![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
|
|||
|
|||
![]()
Als Gesamtsystem ist das Iphone unschlagbar für denjenigen, der auch die Vorteile nutzen kann. Die technische Gesamtleistung des Iphone ist unbestritten eher Mittelklasse. Da gibt es bessere Kameras, Akkus und sonstwas. Aber die Umsetzung, Steuerung und Einbindung ist Welten von Deinem Favorit entfernt. Von den Apps reden wir mal garnicht.
|
|
||||
|
||||
![]()
Sehr subjektive Aussage, guck dir mal die Daten vom Motorola an. Allerdings spielen alle genannten Geräte auf so hohem Niveau, dass man meiner Meinung nach nach persönlichem Geschmack entscheiden sollte.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
EDIT: http://www.heise.de/newsticker/meldu...om-882497.html
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
550MHZ Prozessor - HTC Leo 1 GHZ...etc... ob man's brauch ist natürlich eine Glaubensfrage. Lustig finde ich immer die EiFöhn - Kollegen, die neben mir sitzen und kein Netz haben, obwohl ich fröhlich telefoniere. Das Teil ist eben doch ein MP3-Player mit rudimentärer Telefonfunktion.... Und 'Stockholm Syndrom' finde ich in dem Zusammenhang einfach herrlich ![]() Schöner kann man's nicht ausdrücken. Gruß, Thomas
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Da ich mit Android ein Maschineninterface entwickle (übrigens als Host OSX, Windows und Suse laufen als VM ) kenne ich mich durchaus mit den einzelnen Systemen aus. Apple hatte einen Vorsprung und andere haben technisch aufgeholt und eben kopiert. Zum Überholvorgang gehört allerdings noch etwas mehr. Wenn ich Dir sagen würde wo ich überall GEISEL bin...wahrscheinlich schon wenn ich daheim zur Tür rein komme...ansonsten Adobe-Geisel, Photoshop-Geisel,....
|
|
||||
|
||||
![]()
@Thomas B:
Das wichtigste: Display und Tastatur beispielsweise. Aber kommt wie ich schon schrieb drauf an, wo die eigenen Prioritäten liegen. @Makana: Ich schrieb von der Benutzung von Android 2.0 auf einem Telefon. Die Interfaces sind doch vom Hersteller des jeweiligen Telefons angepasst, ergo mit deinem Maschineninterface nur bedingt zu vergleichen. Dass Google von Apple teilweise kopiert hat ist korrekt. Ich bin erfreut, dass du meine Ironie bzgl. des Stockholmsyndroms mit Humor gedeutet hast.
|
||||
|
||||
![]()
Radio im Handy haben viele Hersteller, nicht nur Nokia.
Find ich persönlich als Pendler wirklich angenehm, immer nur MP3 hören ist auch nicht das Wahre ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
So, ich hab mich jetzt für das HTC HD2 entschieden. Mal sehen wie mir das gefällt. Ich danke allen, die hier so wertvolle Tips gegeben haben. Vielleicht noch die Gründe, warum ich mich für das HTC entschieden habe:
1. hatte ich das Touch Pro schon mal und war eigentlich zufrieden, das einzige Manko waren die kleinen Buchstaben auf dem Display welche ich ohne den Stift mit meinen Fingern nur sehr schwer bedienen konnte. Das scheint ja jetzt besser zu sein bzw. nicht schlechter als beim Iphone. 2. Abmessungen und Gewicht (es ging nur noch gegen das Nokia N900) 3. Nach Anschluss an USB = Laufwerksbuchstabe 4. Performance 5. Wahrscheinlich bessere Kamera als das N900 Ich werde weiter berichten, wenn ich das Ding mal ein paar Tage getestet habe. Also, nochmal vielen Dank an alle die hier sich beteiligt haben !
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Google möchtest du nicht unterstützen, aber eine Firma, die tausende Menschen, den deutschen Staat und das Bundesland verarscht hat, die Subventionen eingestrichen hat, die wir alle finanzieren und mit Geld und Patenten aus Deutschland verschwunden ist ...... die ist ok? ![]() Irgendwie habe ich den Eindruck, so lange der blöde Konsument so ein schlechtes Gedächtnis hat, machen die Großen der Elektronikbranche was sie wollen ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Hallo!! Er hat sich gerade für das HTC entschieden! Gute Wahl übrigens! ![]() Außerdem, wenn ich die Zahl der Insolvenzanmeldungen von letztem Jahr, Firmenverkäufe und die ungewisse Zukunftsaussichten der Arbeitnehmer usw. sehe, darf man bald wohl garnichts mehr kaufen.
|
||||
|
||||
![]()
Naja man kann über das Iphone sagen was man will und lästern wie man will. Ich nutze mein Handy beruflich 3-5 Stunden und habe wie vorher schon geschrieben immer ein 2 Handy mit dem Gedanken immer wieder eines zu wechseln. Lustiger weise ist das Iphone seit über einem Jahr der grösste Favorit und am meisten gebraucht!
