![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Da erübrigt sich der Blick auf den Tacho und den Fuss auf die Bremse ![]() gruss dieter
|
|
![]()
Habe ich auch schon mal gehabt. Zusammen mit einem Streifenwagen der Polizei auf gleicher Höhe hat´s uns erwischt. Ist nichts von gekommen.
|
|||
|
|||
![]()
Was das fotografische "Festhalten" einer Situation in Bildform zu Beweiszwecken anbelangt, gibt es übrigens noch Probleme dahingehend, ob dies überhaupt rechtlich zulässig ist.
Ein Amtsgericht hat nämlich jüngst festgegestellt, dass der Gesetzgeber es bisher versäumt hat, hierfür die gesetzlichen Voraussetzungen zu schaffen und deshalb ein Verfahren eingestellt mit der Rechtsfolge, dass es auch nicht zu einem Fahrverbot kam. Die gesetzlichen Voraussetzungen zum "Festhalten" einer Situation in Verbindung mit der Ablichtung einer Person sind nämlich bisher nur gegeben im Bereich erforderlicher strafprozessualer Maßnahmen zur Ermittlung oder zum Ausschluss von Tätern im Strafverfahren. Strafprozessuale Maßnahmen können aber ohne Weiteres nicht analog auf die Verfolgung von Verkehrsverstößen angewandt werden, die nach dem OWiG verfolgt werden sollen. Wir haben es offensichtlich mit einer Gesetzeslücke - so hat es zumindest das Amtsgericht festgestellt - zu tun, derer sich bisher wohl keiner bewusst war. ![]() Auch dies ist jetzt keine Rechtsberatung, sondern nur die unmaßgebliche Meinung eines ehemaligen Kaufmanns. Wenn Ihr Rechtssicherheit haben wollt, wendet Euch an einen Rechtsanwalt, der Euch aufklärt. Gruß Walter Geändert von Water (31.01.2010 um 01:48 Uhr) Grund: Tippfehler beseitigt. |
|
||||||
|
||||||
![]() Zitat:
du solltest MEHR im boote-forum.de lesen ![]() http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=87921 Dort in dem von mir angegebenen Link steht Zitat:
UWE PS Walter, wo warst du heute ![]() dich kennen zu lernen. ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Den Thread hatte ich leider nicht gelesen. Was Deine Frage anbelangt, wo ich heute war, muss ich leider sagen, dass ich zu Hause war. Hatten wir einen Termin? Den hätte ich dann sicherlich versäumt. ![]() Ansonsten würde ich mich auch darüber freuen, Dich einmal persönlich kennenzulernen. Das soll jetzt keine "Bauchpinselei" sein. Ich schätze Dich wirklich. Mit Respekt. Walter |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Du standst bloß in der Liste für Samstag den 30.01.10 ![]() AC_Olli, Allerhopser, andy1972, Andywmotorrad, Audiot_8p, Averna, BiGB, billi, blaue-elise, bruno88, carhop, Chili, chillout, Cooky-Crew, Dampfpilz, Ebro Skipper, edteach, FrankHM, Gustl, habelil, Heinz63, Hexe-Crew, hklingle, Holger vom Rhein, Horbi, hydra, JoL, Jürgen 67, karlo, mue, Neckartramp, Oudee, payed, PderSkipper, Peter R., Peter S, PIEP-Köln, plata, RalphB, rubberduckV162, sailor541119, Scholly, Shorty 1, Skibsplast, SPONGEBOB, Stephan6, style0410, Sunbird09, Thomas67, Trockendogge, Water, williderwattwurm, Woodstock Vielleicht kommen wir ja mal zusammen ![]() Gruß UWE
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Hallo Uwe! Ich entschuldige mich für mein Versäumnis. Ich war am Mittwoch auf der Messe. Wenn ich am Mittwoch nicht auf der Messe gewesen wäre und dies heute hätte tun oder nachholen wollen, wäre ich wahrscheinlich garnicht zur Messe gefahren, weil die Schneefälle durchaus auch die "Flachländer" ausbremsen können. Kurzum: Auch die Kölner, die nicht unbedingt fahren mussten, sind auf Grund der widrigen Wetterbedingungen heute bevorzugt zu Hause geblieben. Gruß Walter Geändert von Water (31.01.2010 um 01:21 Uhr) Grund: Tippfehler beseitigt. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
gruss dieter |
![]() |
|
|