boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 476 bis 500 von 1.246Nächste Seite - Ergebnis 526 bis 550 von 1.246
 
Themen-Optionen
  #501  
Alt 28.03.2015, 16:28
Benutzerbild von 45meilen
45meilen 45meilen ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.01.2007
Ort: Schleswig Holstein, rechts unten
Beiträge: 12.834
Boot: derzeit keines
32.502 Danke in 12.295 Beiträgen
Standard

Neben all der unglaublichen Dramatik um die Opfer und deren Angehörigen
überlege ich nur gerade was wohl in den Eltern dieses verwirrten Geistes vorgeht
( so es denn so war )
__________________
Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #502  
Alt 28.03.2015, 16:39
alexhb alexhb ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 22.08.2014
Ort: Bremen
Beiträge: 1.534
Boot: SY Ohlsen "29
1.894 Danke in 950 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Da gibt es eh einige, die vorgeben auf fast jedem Gebiet der Experte zu sein und wenn du dann die Stichworte des Beitrags in eine Suchmaschine eingibst, steht der Inhalt an erster Stelle.
Ich finde man erkennt immer ziemlich schnell, ob jemand fundierte Kenntnisse hat oder nur einzelne Informationshappen präsentiert. Ist irgendwie die Art inwiefern es mit eigenen Worten beschrieben wird und auch Nachfragen beantwortet werden können.

Nichtsdestotrotz, eigentlich ist es egal sofern die Informationen korrekt sind. Geht ja hier nicht um einen Wettbewerb wer am meisten auswendig weiss. Und ich glaube viele Gebiete muss man auch nicht ausgelernt haben um darin verwendbare Kenntnisse zu erlangen. Man sollte sich jedoch schon länger damit beschäftigt haben als einen Artikel zu lesen.

Ich sehe aber reines Internet/Wiki-Wissen auch als kritisch an, daraus werden oft die falsche Schlüsse gezogen da nunmal aufgrund einer fehlenden Basis keine ausreichende Möglichkeit der korrekten Einschätzung/Einordnung gegeben ist. Gerade der medizinische Sektor ist da ein Paradebeispiel, mit einem bissle Googln kann man für jeden gesunden Menschen eine absolut ernste Erkrankung mit Todesfolge "diagnostizieren".
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #503  
Alt 28.03.2015, 16:42
Bodo 1 Bodo 1 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.11.2012
Ort: Raum Hannover
Beiträge: 2.875
Boot: Grand 650 RIB
3.053 Danke in 1.512 Beiträgen
Standard

Zu den W Lan von meinen Freund auf den Weg nach Dubai , das war der neue A 380 , das neue Ding .
Mit Zitat antworten top
  #504  
Alt 28.03.2015, 18:00
Benutzerbild von Freibeuter
Freibeuter Freibeuter ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.06.2004
Ort: ... 43,2 sm östl. Helgoland
Beiträge: 3.770
Boot: Yar-Craft BowCat
15.763 Danke in 5.620 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von alexhb Beitrag anzeigen
Ich finde man erkennt immer ziemlich schnell, ob jemand fundierte Kenntnisse hat oder nur einzelne Informationshappen präsentiert. ....
Hier kann KEINER ( auch Du nicht) Informationshappen präsentieren. Denn es war keiner dabei. Wir können uns über die Tragödie ansich unterhalten, nicht mehr, nicht weniger.

Selbst kausale Rückschlüsse über genannte Thesen der Ermittler, können wegen fehlender Erkenntnistiefe von Unbeteiligten nicht gemacht werden.

Ob: defekte Aktoren, gesprungene Cockpitscheibe, Manifestierte Depressionen oder Axtschläge gegen die Tür, alles Vermutungen die keinen Tag standhielten.

Das Einzig was wir wissen ist, dass der plaudernde Staatsanwalt einen auf den Sack bekommen hat und keine weiteren Erkenntnisstände vorzeitig ausposaunen darf.

