![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Zitat:
Segler sind ja sooo tolerant... ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
renn-harry, WARUM hast du deinem Trööt eigentlich keinen aussagekräftigen Betreff verpaßt?
Das nervt genau so.
|
||||
|
||||
![]()
Hi !
Nuja.. der Flohmarkt.. ein ganz spezielles Thema in nahezu jedem Forum. Entweder lässt man es (adminseitig) zu das Diskutiert wird oder eben nicht.. Beide Verfahrensweisen haben vor- und Nachteile. Speziell in diesem Forum finde ich es recht amüsant, unterhaltsam und nebenbei durchaus wenig nachteilig dem Anbieter gegenüber wenn sein "Artikel" (oder dessen Preis oder Beschaffenheit) eifrig diskutiert wird. Ich glaube kaum das hier jemand etwas nicht oder unter Preis verkauft hat - nur weil über sein Angebot diskutiert wurde ! Gruß, Jörg |
|
||||
|
||||
![]()
Man muß das ja auch mal so sehen:
Jeder zerlaberte Verkaufströöt schiebt alle vernünftigen Angebote in Null-Komma-Nix auf Seite 2, 3, 4, ...
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Also Heinz! Also ehrlich! ![]() In kultivierten Foren wird eine Antwort auf ein Angebot zunächst von einem Mod gelesen und der entscheidet dann ob es veröffentlicht wird oder nicht. Aber wenn ich in die Kneipe gehe und erzähle ich will mein Auto für die Summe x verkaufen und mir sagt jemand, dass es z.B zu teuer sei. Darf er das nicht sagen, weil er mein Angebot zerlabert oder muss ich ihm direkt was über die Rübe ziehen, damit er mir nicht ins Handwerk fuscht. Denn nur so kann ich ja ggf. einen anderen über Tisch ziehen. Jeder der hier was anbietet kann vorher den Flohmarkt einsehen und wird schnell merken, dass er nicht in einem Klosterforum mit Schweigegelübte gelandet ist. Wenn ihm mögliche Kritiken nicht recht sein sollten, einfach gar nicht einstellen. Und nicht hinterher rumjammern! Geändert von rolopolo (30.03.2010 um 15:40 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() In kultivierten Foren ist eine extra Freischaltung von Beiträgen nicht nötig. ![]()
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe jetzt fast 2 Monate lang im Flohmarkt gelesen, mich amüsiert, mich aufgeregt über Besserwisser und gefreut über richtig gute Informationen, von Usern, die ihren Senf zum Angebotenen geben haben.
Eines ist mir jedoch aufgefallen. Die Sachen, für die ich mich interessierte, waren schnell weg. Das zeigt mir: Werden die angebotenen Waren super eingestellt, mit aussagekräftigen Bildern, einer verständlichen Beschreibung und das alles noch zu einem vernünftigen Preis, gibt es keinerlei zerlabern, zerfleddern, blöde Kommentare und nichterwünschte Meinungen. Vieles liegt auch an der Warenpräsentation oder der Suchanfrage. Eines wurde überhaupt noch nicht berücksichtigt. Im Flohmarkt darf jedes registrierte Bf-Mitglied völlig kostenlos etwas anbieten. Es fallen keinerlei Gebühren an. Und selbst beim Bär muss man u.U. "mega-intelligente" Fragen beantworten, bei Inseraten in der Presse wird auch angerufen und gefragt, da bleibt der eine oder andere unqualifizierte Telefonanruf auch nicht aus. Dafür muss ich jedoch bezahlen! Ich hätte einen Verbesserungsvorschlag: Wie wäre es mit einer extra Rubrik im Flohmarkt, wo nur Artikel rund ums Boot eingestellt werden dürfen mit den Unterforen: Biete und Suche. Ich weiß nicht wieviel Aufwand das ist, aber dann würden die bootsspezifischen Angebote nicht so schnell verschwinden. Liebe Grüße
|
||||
|
||||
![]()
Fragen zu dem entsprechenden Verkauf sind ja auch wünschenswert.
Es ging ja nicht darum das einfach was eingestellt wird und keiner soll was fragen. Wenn ich Kaufinteresse habe frage ich wenn ich fragen habe. Wenn ich aber kein Kaufinteresse habe halte ich die Finger still und mache das nicht madig bzw versuche einen Preis herauszuholen der unter aller Sau ist! Selbst wenn ich ein Boot einstellen würde was vom Marktpreis her 10000 Euro über dem Normal ist ist das meine Sache. Wenn einer es kaufen würde gut wenn nicht auch gut, aber das gibt doch keinem außenstehendem das recht mir meine Verkaufsanzeige schlecht zumachen oder gar Preise in den Raum zu werfen. Oder setzt du dann auch eine Annonce in die Zeitung weil XY zu viel Geld für sein Wagen haben will? Nein oder!? Warum dann hier? Wenn ich eine Verkaufsanzeige sehe die mich Interessiert und mir der Preis zu hoch ist frage ich per pm nach und unterbreite einen Vorschlag. Und wenn es mich an sich nicht anspricht schreibe ich gar nichts auch keine pm! Und wenn ich mir nicht sicher bin ob zb der Preis gerechtfertigt ist kann ich immer noch unser Spezies hier im Forum anschreiben und um rat fragen.
|
||||
|
||||
![]()
Das Forum lebt von seinen Mitgliedern, jeder hat hier das Recht, seine Meinung, egal zu welchem Thread zu schreiben und das ist richtig klasse.
Ich nenne das Kommunikation und Diskussion, einige nennen es Zerlabern und Zerfleddern. Jeder, der hier etwas einstellt, weiß von vorneherein, dass sein eingestelltes Produkt oder sein Trööt auseinandergenommen, zerlabert und zerfleddert werden kann. Wenn ich damit nicht einverstanden bin, stelle ich auch hier nichts ein. Für mich ist der Flohmarkt eine Plattform, wo die Möglichkeit besteht etwas zu suchen oder anzubieten und kein ausschließliches Verkaufsforum, das ist der kleine aber feine Unterschied. Wir sind hier alle User, die sich kennen und kennen lernen, positiv wie negativ und haben hier alle Möglichkeiten uns zu äußern, frei und unzensiert und wenn's mal allzu heftig wird, gibt es die Forumspolizei, die alles regelt, löscht und sperrt, ganz wie im richtigen Leben. Und das ist gut so!
|