![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Sauer auf die Konkurrenz?
Hatte gerade dieser Tage den direkten Vergleich: Warenwert 59 USD. Anbieter 1 versendet mit Fedex. Versandkosten 112 USD. Anbieter 2 versendet mit USPS. Versandkosten 15 USD. Da frage ich schon wer ![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Fedex und UPS sind sogenannte Integrators und somit keine Konkurenz. Diese sprechen im Paketdienst eine völlig andere Kundschaft an als wir. Ich benuze die genauso geschäftlich wie privat. Wir sind dann dafür zuständig wenn Du zb.Deinen Kahn an irgendeinen Ort dieser Welt bringen willst, kannst das ja mal mit USPS, FEDEX, UPS, DPD ... versuchen ![]() An dieser Stelle möchte ich übrigens ganz klar darstellen das ich 100% privat im ![]() Zu Deinem Vergleich, der in diesem Fall Äpfel mit Birnen vergleicht: Unterschied zwischen Anbieter 1 und 2 beträgt knapp 100 USD was etwa 70 Euro entspricht. Unterschied von Anbieter 1 und 2 entspricht aber dann auch einen Zeitunterschied von zig Tagen und beinhaltet bereits eine Verzollung die Anbieter 2 nicht bietet ! Wenn Du jetzt z.b. ein Ersatzteil im Werte von z.b. USD 50 schnell brauchst weil der Urlaub vor der Tür steht, was machst Du dann ?. Fedex oder UPS die ca. 2 Tage brauchen, oder den günstigen Postal Service der dann ca. 10-30 (oder ... Überraschung ??) Tage braucht und bei dem Du dann noch selber verzollen musst ?. Zeit ist bekanntlich Geld, und die Wahl haben wir ja dann zu Glück ![]()
|
||||
|
||||
![]() ![]() Nur als Beispiel wie eine Customs Declaration (Zollerklärung) generell aussieht. Bei der Deutschen Post (DHL) ist das ziemlich ähnlich wenn was exportiert wird. Für komerzelle Sendungen wird dann noch der HS-Code eingetragen, den der Absender wissen sollte. Was das ist könnt Ihr hier nachlesen: http://www.zoll.de/b0_zoll_und_steue...ezt/index.html Damit tarifiert der Zoll dann die Waren ein und berechnet den Zollsatz entsprechend dem Warenwert. Eine Handelsrechnung sollte dann komerziellen Waren beigefügt werden. Sollte es dann zu Überprüfungen kommen, ist der Zoll berechtigt entsprechende Belege beim Empfänger anzufordern. Übrigens kamen meine PC Speicher nach 10 Tagen bei mir zuhause an ohne das ich beim Zollamt vorstellig werden musste ![]() ![]() Mit Fedex hätte das ganze übrigens ca. USD 50,00 gekostet, wäre aber innerhalb von 48 Stunden angekommen. In dem Fall kann ich sehr gut mit 10 Tagen Laufzeit für USD 3,12 leben ![]()
Gruß Nils ![]() "Dunkel die andere Seite ist..." - "Halt die Klappe, Yoda, und iss deinen Toast!" ![]() Geändert von rumblefish (15.02.2010 um 23:38 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Achim,
also ich habe vor2 Jahren eine Badeplattform für eine Sea Ray in USA bestellt - ich hatte keine Probleme, einzig die Verpackung war sehr teur (musste in einer speziellen Holzkiste transportiert werden) - wichtig ist sicher, der Partner in USA im Bezug auf weltweite Lieferungen (siehst du wenn Referenzen vorhanden sind - ohne würde ich nichts kaufen) LG, Roland |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Gruß Volker |
|
||||
|
||||
![]()
Kann mich nicht beschweren über die Abwicklung von UPS via Köln. Ging alles glatt ohne Probleme und die Props kamen unbehelligt an bei mir. Bei einem kleineren Paket (Qiet Flush Umrüstsatz von Jabsco) mit USPS hingegen mußte ich 21 Tage warten, weil die im Zoll damit nicht fertig wurden. Zigmal angerufen und DHL hier als Abfertiger hat sich goldene Sporen verdient im Nichtwissen, wo das Paket grad war bzw warum das immer noch im Zoll festhing. Anschließend kam das Päckchen ziemlich lädiert bei mir an. Der Karton war vom Zoll aufgerissen worden und ziemlich lieblos wieder zusammen geklebt worden. Dabei waren Löcher im Karton und selbst die Kleinteiletüten waren geöffnet worden und flogen im Paket durcheinander. Fazit für mich: NIE WIEDER USPS in Kombi mit DHL! Wie gesagt, nur meine eigene Erfahrung, was nicht verallgemeinert werden sollte
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Die Plattform hingegen mit Leiter und Befestigungsmaterial dafür zum Geschenkspreis ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Du kannst Deine Pakete online tracken. Ich habe bisher spätestens 3-4 Arbeitstage nach der Ausfuhr aus den USA beim Zollpostamt angerufen. Es war immer da und die Kollegen sind super nett. UPS versteuert wie sie gerade lustig sind. Die nehmen den Versicherungsbetrag und versteuern, mal nehmen Sie den vielleicht etwas zu hoch genommenen Warenwert. Und es kostet zusätzlich 10 Euro. Auch wenn Du eigentlich gar nichts zu versteuern hast. Ich bestelle nur mit USPS. Gruß Matthias
|
![]() |
|
|