![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ich will ja nicht Klugscheissen, muss es aber denoch tun:
Auf Garantien gibt es keinerlei Anspruch, diese sind gänzlich auf freiwilliger Basis, anders sieht das beim Gewährleistungsrecht aus ![]() Die Gewährleistung ist gesetztlich geregelt, davon kann man sich auch nicht mit irgendwelchen Klauseln entbinden.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Diese Dinger sind für mich unattraktiv weil man damit im Grunde nur im Netz surft oder Bilder anschaut, möchte man richtig was anstellen, sprich Programme nutzen, benötigt man weiterhin einen Laptop. ![]() Es gibt zwar viele feine Apps als kleine Helferlein, aber die machen fast alle nur Sinn wenn man unterwegs ist, sind also auf dem Handy bestens platziert. Ich renne ja nicht ständig mit so einem Brettchen zusätzlich unterm Arm durch die Gegend… Und eben um zum komfortablen surfen/Bilder gucken ist 10" das absolute Minimum, alles darunter macht das Dingen zum Krüppel. Scroll hier, zoom da….dann kann ich ja gleich das Handy nehmen. ![]() Das einzige brauchbare Pad mit dem ich bis dato spielen durfte ist übrigens dieses hier: http://www.asus.de/Eee/Eee_Pad/Eee_Slate_EP121/ Das Teil finde ich großartig! Aber in 7" würde ich das auch nicht haben wollen… Das das nur meine Meinung ist sollte selbstverständlich sein. ![]()
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Powerpoint Präsentationen laufen auch und und wir haben auch Firmeneigene APPs. Wir arbeiten wirklich intensiv damit. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Und sogar Piloten bei manchen Fluggesellschaften benutzen diese im Cockpit
![]() http://futurezone.at/digitallife/638...im-cockpit.php
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Schon mal was von Godreader gehört?
Sent from my iPad using Tapatalk
|
||||
|
||||
![]()
Bei mir läuft die App "Key Note" - da ziehe ich eine PPT Datei rein und die läuft ganz normal
![]() ![]() Damit bin ich für meine Zwecke ausreichend kompatibel mit der Office Welt ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Zur aktuellen Entwicklung finde ich das da immer noch ganz großes Kino:
![]() __________________________________________________ __________________________________________________ Nun ist es also amtlich: Das iPhone 5 wird ab 1. April in Deutschland zu haben sein. Dies gab Apple-Chef Steve Jobs bei einer Pressekonferenz in Cupertino bekannt. Mit Stolz berichtete Steve Jobs von der revolutionären Neuerung, die die neue Version des Kult-Telefons mit sich bringt. Telefonieren ohne SIM-Karte So wird das iPhone 5 die erste iPhone-Generation sein, welche ohne (Micro-)SIM-Karte eines Mobilfunkbetreibers auskommt. Ein entsprechendes Fach für die Karte ist auch erst gar nicht im iPhone 5 zu finden. Steve Jobs gab dazu bekannt, dass Mobilfunk “Zu unsicher und überholt” ist. Daher sei diese Technik auf den neuen iPhones nicht mehr zugelassen. – Mobilfunk sei außerdem die “häufigste Ursache für Gesprächsabbrüche beim iPhone”. Dies hätten die Nutzer vor allem in der aktuellen Version 4 des Gerätes gespürt. Statt über Mobilfunkfrequenzen werden die User bei der neuen iPhone-Generation ausschließlich über die eingebaute FaceTime- -App telefonieren. Dass dazu natürlich immer eine Internetverbindung über WLAN notwendig ist, stört den Apple-Chef wenig. “WLAN-Verbindungen werden in den nächsten 30 Jahren immer weiter ausgebaut werden und praktisch überall zur Verfügung stehen”, so Jobs selbstbewusst. ‘Back to the Mac’ auch beim iPhone Ein viel größeres Problem dürfte es hingegen für iPhone-Nutzer sein, Menschen anzurufen die kein iPhone besitzen. Denn die FaceTime-App ist nur auf dem iPhone zu finden. Somit wird es nicht mehr möglich sein, Menschen anzurufen die kein iPhone besitzen. Auch Anrufe ins Festnetz sind mit dem iPhone 5 nicht mehr machbar. “Dies unterstreicht einfach nur den exklusiven Charakter des iPhone”, so Steve