![]() |
|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
Umfrageergebnis anzeigen: Wer ist wann am See ? | |||
KW 14 |
![]() ![]() ![]() ![]() |
0 | 0% |
KW 15 |
0 | 0% |
KW 16 |
4 | 5,19% |
KW 17 |
1 | 1,30% |
KW 18 |
4 | 5,19% |
KW 19 |
1 | 1,30% |
KW 20 |
0 | 0% |
KW 21 |
1 | 1,30% |
KW 22 |
2 | 2,60% |
KW 23 |
5 | 6,49% |
KW 24 |
11 | 14,29% |
KW 25 |
10 | 12,99% |
KW 26 |
9 | 11,69% |
KW 27 |
8 | 10,39% |
KW 28 |
5 | 6,49% |
KW 29 |
8 | 10,39% |
KW 30 |
8 | 10,39% |
KW 31 |
6 | 7,79% |
KW 32 |
6 | 7,79% |
KW 33 |
16 | 20,78% |
KW 34 |
16 | 20,78% |
KW 35 |
21 | 27,27% |
KW 36 |
17 | 22,08% |
KW 37 |
7 | 9,09% |
KW 38 |
3 | 3,90% |
KW 39 |
0 | 0% |
KW 40 |
3 | 3,90% |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 77. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
ich bezog mich auf allgemeine Bestimmungen die am Gardasee gelten. Nicht auf spezielle Zonen. Was muss ich im Uferbereich vom Parco Naturale (Rocco die Manerba) beachten? Gelten da besondere Regeln? Wie sieht es mit den Abständen zum Ufer aus? Bitte gib mir da einen Hinweis.
|
||||
|
||||
![]()
Da muß ich dem Heinz Recht geben:
Hoffen wir, daß sich hier nichts ändert, damit man sich auch in den nächsten Wochen wieder an den gewohnten Orten (auch teilweise innerhalb der Verbotszonen) treffen kann. Grüße Heinz[/QUOTE] Streitet doch hier nicht rum, sagt lieber mal wies Wetter ist ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Was sagt Heinz Anderes, als ich? ![]() ![]() Wetter: http://www.ilmeteo.it/pdf/meteo-desenzano-del-garda.pdf Wenn man das Symbol für Sonne sieht, bleibt es meist trocken! ![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Hallo Heinz, ähnlich, wie bei uns, gibt es Bade- und Naturschutzgebiete, in dem Artikel Schutzzonen genannt. Dort herrscht Fahr- und Ankerverbot im Abstand von 150 bis 300 m. Leider kann ich sie rund um den See nicht benennen, es handelt sich aber meist um Schilfgürtel, oder den genannten Parco Naturale. Dort darf man sich ohne spezielle Erlaubnis dem Ufer nicht weniger als 150/300m nähern. Die Grenze ist nicht genau festgelegt, wer aber die dortigen Gewässer kennt, hält freiwillig 300m Abstand! Saluti, Hobie Geändert von Hobie (14.08.2014 um 15:10 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Gruß an alle ! Hab hier den vollen Stress ![emoji12][emoji12][emoji12] ein Boot nach dem anderen anzusehen ! Aber es macht auch Spaß
Kann mich irgendwie nicht entscheiden ![emoji2][emoji2][emoji2]
|
||||
|
||||
![]()
Heute in der Gardabucht den ganzen nachmittag die Polizei ! Kontrolliert haben sie alle die in die Absperrung reingefahren sind und gut 150 m vom Strand geankert haben ! Denen haben sie gleich die Papiere abgenommen und sind dann gleich zum nächsten gefahren. Nach ner halben Stunde dann wieder zurück und Papiere zurück ! Die hättet ihr sehen soll wie schnell die dann weg sind ![emoji12][emoji12][emoji12]
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hoffe du bist nach wie vor zufrieden !!!
