![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
Umfrageergebnis anzeigen: Welche Uhr gefällt euch besser? | |||
Die Rolex SEA-DWELLER (Replika) |
![]() ![]() ![]() ![]() |
2 | 12,50% |
Die Swatch IRONY |
![]() ![]() ![]() ![]() |
14 | 87,50% |
Teilnehmer: 16. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
---ich sach nur "WY"---
![]() (Welcome to Jamaika and have a nice day)
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]() Ein Amerikaner, der seine Freundin aufrichtig liebte, beschloss, ihren Namen
|
||||
|
||||
![]()
...hm, das würde ja bedeuten, wenn Leute Namen usw. auf Reiskörner schnitzen, dann...dann...dann sind die ganzen Tribal´s keine einfachen Symbole, sondern jede Menge Abkürzungen und Kennzeichnungen irgendwelcher "Anonymer Profineurotiker"...
|
||||
|
||||
![]()
Sollt ihr den Uhrenthread zerlabern?
![]() Tipp zum Thema: War heut im Kaufhof, da gibts eine wunderschöne Automatik mit skelettiertem Ziffernblatt und Lederband für 79 Euro. ![]() Die Gelegenheit für alle Zeitsüchtigen, die keine zigtausend Mäuse für ne Prolex ausgeben wollen/können, trotzdem gut gekleidet sein möchten und deren Frau noch kein Weihnachtsgeschenk eingewickelt hat. Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]()
Ich hab mich auch letztens gewundert, was die schon für schöne Uhren mit
Glasboden usw. für ein paar Euros auf den Flohmärkten anbieten.. ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
soweit ersichtlich, gibt es keine marken-schiffsuhr, deshalb trage ich die uhr zum auto: jaguar, pontiac und vw-käfer-tachouhr. auf dem schiff reicht gps mit time aus gb
|
||||
|
||||
![]()
Aber natürlich. Wempe in Hamburg baut Schiffschronografen. In Ermangelung von finanzkräftigen Schiffseignern ist das allerdings nur noch ein elitäres Nebengewerbe, so dass er in allerlei Filialen seine Brötchen mit Rolex-Plunder & Co. verdienen muss.
![]() www.wempe.de Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]()
Ich befürchte, er meinte eine Intership-Uhr
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Mein Gott, ich hätte nicht gedacht, dass man sich in einem Booteforum so lange über so etwas Unnützes wie eine (teuere) Armbanduhr unterhalten kann. Ich gönne mir den Luxus keine Uhr (und auch keine Goldkette) zu tragen und für die wenigen Termine, die ich einhalten muss, gibt es überall genug Uhren.
Mich würde ja mal interessieren, ob es eine Korrelation zwischen dem Preis der Uhr (im Original) und der PS-Zahl eueres Bootes gibt. Ich habe da so einen Verdacht...
|
||||
|
||||
![]()
Ich denke, die meisten Leute die teure Uhren tragen, machen das nicht um damit etwas zu kompensieren oder anzugeben.
Es gibt eben Uhren, die sind wirklich einfach nur schön und Jeder, der technikbegeistert ist, wird auch für eine gute Automatikuhr mehr Begeisterung empfinden als für eine Quarzuhr. Allerding würde ich auch keine xx tausend Euro für eine Armbanduhr bezahlen.
|
||||
|
||||
![]()
Mit mechanischen Uhren ist das eher die Freude am handwerklichen Produkt, das Zusammenwirken vieler einzelner Teile in einem Ganzen. Dazu eine saubere, anspruchsvoll ausgeführte Verarbeitung und ansprechendes Design und fertig ist das Kultobjekt.
