boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 125Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 125

Themen-Optionen
Alt 17.03.2010, 12:02
Benutzerbild von Picton16ft
Picton16ft Picton16ft ist offline
Admiral

8.976 Danke in 3.794 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von boneman Beitrag anzeigen
Nur mal ein Frage, habe ich die Stelle verpasst, an der Du Deinen Namen auf den Zettel schreiben sollst ? Abgesehen davon:
Sicher ist das lästig, so ein Dingens auszufüllen und über irgendeine Nummer auf dem Zettel wird man das zu Dir zurückverfolgen können. Aber was wir hier alleine im Booteforum über uns preisgegeben habe oder was man sonst für jeden der Google bedienen kann über mich im Internet finden kann...

In Schweden kannst Du unter Angabe Deines Namens in die Steuerdatenbank sehen. Das Einkommen von des Abba-Bandmitgliedern unterteilt nach Einkommensarten ? Kein Problem. Und da werden auch nicht mehr Millionärskinder entführt als bei uns.

Also laß' mal die Kirche im Dorf, ärgere Dich über die verschenkte Lebenszeit und gut ist es.
Der wichtige Unterschied ist der Zwang. Hier gibst du deine Daten freiwillig preis.

Stell dir folgendes Szenario vor:
- Cyrus fragt dich nach deinem Jahreseinkommen, deinen Sexualgewohnheiten und der Summe die du für deinen Bootsurlaub pro a ausgibst um damit eine Booteforumsstatistik über die User zu errechnen. (Statistisches Bundesamt)
- Entweder du sagst es ihm oder du wirst solange im Forum gesperrt, bis du es Preis gibst (Erzwingungshaft).
- Bernd hat das mal vor Jahren in den Forenregeln so festgelegt und die sind hier nunmal bindend. (Gesetzliche regelung seitens der Regierung)

Was würdest du machen? Die Pille schlucken und es preisgeben oder dagegen versuchen vorzugehen bzw das Forum zu wecheln. (Klagen oder Auswandern)

Wär das nicht total hirnverbrannt

Sorry ich komm darüber nicht hinweg und hab einen demaßen dicken Hals, daß kannst du dir gar nicht vorstellen (nicht wegen dir sondern wegen dieser Thematik).
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 17.03.2010, 12:13
Benutzerbild von Kuddel
Kuddel Kuddel ist offline
Fleet Captain

Boot: DRAGO 550, Suzuki 60 ATL
1.001 Danke in 625 Beiträgen
Standard

Da sind ja auch "schwere" Fragen dabei. Kann man da auch ein Fragezeichen setzen? Kannst Du lesen und schreiben?

Bernd.
Mit Zitat antworten top
Alt 17.03.2010, 12:14
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral

Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
29.120 Danke in 11.666 Beiträgen
Standard

Zitat:
Nur mal ein Frage, habe ich die Stelle verpasst, an der Du Deinen Namen auf den Zettel schreiben sollst ?
Muß man ja wohl, sonst könnte man ja keine Mahnungen bekommen wenn man ihn nicht zurück schickt!

Ich würde ihn wild ausfüllen und gucken was passiert...oder gerade wenn ich die Möglichkeiten hätte, groß an die Presse!!
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 17.03.2010, 12:20
JohnB JohnB ist offline
Fleet Admiral

Boot: Hellwig Milos
7.873 Danke in 3.930 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Picton16ft Beitrag anzeigen
- Cyrus fragt dich nach deinem Jahreseinkommen, deinen Sexualgewohnheiten und der Summe die du für deinen Bootsurlaub pro a ausgibst um damit eine Booteforumsstatistik über die User zu errechnen. (Statistisches Bundesamt)
- Entweder du sagst es ihm oder du wirst solange im Forum gesperrt, bis du es Preis gibst (Erzwingungshaft).
- Bernd hat das mal vor Jahren in den Forenregeln so festgelegt und die sind hier nunmal bindend. (Gesetzliche regelung seitens der Regierung)
Das Beispiel hinkt. Es fehlt die Konsequenz, daß, wenn Cyrus keine Daten bekommt, das Forum in Bälde unbrauchbar wird und zusätzlich von jedem Teilnehmer, ob er will oder nicht, unabwendbar hohe Geldbeträge gezahlt werden müssen.