|
||||
|
||||
![]()
Das Boot als solches ist Super aber hüte dich vor dem Verkäufer u prüfe mehr als Su normal tun würdest, als Tip so nebenbei nicht das Du Dich auch einreihen kannst, bin heute ab ca 15:30 in der Roccavela weis aber auf Grund des Wetters nicht ob mit Boot oder Roller, wenn Du mehr wissen willst findest Du meine Nummer in der Helplist
|
|||
|
|||
![]()
Mal eine kleine Story von gestern:
Morgens heftiger Regen in Manerba, Vormittags bis Nachmittags dann leicht bewölkt aber heftiger Wind aus Norden. Gegen 16 Uhr kam ein völlig verängstigtes englisches Pärchen auf einem orangenen 4,5m 40ps Leih-Konsolenboot aus Moniga bei uns (San Biagio Spitze) an. Die echt heftigen Wellen in der Bucht zwischen la Rocca und Isola San Biagio, der heftige Wind und die fehlende Erfahrung, trieb das Boot direkt auf die Felsen östlich vor den camping platz. Dort ist es zwischen 0,3 und 1m tief, der Rumpf und die Schraube kratzen bei dem hoch und runter der Wellen mehrmals am Fels lang. Schließlich verließen die beiden das Boot und ließen es vor Anker dort liegen. Nach einem Telefonat mit dem Vermieter war der Typ noch hilfloser. Er hat das Boot bis 17 Uhr gemietet, dann solle es auch wieder zurück sein, ganz egal wie. Um das Boot nicht weiter sich selbst zu überlassen bot ich meine Hilfe an. Da mein Boot fast identische Abmaße hat, meinte ich, ich wüsse was ich tue [emoji16] Mein Kumpel und ich haben dann das Boot über einen Riss im Untergrund geschoben, über den ich dann ohne viel Grundkontakt aus der flachen Stelle fahren konnte. Ich habe das Boot dann auf die andere Seite gefahren, musste also um die Isola San Biagio herum. Das war etwas unüberlegt, weil dort draußen derart krasse Wellen unterwegs waren, damit hatte ich nicht gerechnet! Das Boot stand mehrmals gefühlt fast senkrecht im Wasser, einige Wellen hätte man nicht seitlich nehmen dürfen. Gefühlt würde ich sagen, war das Boot am Limit - und ich war auf einmal hellwach [emoji2] Nach 25 min hatte ich dann das Boot in der Bucht neben meinem Boot vor Anker. Ich hab dem Engländer dann noch erklärt, wie er dort wieder wegkommt, wo er um die Insel herum kommt und, dass er noch warten soll, weil zu gefährlich. Er hat dann letztendlich mit dem Boot im Hafen von Manerba auf besseres Wetter gewartet. Da ich an dem Tag kein orangenes Boot mehr gesehen habe, denke ich er hat einen Trailer orgaisiert und es rausgeholt. Ich finde es schon ganz schön übel, dass die Mietboote noch herausgegeben werden, wenn schon seit Stunden starker Wind ist und die Wellen immer höher werden. Der Typ hatte absolut keine Ahnung von Regeln, von Abstand zum Ufer, von Bedienung des Motors oder von den Untiefen, die überall lauern. Wäre er da draußen noch länger gefahren, hätte er auch locker kentern könnten. Ich finde diese 40ps Regel deshalb eigentlich unverantwortlich. Letztes Wochenende habe ich 8 Leihboote gezählt, die zwischen dem CP und der Insel durchgerauscht sind, drei oder vier davon hatten derart vorbogene Schrauben, da ging danach nicht mehr viel. Zudem eine echte Gefährdung für die Leute die zur Insel gehen oder die Badenen die dort vor Anker liegen. Dieser Quatsch sollte verboten werden, die neuerlichen 15ps Fahrer nerven schon genug mit ihren Schlauchboot überall! Irgendwann wird hier garkein Boot mehr gefahren, weil irgendwann was passieren wird..
|
||||
|
||||
![]()
Wieso da kassieren doch alle gut!