Selbst 1m unter Wasser (Im Hafen in den See gefallen) hat es unbeschadet überstanden. Wenn ich sehe wieviele bei mir in der Firma Nokias , Sony-Ericsson und HTc hatten und jetzt mit einem iphone unterwegs sind stelle ich schon viele Fragezeichen. Und alle waren doch von Ihren Handys so überzeugt ,doch jetzt will keiner mehr wechseln. Das im Magnus Link angemerkten Punkte vermisse ich bis auf das Multi Tasking nichts und der gute UBS Stecker mag ja gut sein ,aber das ich heute das Iphone in fast jeden Radiowecker oder Anlage stecken kann, das ich meine Revox-anlage übers iphone Steuern kann (extra Tool) und so immer meine Musik dabei habe, auch im Auto, davon wird nicht gesprochen.Und da es immer überall "aufgedockt" wird habe ich selbst bei so langen Telefonstunden nie einen leeren Akku. Klar haben andere auch Ihre Apps. aber nie in der Auswahl wie das Iphone. Klar jeder soll das kaufen was ihm passt und ich bin mir sicher das der eine oder andere welcher jetzt für ein anderes schwärmt auch irgendwann ein Iphone hat. Gruss oliver
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=303482 Geändert von Oskj (20.01.2010 um 21:14 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Hallo Heinz, wie schon von ein paar Leuten angesprochen, ich hab ja kein Nokia gekauft aber mir persönlich wäre Deine oben genannten Gründe nicht ausreichend gewesen, mich nicht für Nokia zu entscheiden. Ich möchte mich dazu auch gar nicht ausgiebig äußern. Grundsätzlich verurteile ich Subventionen sowieso weil sie meiner Meinung nach den Wettbewerb verzerren. Ich als Unternehmer wäre schön blöd, wenn ich Geld was ich irgendwo aus Subventionen bekommen kann, nicht nehmen würde. Grundsätzlich ohne jetzt die Moral in Betracht zu ziehen. Denn, das wichtigste ist heute die Wettbewerbsfähigkeit. Was nützt es mir bzw. meinen Mitarbeitern, wenn ich so etwas ablehne und nachher den Bach runter gehe, weil andere das Geld bekommen haben. (siehe u.a. Porsche) Aber das ist nicht die Sache. Deutschland hat keinen Handymarkt mehr, das habe ich an anderer Stelle schon bemerkt. Siemens hat sich selbst gerichtet und deswegen gibt es für mich keinen Grund, hier irgendwelche Firmen zu bevorzugen bzw. zu benachteiligen. Kommen wir also zu Punkt warum nicht google. Mein Grund warum nicht ist, weil Google massiv Persönlichkeitsrechte verletzt und, das ist mein Hauptgrund, Geld mit dem Sammeln von Informationen verdient. Ich möchte nicht der gläserne Mensch sein / werden und Google ist mit Abstand der größte Konzern, der damit Geld verdient. Das ist clever und das ist auch erfolgreich. Aber ich stehe da nicht dahinter und habe aus dem Grund google ausgeschlossen. Aber das ist meine subjektive Meinung und ich möchte sie auch nicht auf andere Projezieren. Die Entscheidung, was für ein Handy, habe ich ganz einfach nach meinen Ansprüchen definiert. Mir alle Punkte aufgeschrieben, was mir wichtig ist und dann danach entschieden. ICH möchte doch den größten Vorteil dabei haben. Und aus dem Grund fahre ich auch deutsche Autos. Nicht weil ich großen Nationalstolz habe, sondern weil ich der Meinung bin, sie haben das beste Preis / Leistungverhältnis für meine Ansprüche. So long have a nice evening ! Andy ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo !!! - kannst du lesen
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ach ja ?