Vielleicht bringt Deine Hals die Tatsache zum Abschwellen, daß nur dann eine Hoffnung besteht, z.B. die sozialen Sicherungsysteme, noch halbwegs aufrecht zu erhalten, wenn eine brauchbare Planungsgrundlage besteht. Dazu gehören venünftige Daten.

John
Mit Zitat antworten top
Alt 17.03.2010, 12:25
Benutzerbild von Emotion
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von JohnB Beitrag anzeigen
Das Beispiel hinkt. Es fehlt die Konsequenz, daß, wenn Cyrus keine Daten bekommt, das Forum in Bälde unbrauchbar wird und zusätzlich von jedem Teilnehmer, ob er will oder nicht, unabwendbar hohe Geldbeträge gezahlt werden müssen.

Vielleicht bringt Deine Hals die Tatsache zum Abschwellen, daß nur dann eine Hoffnung besteht, z.B. die sozialen Sicherungsysteme, noch halbwegs aufrecht zu erhalten, wenn eine brauchbare Planungsgrundlage besteht. Dazu gehören venünftige Daten.

Die haben alle Daten (Finanzamt/Einwohnermeldeamt/Arbeitsamt/Sozialamt/etc..) die die brauchen, die bekommen Ihre Systeme nur nicht vernünftig vernetzt!

Niemand braucht zu wissen wer vieviel verdient, es reicht welche Altersschicht wieviel verdient (wegen Rentenbegin etc..) um das Steueraufkommen zu errechnen und wenn man dann vorsichtig kalkulieren würde und nicht völlig überheblich, dann ja dann würde halt eventuell mal was übrig bleiben..
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 17.03.2010, 12:35
Benutzerbild von boneman
boneman boneman ist offline
Vice Admiral

Boot: Rinker Fiesta Vee 242
3.797 Danke in 1.694 Beiträgen
Standard

Zitat:
Der wichtige Unterschied ist der Zwang. Hier gibst du deine Daten freiwillig preis.
Ich finde das Beispiel schon nicht schlecht. Allerdings müßte man dazu beurteilen, welche Daten in anderen Foren erhoben werden (Österreich, Schweiz) oder welche Nachteile andere Foren ohne Erhebung mit sich bringen (Kongo, Kolumbien).

Versteh' mich nicht falsch, ich bin weit entfernt davon, es gut zu finden. Allerdings nach einer Abwägung der Handlungsalternativen einerseits & der Folgen (sowohl für mich als auch für Deutschland) andererseits ist es in meinen Augen "besser", den Zettel zu füllen.

Vielleicht bin ich aber auch nur schon so devot, weil ich mir jedes Jahr nach dem Erscheinen unseres Jahresabschlusses von meinen Nachbarn erzählen lassen muß, wie sie die Entwicklung meines Einkommens finden...
Mit Zitat antworten top
Alt 17.03.2010, 12:44
Admiral

Standard

Zitat:

zum glück wissen das finanzamt, die krankenkasse, sozialamt, arbeitsagentur, das lea, die kfz zulassungsstelle, das schulamt und all die anderen öffentlichen einrichtungen so gut wie nichts über mich

aus deren daten könnte man eine superstatistik mit allen daten fahren und nicht bloß 1%ige stichproben

edit: wie hendrik schon schrieb, die bekommen einfach keine homogene Datenbankstruktur hin, wie es jede normale Unternehmen braucht um ordentlich geführt zu werden
Alt 17.03.2010, 12:50
Esmeralda Esmeralda ist offline
Vice Admiral

6.643 Danke in 1.592 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Emotion Beitrag anzeigen
...oder gerade wenn ich die Möglichkeiten hätte, groß an die Presse!!
Die Presse macht insofern Sinn, dass das Thema mal wieder ins Bewußtsein der Bürger kommt - ändern wird sie nichts.

Zitat:
Zitat von Emotion Beitrag anzeigen
Die haben alle Daten (Finanzamt/Einwohnermeldeamt/Arbeitsamt/Sozialamt/etc..) die die brauchen, die bekommen Ihre Systeme nur nicht vernünftig vernetzt!

