![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
wenn 2 Kater aufeinader treffen an der Gebietsgrenze werden Duftmarken abgesetzt ... nicht etwa loch gebuddelt, rein gemacht und wieder auf Katzenjagd ... nein dort wird extrem stinkiger Geruch an sämtliche Gegenstände gesetzt ... und sobald der Miezekater noch nen Mädel schnuppert, wird das noch extremer ![]() der Geruch ist sicherlich, meiner Meinung nach, kein normaler Toilettengang sondern was anderes ... habt ihr ne Disko in der Nähe ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Aber Scheiße bleibt Scheiße und Pisse bleibt Pisse und die Tiere kacken alle durch das gleiche Loch!!! ... und markierende Kater sind schlimmer als alles andere!!! Lieben Gruß von der Fröschin, die aus dem Elternhaus weiß wie Katzen und Kater sich verhalten. So und hier noch ein Sorry für meine Ausdrucksweise ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Gut, OT daher zurück zum Thema: Ein großer Hund kann durchaus 15 m² Garten in eine stinkende Kloake verwandeln. Vor allem dann, wenn der Halter die Exkremente nicht so gut als möglich entfernt. Daher würde ich das Ordnungsamt auf den Plan rufen, ein stinkender Kotablagerplatz mitten in einem Wohngebiet ist sicherlich nicht rechtskonform. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Die Ausdrucksweise entspricht im allgemeinen dem Intellekt. ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Katzenwissender bist ![]() Zitiere einfach die Passagen, die falsch sind und lass uns an dein Wissen teilhaben, in dem du uns hier detailliert aufklärst, wie es richtig sein muss ![]() Im übrigen, sicherlich wird dir das "Sorry" entgangen sein, ist nämlich nicht der normale Schreibstil von der Dame ![]() Gruß UWE
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Daß Kater ihr Revier markieren wenn Kätzinnen "heiß" sind, hat damit allerdings nichts zu tun. Aber das wurde ja bereits geschrieben. Zurück zu den Hunden, die in den Garten "schxxxxen" ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Also Tiere sind und bleiben Tiere, nur weil man ihnen zeigt wie man ne Toilette benutzt ( bei SternTV gesehen )sind es noch lange keine Menschen.
Unsere Kater waren alle Kastriert, auch unsere Hunde sind kastriert, wir hatten zu Hause nur Tiger, die das Haus verlassen haben, also richtige Streuner... Mir ist das auch schon klar das Katzen Löcher machen, aber Du willst mir doch nicht erzählen, das bei 2-3 cm ausscharren das nach einer Weile nicht mehr zu riechen ist... Die Tiere buddeln ja nicht ein 5 Meter tiefes Loch und dann kommt, denke ich die Menge dazu. Aber wie ja jetzt bekannt ist sind es reine Hauskatzen und dann kommt das Katzenklo zum Einsatz!!! Aber es ist gut zu wissen das wir hier Katzenexperten unter uns haben, wenn ich, Unwissende, Rat brauche, weiß ich ja wen ich fragen kann ![]() Grüße us Kölle von der Fröschin
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Gerne, ich stehe Dir dann zur Verfügung wenn Du sockenstricktechnische Fragen hast.... da bin ich Experte drin.
