfüllt sind, dürfen diese Personen die Staatsgrenze überschreiten. Sie werden registriert und geben die Adresse an (ebenfalls Telefonnummer), wo sie sich aufhalten werden sowie die Aufenthaltszeit bzw. wann sie Kroatien wieder verlassen möchten.

2. Unterlagen/Einladung von einem wirtschaftlichen Geschäftsbetrieb in Kroatien (wirtschaftliches und Geschäftsinteresse) sowie Einladung zu einem Geschäftstreffen. Auch hier ist es erforderlich, den Ort / die Adresse, an dem sie sich aufhalten werden, sowie die Telefonnummer und die Aufenthaltszeit anzugeben.

3. Alle anderen ausländischen Staatsbürger, die einen geschäftlichen Grund haben, der derzeit nicht vorhersehbar ist und nicht über die entsprechenden Unterlagen verfügen aber nach Kroatien einreisen möchten, werden angewiesen ihre Anfrage an uzg.covid@mup.hr zu übermitteln.

Quelle: https://glashrvatske.hrt.hr/de/nachr...-staatsburger/
__________________
Gruß
Hans-Peter
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #567  
Alt 13.05.2020, 11:52
Benutzerbild von kornatix
kornatix kornatix ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.01.2011
Ort: Winter Ruhrpott, Zweitwohnsitz Kukljica/HR
Beiträge: 3.523
Boot: Shetland 570 Bj. 1978 unter kroatischer Flagge
9.539 Danke in 2.489 Beiträgen
Standard

...und weil ich Zeit und Langeweile habe: hier die Übersetzung der


Informationen zur Einreise nach Kroatien für nicht-kroatische Staatsbürger, Stand: 12.05.2020
Empfehlungen und Anweisungen des kroatischen Instituts für öffentliche Gesundheit.

Kroatische und ausländische Staatsangehörige, die in die Republik Kroatien einreisen, müssen diese Empfehlungen und Anweisungen innerhalb von 14 Tagen nach dem Überschreiten der Staatsgrenze wie folgt befolgen:

Während der ersten 14 Tage nach der Einreise in die Republik Kroatien darf die Unterkunft nur in absolut notwendigen Situationen verlassen werden: Ausübung von Geschäftstätigkeiten, wenn das Geschäft der Zweck der Einreise in die Republik Kroatien war, Durchführung notwendiger Tätigkeiten mit kontinuierlich erhöhten Hygienemaßnahmen an Ort und Stelle.
Wenn Sie die Unterkunft in absolut notwendigen Situationen verlassen, wird empfohlen, eine Maske oder eine Abdeckung für Nase und Mund zu tragen, einen physischen Abstand zu anderen zu halten (mindestens 1,5 Meter) und die Händehygiene zu beachten.
Die Hände sollten so oft wie möglich mit warmem Wasser und Seife gewaschen werden und / oder es sollte ein Händedesinfektionsmittel verwendet werden, das gut auf die Handflächen gerieben werden muss. Das Berühren von Gesicht, Mund, Nase und Augen sollte vermieden werden.
Die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel sollte vermieden werden. Bei den Transportmitteln sollte eine Person vorzugsweise allein oder ausschließlich mit Personen zusammen sein, mit denen sie sich eine Unterkunft teilt.
Gruppierungen und öffentliche Versammlungen sollten konsequent vermieden werden.
Bei Geschäftstreffen ist es notwendig, sich mit möglichst wenigen Personen zu treffen, um einen physischen Abstand von 1,5 Metern und die Verfügbarkeit von Desinfektionsmitteln zu gewährleisten und unnötige Treffen zu vermeiden.
Während ihres Aufenthalts in der Unterkunft bereiten die Betroffenen das Essen selbst zu oder nutzen den Lieferservice für Lebensmittel und Getränke.
Zahlungen erfolgen über bargeldlose Kartenzahlungen oder Online-Dienste.

Die Körpertemperatur sollte jeden Morgen gemessen werden. Wenn es 37,2 Grad überschreitet, sollte nach 10 Minuten erneut gemessen werden. Wenn die Temperatur erneut 37,2 Grad überschreitet, sollte die Person zu Hause / in der Unterkunft bleiben und sich an den Hausarzt (kroatische Staatsangehörige) oder einen kompetenten lokalen Epidemiologen wenden. Bei Symptomen einer akuten Atemwegsinfektion (Husten, Halsschmerzen, hohe Temperatur, Kurzatmigkeit / Atembeschwerden, Geruchs- und Geschmacksverlust) ist es erforderlich, zu Hause / in Ihrer Unterkunft zu bleiben und sich an einen Allgemeinarzt oder an einen kompetenten lokalen Epidemiologen zu wenden.
Bei plötzlichem Auftreten schwerer, lebensbedrohlicher Symptome sollte sich die Person an den Rettungsdienst wenden.