Niemand braucht zu wissen wer vieviel verdient, es reicht welche Altersschicht wieviel verdient (wegen Rentenbegin etc..) um das Steueraufkommen zu errechnen und wenn man dann vorsichtig kalkulieren würde und nicht völlig überheblich, dann ja dann würde halt eventuell mal was übrig bleiben..
Bist Du denn dafür, dass die Systeme vernetzt werden? Bei Hartz-IV-Empfängern sind sie das per Gesetz - ansonsten sind auch dagegen die Bürger Sturm gelaufen! Würdest Du es gut finden, daß jeder Freund oder Feind, der zufällig bei einer Behörde / Bank / sonstwo arbeitet, wo er Zugang zu den Daten kriegen kann, alles über Dich rauskriegt?

Zitat:
zum glück wissen das finanzamt, die krankenkasse, sozialamt, arbeitsagentur, das lea, die kfz zulassungsstelle, das schulamt und all die anderen öffentlichen einrichtungen so gut wie nichts über mich

aus deren daten könnte man eine superstatistik mit allen daten fahren und nicht bloß 1%ige stichproben

edit: wie henrick schon schrieb, die bekommen einfach keine homogene Datenbankstruktur hin, wie es jede normale Unternehmen braucht um ordentlich geführt zu werden
Siehe oben - die dürfen nicht! Und es wäre auch nicht besonders klasse, wenn sie es denn dürften - oder?

Anneke
Mit Zitat antworten top
Alt 17.03.2010, 12:51
feivel feivel ist offline
Vice Admiral

Boot: Swift Craft Stiletto
438 Danke in 354 Beiträgen
feivel eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Zitat:

Was würdest du machen? Die Pille schlucken und es preisgeben oder dagegen versuchen vorzugehen bzw das Forum zu wecheln. (Klagen oder Auswandern)

Wär das nicht total hirnverbrannt

Sorry ich komm darüber nicht hinweg und hab einen demaßen dicken Hals, daß kannst du dir gar nicht vorstellen (nicht wegen dir sondern wegen dieser Thematik).
das ist genau der punkt der zwang und die wegnahme von rechten zugunsten derjenigen die mich damit erpressen! und genau aus diesem grund regt es mich so auf.

fragt mich hier einer im forum was ich für mein boot bezahlt hab, so kann er das gerne wissen und wenn er vor neid platzt. das ist aber freiwillig und nicht unter androhung von massnahmen die dem erzwingen dienen geschehen. sondern ich kann frei entscheiden ob ich es ihm sagen will oder eben nicht.

wie kann es denn sein das nicht das gleiche recht für alle gilt. das ist doch hier die grundsatzfrage? auf jedem schreiben von irgendeinem gericht steht dick und fett umseitig die rechtsmittelbelehrung. hier jedoch wird ein recht ausdrücklich ausgeschlossen und bei nichterfüllung der pflicht strafe angedroht? rechtsmittel oder gar die möglichkeit fehlanzeige. und das soll man sich dann 4 jahre lang bieten lassen nach belieben dieser sekte?

wir leben in einem rechtsstaat und sind rechtlos? wie vereinbart sich das denn?

was sich aber auch hier ganz klar ergibt ist das sich fasst alle darüber aufregen oder zumindestens eine eigene meinung dazu haben. auch wenn sie hoffentlich nicht betroffen sind.

ich möchte mich an alle nochmals für die zahlreichen meinungen bedanken auch wenn dieses thema nicht grad hierher gehört.

offensichtlich wird mir gezwungenermassen nichts anderes übrig bleiben als denen ihre zettel auszufüllen was auch immer ich da hinein erfinde.

dem bleibt eigentlich nur noch hinzuzufügen.... traue keiner statistik die du nicht selbst gefälscht hast!

danke und gruß an alle
feivel
Mit Zitat antworten top
Alt 17.03.2010, 12:52
JohnB JohnB ist offline
Fleet Admiral

Standard

Zitat:

Wo ist dann Dein Problem, wenn Du ohnehin keine Staatsgeheimnisse mehr zu hüten hast?

BTW: Von mir gibt es keine Daten bei Krankenkasse, Sozialamt, Arbeitsagentur, (was ist lea?), was zeigt, daß eine Zusammenfassung der öffentlich vorhandenen Daten nicht reicht.

