![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Vielleicht habe ich mich aber auch nicht deutlich ausgedrückt: Ich meine, wenn ich davon abrate, Uhren zu reinigen, das Gehäuse mit Werk...
Grüße, Guido ----------------------------------------------------- Die Dinge sind dazu da, dass man sie benutzt, um das Leben zu gewinnen, und nicht, dass man das Leben benutzt, um die Dinge zu gewinnen. (Lao-tse)
|
|
||||
|
||||
![]()
Sagen wir mal so, die Reinigungsleistung ist dem Preis angemessen
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Sag ich doch die ganze Zeit
![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
Grüße, Guido ----------------------------------------------------- Die Dinge sind dazu da, dass man sie benutzt, um das Leben zu gewinnen, und nicht, dass man das Leben benutzt, um die Dinge zu gewinnen. (Lao-tse) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Wenn ja, hat es zumindest in einem richtigen Ultraschallbad nichts zu suchen, es sei denn Du willst "warmsanieren" ![]() Die Gefahr ist zwar gering, aber vorhanden...
Grüße, Guido ----------------------------------------------------- Die Dinge sind dazu da, dass man sie benutzt, um das Leben zu gewinnen, und nicht, dass man das Leben benutzt, um die Dinge zu gewinnen. (Lao-tse) Geändert von Gidel (07.01.2010 um 16:26 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
wieso... wirds dadrin heiß???
Komisch, meine Braun Ultraschallzahnbürste wird nicht warm ... ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() Im Ernst: Wenn Du ein richtiges Ultraschallgerät in Benutzung hast, erwärmt sich das Ding schon recht ordentlich. Im "Dauereinsatz" habe ich das Renigungsmittel auch schon fast gekocht. Es gibt auch Geräte mit eingebauter Heizung, um die Reinigungsleistung noch zu erhöhen. Außerdem besteht bei statischer Aufladung durch Schuhwerk oder Kleidung auch schon mal die Möglichkeit, beim Berühren einen "Geschossen" zu bekommen. Ich persönlich sehe das nicht so eng, Warnung ist trotzdem angebracht.
Grüße, Guido ----------------------------------------------------- Die Dinge sind dazu da, dass man sie benutzt, um das Leben zu gewinnen, und nicht, dass man das Leben benutzt, um die Dinge zu gewinnen. (Lao-tse)
|
|
||||
|
||||
![]()
D.h. man kann die Reinigungsleistung von dem billigen Ding noch erhöhen wenn man heisses Wasser nimmt????
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Jep. Aber dann z.B. keine Brille reinlegen (die Gläser haben genaugenommen dort sowieso nichts zu suchen, sondern nur das Gestell), sondern nur unempfindliche Dinge wie Besteck, Uhrenarmband, Schmuckkette usw.
|
|
||||
|
||||
![]()
Du hast die Vergaser vergessen
![]()
|
||||
|
||||
![]()
DIE Vergaser? In so ein Billigteil bekommst Du höchstens einen Vergaser komplett unter die Wasserlinie, und selbst dann nur den einer Kettensäge...
![]() Aber ich weiss ja nicht, was Du fährst ![]() ![]() ![]() Binjaschonwech
Grüße, Guido ----------------------------------------------------- Die Dinge sind dazu da, dass man sie benutzt, um das Leben zu gewinnen, und nicht, dass man das Leben benutzt, um die Dinge zu gewinnen. (Lao-tse) |
|
||||
|
||||
![]()
Nur so eine Frage am Rande zu der Leistung
Habe eine Edelstahlmuschelkette mit einer Kordel in der Mitte... (BREIL SNAKE Man) Die Kordel muffelt stark (wie alte Tampen). Hilft das AllwaysUltraschallBad etwa?
|
||||
|
||||
![]()
Dafür bräucht man mal die Innenmaße, die standen aber nich auf dem zugeklepten Karton drauf. dasß wenn überhaupt nur einer reinpasst ist mir schon klar
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Mit allen "Naturmaterialien" machen Ultraschallbäder gerne kurzen Prozeß. Das muß nicht direkt sein, aber die Kordel wird garantiert zumindest auf Dauer davon porös. Schlimmstenfalls beugst Du Dich in dem Moment, wo die Kordel reißt gerade über die Reling und kannst Deiner Kette beim Perlentauchen zusehen.
|
|
||||
|
||||
![]()
Selbst für einen Vespa-Vergaser wird in den kleineren Geräten schon eng (Ist ja nicht so, als ob wir das nicht auch schon mal gemacht hätten). Das Problem ist einfach, dass für eine gründliche Reinigung der Gaser schon komplett eingetaucht sein sollte, egal ob in einem teuren oder billigen Gerät.
|
|
||||
|
||||
![]()
Also, V6 Gaser wird eng meinste
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
tut es auch, wenn du das zu reinigende Teil 12 Wochen einlegst... ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
kannst du dir sparen wenn du Vergaserteile damit reinigen möchtest
|
||||
|
||||
![]()
@Ralf
aber für meine Scheren taugt es?
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Wasserhahn ist kein Problem, Glasreinger enthält.....?? richtig !! Alkohol, bzw. Spiritus....
|
||||
|
||||
![]() kommt drauf an wie groß deine Scheren sind, eine Nagelschere paßt da schon rein wenn du was vernünftiges suchst, dann schaue dir die Geräte mal an die bei Conrad Elektronik verkauft werden
|
||||
![]()
hallo,
habe ein professionelles Ultraschall-Reinigungsgerät (Bandelin) mit Heizung. Verwende es hauptsächlich zum Reinigen von Patronenhülsen (Sportschütze / Wiederlader). Die Hülsen sind nach reichlicher Reinigungsdauer (30 Minuten) bei 70° fast sauber, sehen aber bescheiden aus. Ich verwende ein leicht amoniakhaltiges Reinungsmittel, wie es z. B. auch Zahnlabore etc. zum Reinigen der Instrumente verwenden. Ich poliere sie dann noch in einem Tumpler mit einem speziellen Reiniungsgranulat aus Walnussschalen (gibt es fertig zu kaufen). Sicher handelt es sich bei verschmutzen Patronenhülsen um extreme Gegenstände, aber mit den kleinen Geräten und ohne Zusatz im Wasser bringt es nicht viel. Reinungsgerät: http://www.ultraschall-anlagen.de/ca...uper-c-41.html oder hier: http://www.frankonia.de/shop/Ultrasc...uctdetail.html Reinigungsmittel: Habe ich mir über mein Zahnlabor besorgen lassen.
cul8er Barney ![]() ![]() Drink wat kloor is, et wat goor is un prot wat woor is. Der Kopf ist rund, damit man beim Denken die Richtung ändern kann. Geändert von Luger08 (08.01.2010 um 17:39 Uhr)
|
|
||||
![]()
Wir haben auch so ein Teil, da wird loser Schmutz zwar aus den Ritzen "geschwemmt", aber festsitzende Sachen und Fette und Öle, das kannste vergessen, biste mit ner Vibratorzahnbürste schneller und effektiever!
Grüße
|
||||||
|
||||||
![]() Zitat:
Zitat:
![]() Danke
|
|