Wir können nur das Bearbeiten des Unglücks beobachten und hoffen das wir nie Teil eines solch gemeinen Schicksals werden.

Die Besserwisserei um Funktionsebnen sind daher (IMHO) völlig deplatziert.
__________________
Jörg von der (ex)Freibeuter
...
Mit Zitat antworten top
Folgende 12 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #505  
Alt 28.03.2015, 18:08
alexhb alexhb ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 22.08.2014
Ort: Bremen
Beiträge: 1.534
Boot: SY Ohlsen "29
1.894 Danke in 950 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Freibeuter Beitrag anzeigen
Hier kann KEINER ( auch Du nicht) Informationshappen präsentieren. Denn es war keiner dabei. Wir können uns über die Tragödie ansich unterhalten, nicht mehr, nicht weniger.
Ich meinte überhaupt nicht diesen Flugzeugabsturz oder Details darüber mit Informationshappen und schon garnicht mich - das war generell gesprochen.
Und deine Feindseligkeit ist IMHO absolut deplatziert, also krieg dich mal wieder ein! Du hast absolut missverstanden was ich gesagt habe.

Geändert von alexhb (28.03.2015 um 18:17 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #506  
Alt 28.03.2015, 18:18
Benutzerbild von Fred
Fred Fred ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Bodenseekreis
Beiträge: 4.828
Boot: Windy 22HC
4.376 Danke in 2.227 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von alexhb Beitrag anzeigen
Ich meinte überhaupt nicht diesen Flugzeugabsturz oder Details darüber mit Informationshappen und schon garnicht mich - das war generell gesprochen.
Und deine Feindseligkeit ist IMHO absolut deplatziert, als krieg dich mal wieder ein! Du hast absolut missverstanden was ich gesagt habe.
Willst Du nun nicht endlich mal die Finger stillhalten und uns von Deinem Google-Wissen verschonen ?

Deine Offenbarung, dass Du selbst mal Pilot werden wolltest hast Du aus dem entsprechenden Posting schnell wieder gelöscht.
Denn dazu wäre auch etwas mehr als angelesenes Google-Wissen notwendig gewesen ........
__________________
Gruß Fred
-------------------------------------
Bootfahren in Kroatien
-------------------------------------
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #507  
Alt 28.03.2015, 18:23
Käptn Fred Käptn Fred ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.08.2007
Ort: in der Schweiz
Beiträge: 1.160
997 Danke in 570 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Freibeuter Beitrag anzeigen
Hier kann KEINER ( auch Du nicht) Informationshappen präsentieren. Denn es war keiner dabei. Wir können uns über die Tragödie ansich unterhalten, nicht mehr, nicht weniger.

Selbst kausale Rückschlüsse über genannte Thesen der Ermittler, können wegen fehlender Erkenntnistiefe von Unbeteiligten nicht gemacht werden.

Ob: defekte Aktoren, gesprungene Cockpitscheibe, Manifestierte Depressionen oder Axtschläge gegen die Tür, alles Vermutungen die keinen Tag standhielten.

Das Einzig was wir wissen ist, dass der plaudernde Staatsanwalt einen auf den Sack bekommen hat und keine weiteren Erkenntnisstände vorzeitig ausposaunen darf.

Wir können nur das Bearbeiten des Unglücks beobachten und hoffen das wir nie Teil eines solch gemeinen Schicksals werden.

Die Besserwisserei um Funktionsebnen sind daher (IMHO) völlig deplatziert.
Eigentlich noch interessant, aus Informationen, die bisher selbst von offizieller Seite veröffentlicht wurden, seine Schlüsse zu ziehen verbietest du, dass der Staatsanwalt aber eins auf den Sack bekommen hat und keine weiteren Erkenntnisstände vorzeitig ausposaunen darf, ist für dich unumstößliche Tatsache? Auch dies könnte ja ganz anders sein, oder?
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #508  
Alt 28.03.2015, 18:29
alexhb alexhb ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 22.08.2014
Ort: Bremen
Beiträge: 1.534
Boot: SY Ohlsen "29
1.894 Danke in 950 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fred Beitrag anzeigen
Willst Du nun nicht endlich mal die Finger stillhalten und uns von Deinem Google-Wissen verschonen ?

