![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Gruß, Jörg |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Das geringe Gewicht macht es ebenfalls sehr attraktiv.
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo alle miteinander,
habe letztes Jahr mal die Navionics Software auf dem Iphone 4 ausgiebig getestet und bin absolut begeistert. Da mir das Display allerdings zu klein ist, gibt’s jetzt ein Ipad 4. Nun sind ja zwei Versionen der App mit deutlichem Preisunterschied fürs Ipad verfügbar. Liegt der Vorteil der HD Karten nur in der Schrift? Wie macht sich das bemerkbar? Ist die Schrift einfach nur kleiner bzw. größer? Letztes Jahr hatte ich die Software dank Jailbreak nur “kostenlos getestet“. Jetzt will ich sie mir kaufen und daher die Frage ob die HD Variante deutliche Vorteile bringt. Und lässt sich die App, einmal gekauft, auch auf zwei Geräten (Ipad und Iphone) installieren? Dann bin ich noch auf der Suche nach einer wasserdichten Hülle und einer vernünftigen Halterung. Was mir bisher am besten gefällt ist das Armor-X iPad Yacht-System. Das einzige Problem sehe ich in der fehlenden Stromzufuhr. Dafür kostet es aber auch mit Halterung nur 90€. Die ultimative Lösung wäre das Case von “Andres industries“ mit wasserdichter Stromzufuhr. Kostet dann aber auch mal eben 360 Flocken ohne Halterung. Kennt jemand eine Alternative? Da stellt sich mir die Frage, ob eine Stromzufuhr für meine Einsatzzwecke wirklich notwendig ist. Wie lange hält denn der Akku bei euch erfahrungsgemäß, wenn ihr Navionics laufen habt? 4-5 Stunden wären für mich o.k.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
mit der selben Thematik befasse ich mich gerade auch. Bisher gefällt mir das Case Lifeproof nüüd ganz gut. Es werden ja reichlich Cases angeboten, aber die meisten halt ohne die Möglichkeit es darin auch zu laden.
|
||||
|
||||
![]()
"habe letztes Jahr mal die Navionics Software auf dem Iphone 4 ausgiebig getestet und bin absolut begeistert. Da mir das Display allerdings zu klein ist, gibt’s jetzt ein Ipad 4."
Brauchts Du ein so großes Display? Das iPad mini ist auch schon ordentlich und vor allen Dingen viel leichter. Navionics HD sieht ordentlich darauf aus. Auch ohne Retinadisplay. "Und lässt sich die App, einmal gekauft, auch auf zwei Geräten (Ipad und Iphone) installieren?" Was hast Du für ein iPhone? Mit HD? Bei meinem 3G S mußte ich eine extra iPhone Version - ohne HD - kaufen. Eine fürs iPad gekaufte Version läuft auf allen eigenen iPads. Bei mir eben auch auf dem mini. Mein großes iPad find ich persönlich zu schwer und nicht nötig für´s Boot. Aber das muß ja jeder für sich entscheiden. "Dann bin ich noch auf der Suche nach einer wasserdichten Hülle und einer vernünftigen Halterung. Was mir bisher am besten gefällt ist das Armor-X iPad Yacht-System. Das einzige Problem sehe ich in der fehlenden Stromzufuhr. Dafür kostet es aber auch mit Halterung nur 90€. Die ultimative Lösung wäre das Case von “Andres industries“ mit wasserdichter Stromzufuhr. Kostet dann aber auch mal eben 360 Flocken ohne Halterung. Kennt jemand eine Alternative?" Es gibt eigentlich z. Z. keine Alternative für das Proteus Case von Andres Industries. Solltes Du Dich noch für das iPad mini entscheiden, dann wird es etwas billiger als 360€. Denke es wird sich bei 200€ für das case einpendeln. Einen vielseitigen und vernünftigen Halter gibt es von Ram Mount dazu passen für ca. 100 bis 120€ jenachdem, was du bevorzugst. Das iPad mini case gibt es z. Z. noch nicht. Kommt aber ende Februar auf den deutschen Markt. Hatte bereits mehrere Kontakte dbzgl. mit der Herstellerfirma. "Da stellt sich mir die Frage, ob eine Stromzufuhr für meine Einsatzzwecke wirklich notwendig ist. Wie lange hält denn der Akku bei euch erfahrungsgemäß, wenn ihr Navionics laufen habt? 4-5 Stunden wären für mich o.k. " Eine wasserdichte Stromzufuhr gibt es für das Proteus case mini für ca. 50€. Muß nicht sein, beruhigt aber evtl. die Nerven ![]() Viele Grüße Captain Klausi |
|
|||
|
|||
![]()
Also das iPad Mini ist keine Alternative. Ich konnte das 4er günstig bekommen und außerdem soll's ja nicht ausschließlich als Plotterersatz dienen.