Aber zurück zum Thema, vielleicht sollte man dem guten Mann einfach mal androhen, wenn er seinen Hund nicht in Zukunft ausführen würde, dann den Tierschutz zu informieren, ich meine wer weiß aus welchen Gründen der das macht. Ich wäre auf jeden Fall geschockt wenn bei mir auf einmal einer vor der Tür stehen würde. Gruß us Kölle von der Fröschin
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Aber vielleicht sind die einfach zu blöde zum buddeln.... ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Der Hinweis mit dem Ordnungsamt ist allerdings auch nicht schlecht. Allerdings könnte es dann pasieren, daß man dem Burschen den Hund wegnimmt und der dann im Tierheim landet ..... ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Unser Nachbarviech mistet uns nämlich den Garten ohne jede exkavierende Noblesse zu. Der Gestank ist infernalisch, besonders wenn man es zu spät sieht und mit dem Rasenmäher noch so schön feinverteilt...kotzwürg... Von wegen Hunde, hier im Dorf läuft derzeit ein erbitterter Kampf gegen die Freiluftschüsse der Tiere innerhalb der Ortschaft, insbesondere gerne von den Haltern besuchter Lokus ist ein Kinderspielplatz. 200m abseits davon wären sie übrigens im Wald (!). Ein mittels zahlreicher privat angebrachter Schilder brachte zumindest die Erkenntnis, dass einige offenbar nicht zu belehren sind (Die Halter nicht die Hunde). Denn man sieht sie immer wieder wie sie ihre Hunde genau vor den Schildern abprotzen lassen.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
kurze info aus eigener Erfahrung. Tierschutzorganisation = hat keine rechtliche Handhabe ( Leider nix zu sagen) Ordnungsamt = Sofern keiner gebissen wird oder der Hund agressiv wird oder durch ständiges anhaltendes Bellen auffällt kommen die zu 90% nicht. Polizei = hat wichtigere Aufgaben. Das verschmutzete Gelände ist Privatbesitz. Somit wird die Sache rechtlich schwierig. Der Hund kann leider nichts dafür da erkeine andere "Toilette" angeboten bekommt. Das problem ist der Hundehalter. ![]() Vorschlag: Da die Wohnung vermutlich gemietet ist; würde ich den Vermieter unter Druck setzen! Bis zur Mietkürzung. Habe leider die Erfahrung gemacht das öffentliche Amtsträger hier wenig ausrichten. Würde der Hund auf der Straße sein Geschäft verrichten, kann man den Besitzer wegen verstoßes gegen das "Abfallbeseitigungsgesetz" anzeigen. Tipp: Wenn es Dir zuviel wird dann verpacke die Kacke in ein Briefkuvert und wirf es in den Briefkasten des Besitzers. ![]() Ich bin selbst leidenschaftlicher Hundebesitzer und ärgere mich jedesmal wenn Besitzer Ihre Hunde überall hinscheißen lassen und alle anderen Hundefreunde dafür beschimpft werden. mfg t-schumi
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Dann währe es kein Problem, sondern es handelt sich um 2 Eigentumswohnungen.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Findest du den Lebensraum für so einen großen Hund akzeptabel ![]() Der Tierschutzverein bestimmt nicht ![]() Ob der Hund im Garten oder im Hausflur sein Geschäft erledigt, das ist ein anderes Problem ![]() Meine Antwort und glaube auch von den anderen User, bezog sich auf die nicht Art gerechte Hundehaltung und da muss man, IMHO, ansetzen! ![]() Gruß UWE
|
||||
|
||||
![]()
@ cooky -crew
wie gesagt ich berichte von eigenen Erfahrungen mit diversen Behörden und Organisationen. Leider kann man vielen Leuten nicht näher bringen was ein Hund braucht (Auslauf, Rudelbindung, Rangfolge usw.) Es gibt auch keine genauen Richtlinien. Außer die Zwingergröße ist festgelegt, je nach Hundegröße (ca. 6-9m²). Hat man aber k e i n e n Zwinger gibt es wieder keine Handhabe. ![]() Info: bin im Hundesportverein aktiv und habe auch die Prüfung beim SWHV abgelegt und versuche meistens die Herrchen und Frauchen auszubilden---denn dann klappts auch mit dem Hund ![]() Da mittlerweile geschrieben wurde dass es sich nicht um einen Mieter sondern Eigentümer handelt, so könnte man versuchen die Instandsetzungsarbeiten am Garten ( kosten) geltend zu machen. Viele Grüße und Ende
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich würde mal die Teilungserklärung des Hauses durchlesen. Es gibt für den Garten ja maximal ein Sondernutzungsrecht. Damit ist der immer noch Gemeinschaftseigentum und muß gepflegt werden. Eventuell ist das ein Ansatzpunkt. In manchen Teilungserklärungen steht auch was zur Tierhaltung.