Deine Offenbarung, dass Du selbst mal Pilot werden wolltest hast Du aus dem entsprechenden Posting schnell wieder gelöscht.
Denn dazu wäre auch etwas mehr als angelesenes Google-Wissen notwendig gewesen ........
Ich habe kein Googlewissen und im Gegensatz zu dir kann ich mich auch benehmen und versuche nicht in solch einen sensiblen Thema mit Feindseligkeit rumzutrollen und Leute zu beleidigen.

Sorry, dein Verhalten ist echt unterste Schublade!

Tut mir echt leid, dass ich halt mehr Wissen wie du über diese Themen habe, aber das ist nicht mein Problem. Es steht jedem frei sich zu bilden der dazu fähig ist.

Ich habe nie behauptet etwas vom Fliegen zu verstehen, sondern das es mich interessiert. Ich verstehe sehr viel von technischen Systemen jeder Art, da ich solche selber entwickle. Und ich kapiere viel von der dahinterstehenden Physik und gezwungenermaßen verstehe einiges von Psychologie ist das für dich so unglaublich schwer zu verstehen? Dann muss ich dich wohl noch weiter schockieren, dies sind noch nicht meine einzigsten Wissensgebiete.

Und was ist bitte so schlimm daran Informationen zu korrigieren die einfach falsch sind oder sie zu erweitern? Dein Neid ist mir dabei völlig egal. Bislang hast du auf keiner Sachebene ein Gegenargument zu meinen Posts gebracht - nur rumgetrollt. Und ich habe dich explizit per PN gebeten aus Respekt zum Thema persönliche Angriffe zu unterlassen.

Und das ich diesen Beitrag schreiben muss ist auch unter aller Sau, aber ich bitte die anderen dies zu entschuldigen. Einem Moderator steht es frei die Angriffe gegen mich und auch diesen Beitrag dann zu löschen. Das wäre mir am liebsten, denn für sowas bin ich nicht hier!

Geändert von alexhb (28.03.2015 um 18:37 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #509  
Alt 28.03.2015, 18:32
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.059
Boot: Volksyacht Fishermen
44.663 Danke in 16.448 Beiträgen
Standard

Etwas Entspannung wäre nicht schlecht.
Um es euch schmackhaft zu machen mal ein kleines Zitat aus Wiki:
Zitat:
Auf der psychologischen Ebene wird in der Entspannungsreaktion Gelassenheit, Zufriedenheit und Wohlbefinden erlebt und die Konzentrationsfähigkeit und Differenzierungsfähigkeit der körperlichen Wahrnehmung ist verbessert.
http://de.wikipedia.org/wiki/Entspannungsverfahren
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #510  
Alt 28.03.2015, 18:49
Benutzerbild von Kanzler
Kanzler Kanzler ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.09.2004
Ort: Kreis Plön
Beiträge: 2.291
Boot: Sealine S28
21.457 Danke in 5.669 Beiträgen
Standard

@ alexhb und
@ Fred:

Solltet Ihr weiterhin versuchen, Eure in diesem Thread völlig deplazierten Animositäten auszuleben,
dann werde ich dafür sorgen, dass das ein Ende hat, versprochen!

Und nein, das Schließen des Threads ist da ausdrücklich nicht mit gemeint!
Mit Zitat antworten top
  #511  
Alt 28.03.2015, 19:28
alexhb alexhb ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 22.08.2014
Ort: Bremen
Beiträge: 1.534
Boot: SY Ohlsen "29
1.894 Danke in 950 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von 123 Beitrag anzeigen
In den 80ern und 90ern waren Flugzeugentführungen an der Tagesordnung, aber nach 2001 sind sie seltener geworden. Das Gesamtpaket der Maßnahmen hat anscheinend geholfen.
Ja, das denke ich auch. Immerhin ist der Zugang zu Verkehrsflugzeugen heutzutage so massiv kontrolliert und beschränkt wie nur hochsensible andere Sicherheitsbereiche und das in einem Massenverkehrsmittel.

