![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Ich hab`s schonmal geschrieben: Mein MAC Book Pro und meine Firmen Kiste Dell Notebook haben etwa die gleichen techn. Daten aber der MAC ist 500 Euro teurer. Ich habe mal Feinmechaniker gelernt und allein das aus dem Vollen gefräste Unibody Alugehäuse und die beleuchtete Tastatur sind mir schon die 500 Euro wert. Ich fasse es gerne an und arbeite gerne damit - was sind da bei einer Nutzungsdauer von 2 Jahren 68 ct pro Tag ? schaut euch mal das Video an ![]()
|
||||
|
||||
![]()
soderle , gestern Abend mal den 27" iMac quadcore i7 bestellt
![]() ![]() dann rennt das ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Der 27"Apfel bereitet wohl immernoch Probleme mit dem Display.
Ich würd das Display genaustens nach Pixelfehlern überprüfen. Die Ausleuchtung kontrolliert man am besten mit einem dunklen Hintergrund in einem abgedunkelten Zimmer. .....falls du den Tip noch nicht bekommen hast ![]() Echt gelungen finde ich die neue Magic Mouse allerdings ist die nervig laut wenn man sie über den Tisch zieht ![]()
|
||||
|
||||
![]()
die magic mouse habe ich mir gestern bestellt- bin gespannt. Aber was ist daran so laut ?
|
||||
|
||||
![]()
Die MM hat auf der Unterseite zwei lange Slidepads. Und genau diese machen auf dem Schreibtisch recht viel Lärm.
Vielleicht muß man sich ja wieder so einen textilen Mauslappen drunterlegen ![]() Davon abgesehen möchte ich die MM nicht mehr missen. Tip: Mit dem "BetterTouchTool" kann man eigene Gesten hinzufügen ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
aja und meine magic mouse macht keine geräusche ![]() die haben wir mal aus NY mitgebracht aber nun is ja noch eine beim iMac dabei ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hier klicken für BTT
http://blog.boastr.net/?page_id=195 Viel Spaß mit dem 27" Riesenapfel ![]() Sollten die magischen Mäuse aus NY etwa besser sein wie ihre europäischen Artgenossen? ![]()
|
||||
|
||||
![]()
So, Umstellung perfekt.
Jetzt laufen hier 3 Apples: Ein iMac 24 (3,06) für mich, ein Mini Mac für meine Frau, und ein MacBook Pro 13 für unterwegs. Nächste Woche steht hier bei "Biete" mein Windows-Rechner ![]() Derzeit sieht es auf meinem Schreibtisch so aus: Gruß, Volker
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
ist der rechte bildschirm das LED display???
|
||||
|
||||
![]()
Ja, das ist mein alter 22 Zoll HP. Das paßt der Mac Mini so genau drunter, als wäre er dafür gemacht - Der Fuß vom Display hat das gleiche eloxierte Aluminium.
Gruß, Volker |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Was die aktuellen Mac`s gerade plagt ist der Lüfter, der unvermittelt los heult wie eine Turbine. Leider hat es den iMac meines Sohnes am Wochenende auch erwischt ![]() Und was passierte? Apple angerufen, Reklamationsnummer bekommen und die Adresse des nächsten Apple Service Stützpunktes (simply MAC in Köln) Am Montag hingefahren - "Problem ist bekannt, das ist der Temperatursensor in einer bestimmten Charge" - Rechner abgegeben mit der Reparaturnummer (ohne Rechnung etc) - am Dienstag Mittag war er fertig und abholbereit. ![]() Wie handeln das andere PC Hersteller eigentlich mit 6 Monate alten Geräten? Das mag ich mir mit einem "Consumer PC vom Mediamarkt" gar nicht ausmalen ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
3 defekte iMac, 2 defekte MacBook Pro und ein defekter Mini innerhalb der letzten 6 Monate reichen mir. Hier hat kaum einer ein Gerät, welches nicht einmal beim Service war... Bernd
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
besser als man meint... oft vor Ort Reparatur - sogar Lidl, Aldi etc. sind da äußerst zufriedenstellend: Anruf bei der Hotline und am nächsten oder spätestens übernächsten Tag steht ein Techniker vor der Tür, der an anhand der Fehlerbeschreibung schon Austauschteile dabei hat oder ein Tauschgerät .... und das bei einer Garantiezeit von 3 Jahren ! (die bindochnichtblöd sind da eine unrühmliche Ausnahme = wird eingeschickt)
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Meine Laptops aus der Metro bzw Saturn waren immer zwischen drei und sechs Wochen unterwegs ![]() Bin dann irgendwann bei Sony hängengeblieben und zwei von Dreien laufen heute noch problemlos ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Beruflich bin ich an Windows gebunden, benutze aber soweit ich kann immer einen MAC.
