![]() |
|
|||||||
| Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
... oder so. Aber das Kind muss schon einen Namen haben.
|
|||
|
|||
|
Bei dem ganzen Kuddelmuddel den die Super-Sales-Manager verursachen ist eine eindeutige Identifizierung nahezu unmöglich. Die haben ja sogar Einzelstücke kreiert, die Merkmale, auch side vents - schön gemischt haben. Ich finde es schrecklich, was die so treiben. Porsche war/ist auch auf dem Weg. Nicht meins.
|
|
|
||||
|
||||
|
Den Hinweis auf Porsche hatte ich mir verkniffen. Sehe ich genauso. Beliebigkeit statt Unterscheidbarkeit.
Gestern fuhr ein AM SUV vor mir. Mit sinnfreiem Spoilerbuckel in der Mitte der Heckklappe als Zeichen der Familienzugehörigkeit. Ulrich Bez würde sich im Grabe umdrehen (ich hoffe natürlich, er lebt noch und erfreut sich bester Gesundheit). Oder letztes Jahr das überbreite 2 to-Cabrio mit "Superleggera"-Schriftzug auf dem Powerdome und CZ-Kennzeichen. Passend zu dem fetten Luden, der kaum noch aus seinem Sitz kam. Das ist die AM-Klientel der Gegenwart.
|
|
|||
|
|||
|
Jepp, und deswegen fahren die in die Pleite oder flüchten bald unter chinesische Schirme, wenn die jetzigen Sponsoren den Spaß verlieren. Die Zeit fetter fossiler Karren ist eh vorbei. Nur die fetten Luden haben es noch nicht verstanden.
|
|
|
||||
|
||||
|
Das sehe ich so: Die Mehrzahl der Gebrauchsfahrzeuge wird irgendwann elektrisch fahren, und das auch nicht schlechter, sondern nach Papierform sogar besser. Aber die teuren Liebhaberstücke werden weiterhin mit Verbrennern betrieben werden. Der Markt wird sich ähnlich entwickeln wie bei den Uhren.
Verbrenner, die beim Gewicht und damit beim Fahrgefühl keinen Unterschied zu den schweren E-Karren bieten, werden keine Daseinsberechtigung mehr haben. Leichte, agile Sportwagen werden neue Fans finden, gerade auch in China. Natürlich als Zweit- oder Drittwagen, aber das ist heute auch nicht anders. Der fette Lude wird dann eher im 3 to / 2.000 PS E-Coupé sitzen.
|
|
|||
|
|||
|
Du bist zu alt. Ich auch. Die jungen Leute von heute (mit entsprechenden Aufstiegschancen versehen) interessieren Autos nicht mehr. Auch keine mechanischen Uhren. Bei beiden prognostizieren ich ganz fetten Rückgang in der Nachfrage. Beides werden zukünftig keine Statussymbole mehr sein. Werden dann eben andere goldenen Kälber umtanzt
|
|
|
||||
|
||||
|
Na schaumermal. So Gott will können wir in 20 Jahren Bilanz ziehen. Wenn wir uns dann noch an die Diskussion erinnern können. Was zumindest in meinem Fall bezweifelt werden darf.
|
||||
|
||||
|
....das ist ein Bilder-Ratespiel
Nur mal so angemerkt
|
|||
|
|||
|
das ist ein bisschen alles....
.....locker bleiben..
|
||||
|
||||
|
Und damit auch mal wieder neue Bilder kommen, hier noch ein Tipp: mit dem gesuchten Modell nahm AM nach über 40 Jahren ein historisches Konstuktionsprinzip wieder auf.
|