Geht den Vielfliegern zwar ziemlich auf die Nerven, aber es ist absolut ein Sicherheitsgewinn der sich in den Statistiken gefühlt bemerkbar macht. Jedenfalls sind mir keine Entführungen oder andere terroristische Taten auf Flugzeuge in der näheren Vergangenheit bewusst. Ich habe (nur) etwa 10-12 Flüge im Jahr und ich überlege mir immer vorher was ich anziehe um da schnell durchzukommen. Gürtelschnallen aus Kunststoff sind ne tolle Sache .
Mit Zitat antworten top
  #512  
Alt 28.03.2015, 19:38
Benutzerbild von corvette-gold
corvette-gold corvette-gold ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.08.2009
Ort: Bär lin
Beiträge: 1.591
Boot: Riveria, Bayliner, Glaston
3.963 Danke in 1.526 Beiträgen
Standard

@ FMA
Co-Pilot umsonst fliegt oder sogar pro Stunde zahlt.
Er sammelt ja Erfahrung/Stunden. Und hofft dann auf einen Airline-Job
VG

OT an
Das habe ich mich, nach dem Kommentar eines Moderator hier, gar nicht mehr getraut zu schreiben, ist aber die bittere Wahrheit. Ich weis, das alleine zum Erhalt ihrer Flugscheine einige Piloten sogar gezahlt haben, um ein paar Stunden zu ergattern. Das ist wegen des Mindestlohn nicht mehr möglich. Da müssten die 8 Euro 50 die Stunde erhalten. Also sind diese Leute jetzt auch noch gezwungen, das im Ausland ohne Mindestlohn zu tun. Ein Verfall der Flugscheine kann ganz schnell mal 50 000 kosten / Je nach Flugzeugmuster) , um diese neu zu machen. Die Dunkelziffer für solcher Piloten wird auf etwa 2200 Personen laut LBA in D beziffert, die als "Gebrauchtpiloten" bezeichnet werden und kaum eine Zukunft bei einer Airline haben. Ist einer der dunklen Seiten der Luftfahrt.
OT aus
Grüße Frank
__________________
Ein stolzer Kapitän geht mit seinem Schiff unter.
Ein smarter Käpitän taucht mit seinem Schiff wieder auf.

Geändert von corvette-gold (29.03.2015 um 12:43 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #513  
Alt 28.03.2015, 19:40
Benutzerbild von Kuseng
Kuseng Kuseng ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 30.04.2012
Beiträge: 1.496
2.081 Danke in 898 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von alexhb Beitrag anzeigen
Ja, das denke ich auch. Immerhin ist der Zugang zu Verkehrsflugzeugen heutzutage so massiv kontrolliert und beschränkt wie nur hochsensible andere Sicherheitsbereiche und das in einem Massenverkehrsmittel.

Geht den Vielfliegern zwar ziemlich auf die Nerven, aber es ist absolut ein Sicherheitsgewinn der sich in den Statistiken gefühlt bemerkbar macht. Jedenfalls sind mir keine Entführungen oder andere terroristische Taten auf Flugzeuge in der näheren Vergangenheit bewusst. Ich habe (nur) etwa 10-12 Flüge im Jahr und ich überlege mir immer vorher was ich anziehe um da schnell durchzukommen. Gürtelschnallen aus Kunststoff sind ne tolle Sache .
Muss ich auch sagen. Die Kontrollen sind zwar etwas lästig, (manchmal muss man sich ja halb nackich machen) aber mir ist das lieber als zu lasch gehandhabt. Gibt mir ein subjektives Gefühl von mehr Sicherheit.

Hab auch schon auf kleinen Flughäfen erlebt das die Kontrollen mir etwas zu lasch waren, das verunsicherte mich.