Jobs, “das iPhone ist ja schon fast ein Massenprodukt, und aus dieser Nische wollen wir raus. Das iPhone muss wieder exklusiv werden, wir gehen praktisch den Weg ‘Back to the Mac’.” – Damit spielte Steve Jobs darauf an, dass der Mac noch kein Massenprodukt ist und nur von einer kleinen Elite benutzt wird. – Das iPhone soll sich jetzt ent- sprechend rückentwickeln. Preissturz für das iPhone 5 Kurz vor Ende der Pressekonferenz präsentierte der Apple-Chef noch einen echten Knaller: Mit seinem typischen “One more thing” gab er die neuen Preise des iPhone bekannt. So ist die 16 GB Version des Gerätes schon für nur umgerechnet 229 Euro zu haben. Bei dieser Ankündigung verschlug es so manchem der anwesenden Journalisten die Sprache. Auch Äderungen beim iPod touch Im Gegenzug soll allerdings die nächste Generation des beliebten iPod touch teurer werden. Steve Jobs sprach von einer Preis- erhöhung von umgerechnet ca. 400 Euro. Grund für die leichte Preiskorrektur nach oben sei ein neues Feature, welches der iPod erhalten soll. – Zum ersten Mal in der Geschichte von Apple, wird das Unternehmen einen iPod mit einer umfassenden Telefon- funktion ausstatten. So soll es möglich sein, den iPod auch mit einer SIM-Karte zu betreiben. Damit wären dann auch Telefonate über ein Mobilfunknetz möglich. Ob das vom Nutzer jedoch gewünscht wird und ob er alleine für eine zusätzliche Telefonfunktion bereit ist 400 Euro mehr zu zahlen, das wird sich noch zeigen.
|
||||
|
||||
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hi,
ich habe mir vor kurzem ein Nexus 7 zugelegt... LG Mark |
|
||||
|
||||
![]()
Keine reaktion auf das Feuerwerk von Apple gestern
![]() Ipad mini NEU (wird gekauft in den USA) iMac NEU (wird sehr wahrscheinlich gekauft) Mac mini update Macbook Pro 13" mit Retina NEU iPad4 NEU (ich warte auf das 5er)
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Du bist voll auf Obst, eyh ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich hatte eigentlich auf das 13er Retina gewartet - ist aber deutlich zu teuer geworden.
Da zahle ich für ein 13er MacBook Air mit gleicher Ausstattung 500 € weniger, und mehr als maximal 200 € Aufpreis wäre mir das Retina nicht wert gewesen. Aber insofern war die Keynote gestern schon ein Entscheidungsfinder für mich - hin zum im Juli vorgestellten Air! Gruß, Volker
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
scheinbar schmeckt ihm das Fallobst genauso gut,wie mir. ![]() gruß swen
|
|
||||
|
||||
![]()
hab heute den neuen iMac bestellt..................ist ja nur goil das Teil
![]()
|
||||
|
||||
![]() Wie das denn ![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
ne,
bei meinem Apple Händler des Vertrauens....................... hast aber in sofern recht, dass erst Anfang November Bestellungen rausgeschickt werden können. Wir haben festgelegt was ich will und er macht dann den Rest. Wird wohl ende November werden dann.
|
||||
|
||||
![]()
moin moin,
aber für's retina + 500 tacken finde ich ehrlich gesagt richtig heftig. gruß swen
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Wir haben das hier im Bf schon oft diskutiert. Gesetzlich vorgeschrieben ist, dass Du zwei Jahre dafür haftest, dass dein Produkt zum Zeitpunkt des Kaufs mangelfrei ist. Das nennt man Gewährleistung. Mehr nicht. Garantien sind Freiwillige Versprechen, die an Bedingungen geknüpft sein können. Lediglich in den ersten 6 Monaten hat man gute Karten, da dann der Gesetzgeber eine Beweislastumkehr verfügt hat. Dann muss der Verkäufer den Nachweis führen, dass der Mangel andere Ursachen hat.
|
||||
|
||||
![]()
was kann denn nun das iPad Mini ?
|
||||
|
||||
![]()
moin moin gerd,
und ich bedauere nicht,deren vermögen auch durch meine Wenigkeit,aufgestockt zu haben. ![]() aber das Retina ist mir persönlich die 500 mehr nicht wert. gruß swen
|
|
||||
|
||||
![]()
Das gleiche wie das 2er nur etwas besser
![]() Auflösung ist gleich mit iPad2
|