Hier wird zuviel pro Ich AG und contra Kategorischer Imperativ diskutiert.

John
Mit Zitat antworten top
Alt 17.03.2010, 12:57
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Anneke Beitrag anzeigen
Die Presse macht insofern Sinn, dass das Thema mal wieder ins Bewußtsein der Bürger kommt - ändern wird sie nichts.

Bist Du denn dafür, dass die Systeme vernetzt werden? Bei Hartz-IV-Empfängern sind sie das per Gesetz - ansonsten sind auch dagegen die Bürger Sturm gelaufen! Würdest Du es gut finden, daß jeder Freund oder Feind, der zufällig bei einer Behörde / Bank / sonstwo arbeitet, wo er Zugang zu den Daten kriegen kann, alles über Dich rauskriegt?

Siehe oben - die dürfen nicht! Und es wäre auch nicht besonders klasse, wenn sie es denn dürften - oder?

Anneke
naja stimmt schon, der Weg über validierte Benutzergruppenabhängige Rechtevergabe wurde ja auch noch nicht erfunden

Es gibt immer eine Lösung und einen Weg, keiner sagt daß es einfach ist.
Alt 17.03.2010, 13:01
Admiral

Standard

Zitat:
Wo ist dann Dein Problem, wenn Du ohnehin keine Staatsgeheimnisse mehr zu hüten hast?

BTW: Von mir gibt es keine Daten bei Krankenkasse, Sozialamt, Arbeitsagentur, (was ist lea?), was zeigt, daß eine Zusammenfassung der öffentlich vorhandenen Daten nicht reicht.

Hier wird zuviel pro Ich AG und contra Kategorischer Imperativ diskutiert.

Naja macht was ihr wollt, füllt aus den Mist. Von mir würden die maximal nur Schrott bekommen. Abgesehen davon hab ich ne ganz furchtbare Handschrift, klecker immer beim Kaffetrinken, sabbere beim Formular ausfüllen und mein Hund, den ich nicht habe, ist auch nicht stubenreib.
Da würde mir bestimmt noch mehr einfallen
Alt 17.03.2010, 13:06
Vice Admiral

Standard

Zitat:
Ich hab jetzt nicht gesehen in welchem Bundesland Du lebst, aber hier gibts eine Reihe von Infos - vermutlich hast Du die aber schon.

Das Problem ist, dass den Begriff Mikrozensus und was sich dahinter verbirgt, nur eine verschwindend geringe Menge an Menschen kennt. Bei der Volkszählung gabs einen Riesenaufstand, um den Mikrozensus, den es ja schon lange gibt, schert sich keiner - erst wenn er selber betroffen ist.

Ob diese Erhebung notwendig ist, will ich nicht beurteilen. Dass man als Betroffener die Angaben nicht gerne macht, ist klar. Früher sind übrigens Interviewer gekommen und haben die Fragebogen gemeinsam mit den Befragten ausgefüllt.

Anneke
ja das ist heute noch so. dann bekommst du eine sog. besuchsankündigung mikrozensus. daraufhin hab ich ja die flotte motte die mich besuchen will angerufen und mitgeteilt ich wünsche keine besuche. ihr war das relativ schnuppe und hat mich wissen lassen das sie das gleich nach wiesbaden weiterleitet. wahrscheinlich kommt als nächstes erstmal ein bussgeld oder zumindestens die androhung der nächsten schritte gegen mich als rechtoser bürger.

gruß feivel
Mit Zitat antworten top
Alt 17.03.2010, 13:07
Benutzerbild von Emotion
Fleet Admiral

Standard

Zitat:

Anneke
Das Thema heist Anonymisieren und ist technisch problemlos möglich!

Zentrale Datenbank -> alle Daten werden gesammelt, abgerufen werden kann nur ohne Namens- Adresszuordnung -> fertig

Nix anderes machen Payback etc auch, nur unsere Regierung bekommt das nicht hin??????
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
Alt 17.03.2010, 13:08
Vice Admiral

Standard

Zitat:
Naja macht was ihr wollt, füllt aus den Mist. Von mir würden die maximal nur Schrott bekommen. Abgesehen davon hab ich ne ganz furchtbare Handschrift, klecker immer beim Kaffetrinken, sabbere beim Formular ausfüllen und mein Hund, den ich nicht habe, ist auch nicht stubenreib.
deine denkweise kann ich nachvollziehen. ich wäre froh wenn ganz ganz viele so denken würden.

gruß feivel
Mit Zitat antworten top
Alt 17.03.2010, 13:08
JohnB JohnB ist offline
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Ich hasse das Chaos,aber das Chaos liebt mich.
Deine Signatur ist flasch: Du liebst das Chaos.