Das könnte aber einen Vorfall wie den jetzigen auch nicht verhindern. Das war ja sozusagen ein Angriff von Innen. So etwas zu verhindern fällt in eine komplett andere Kategorie.
Mit Zitat antworten top
  #514  
Alt 28.03.2015, 19:50
alexhb alexhb ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 22.08.2014
Ort: Bremen
Beiträge: 1.534
Boot: SY Ohlsen "29
1.894 Danke in 950 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kuseng Beitrag anzeigen
Das könnte aber einen Vorfall wie den jetzigen auch nicht verhindern. Das war ja sozusagen ein Angriff von Innen. So etwas zu verhindern fällt in eine komplett andere Kategorie.
Wenn die derzeitigen Theorien sich hierzu bestätigen dann ist es wohl Illusion so einen Unfall absolut verhindern zu können. Ich sehe da keinen möglichen Weg der dieses Risiko nimmt.

Wir dürfen aber dabei auch nicht vergessen, dass es wenn ein sehr sehr seltener Fall ist, der hoffentlich keine Nachahmer findet. Ein Faktor in Risikobewertungen ist die Eintrittswahrscheinlichkeit die im Verhältnis zu Auswirkung gesetzt wird. Die Auswirkung hier ist katastrophal, aber die Eintrittswahrscheinlichkeit war bisher sehr sehr gering. Man kann an dieser Wahrscheinlichkeit sicherlich ansetzen um sie aktiv weiter zu reduzieren, aber es bleibt immer eine Wahrscheinlichkeit.

Geändert von alexhb (28.03.2015 um 19:58 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #515  
Alt 28.03.2015, 21:49
Benutzerbild von corvette-gold
corvette-gold corvette-gold ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.08.2009
Ort: Bär lin
Beiträge: 1.591
Boot: Riveria, Bayliner, Glaston
3.963 Danke in 1.526 Beiträgen
Standard

Z.B Thema Mindesthöhe automatisch halten.
Theoretisch und technisch ist das möglich.
Es handelt sich um ein bereits 2000 entwickeltes "e GWPS" (Bodenannährungsalarm) System.
Im Augenblick warnt es nur vor Bodenannäherung. Es wurde eintwickelt
CIFIT Unfälle zu verhinden ( kontoliertes fliegen in den z.B Berg ) .
Es hat eine Database, wo alle Berge und Hindernisse hinterlegt sind.
Technisch ist es also möglich , das Flugzeug so auszustatten, das es in den Bergen nicht mehr möglich ist,
unterhalb einer Sicherheitshöhe zu fliegen.
Das Problem ist nur, das natürlich der Pilot ein solches Gerät abschalten können muss,
bei Fehlfunktionen. Auch kann es nur funktionieren, solange die Treibwerke laufen,
damit die Maschine die Höhe halten kann.
Deshalb blieb es nur bei der Warnung für die Piloten und die Diskusion verlief 2002 im sande...
Grüße Frank
__________________
Ein stolzer Kapitän geht mit seinem Schiff unter.
Ein smarter Käpitän taucht mit seinem Schiff wieder auf.

Geändert von corvette-gold (29.03.2015 um 12:45 Uhr) Grund: Geändert CIFIT
Mit Zitat antworten top
  #516  
Alt 28.03.2015, 22:53
Konteradmiral Konteradmiral ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 01.09.2006
Ort: Ruhrstadt
Beiträge: 1.073
Boot: Moderboot
Rufzeichen oder MMSI: Ahoi Freunde
2.862 Danke in 1.224 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von corvette-gold Beitrag anzeigen
....Es wurde eintwickelt
CIDIT Unfälle zu verhinden ( kontoliertes fliegen in den z.B Berg ) .
..
Heißt das nicht mehr CFIT ?

http://de.wikipedia.org/wiki/Control...t_into_terrain
__________________
Beste Grüße - Hans

Ohne Moos nix los...

