![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hmm, das interessiert mich. Ich hatte für einen Charter in diesem Sommer zeitweise auch eine Marex 280 Holiday in der Auswahl. Aufgrund dann doch größerer Crew ist es aber letztlich ein größeres Schiff geworden.
Eure Marco 860 und und die Marex 280 sehen sich von außen relativ ähnlich, und auch die Maße sind ähnlich. Die Marex ist aber ein Halbgleiter. Ist die Marco 860 ein Verdränger? GFK? Hat die auch wie die Marex im Heck eine kleine Heckkabine? Hast Du auch Fotos von innen, die Du teilen kannst? Darf man fragen, wie viel Ihr für die Marco 860 ungefähr investieren musstet? Könnte sein, dass es bei mir irgendwann auch mal in diese Richtung geht. Leider werden diese Art Schiffchen heutzutage gar nicht mehr gebaut, oder?? |
|
||||
|
||||
![]()
Jeanneau Leader 36
Baujahr 2015 11,47 x 3,62m Tiefgang 1.05m 2 x Mercruiser 350 Magnum LP: Fleesensee oder Berlin
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo ihr Lieben
Wir fahren 8 Jahren ein Ein Zar Formenti 53 mit 140er Johnson. Das Boot ist Bauj. 04 und der Motor 05. Länge ca. 5.30 ohne Motor, breite 2.43. Nach dem Kauf damals habe ich sehr viel neu gemacht. Das letzte war ein Nachbau der Stehsitzbank für den Steuerstand. Gruß Reiner |
|
||||
|
||||
![]()
Ach guck, noch'n Thread, wo man Bilder von seinem Boot reinballern kann
![]() Winner Wildcat BJ 1972, Ford Windsor 302 cui mit 4bbl Edelbrock 1409 ca. 200 PS, Volvo Penta AQ280 Antrieb, 5,35 m x 2,15 m, Leergewicht ca. 1,2 Tonnen. In 2024 innen erneuert inkl. Bodenplatte, anstehend 2025 neues Unterwasserschiff (PU-Lack statt Antifouling), Umbau auf 2-Kreis-Kühlung, Antrieb überholen. Mehr Details hier https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=328474. bis denn, Uwe
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Sehr sinnvoller Beitrag.
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
gute Marco 860 AK sind rar und fangen ab ca. 30t€ in vernünftigen Zustand an. Rumpf ist GFK / Halbgleiter, wobei die Motorisierungen von häufig nur 40-50 PS nur reine Verdrängerfahrt zulassen. Ich fahre hauptsächlich in NL / Friesland und komme allerdings gut damit zurecht. Im Heck ist eine Kabine, in der 2 Erwachsene bequem schlafen können. Im Bug kann bequem ein Erwachsener oder 2 Kinder schlafen. Ich kann Dir gerne einige Bilder direkt zumailen. VG Michael
|
|
||||
|
||||
![]()
Seit Januar 2025
Waterland 700 7,00m Länge LüA 8,00m 2,48m Breite Renault dtn 40Ps Modelljahr 1980 Liegeplatz Boschmolenplas Ca. 1,4 to Grüße Axel Geändert von Apies (05.04.2025 um 12:33 Uhr)
|
![]() |
|
|