Bezüglich HD oder nicht HD, geht's mir eher darum, ob "nicht HD" vernünftig auf dem IPad 4 nutzbar ist. Gib's dazu Erfahrungen? Installation auf 2 auf mich registrierte Geräte funktioniert also? Hat noch jemand Erfahrungen bzgl Akkulaufzeit? Und das proteus Case + Halterung mit insgesamt 480€ steht für mich definitiv nicht zur Debatte. Jetzt mal im Ernst, das ist doch echt übertrieben.
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Olli,
HD geht nur auf dem Pad, das andere kannst Du auf beiden Geräten gleichzeitig installieren. HD ist auf dem Pad angenehmer.
|
||||
|
||||
![]()
Bevor ich mir ne Hülle für 300eu kaufen würde dann lieber direkt nen Plotter
![]()
|
|||
|
|||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Die kostet mit Halterung sogar 480€. Dann lieber son 20€ Beutel.
|
|||
|
|||
![]()
Ohne HD sieht es so aus wie eine leicht verzerrte Vergrößerung der IPhone Größe.
|
|||
|
|||
![]()
Verzerrt... Mmm.
Kann mal jemand Screenshots einstellen? Das wäre echt super. Interessiert bestimmt einige.
|
||||
|
||||
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Ah, danke. Und das ist jetzt HD? Hat jemand "nicht HD" auf dem iPad und stellt mal ein Vergleichsfoto ein? Möglichst vom gleichen Kartenausschnitt.
|
||||
|
||||
![]()
Das ist nicht HD.
|
||||
|
||||
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Weiß bitte jemand warum ich auf dem iPad keine pn öffnen kann ? Ich kann die pn zwar anklicken,aber nicht lesen um was es geht. Danke sonniger Gruß aus Thailand Helmut
|
|
||||
|
||||
![]()
Ds geht nicht beim ipad, ganz einfach oben auf Nachrichten klicken, normal wird ein neues Fenster geöffnet, nicht beim iPad!
|
||||
|
||||
![]()
Heute 20.15Uhr auf dem Ersten: Der Apple-Check.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hi, ich überlege mir derzeit auch die o.g. App zu kaufen, kann sie mir jemand empfehlen? Ich habe es mir auf der Boot in D´dorf angesehen & fande es eigentlich recht überzeugend ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin Stephan,
das Kartenmaterial lädt man sich schön Zuhause per W-LAN auf das Ipad. Funktioniert also ohne Datenroaming.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Absolute Kaufempfehlung auch von mir.
Es ist für die Benutzung keine Internetverbindung nötig. GPS reicht. Karten zu Hause laden, fertig. viele Grüße Gunter
|
|
|||
|
|||
![]()
Zwischen der Hd und der nichtHd Version seh ich jetzt nur den Unterschied der Schriftgröße. Und die kann man in der nichtHD Version auch größer anzeigen lassen, die Option heißt glaub ich Easy view.
Bezüglich Wasserschutz bin ich auch fündig geworden. Zwar in nem anderen Trööt, aber dennoch hier die auch für mich perfekte Lösung: Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
falls jemand mal ein Ipad 3/4 abgeben möchte.. gern auch nur mit WiFi.. bitte melden
|
|