Urheberrecht aller von mir eingestellten Fotos liegt bei mir. Kopieren und Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #517  
Alt 28.03.2015, 22:57
Benutzerbild von Wilfried2
Wilfried2 Wilfried2 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 14.11.2003
Ort: Lastrup/Wilhelmshaven
Beiträge: 158
Boot: Meerencruiser
Rufzeichen oder MMSI: DH 6362
10.704 Danke in 979 Beiträgen
Standard

Ihr, die ihr keine Ahnung habt, haltet doch mal die Finger still und lasst den wenigen, die Ahnung haben, -wenn sie auch daneben liegen- hier das Feld.
__________________
Wilfried
Ich mag keine Knoten
Mit Zitat antworten top
  #518  
Alt 28.03.2015, 23:19
Benutzerbild von Mork
Mork Mork ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.06.2009
Ort: Oberbayern
Beiträge: 2.624
Boot: Chris Craft Continental
7.670 Danke in 2.405 Beiträgen
Standard

Ich mag eigentlich gar nix dazu sagen, nur schnell zwei Sachen:

1) Dass Fred aller Wahrscheinlichkeit nach in diesem Leben den König-Salomon-Preis wohl nicht mehr erhalten wird steht
denke ich auch für ihn außer Frage.
Seine Fachkenntnis in diesem Thread anzuzweifeln allerdings ist mehr als grenzwertig, als Fluglehrer sollte man schon
ein bisserl was wissen.


2) Kann mir bitte eine der immer zahlreicher werdenden Moralinstanzen verraten wodurch durch das, was hier Spekulation
genannt wird, mangelnder Respekt den Angehörigen gegenüber gezeigt wird? Kann ich nun wirklich gar nicht sehen.
Vielleicht brauche ich eine Brille, mag sein - wer macht mir den Moraloptiker?

Die verschiedenen Arten mit Betroffenheit umzugehen sollten vor Antwort und pauschaler Ablehnung von "Spekulation" aber
bedacht werden.
Eine davon ist es zu versuchen zu verstehen was da wie und warum passiert ist - und dafür ist es ein probates Mittel das
Geschehene in für einen selbst erklär- und begreifbare Worte zu bringen.

In meinen Augen ist das Allerwenigste was man da zu lesen bekommt tatsächlich Spekulation - zwar sehr oft unterirdisch
dumm bis hirnfrei, aber nicht spekulativ.

Die meisten Spekulierer gehören im übrigen einer der inflationär auftretenden Verschwörergrüppchen an, was das dann
tatsächlich NOCH blöder macht.

Und nochwas: Auf anderer Bezugsebene nennt man das "Brainstorming" und ist hocherwünscht.
Darüber hinaus bin ich mir sicher dass am wildesten genau dort spekuliert wird wo hier die sachlichste Aussage erwartet
wird - nur nennt man es dort "Arbeitstheorie".

Ich meine dass mir, wäre ich ein Angehöriger, jemand der irgendein Interesse an der Sache zeigt aus vielen Gründen
sympathischer wäre als jemand, der nur (!) den Apostel spielt und aus welchem "Respekt" auch immer zur Ruhe gemahnt und
sich dadurch in allererster Linie mal als Heuchler outet.
Der andere ist im schlimmsten Fall nur blöd - damit kann und könnte ich viel besser umgehen als mit Scheinheiligkeit und
Heuchelei.


Tauschen will ich um keinen Preis mit irgendjemandem dort - nicht mit den Angehörigen der Opfer, denen ich ein aufrichtiges
Mitgefühl mangels Erfahrung gar nicht aussprechen kann, nicht mit den Angehörigen des Copiloten - unabhängig davon ob es
nun tatsächlich so war wie zZt propagiert oder nicht ist das die momentan herrschende Ansicht und dadurch empfundene
Realität, nicht mit den Ermittlern und nicht mit den Kollegen, mit gar niemandem.

Ich bin fassungslos, je mehr ich darüber nachdenke umso fassungsloser werde ich, unter dem momentan wahrscheinlichsten
Szenario nahezu vollkommen fassungslos.

