![]() |
|
Selbstbauer von neuen Booten und solche die es werden wollen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Herzlichen Glückwunsch zu Boot und Mast.
Wo hast Du den Mast her? Wünsch Dir allzeit trockene Füße im Boot, genug Wasser um Dich rum und freundliche Menschen auf Deinem Schiff. Gruß Gerd |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Gerd,
der Mast ist von der Firma Herot. Die haben eigene Rohlinge (werden in NL hergestellt) Bei denen werden, soweit möglich, alle Anbauteile wie Winschpodeste, Anschlagpunkte Saling etc an den Mast geschweißt und dieser erst dann eloxiert oder lackiert. Die Verarbeitung macht einen sehr soliden Eindruck, die Elektrik ist komplett in 4qmm ausgelegt, als Antennenkabel wurde Aircell7 verwendet. Alles in Allem war ich mit denen sehr zufrieden, jetzt muss das Ding nur noch 20-30 Jahre halten ![]() Handbreit Bodo |
|
||||
|
||||
![]()
hallo bodo,
glückwunsch zum etappensieg! denk beim weiteren ausbau daran: nichts ist ewiger als provisorien! das rigg hast du gut gewählt. die reinke-lösung eines billig-rigg mit nur einer saling ist sch......, das haben mir schon einige selbstbauer bestätigt. mit dem doppelsalingrigg wirs du keine problem haben. was das lakieren anbetrifft: die meisten meiner kumpel haben nur das deck lackiert und die seiten matt geschliffen. das sieht gut aus und kostet weniger. bei mir wirds doch noch nächstes jahr werden bis wir ins wasser kommen. grüsse holger
|