![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
ich hab so n horrording
![]() nach 3 jahren hab ich noch lang nicht alle funktionen entdeckt geschweigedenn verstanden^^... ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Das Teil ist der Hammer! Den hatte ich in den USA auch, da lassen sich sogar Spiele drauf spielen ![]() Man kann eigene Formeln programmieren, für Klausuren echt hilfreich da man wirklich nicht mehr viel eingeben muss. Graphen zeichen kann er auch, einfach genial! Habe ihn aber leider in den USA gelassen und meiner Gastschwester gegeben.. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
ja, die programm funktion um n paar formeln einzuspeichern ist ganz nützlich für klassenarbeiten,...
dieser speicher wird aber vor dem abitour gelöscht... bringt einem also im endeffekt auch nix... grüße martin
|
||||
|
||||
![]()
Der Tipp ist klasse, fürs Boot ist er nahezu perfekt.
Ich freu mich immer, wenn ein Sportskamerad hilft mein Geld zu sparen. ![]() Mir geht es allerdings aber auch auf den Sack, wenn alle Alles besser können. Schon mal einer mit klammen, tauben Fingern versucht einen wissenschaftlichen Taschenrechner zu bedienen? Nee!? Aha, dachte ich mir. Hauptsache ein: -meins war besser, teurer, schöner als deins.
|
||||
|
||||
![]()
War beim Lidl einkaufen und hab hier auch den Taschenrechner gesehen.
Der sah gar nicht mal schlecht aus. Kann alles, was die "Grossen" auch können. ![]()
|
|||||
|
|||||
![]()
Heutzutage sind die leider schon als Standards an den Schulen vorgegeben, an der Schule meiner Tochter wird der TI Nspire cas benutzt.
![]() zu meiner Oberstufenzeit war noch der Sharp-Pocket PC das non-plus-ultra (Programme genauso schreiben, wie das was mir später als schlechter Programmierstil gelehrt wurde ![]() Zeiten ändern sich eben, und die Technik natürlich noch viel schneller! Zitat:
|
|||
|
|||
![]()
Bei uns sind Grafikrechner zwar im Unterricht, aber weder in Klausuren noch im Abi erlaubt.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
9 x 9 + 7 = ? 98 x 9 + 6 = ? 987 x 9 + 5 = ? 9876 x 9 + 4 = ? 98765 x 9 + 3 = ? 987654 x 9 + 2 = ? 9876543 x 9 + 1 = ? 98765432 x 9 + 0 = ? ![]() Gruß Ralph |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Die grünen Ergebnisse sind geraten! ![]()
|
||||
|
||||
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Gruß Ralph |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wahrscheinlich hast Du die Ansicht "wissenschaftlich" gewählt, denn da rechnet er richtig. ![]() Gruß Andre
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Wirklich wahr!! In der Ansicht "Wissenschaftlich" rechnet der Rechner richtig, unter "Standard" falsch.... (WinXP SP2). Mir hat übrigens dieser Taschenrechner für 20€ beim ersten Studium sehr geholfen. Nur zu empfehlen!! ![]()
Mit harmonischen Grüßen Guido ![]() Geändert von EnninG (01.01.2010 um 16:47 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Aber der hier kann die gestellte Aufgabe auch erledigen (man muß sie allerdings abfragen), und den habe und benutze ich seit ca. 25 Jahren.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
- Schlechte Nachricht: Heute mußte ich leider die Batterien ersetzen! ![]() - Gute Nachricht: Jetzt funzt er wieder perfekt! ![]() ![]() Mittlerweile seit 35 Jahren täglich (!) im Einsatz. ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Na, dann lass mal den Fehlerspeicher auslesen ...
|
|
|||
|
|||
![]()
Für die Smartphones gibt es die Taschenrechner-Apps (auch kostenlose), die das alles und auch inkl. grafischer Darstellung machen können. Die wenigen Vorteile von echten Taschenrechnern in meinen Augen sind die relative Stromversorgungsunabhängigkeit und eventuell etwas komfortablere Bedienung.
|
|
||||
|
||||
![]()
Für das schnelle Rechnen, gerade auch während eines Telefonats mit dem Smartphone am Ohr, gibt es für mich keine Alternative. [emoji12]
Auch wenn meine Smartphones, vorher Handheld mit Win CE, auch eine Taschenrechnerfunktion haben.
|
|||
|
|||
![]()
Moin,
ich hab noch ´nen uralten Texas Instrument Rechner. Der hat soviele Funktionen - da kann ich garnicht mit um. ![]() Ist bestimmt schon 30 Jahre alt und hat noch die originale Batterie. Funzt immer noch... ![]() Gruß Olli |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Also zumindst bei Samsung und apple. Da braucht man nicht mal ne App laden.
|
|||
|
|||
![]()
Hier meine Rechner
![]() Der Schieber wird ab und an sogar gebraucht. Der kann ne ganze Menge.. Und ist nie ohne Saft..
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() Mit Batterien hast du es im Moment auch ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Der fx-991 hat gar keine Batterien. Braucht nur etwas Licht:
http://www.casio-museum.eu/cache/_10...%20991%20M.jpg Tut seit etwa 30 Jahren seinen Dienst. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Da ich keine Klausuren mehr schreib reicht mir der Taschnerechner im Smartphone meist aus.
|