Was um alles in der Welt ist denn nur los, was stimmt denn nicht?
__________________
...::: Gruß, Erik :::...

- commeo ergo sum! -

Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon wenn es Spaß macht.
Mit Zitat antworten top
Folgende 11 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #519  
Alt 28.03.2015, 23:33
fma fma ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 16.05.2013
Ort: Landshut
Beiträge: 117
Boot: Zar 73
82 Danke in 44 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von corvette-gold Beitrag anzeigen
@ FMA
Co-Pilot umsonst fliegt oder sogar pro Stunde zahlt.
Er sammelt ja Erfahrung/Stunden. Und hofft dann auf einen Airline-Job
VG

OT an
Das habe ich mich, nach dem Kommentar eines Moderator hier, gar nicht mehr getraut zu schreiben, ist aber die bittere Wahrheit. Ich weis, das alleine zum Erhalt ihrer Flugscheine einige Piloten sogar gezahlt haben, um ein paar Stunden zu ergattern. Das ist wegen des Mindestlohn nicht mehr möglich. Da müssten die 8 Euro 50 die Stunde erhalten. Also sind diese Leute jetzt auch noch gezwungen, das im Ausland ohne Mindestlohn zu tun. Ein Verfall der Flugscheine kann ganz schnell mal 50 000 kosten / Je nach Flugzeugmuster) , um diese neu zu machen. Die Dunkelziffer für solcher Piloten wird auf etwa 2200 Personen laut LBA in D beziffert, die als "Gebrauchtpiloten" bezeichnet werden und kaum ein Zukunft bei einer Airline haben. Ist einer der dunklen Seiten der Luftfahrt.
OT aus
Grüße Frank
Ja , aber nur teilweise.

Min 80% in der Luftfahrt sind aus Begeisterung dabei. Anders könnte man den zunehmenden Schwachsinn gar nicht ertragen.

VG

Frank
Mit Zitat antworten top
  #520  
Alt 28.03.2015, 23:45
Benutzerbild von 3KielTom
3KielTom 3KielTom ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 17.03.2012
Ort: Ennepe-Ruhr-Kreis
Beiträge: 7
Boot: Dory 13
7 Danke in 6 Beiträgen
Standard

Das schlimmste und für mich gefährlichste bei diesem Drama ist,daß die wahren Täter immer noch frei sind und auch bleiben werden!

Nach den Aussagen seiner Ex-Freundin,sollten auch die letzten mit Skepsis versehenen Verschwörungstheorienbastler verstanden haben,daß die Fakten überwiegen!

'Eines Tages werde ich etwas tun, was das ganze System verändern wird, und alle werden dann meinen Namen kennen und in Erinnerung behalten.'


Und ich sage bewusst noch einmal-der Junge wurde durch unsere degenerierte Gesellschaft zum Monster geformt.

Gruss Tom
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #521  
Alt 29.03.2015, 00:00
fma fma ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 16.05.2013
Ort: Landshut
Beiträge: 117
Boot: Zar 73
82 Danke in 44 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von 3KielTom Beitrag anzeigen
Das schlimmste und für mich gefährlichste bei diesem Drama ist,daß die wahren Täter immer noch frei sind und auch bleiben werden!

Nach den Aussagen seiner Ex-Freundin,sollten auch die letzten mit Skepsis versehenen Verschwörungstheorienbastler verstanden haben,daß die Fakten überwiegen!

'Eines Tages werde ich etwas tun, was das ganze System verändern wird, und alle werden dann meinen Namen kennen und in Erinnerung behalten.'


Und ich sage bewusst noch einmal-der Junge wurde durch unsere degenerierte Gesellschaft zum Monster geformt.

Gruss Tom
Dem Jungen wurde, zumindest beruflich, nur Zucker in den A... geblasen.

