![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Hat man tatsächlich keinen toten Winkel durch die Segelfläche...? ![]()
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
![]()
@ Naviman
Inzwischen empfinde ich es langsam als sehr unhöflich, wie Du hier immer wieder versuchst die Leute, die sich hier viel Mühe bei der Thematik geben, scheinbar aus der Reserve zu locken. Bist Du denn überhaupt daran interssiert, hier einen gemeinsamen Nenner zu finden?
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wenn, dann nimmst du anderen die Sicht. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Manchmal kommt mir der Verdacht auf das unser Naviman noch nie auf nem Boot gesessen hat. MFG René
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
MFG René
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Es gibt genug Schnitte von segeln um freie Sicht zu haben. Toter Winkel, als Segler bleibt man nicht auf der Stelle sitzen, sondern hält, auch hinter den Segeln vernünftigen Ausguck. Bzw. gucken mal eben um die "Ecke" am segel vorbei. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Also darf man doch nicht Diskutieren und anderer Meinung hier sein? |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Naviman ("Anonymus")
deine Polemik bringt uns allen nichts. Bei dir ist ja nicht einmal der Versuch eines Konsenses zu erkennen. Warum störst du dann unsere Diskusion??? ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Zum Thema " Sicht versperren " Bei Regen befindet man sich da unter Deck? Haben Motoryachten und Segler eigentlich Scheibenwischer, die eine bessere Sicht ermöglichen? mfG Andi
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Kick ahead = Kurzer Schub voraus mit entsprechender Ruderlage um das Andrehen oder Kurshalten zu unterstützen bzw. verstärken. Langt das als kurze Erklärung? |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Außer bei Decksalon mit Innensteuerstand befindet man sich auch bei Regen nicht unter Deck. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
fakt ist dann aber doch das die Segel die Sicht beeinträchtigen können. Also eine Gafahrenquelle. ![]() ![]() Um nicht in die Verlegenheit zu kommen einen Schwimmer 1,5Km vor dem Strand zu übersehen, halte ich aus sicherheitstechnischen Gründen ein Segelverbot in der 2Km-Zone für sinnvoll! ![]()
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Bitte beantworte mir doch noch meine obenstehende Frage.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Unter Deck, d.h. zweiten Steuerstand haben die allerwenigsten Boote, und wenn, dann kannst du davon ausgehen, daß vernünftige Scheibenwischer vorhanden sind. |
|
||||
|
||||
![]()
Danke, das langt , aber das bringt bei meinem Boot nur beim Anlegen etwas.
Beim Verdränger sieht das bestimmt anders aus? Bei uns ist es so, dass wir eine 10kmh Begrenzung haben, die ich auch immer einhalte. An Seglern fahre ich dann nicht vorbei , sondern hänge mich hinten ran, denn meine Wellen sind bei Verdrängerfahrt grösser als bei Gleitfahrt. Im Gegnzug haben wir genau dort eine Wasserski-Zone, wo schnell gefahren werden darf. Dort ankern auch ( sehr selten ) manche Segler, was ich nicht ganz verstehe , wenn sich dann aufgeregt wird. Wir kommen alle ganz gut klar. Es ist auch oft ein Verständigungsproblem, da ich z.B. vor 10 Jahren einfach nicht wusste, dass kleine Mobo-Wellen ein Segelboot stören, da die ja auch häufig bei hohen Winstärken unterwegs sind.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ihr stimmt doch alle der Unterschriftenaktion zu. Wenn ich mit meiner anderen Meinung euch störe, ist hier also doch nur Intoleranz vorhanden. Das war nun vielleicht ein wenig provozierend, aber kommt mir langsam so vor. Der Konsens von mir, habe ich schon des öfteren geschrieben. "Keine Lauten Auspuffanlagen und eine vernünftige Geschwindigkeitsbegrenzung z.b. 20 kn" Wieso wird meine Meinung gleich zur Polemik und andere Beiträge von mir nicht gelesen und ich so angegriffen. Finde ich Mist. Um das wort mit ß zu vermeiden. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
mfG Andi
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Das die Segler sich dann aufregen kann ich auch nicht verstehen, da sind sie dann selber Schuld und stören. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Wieso ist der in der Unterschriftensammlung nicht integriert? Das würde dann wenigstens auch zeigen das die meisten Mobos nicht mit den Rasern einverstanden sind. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Naja, das ist etwas anderes, wir haben zwar eine Begrenzung, aber eine 2km Zone ist geografisch nicht möglich, denn die Einfahrt zu der Bucht , ist teilweise nur 50 meter breit. ( Fahrrinne )
Die 10 kmh gelten für die Bucht und die kurze Einfahrt dorthin. Damals gab es diese Regelung nicht und die Mobos sind dort, auch in der schmalen Zone, ziemlich schnell gefahren. Mit der neuen Regelung kommen alle gut klar. Ausserdem sehe ich 2 km als schwachsinnig an, denn die Segler sind, zmindest bei uns, so oder so immer sehr viel weiter draussen als die Mobos unterwegs. Denn Wasserskilaufen halte ich bei 2km von der Küste entfernt für zu gefährlich. Das wäre dann vorbei.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
höchstens mit dem Lärm...
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ein vorschlag zum gemeinsamen Nenner habe ich öfter schon geschrieben. Das heißt aber nicht das man in einer Diskussion auf eine Lösung kommen muß. Wäre schön wenn man das tut, aber is nicht zwingend. Ich könnte aber auch die Frage weitergeben. Wieso werden so viele fadenscheinige Argumente gegen segler angeführt. Von Leuten die scheinbar noch nie auf einem Segelboot gesessen haben. Geht es damit drum, mich und andere Segler aus der Reserve zu locken? Um dann gleich draufdreschen zu können? Siehe z.B. YF |
![]() |
|
|