Habe G3, G3 PowerBook, G4, G5 MacPro, MacPro Book und selbst die alten G3s laufen bis heute ohne Probleme. Teilweise wochenlang beim Rendern, ohne sie aus zu schalten. Ich bearbeite z.B. HDV-Filmmaterial und das ist selbst auf einem sehr schnellen PC glatter seelischer Selbstmord. Ständiges Ruckeln, oder gar Hänger und Abstürze. Dann wieder alles von vorne. Auf einem Mac selbst G4 kann man HDV-Material ohne ruckeln in Echtzeit bearbeiten. Alle die "ich" kenne, die einen Mac ausprobiert haben, wollen nicht mehr zurück. Kleiner Tipp für Gebläse-Einstellung: http://www.eidac.de/?p=134 Plötzliches Aufdrehen eines Ventilators kann durch: Ausschalten Alle Kabel entfernen (wirklich alle, auch Tastatur und Strom) 1 Minute warten Neustart nur mit Stromkabel (auch ohne Tastatur) Erst wenn die Maske kommt, die Tastatur und den Rest wieder anschließen. Hilft in vielen Fällen. Gruß Michael
|
||||
|
||||
![]()
Audi oder BMW?
Alles eine Glaubensfrage. Meinen ersten PC habe ich 1992 gekauft. Apple war ne fremde Welt... Nachdem mir vor zwei Jahren innerhalb einer Woche sowohl meine interne als auch die Backup-HD zerschossen habe, wurde der Wechsel gewagt und den PC habe ich als Backup-Lösung behalten. Man weiß ja nie, ob ich nicht noch nen PC brauche... Was soll ich sagen: Bisher habe ich ihn nicht mehr angehabt, mein Mac hat keine Systemabstürze gehabt, alles läuft und zwischenzeitlich haben wir (fast) alles, was aus dem Hause MS kommt abgeschafft. Einschl. komischer PDA, die mit W-Mobile laufen. Ich habe hier mal eine Aufstellung an Apps für das iPhone erstellt: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=83519 Mir gefällts, anderen eben nicht... Und die Argumente: Apple-User sind bekloppte Yuppies, die nicht wissen, wohin sie mit ihrem Geld sollen, kann ich auch nicht mehr hören. Nebenbei: Das iSlate wird wohl auch meins ![]() Aber wie oben geschrieben: Audi oder BMW, jeder so, wie es ihm gefällt... Grüße aus dem bekennenden Apple-Lager in HH
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() von bekloppt und Yuppie habe ich nichts gelesen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
ja
![]() ![]() Wir Apple Fans werden aber generell gerne in diese Ecke gesteckt ![]() Aber damit kann ich so gerade noch leben ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Heinz versteht mich ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
- wurde vom Apple gekoppelt ohne dass ich auch nur einen Button drücke mußte ![]() - Bedienkonzept ist absolut genial ![]() - was man vom Touchpad des MacBook kennt geht hiermit auch ![]() - es gibt freeware um der Mouse neue Befehle mit Fingergesten beizubringen ![]() - das Ding ist leider wirklich lauter als die normale Maus. Das liegt an den harten Kunststoff Slidern, die auf dem hölzernen Schreibtisch eben lauter sind. Auf meiner Schreibtischunterlage aus Papier ist die Maus leiser als die Serienmaus. Der gleiche Effekt auf einem Mauspad. ![]() - betrieben wird die BT Maus von zwei AA Batterien (im Umfang enthalten) die laut Fachhändler mindestens 1/2 Jahr halten sollen ![]() - wieder mal Apple typisch : Teuer (69.-) aber perfekt verarbeitet, liegt gut und schwer in der Hand und ist wieder ein Design Leckerbissen ![]()
* hoffentlich werd` ich nie erwachsen * * Heinz * Geändert von Tequila (16.01.2010 um 12:54 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() und am 4. februar soll der 27"iMac i7 2,8ghz quadcore kommen incl magic mouse ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hmm, bei mir hat die ganze Maus nur 1/2 Jahr gehalten (ist die alte MM).
Batterien: ungefähr 2-3 Monate ist realistisch. Ich verwende mittlerweile Akkus dafür. Bernd
|