VG

Frank
Mit Zitat antworten top
  #522  
Alt 29.03.2015, 01:12
Konteradmiral Konteradmiral ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 01.09.2006
Ort: Ruhrstadt
Beiträge: 1.073
Boot: Moderboot
Rufzeichen oder MMSI: Ahoi Freunde
2.862 Danke in 1.224 Beiträgen
Standard

Aah,
Da schaugst an...
...die wahren Täter....
... Von der Gesellschaft zum Monster gemacht.

Ich schlichte Natur habe immer gedacht, ich könnt da mitentscheiden, ob ich Mist baue oder nicht.
__________________
Beste Grüße - Hans

Ohne Moos nix los...

Urheberrecht aller von mir eingestellten Fotos liegt bei mir. Kopieren und Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
Mit Zitat antworten top
  #523  
Alt 29.03.2015, 06:31
Benutzerbild von Superpapa
Superpapa Superpapa ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.03.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 2.177
2.017 Danke in 1.170 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von fma Beitrag anzeigen
Dem Jungen wurde, zumindest beruflich, nur Zucker in den A... geblasen.

VG

Frank
Das kann ich nicht beurteilen und ich vermute die Pilotenlizenz ist "etwas" aufwendiger als ein SBF. Und damit sind Kinder aus armen Elternhäusern die keinen Zucker blasen können, schon mal außen vor.

Er hat seine gesamte Zukunft seit Kindesbeinen auf die Fliegerei ausgerichtet. Nun hat er die Jumbo-Jet-Flebben in der Tasche und jede Menge Schulden an der Backe. Er findet leider nur ne Anstellung bei einer Billig-Airline, aber statt der finanziellem Attraktivität bleibt wenigstens der attraktive Status "Jumbo-Kutscher".

Plötzlich kommen gesundheitliche Probleme, die ihn ins finanzielle Desaster stürzen, der Status geht flöten und er darf sich irgendwann als der letzte Arsch beim Jobcenter anstellen und wird dort behandelt werden, wie der letzte Brückenpenner und sich von denen schikanieren lassen.

Ich glaube eher nicht, dass GW ihm um eine halbwegs adäquate Anschlussbeschäftigung anbieten würde, selbst edlere Linien werden sich bei Verlust der Flugtauglichkeit sehr zurückhalten.

Einen solchen Schlag verkraftet nicht jeder, die Perspektive z.B. als Frittenwender o.ä. neu anzufangen ist sicherlich nicht Lebensziel.

Eine Absicherung, z.B. Berufsunfähigkeitsversicherung, ist bei Outsource-Billigheimer-Arbeitgebern eher nicht möglich, die ausschließlich zwecks Lohn- und Kostendumpings gegründet wurden.

Mohr, Du hast Deine Schuldigkeit getan - verschwinde! Das hat er gemacht und dabei noch vielen in den Arxxx getreten.
(Wenn an der jetzigen Spekulation etwas dran sein sollte, die zwar naheliegend aber eben noch nicht bewiesen ist)
Gruß
Michael
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #524  
Alt 29.03.2015, 06:39
Käptn Fred Käptn Fred ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.08.2007
Ort: in der Schweiz
Beiträge: 1.160
997 Danke in 570 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von 3KielTom Beitrag anzeigen


Und ich sage bewusst noch einmal-der Junge wurde durch unsere degenerierte Gesellschaft zum Monster geformt.

Gruss Tom
Das ist jetzt doch etwas gar simpel, wie ich andernorts schon geschrieben habe, können psychische Krankheiten auch ganz normale körperliche Dysfunktionen, als maßgebende Ursache haben und sind nicht immer nur im Umfeld zu suchen.
Mit Zitat antworten top
  #525  
Alt 29.03.2015, 07:10
Küstenkrabbe Küstenkrabbe ist offline
Captain
 
Registriert seit: 28.04.2013
Beiträge: 526
654 Danke in 329 Beiträgen
Standard

Die Berichterstattung ist schon ziemlich widerlich, aber das Forum steht dem in nichts nach!
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 476 bis 500 von 1.246Nächste Seite - Ergebnis 526 bis 550 von 1.246



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.