ich zitiere mal: 1. Akku endlich wechseln - ich nutze seit über 20 Jahren Handys und hatte noch nie einen Ersatzakku - dafür gibt es immer ein Autoladegerät. Ich würde auch nie einen Ersatzakku mitschleppen wollen und selnbst WENN - es gibt für`s iPhone eine Tasche (Schale) mit integriertem dicken Akku - aber wer will schon 250 Gramm ans ohr halten ? 2. Handy als Modem - mag für vile Menschen sinnvoll sein - ich habe es bei den ganzen HTS Geräten die ich hatte nie benutzt . 3. RAM-Erweiterung 32 GByte und dann ist Schluss, sagt Apple. HTC-Nutzer sind über eine einsteckbare und sogar auswechselbare (!) MicroSD-Speicherkarte erfreut -also ehrlich ... ich habe 16 GB und die sind nicht mal voll. Was sollich denn noch mitnehmen außer 2 Kinofilmen, ein paar tausend Musikstücken und meinen Preislisten ? 4. Netzbetreiber - ja, eindeutiges Plus das es mit jeder SIM Karte funktioniert ![]() 5. Frauen und das Smartphone Ganz wichtig: Das Gehäuse ist nicht auf Hochglanz poliert, d.h. herabfallendes Laub hinterlässt keine tiefen Riefen. Auch die Benutzung langer Fingernägel sorgt für keine optischen Beeinträchtigungen. - stimmt bedingt - die Rückseite des iPhone ist zu kratzempfindlich ![]() 6. Fingertatscher Der Schmierfaktor hält sich in Grenzen. - einmal das Display über`s Hemd gezogen und es ist wieder sauber (genug) 7. Das Display Im Vergleich zum Apple-Modell wirkt das HD2 wie eine Imax-Kinoleinwand. - toll ! ... für Den der auf dem Gerät Filme gucken möchte sicher ein Vorteil 8. Mehrere Aufgaben gleichzeitig - multitasking auf einem Handy ? Bis jetzt fehlt mir einfach der Glaube, dass man auf einem 3,5" Display sinnvoll mehr als eine Anwendung gleichzeitig erledigen kann 9. Die Bedienung Termine und Mails lassen sich auch ohne siebzehn Wischwasch-Vorne-Hinten-durch-die-Brust-ins-Auge-Bewegungen abrufen. Schräge Blicke an der Supermarktkasse gibt es nicht mehr. Zur Ehrenrettung des iPhones: Die Usability ist insgesamt noch immer ungeschlagen. - so ein Schwachsinn ! ich brauche für beides nur einen Fingertipp 10. USB-Anschluss - ja, in der Tat ein Vorteil Also was bleibt aus diesem "Vergleich" an Erkenntnis? - Ich finde beide Geräte an sich gut *aber* - selten so ein schwachsinniges Geschreibsel über high tech Geräte gelesen - USB finde ich klasse als Ladebuchse, ansonsten möchte ich auf den eigenen Stecker nicht verzichten wegen des Zubehörangebotes (das Kabel kostet übrigens auch keine zusätzlichen 20 Euro wie hier geschrieben sondern ist dabei)
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
mit einem Eifön - Besitzer zu diskutieren ist natürlich quatsch. er hat sinnlos viel Geld für einen mittelprächtigen MP3 Player ausgegeben, das Teil stundenlang aktiviert, sich einen Eiertjuns Account zugelegt und 200 mal 79 Cent für irgendeine Äpppp ausgegeben, die dann wieder in die Tonne flog. Diese Investitionen an Zeit und Geld müssen um jeden Preis geschützt werden, soweit klar. Daher mal ein paar einfache Fakten im Zusammenhang mit dem oben gesagten, warum ich ein HTC hab und eben kein Apfelteil: Akku wechseln: mitschleppen ist nicht der Punkt. Aber ist meiner im Eimer (Akkus sind nunmal Verschleißteile), bestell ich für 20 € nen neuen, steck den rein, fertig. Speicher: ich hab ne 32er Karte drin und die ist voll. das Tel. ist die USB - Festplatte, die ich immer dabeihabe. Keine Zusatzsoftware erforderlich, jedes USB Kabel tut. Multitasking: ja genau. Direkt Push im Hintergrund, MS VoiceCommand liest mir im Auto neue Mails vor, im Mietwagen navigiert mich IGo 8 incl TMC. Gleichzeitig telefoniere ich und lad per FTP ne Datei von meinem Server. Direct Push: Adresse des Outlook Servers eingeben, User, Password und zack, alles da: Mails, Termine, Kontakte (so ganz ohne Äpppp). MS Office hab ich immer am Mann. Nahtlose Integration ins MMI meines Audi. MP3's kopiere ich einfach aufs Tel. Auch per WLAN/BT/FTP oder sonstwie. Ich komm locker 3 Tage ohne Ladegerät aus und aus meinem