John
Mit Zitat antworten top
Alt 17.03.2010, 13:20
Vice Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von ChrH Beitrag anzeigen
nur wohin? irgendeinen mist gibt es doch überall. eine freundin muss gerade in der schweiz ein ähnliches formular ausfüllen - ebenso unter drohungen und überheblichkeit seitens des zuständigen beamten. und ich bin mir nicht sicher, meine aber, das es so etwas in österreich auch gibt.
um deine frage zu beantworten ich möchte nach schweden und plane das auch schon länger. abgesehen davon ist das schlimm genug das es auch sie erwischt hat. und ja, irgendwas ist immer. auch in schweden. da ist das bier teuerer aber der sprit billiger. zumindestens hast du dort nicht den behördenterror so wie es hier abgeht.

gruß feivel
Mit Zitat antworten top
Alt 17.03.2010, 13:30
Admiral

Standard

Zitat:
Deine Signatur ist flasch: Du liebst das Chaos.
Stimmt du hast recht
Alt 17.03.2010, 13:40
Vice Admiral

Standard

Zitat:
Die Umfragen, so mühselig sie im Einzelfall sein mögen, sehe ich als Mitwirkungspflicht der Bürger, zu vernünftigen Entscheidungsgrundlagen beizutragen. Die Angaben gehen ja beileibe nicht an's weltanschauliche oder seelische "Eingemachte". Man neigt IMHO immer dazu, seine persönliche Bedeutung zu überschätzen.

Die hier mitdiskutierenden Selbstständigen, zu denen ja auch der Threadstarter gehört, müßten eigentlich ganz genau wissen, daß eine vernünftige Kenntnis der Umstände, zu denen die erfragten Daten nun mal gehören, Grundvoraussetzung für eine sachgerechte Planung und Einteilung von Ressourcen sind.

Wer sich solchen Angaben verweigert, soll sich bitteschön nie mehr beschweren, daß "die da oben" irgendwas falsch geplant haben.
hmm.. ja hmm... kennst du jemand der was planen kann? wenn ich mir den armen schäuble anschaue wenn der was sagen muss???? wir reden von schuldenabbau und produzieren grad die gigantischste neuverschuldung aller zeiten. planen wir nicht grad die lebensarbeitszeit so lange zu erhöhen bis der sargdeckel zufällt. wissen wir denn nicht schon seit jahrzehnten das immer weniger arbeitnehmer immer mehr rentner zu ernähren haben ?

ich würde gerne mal auf euro und cent wissen was afganistan bis jetzt gekostet hat. warum ? damit ich planen kann und mir endlich jemand mal die frage beantwortet wohin meine sauer verdiente kohle fliesst? und dann in der lage bin eine entscheidung zu treffen. die da wäre, ich mach nimmer mit und hau hier ab! würden die zahlen einmal auf den tisch gelegt, so würde sich in der bevölkerung vielleicht mal was bewegen.

aber wie unser clerasilvertreter westerwelle ja schon gesagt hat.... wir geben den taliban jetzt auch noch unsere kohle wenn sie dann sagen ich bin kein taliban mehr. vielleicht sollte er so paar turbanträger adoptieren. da hoffe ich mal blos das der merkel nix passiert. wäre doch echt extrem wenn der pannekopp kanzler wird.

und ich kleiner fisch soll unter zwang statistisch zu dieser fehlplanung beitragen? wasndesfürnschwachsinn?

gruß feivel
Mit Zitat antworten top
Alt 17.03.2010, 13:47
Benutzerbild von boneman
boneman boneman ist offline
Vice Admiral

Boot: Rinker Fiesta Vee 242
3.797 Danke in 1.694 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von feivel Beitrag anzeigen
um deine frage zu beantworten ich möchte nach schweden
Zitat:
In Schweden kannst Du unter Angabe Deines Namens in die Steuerdatenbank sehen. Das Einkommen von des Abba-Bandmitgliedern unterteilt nach Einkommensarten ? Kein Problem. Und da werden auch nicht mehr Millionärskinder entführt als bei uns.