Nein Sailor, es ist keine Verlängerung und eine (leider oft auch preislich) anspruchsvolle Uhr ist eher die Boesch, Pedrazzini oder der restaurierte A&R - Holzpirat als der 16Liter-Biturbo-Super-Magnum-Offshorer. Zumindest wenn wir nicht über Hublot oder Corum - Scheußlichkeiten reden. Da wird´s dann schon etwas Wally (auch dafür gibt es verschiedene Gründe, Begeisterung für das Design ebenso wie das Präsentieren von exzessiv Geld) . @Tequila: Nicht nur Automatik, ich zum Beispiel steh total auf archaische Handaufzugswerke im Taschenuhrformat, gern auch am Arm.
When we remember that we are all mad, the mysteries disappear and life stands explained... (Mark Twain) Geändert von Bernd1972 (04.12.2008 um 09:48 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Für viele sind es eben aber auch Sammlerobjekte oder Wertanlagen.
|
||||
|
||||
![]()
...für mich war es ein Lust- bzw. Genußkauf
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Schöne Uhren zum günstigen Preis ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
....womit wir wieder beim thema sind ![]()
|
||||
|
||||
![]() Ein Mann muß sich eben auch mal selber loben und beschenken. Selbst wenn die Frauen mal selbst drauf kommen würden, täten sie es eh mit unserer Kreditkarte ....
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]()
Guck Dich doch mal um.
Etliche meiner Kollegen laufen mit Fakes und Replikas rum, stehen dazu und freuen sich, das diese Uhren auch ohne jährliche Revision und Lünettenspezialbehandlung tadellos funktionieren ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Dabei gibt es ja auch lizensierte 'Replikas' wie z.B. von Tudor, die sind auch schön. Außer MUß eine Uhr nicht jedes Jahr zu Revision. Sie laufen auch Jahrzehntelang ohne, nur auf Kosten der Ganggenauigkeit. Auch ein S500 muß mal zur Inspektion, genau wie ein Fiat Panda auch...
|
||||
|
||||
![]()
Zitat Eckaat: Franck Muller haste vergessen. Der hat auch Wecker zusammengenagelt, die würde ich niemandem zeigen und lieber die Zeit vom Handy ablesen.
![]() Hast recht Ecki, aber die Crazy Hours ist zumindest technisch interessant. Beim anschauen kriegt man aber irgendwie trotzdem Pickel am Hintern... ![]() Wenn eckig dann TAG Heuer Monaco. Aber für mich nicht... ![]() @Lars und Akki: Wenn man für ´ne Uhr nur 150€ ausgegeben hat ist es einem natürlich schietegal ob das Ding alle 3 Jahre ´nen Service kriegt oder ob man alle 5 Jahre zum für den halben Preis eines vernünftigen Service die Uhr wechselt.
When we remember that we are all mad, the mysteries disappear and life stands explained... (Mark Twain) Geändert von Bernd1972 (04.12.2008 um 10:56 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
ist das der Beknackte mit den nackten Frauen in der Uhr ? ![]() Kam letztens mal in einer Sendung im Fernsehen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Das ist übrigens meine:
![]() OMEGA Speedmaster Professional, auch als "Moonwatch" bekannt. Ein super robuster, schlichter Klassiker mit Chronometer, Saphirglasboden und Handaufzug. Gruß Mario
|
|
||||
|
||||
![]()
Lustkauf und nur gelegentlich getragen: Tag Heuer GP Hockenheim Ltd Ed.
Eigentliche Uhr: Der schicke Chrono, dens grad bei Aral für 9x über 30ltr. tanken gibt ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
eine Bitte an die ROLEX Fraktion: könntet Ihr Euch bitte mal die oben zizierte Uhr anschauen? die ISLAND DIVER sieht fast aus wie eine Rolex und hat ein ETA 2824-2 Uhrwerk drin. Ich finde die Uhr von der Form her sehr schön, würde mir aber aus verschiedenen Gründen DIESE Uhr nicht von Rolex kaufen. Die Bensberger scheint mir zu dem Preis recht gut zu sein oder? Ich spiele mit dem Gedanken, eine solche Uhr zu kaufen daher hätte ich gerne mal Eure Einschätzung dazu. * Danke * 1 Herrenuhr ISLAND DIVER Schwar
|