![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ja, aber das ist nicht der 3 Liter Polo.
|
|
|||
|
|||
![]()
Das mit dem 3 Literpolo ist doch schon seit etwa 20 Jahre Geschichte. Damals paßten die Werte auch nicht.
|
||||
|
||||
![]()
Das ist ja der Skandal, weil mit etwas geworben wird, was man gar nicht produzieren konnte.
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() Netmal die Sonne ist im Gleichgewicht. selbst sie strahlt zyklisch. Seit Jahren steigt die Strahlung kontinuierlich an, wird auch irgendwann wieder abnehmen. Mir ist -für mein kurzes Dasein auf diesem Planeten- ne zunehmed warme Periode lieber als ne Eiszeit. Die letzte kleine Eiszeit -zumindest in Europa- ist übrigends noch gar net so lange her...........https://de.wikipedia.org/wiki/Kleine_Eiszeit Unser Einfluss ist total unerforscht, man hat ja noch nichtmal 5% der Vorgänge zum Thema Wetter und Klima -lokal und global- verstanden. Das wir net sinnlos weiter alles verbrennen sollten was uns mitgegeben wurde bis nix mehr da ist ist auch klar. Ich spar auch, selbst wenn´s mich nix kostet (Zum Beispiel Strom im Hafen). Aber da jetzt panisch 100 Mrd. irgendwo versickern zu lassen ist sicher reiner Aktivismus. Das Geld wäre in Forschung zur Energiespeicherung besser aufgehoben (Das Kraftwerk haben wir am Himmel, und können wir bereits anzapfen, da braucht man nix weiter reinstecken). Geändert von Fraenkie (01.12.2015 um 14:52 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Du hast schon Recht.
Da hat wohl sogar Winterkorn kalte Füsse gekriegt: http://www.automobil-produktion.de/2...s-dem-verkehr/ |
|
|||
|
|||
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Gibts für die kalten Füße eigentlich noch eine andere Quelle, als ausgerechnet Blöd?
Selbst die o.g. "Fachjournallie" beruft sich ja letztlich nur auf Blöd am Sonntag...
|
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Bei dem Test handelt es sich um dem Euro6 Golf. Der gleichzeitig angetretene Euro5 Audi liegt sehr deutlich über den angegebenen Werten. Und nur darum geht es. Ich habe in dem Thread bisher die Finger stillgehalten, aber das alle über einen Kamm geschere nervt.
|
||||
|
||||
![]()
Es ist noch nicht einmal sicher, dass es bei einer Erwärmung bleibt. Nichtlineare Systeme wie das Klima eines ist können jederzeit in ihrer Antwort auf eine Störung umschlagen.
|
|
|||
|
|||
![]()
Aber noch unter den Werten von anderen Herstellern. Hm ...
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Gesehen ja, aber offenbar anders interpretiert. (Wäre ich mal meiner Linie treu geblieben... [emoji6])
|
|||
|
|||
![]()
Jetzt kosts uns bald alle Geld
![]() ![]() ![]() https://www.smava.de/blog/mobilitaet...ndal-news-326/ Ob die angekündigten Emissionswerte schließlich eingehalten werden, sollte während der Produktion von unabhängigen Dritten bei der Hälfte aller hergestellten Autos geprüft werden. Welche Autos geprüft werden, sollte das Kraftfahrt-Bundesamt entscheiden. Auch hier kommt der Tüv als Prüfer infrage. Derzeit werde nur ein Bruchteil der Autos – teilweise vom Hersteller selbst – getestet. Zuletzt müsse bei der zweijährlichen Abgasuntersuchung zusätzlich zur digitalen Messung wieder eine sogenannte Endrohrmessung direkt am Auspuff durchgeführt werden, um so die Werte der digitalen Prüfung zu verifizieren. Dazu müsse allerdings noch eine neue Messtechnik entwickelt werden. Für den Tüv würde das mehr Arbeit bedeuten und somit mehr Umsatz. |
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe nie verstanden, warum das abgeschafft wurde. Durch die unglückselige Nähe von Politik und Industrie ist der Bock nach und nach zum Gärtner geworden.
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Deshalb zieht sich das doch schon 10 Jahre. Im Grundsatz steigen die Emmissionen nen Faktor 100 wenn der Fahrer sich ne Zigarette anzündet ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Nun gibt es erste Proteste gegen neuen, praxisgerechte Testmethoden, die arme Autoindustrie müsste ja ihre Dreckschleudern sauberer machen.
Die Verbraucher gegen in der Masse nach Geiz ist Geil, möglichst viel Leistung mit möglichst wenig Kosten. Da kann der Staat nur an der Steuerschraube drehen, bei Dieselkraftstoff und/oder bei der Besteuerung der Karren. Gruß Willy Geändert von Giligan (15.12.2015 um 08:29 Uhr) Grund: Staat war gemeint, nicht Statt |
|
|||
|
|||
![]()
Nein, das stimmt nicht. In jeder Stadt wird die Luftqualität überwacht und die ist zum Teil sehr schlecht. Was da gemessen wird ist das Resultat aus den Emissionen der einzelnen Quellen. Wegen derer Vielzahl muss man eben am einzelnen Auspuff ziemlich genau nachsehen. Das ändert aber nichts daran, dass doppelte Emission zu doppelter Verschmutzung führt.
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
wie ein einziger "Vorfall", ein einziges "schwarzes Schaf" pauschal alle die ehrlich arbeiten an der Grenze des Machbaren (mit für den Verbraucher eben noch akzeptablen Kosten) zu potentiell Kriminellen erklärt die nur Müll liefern für teures Geld. Zurück zum 350er Benz und zur Zündapp, das waren noch ehrliche Produkte ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
wenn dort kein einziges Auto und kein LKW fährt. |
|
||||
|
||||
![]()
Ja, die Kosten für den X6 rauben der armen Hausfrau den Schlaf. Allein schon die letzten Winterreifen ... und die Alus sind auch nicht billiger geworden. Aber irgendwie müssen ja die Kinder zur Schule gebracht werden.
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Stuttgart liegt nun mal im Kessel und dort sammeln sich bekanntermaßen die Schadstoffe. Daher finde ich es einen Witz mit diesen Messstellen zu argumentieren. oder gar eine Umweltzone auszurufen wenn der Dreck aus dem Umkreis ja sich dort sammelt.
|
|||
|
|||
![]()
Los Angeles hatte dasselbe Problem. Die Konsequenz sind sehr niedrige Grenzwerte und Fortschritt ohne Ende.
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Die modernen Autos können alles, haben mehr Rechnerkapazität als ein AKW der 80er, Firlefanz ohne Ende, W-Lan und was weiß ich nicht alles aber die Abgase sauber zu bekommen schaffen sie nicht? Ist doch albernes Geschwätz der Autobauer. Aber da ist ja noch der Kunde, der freie, flotte deutsche Autofahrer....wenn er bei 250PS auf 10 verzichten soll um die Karre sauber zu bekommen, geht er auf die Barrikaden und droht mit Klage vor den obersten Gerichten. Was das mit einem 350er und einer Zündapp zu tun hat, weiß ich nicht, kenne beide nicht und hatte die auch noch nie. Willy
|
![]() |
|
|