Ansonsten ist ein Versuch mit dem Tierschutz das Beste. In Do könnte ich dir helfen, dort werden solche Hundehalter vom Tierschutzverein mit Billigung des Ordnungsamtes besucht. Gruß Ingo
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Fakt ist doch, dass dem Tier geholfen werden muss!
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Dann wird geprüft ob der Hund gemeldet und gechipt ist und ob der Halter eine Sachkundeprüfung hat. Oft hilft schon gutes zureden, wenn nicht kommt vom Tierscchutz eine Frist zur Behebung mit der Androhung eines Ordnungsgeldes.- Das Verfahren wird vom Tierschutz angestoßen. Ordnungsgeld kann natürlich nur die Stadt verhängen. Das hilft meistens. Der nächste Schritt wäre dann die Wegnahme des Hundes. Hilfreich ist Beweise sichern. z.B wenn der Hund oft alleine gelassen wird protokollieren. Gruß Ingo
|
|
||||
|
||||
![]()
Ingo, der Themenersteller wohnt im Rheingau
![]() Nicht immer auf die armen HH ler ![]() Gruß UWE
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Der Themenveranstalter wohnt im Rheingau und bedankt sich hier bei allen für die vielen guten Tipps. Ich habe mich jetzt nochmal schlau gemacht und mit den Nachbarn geredet. Es ist eine unannehmbare Situation und wie ich nun erfahren habe ist der Besitzer des Hundes nicht nur uneinsichtig sonder aktuell auch krank. Steht momentan nicht gerade gut um ihn. Der Rest seiner Familie ist mit der Situation auch vollkommen überfordert. Na ja jedes Geldstück hat eben 2 Seiten. Das der Hund in den Garten macht ist ja ein Umstand der schon seit langem so ist auch schon vor seiner Krankheit aber wir haben uns überlegt ob wir die aktuelle Situation nutzen um für alle Seiten eine akzeptable Lösung zu finden. Wir werden nochmals versuchen behutsam ein Gespräch mit dem Besitzer zu führen und vorsichtig unsere Hilfe anbieten. Diese letzte Möglichkeit wollen wir noch einmal versuchen allerdings nicht ohne dem Besitzer klar und deutlich die ansonsten folgenden Schritte zu erleutern. Auch für den Hund ist es denke ich nicht schön wenn er sein zukünftiges dasein in einem Heim fristen müsste. Ist ja schließlich ein Mitglied der Familie. Allerdings muss sich einiges ändern. Sollte sich die Situation nicht wesendlich verbessern werden auf jeden Fall Maßnahmen eingeleitet. So traurig es auch ist aber eine solche Situation kann man nicht einfach so hinnehmen und es muss für alle ein besseres Lebensumfeld geschaffen werden. Man darf ein Tier nicht einfach so sich selbst überlassen. Wer jetzt meint ich würde zurückrudern täauscht sich. Aber da mir die ganze Sache keine Ruhe gelassen hat und ich nicht der Mensch bin der immer den schnellsten Weg nimmt, habe ich versucht mich in allen Richtungen zu informieren und ich gebe auch zu das ich anfangs die Sachlage nur aus seiten meines Freundes betrachtet habe aber um zu einer Objektiven Lösung zu gelangen muss man eben alle Seiten betrachten und für sich abwägen was für alle das Beste währe. Nochmals allen vielen Dank für die Unterstützung und sollte sich etwas ergeben werde ich, falls Interesse besteht, hier im Forum berichten.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Das Interesse ist absolut da!
Wenn das arme Tier ins Heim muss, bitte unbedingt Bilder besorgen, damit der ihn anpreisen können! Ich habe in meiner Firma schon herumgefragt ... ![]() VIEL ERFOLG!!! Gruß Ray
|