Quelle:https://www.koronavirus.hr/rezultati...q=idete+na+put

...und ob jemand, der meint, unbedingt jetzt schon zu seinem Boot zu müssen, damit auch durch die Gegend schippern darf oder in der Marina bleiben muss, oder ob ein Häuslebesitzer am Strand spazieren gehen darf, das möge er bitte selbst 'raus finden.

Und, wie mehrfach gesagt: morgen kann alles schon wieder anders sein.
__________________
Pozdrav,
Gerd

Boot-Fahren ist die teuerste Art, unbequem zu reisen.
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #568  
Alt 13.05.2020, 12:18
Benutzerbild von milton
milton milton ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.11.2011
Beiträge: 1.697
Boot: Aicon 56
2.180 Danke in 821 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kornatix Beitrag anzeigen
....und ob jemand, der meint, unbedingt jetzt schon zu seinem Boot zu müssen, damit auch durch die Gegend schippern darf oder in der Marina bleiben muss, oder ob ein Häuslebesitzer am Strand spazieren gehen darf, das möge er bitte selbst 'raus finden.

Und, wie mehrfach gesagt: morgen kann alles schon wieder anders sein.
Schippern ist in vollem Umfang möglich, wenn man es geschafft hat das Permit zu bezahlen.
__________________
Viel Grüße,

Milton

_____________________________
Velebit is nix für xxx
Mit Zitat antworten top
  #569  
Alt 13.05.2020, 13:24
Benutzerbild von kornatix
kornatix kornatix ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.01.2011
Ort: Winter Ruhrpott, Zweitwohnsitz Kukljica/HR
Beiträge: 3.523
Boot: Shetland 570 Bj. 1978 unter kroatischer Flagge
9.539 Danke in 2.489 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von milton Beitrag anzeigen
Schippern ist in vollem Umfang möglich, wenn man es geschafft hat das Permit zu bezahlen.
Wer sagt das? Quelle? So, wie ich das verstehe, darf man in den ersten zwei Wochen seine Unterkunft nur zu absolut notwendigen Tätigkeiten verlassen, und dazu gehört Bootfahren mit Sicherheit nicht. Ob man mit einer beweglichen Unterkunft (Boot) von Zadar nach Dubrovnik fahren darf, weil man ja die meiste Zeit an Bord ist, wage ich auch zu bezweifeln - aber bitteschön, findet es 'raus!

Im Grunde genommen laufen die seit 12.05. geltenden Bestimmungen für einreisende Touris auf 14 Tage Hausquarantäne hinaus. Die Restaurants sind zwar teilweise wieder geöffnet, aber eben nur für Einwohner - wobei Dich mit Sicherheit kein Wirt 'rauswerfen und an den nächsten Pizzaboten verweisen wird, wenn Du ihm erzählst, dass Du gerade erst angekommen bist. Und die Kapetanija wird Dich vermutlich auch nicht gleich auf den Haken nehmen, wenn Du mit dem Boot heimlich um's Eck in die nächste Bucht fährst, aber ist das Urlaub?

Was man darf, ist eine Sache; was man macht, eine andere. Meine Vorfreude auf Kroatien 2020 hält sich jedenfalls bis jetzt noch in Grenzen.
__________________
Pozdrav,
Gerd

Boot-Fahren ist die teuerste Art, unbequem zu reisen.
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #570  
Alt 13.05.2020, 13:32
Justforfun Justforfun ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.11.2012
Ort: Bad Blumau
Beiträge: 2.417
Boot: Sense 43
2.537 Danke in 1.027 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von milton Beitrag anzeigen
Diese Darstellung entspricht nicht den Tatsachen. Für reinen Transit durch A ist KEIN Test notwendig. Wenngleich ich gestern einen zur Sicherheit dabeihatte. Weder A, noch SLO noch HR wollten den sehen.
Btw. Das Zauberwort für A und SLO heißt "Transit". Ruhig sofort bei der Kontrolle benutzen, dann ist eh alles klar.
Hast natürlich recht...war vielleicht unklar geschrieben....es betrifft nur die Einreise Österreich aber nicht den Transit durch Österreich...für Transitreisende gilt der Covidtest und die Quarantäne in Österreich nicht.....jetzt müsste alles klar sein....habs auch so gemeint....lg. Bernhard
Mit Zitat antworten top
  #571  
Alt 13.05.2020, 14:35
Benutzerbild von milton
milton milton ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.11.2011
Beiträge: 1.697
Boot: Aicon 56
2.180 Danke in 821 Beiträgen
Standard