Notebook hängt nich dauernd ein blödes weißes Kabel. Es gibt eine riesen Community, die (kostenlose) Software für fast jeden sinnvollen Anwendungsfall schreibt. Fehlt mir eine Anwendung, schreib ich mir die eben selbst (und stelle sie selbstverständlich Anderen kostenlos zur Verfügung). Im Flieger guck ich Filme (Imax). Ich kann jeden 3,5mm Standard Kopfhörer nutzen. Auch meinen geliebten InEar AKG, oder mein BT A2DP Miniheadset. Ich hab assisted GPS, mein Telefon weiß wo ich bin, BEVOR ich es einschalte. Ich hab: 3D Nagigation, eine Call Firewall, einen Call Recorder, Sprachsteuerung, jede nur erdenkliche Art der Connectivity, RDP,Skype, Facebook, ICQ und wasweißichnichtnochalles und habe doch nur das Telefon gekauft. ![]() Ich kann mein Betriebssystem upgraden/downgraden (aktuell hab ich WinMo 6.5 mit HTC Sense 2.5 drauf) wie ich will und in fast jeder Sprache. Niemand zensiert, welche Anwendungen für mein Telefon verfügbar sind. ![]() und ganz wichtig: den Satz 'ich kann dich nur ganz schlecht verstehen' hab ich beim Telefonieren noch nie gehört ![]() ![]() Ich für meinen Teil brauche berufsbedingt sehr viele dieser Features und nutze sie täglich. Aber so ein Lichtschwert auf dem Telefon ist natürlich auch toll ![]() (ach ja...ich glaub das hab ich auch...) Gruß, Thomas
|
|||
|
|||
![]()
Das scheint aber umgekehrt auch zu gelten.
Zitat:
Von daher freut es mich, wenn es inzwischen auch andere Anbieter auf das Niveau geschafft haben und in einzelnen Bereichen sogar an der Spitze liegen. Innovationen sehe ich allerdings keine. Das kann dem Markt nur gut tun, wenn es weitere Anbieter gibt. Nur Konkurrenz bringt uns weiter. Ansonsten ist Dein "Eiertjuns"-Gelaber nicht so ganz mein Niveau und nur pauschaliertes Gerede. Es wird immer ein schnelleres Auto, Boot oder sonstwas geben. Deshalb verunglimpfe doch Deine Badewanne doch auch nicht oder ? Geändert von makana (21.01.2010 um 14:54 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Fakten gegen Beleidigungen...und dann was von Niveau erzählen
![]() An dieser Stelle klinke ich mich dann lieber aus, sonst wird das wieder so ein Thread, den dann ein genervter Mod zu Recht dichtmacht. Wer sachliche Informationen zum Thema HTC Telefone /Windows Mobile möchte...gerne jederzeit per PN, diesen Thread überlasse ich jetzt den Besitzstandswahrern zwecks IPhone Beweihräucherung (q.e.d.). Gruß, Thomas
|
|||||
|
|||||
![]()
Thomas, ich möchte das kommentieren und antworte direkt in *...*
Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Mein "HTC XDA S" habe ich seit ca. 5Jahren, es war seit dem 2 mal im Wasser gelandet, wird auf Baustellen genutz und geht immer noch ohne Probleme.
MFG Silvio ![]() ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Moin, toll was sich mit meiner Feage für eine Diskussion entwickelt hat. Ich Stelle mal kurz raus, warum nicht mehr Iphone:
1. Tussenhandy 1.1 Empfangsqualität im direkten Vergleich miserabel 2. Akkulaufzeit. Heinz meinte er hatte noch nie einen Ersatzakku. Ich auch nicht und mit dem Iphone das erste Mal richtig Probleme mit der Laufzeit trotz Ladegeräte überall. 3. Kein direkter USB zum Daten übertragen. iTunes ist mir da zu umständlich 4. Kamera die ich super selten brauche aber dann unbrauchbar Da ich nicht mit Apple verheiratet bin kommt's jetzt weg. Mal sehen ob das Htc hd2 halten kann was es verspricht Gruß Andy 5.
|
|
||||
|
||||
![]()
Geiler Trööt,
ich habe eine Vodafone Partnerargentur und habe genau diese Gespräche jeden Tag ![]() ![]() ![]() ![]() Ich habe auch festgestellt, wenn ein Kunde ein EiPhone haben will, dann kauft er es, egal für was einen Preis und egal wie. Da helfen keine Argumente.
|
|||
|
|||
![]()
Gegenfrage: gibt es ein Handy mit schlechtere Kamera als das Ihh-Phone? Ich habe eine Bekannte, die beneidet mich um die Qualität der Kamera meines reichlich 4 Jahre alten Nokia 9500. Ihr fauler Apfel kommt da nicht mit, nicht einmal annähernd ...
|
![]() |
|
|