![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Denke doch bitte auch mal an die östl. Ostsee-Anreiner a la Rußland/Baltische-Staaten ... die freuen sich über jeden eisfreien Hafen ![]() Tante Guckl hilft da "gut weiter" ![]()
|
||||
|
||||
![]()
bei mir vor der Haustür ist der See schon lange zugefroren aber das Eis an der Trave ist viel g...er zum laufen geeignet
![]()
|
||||
![]()
Wenn die Trave zugefroren ist,
rammen die Anwohner gerne neue Pfähle in den Grund.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Jörg von der (ex)Freibeuter ... Geändert von Freibeuter (27.01.2010 um 10:59 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
gehen ja nur 5, deswegen noch eine Seite.
Übrigens was man ebenfalls auf den Bildern leider nicht sehen kann. Die Eistürme im Watt sehen aus als wenn sie sich bis Helgoland erstrecken. Sieht in echt gigantisch aus.
|
||||
|
||||
![]()
ich war heute mittag kurz in Niendorf, da wird für´s Wochenende schon ein grosses Eishockeyfeld vorbereitet,
die bewässern die etwas unebene Oberfläche, damit die schön glatt wird, mit warmem Wasser ![]() ![]() ![]() Kriegen wir für Samstag ein ![]() ![]() Gruss Lars
|
||||
|
||||
![]()
meint ihr es würde sich lohnen mal die 2 minuten zum see zu laufen, um zu schaun ob man schon bis in die schweiz laufen kann?
![]() ![]() der teich im garten ist zumindest schonmal zugefroren ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Heute Nachmittag mit Blick Richtung: Ölbohrplattform " Mittelplate" und Büsum.
In St. Peter Ording ist gestern einer aufs Eis gelatscht und hat die Orientierung verloren. ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Danke für die interessanten Bilder.
Ein Frage mal bitte : Das ist doch Wattenmeer bei Dir dort oben, oder nicht? Was passiert eigentlich mit dem Eis beim Gezeitenwechsel. Ist das da ständig in Bewegeung ? Oder ist das bereits soweit gefroren, daß sich da nichts mehr bewegt ?
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Bei ablaufendem Wasser, zerbrechen die große Schollen in (2-5qm) kleine. Diese ca 15cm dicke Platten stapeln sich bei Flut an den Faschinen oder Prielenden in geschätze 3m hohe Türme. Ist wirlich beeindrucken, momentan haben wir 14 Grad Minus und seit gestern morgen haucht kein Lüftchen, was hier absolut selten ist.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ich wünschte, ich könnte mir das mal im Original anschauen ![]()
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() wenn ich hier nicht so eingebunden wäre, säße ich schom im Auto um Morgen früh das Spektakel live sehen zu können ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
|