Ähm. Ich komm grad vom Hafenkapitän. Mehr aus erster Hand können ja wohl Informationen nicht sein.
__________________
Viel Grüße,

Milton

_____________________________
Velebit is nix für xxx
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #572  
Alt 13.05.2020, 14:48
Benutzerbild von Conni
Conni Conni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 23.12.2006
Ort: Nähe Mönchengladbach und Punat
Beiträge: 4.117
Boot: Merry Fisher 1095 mit Yamaha AB
4.618 Danke in 1.664 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von milton Beitrag anzeigen
Ähm. Ich komm grad vom Hafenkapitän. Mehr aus erster Hand können ja wohl Informationen nicht sein.
Der ist gut
Was ich in meinem Leben schon für widersprüchliche Aussagen von Hafenkapitänen gehört habe
Ich gönne es dir/euch, aber die Aussage eines einzelnen HK würde ich mir schriftlich geben lassen.
__________________
Grüße vom schönen Niederrhein
Conni (Volker)
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #573  
Alt 13.05.2020, 14:50
Justforfun Justforfun ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.11.2012
Ort: Bad Blumau
Beiträge: 2.417
Boot: Sense 43
2.537 Danke in 1.027 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Conni Beitrag anzeigen
Der ist gut
Was ich in meinem Leben schon für widersprüchliche Aussagen von Hafenkapitänen gehört habe
Ich gönne es dir/euch, aber die Aussage eines einzelnen HK würde ich mir schriftlich geben lassen.
Stimmt auch wieder... .....aber da hat Milton recht...wir können fahren, ist überhaupt kein Problem......die Kroaten wollen ja, dass wir kommen und sind keine wirtschaftlichen Selbstmörder....das ist mehr eine deutsche und österreichische Leidenschaft....GGGG
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #574  
Alt 13.05.2020, 14:53
Benutzerbild von Tavijana
Tavijana Tavijana ist offline
Captain
 
Registriert seit: 09.02.2019
Ort: zwischen Stuttgart und Ulm - Punat
Beiträge: 426
Boot: Merry Fisher 895 Offshore
Rufzeichen oder MMSI: DK2149,MMSI 211816310
662 Danke in 317 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Conni Beitrag anzeigen
Der ist gut
Was ich in meinem Leben schon für widersprüchliche Aussagen von Hafenkapitänen gehört habe
Ich gönne es dir/euch, aber die Aussage eines einzelnen HK würde ich mir schriftlich geben lassen.
….bis Dein Boot angeliefert wird, wirst Du keine Probleme mit den dann geltenden Regelungen mehr haben
__________________
LG Jacques
Mit Zitat antworten top
  #575  
Alt 13.05.2020, 15:13
Benutzerbild von Conni
Conni Conni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 23.12.2006
Ort: Nähe Mönchengladbach und Punat
Beiträge: 4.117
Boot: Merry Fisher 1095 mit Yamaha AB
4.618 Danke in 1.664 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tavijana Beitrag anzeigen
….bis Dein Boot angeliefert wird, wirst Du keine Probleme mit den dann geltenden Regelungen mehr haben
Du machst mir Hoffnung ... hoffentlich geht's dann nicht um COVID-20.
__________________
Grüße vom schönen Niederrhein
Conni (Volker)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 526 bis 550 von 1.783Nächste Seite - Ergebnis 576 bis 600 von 1.783



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vorfreude auf Kroatien 2018 Faul_i Mittelmeer und seine Reviere 172 16.08.2018 08:48
Vorfreude auf Kroatien 2017 Faul_i Mittelmeer und seine Reviere 196 13.08.2017 19:25
Vorfreude auf Kroatien 2016 cularis Mittelmeer und seine Reviere 129 17.08.2016 05:24
Vorfreude auf Kroatien 2015 cularis Mittelmeer und seine Reviere 355 28.08.2015 10:08
Kroatien Vorfreude mike-stgt Mittelmeer und seine Reviere 980 05.07.2014 21:56


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.