Da hast Du Dir ja genau das richtige Land für diesen Zweck ausgesucht
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 17.03.2010, 13:51
Vice Admiral

Standard

Zitat:
Da hast Du Dir ja genau das richtige Land für diesen Zweck ausgesucht
ich weiss das dies in schweden via internet möglich ist. da jeder die steuererklärung seines nachbarn lesen kann. und vielleicht ist auch das der grund warum man nicht gezwungen wird sich vier jahre irgendwelchen befragungen auszusetzen.

gruß feivel
Mit Zitat antworten top
Alt 17.03.2010, 14:37
Benutzerbild von mue
mue mue ist offline
Vice Admiral

844 Danke in 533 Beiträgen
Standard

Hier werden die Rechte des Einzelnen zum Wohle aller beschnitten. Sollte das nicht gewollt sein, müsst die oben schon beschriebenen allumfassende Datenbank eingeführt werden. Dann währen wir wieder alle "gleich", aber auch deutlich näher an an der Zukunftsvision 1984!
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 17.03.2010, 15:38
Vice Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von mue Beitrag anzeigen
Hier werden die Rechte des Einzelnen zum Wohle aller beschnitten. Sollte das nicht gewollt sein, müsst die oben schon beschriebenen allumfassende Datenbank eingeführt werden. Dann währen wir wieder alle "gleich", aber auch deutlich näher an an der Zukunftsvision 1984!
reden wir in unserer verfassung oder im grundgesetz nicht von gleichstellung? oder soll das verwaltungsgesetz diese nun aufheben können? ist das verfassungskonform? da ist bestimmt noch reichlich klärungsbedarf.

gruß feivel
Mit Zitat antworten top
Alt 17.03.2010, 15:48
Vice Admiral

Standard

nun hab ich endlich mal was brauchbares im net gefunden und ich denke so könnte es sogar funktionuckeln.

Hallo Chris,

Du könntest es so ähnlich machen, wie wir damals bei der Volkszählung (1986 oder 1987).
Wir wollten auch die Schnüffelei in unserem Privatleben nicht, waren aber verpflichtet, denen wahrheitsgemäß Auskunft zu genen - sonst Gab's gebührenpflichtigen Ärger.

Also haben wir (und noch viele andere mit uns) uns in die Position "pflichtgetreuer Staatsbürger" reingedacht und wollten die Fragen wirklich ehrlich und gewissenhaft beantworten.
Aber "oh Schreck" - wir konnten Sie nicht verstehen.
Wir haben erstmal einen Großteil der Fragen kritisch hinterfragt, also z.B."Was ist damit genau gemeint? Meint ihr das so oder so oder evtl. noch anders? Was trage ich ein wenn...? Auskunft über Dritte könne man aus Datenschutzgründen nicht geben, oder gilt hier etwa kein Datenschutz ...usw
Abschließend haben wir dann bedauernd mitgeteilt, daß wir den Fragebogen erst dann "ehrlich und gewissenhaft" ausfüllen können, wenn man uns unsere Fragen ausführlich beantwortet.

Das hat wunderbar funktioniert - das mit der Volkszählung ist inzwischen "Schnee von gestern".

Viele Grüße

Gordie
Mit Zitat antworten top
Alt 17.03.2010, 15:48
Benutzerbild von mue
mue mue ist offline
Vice Admiral

844 Danke in 533 Beiträgen
Standard

wenn es nicht schon überprüft wurde, kannst du dich ans BVG wenden. Nur diese Instanz kann entscheiden ob es ein Versoß gegen den Gleichheitsgrundsatz ist.
Persönlich stimme ich dir zu, es ist Aufwand und unschön für dich, dass du deine persönlichen Daten preis geben sollst, zumal du keinen direkten Vorteil dadurch hast. Wenn wir aber alle so denken, dann gibt es bald auch keine ehrenamtlichen Helfer mehr, dann regiert nur noch Egoismus in unserer Gesellschaft.
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 125Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 125