Die Carabinieri wenn Sie einen dort erwischen. Die Vermieter für Schraube und weitere Schäden
|
|
|||
|
|||
![]() Dieser Quatsch ist längst verboten, da der Uferabstand von 150m und die dortige Geschwindigkeitsbegrenzung von 3kts nicht eingehalten wurden! |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Die 40ps Regelung sollte verboten werden, dann gibts halt ein paar Bootsverleiher weniger, oder sie spezialisieren sich auf richtige Boote..
|
||||
|
||||
![]()
Seit es immer mehr Vercharterer gibt, gibt es immer mehr solche "Geschichten"
Ohne Führerschein sollte man gar kein motorisiertes Boot bewegen dürfen. Ob das jetzt 40, 15 oder 5 PS hat. Ok mit 40 kommen die schon um den ganzen See rum, das ist das Problem. Ohne Schein - und der hilft dir ja am Anfang auch wenig, da es einfach die Erfahrung ist - sollten sie Tretboot fahren. |
|
||||
|
||||
![]()
Man ist das ein Mistwetter! So umbeständig habe ich es hier noch nicht erlebt! Schade.
|
||||
|
||||
![]()
Ja leider jeden morgen regen bis jetzt ! Jetzt sagt er bis Dienstag ja ganz gut ! Ab Mittwoch wieder unbeständig !
|
||||
|
||||
![]()
Hi! Frage: Kann ich Schwimmwesten mit der BEzeichnung CE ISO 12402-4 für den Gardasee kaufen? hab da günstige gefunden...
|
||||
|
||||
![]()
Günstig günstig ! Sie sollen dein Leben retten ! Schwimmwesten sind deine Lebensversicherung ! Aber ich sag dir ganz ehrlich : wenn mein Boot brennt dann Scheis ich auf die Schwimmweste ! Dann spring ich ins Wasser und schwimm an Land ! [emoji3][emoji3][emoji3]
|
||||
|
||||
![]()
Hab kurzzeitig gedacht, dass ist wieder einer der dummen Kommentare in diesem Forum. Am besten noch mit Auszug aus dem Gesetz....
![]() ![]() Hab noch super Schwimmwesen am Speicher, jedoch ohne die ISO EU etc Nr. ... War vor paar Wochen mit der Harley am Lago mit meinem bewehrten Skihelm... Da hab ich ganz schön geschwitzt. Da wird dir dann gleich das Bike für 3 Monate eingezogen wenn der Helm eine bestimmte Din-Norm nicht erfüllt. Zwar mit Uhu was reingeklebt, aber das hätt nicht genügt... Man sorgt sich also nicht nur am Wasser um unsere Sicherheit! Bald ist ein Seepferdchen an der Badehose Pflicht! Gott sei Dank habe ich meines schon!
|
||||
|
||||
![]()
http://www.ebay.de/itm/LALIZAS-Rettu...item27d45154fe (PaidLink)
ich frag jetzt gleich mal so...In den Bestimmungen steht was von einem Ankersymbol sechseckig...?
|
||||
|
||||
![]()
Diese Wesen kannst Du am Speicher liegen lassen. Das Bußgeld für falsche Ausrüstung ist höher, als 6 neue zugelassene Westen.
|
||||
|
||||
![]()
Deshalb nochmal die Frage: sind diese Westen den Carabineri recht oder müssen es bestimmte Westen sein, z.B mit einer anderen DIN oder was weiß ich... Kauf keine 6 Westen und Zahl dann 1000.- Strafe, weil dann wieder irgendwas nicht passt! Die RAL Farbe der Weste oder was weiß ich...am besten einfach mit ja oder nein antworten... Damit wäre mir geholfen und dann können wieder Bilder vom Regen gepostet werden...
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
wenn die Verpackungsangaben auch irgendwo auf der Weste stehen, sind die Dinger vollkommen ausreichend. Die neue Norm ist: CE DIN EN ISO 12402 Haben deine alten Feststoffwesten noch die alte Normbezeichnung EN 395, wären die auch noch zugelassen.
|
|