![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
darum bist du ja Student... selbst Köpfchen anstrengen... ![]() @ Thorsten Volker schein mir da wie seine Jasna = rüstig aber nicht mehr aktuell ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Noch mal Kurz und Knackig :
Chiemer Chiemers Chieming Chieming the day chiem my day
|
||||
|
||||
![]()
Chiemsee fetzt!
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gruß Volker
|
|||||
|
|||||
![]()
Sorry, habe das gar icht gelesen, als ich unten das Gleiche geschrieben habe - aber man sieht, wir sind uns einig!
Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() Wobei ich Dir dahingehend Recht geben muss, dass mich das Werbegeschehen so angeko..t hat, dass ich inzwischen nur noch Messe- und Veranstaltungsorganisation mache - und ab und zu mal ein Streublättchen oder so was für einen Spezi! Gruß Volker
|
||||
|
||||
![]()
Chiemsee die Bayrische Perle an der A8
|
|
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
ich weiss doch, dass du aus diesem Part der Werbung "draußen" bist...war nicht böse gemeint
![]() eher so, dass wie in vielen Bereichen einfach die fetten Jahre dafür vorbei sind, du weisst ja, heute ist Qualität und Beständigkeit gefragt....
|
||||
|
||||
![]()
Nu dreht doch da kein Fickfilm von,
gibt auch Leute die versuchen mit Bootsreparaturen Geld zu verdienen und die geben hier trotzdem Tipps wie man den Kahn wieder flott macht. Er braucht doch bloß Gedankenkrücken für einen popligen Studentenshirt-Slogan und kein professionelles Marketingkonzept für lau. Warum sich die PR-Fuzzis nur immer so wichtig nehmen. ![]() ![]()
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
|||
|
|||
![]()
Bei Mama am Chiemsee gewaschen ;)
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Markus ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich bin hier ja nicht auf der Suche nach einem kompletten Marketinkonzept. Das kann ich selbst. Ich studiere ja BWL. Aber ich bräuchte doch nur ein paar Ideen. Ihr sollt mir ja nich das komplett erarbeiten. Das mache ich schon selbst. In dieser Hinsicht bin ich einfach etwas zu unkreativ bzw. sind meine Ideen immer sehr bieder.
Außerdem möchte ich mir damit etwas mein Studium finanzieren. Aber das nur am Rande. Hauptsächlich möchte ich mich mit dem Verkauf von T-Shirts meinen Erfahrungsschatz erweitern. Im BWL-Bereich gibt es viele zu viele Absolventen. Und genau deswegen möchte ich hier besser sein als andere. Ich möchte sogar nächstes Wintersemester für 4 Monate nach Amerika gehen. Solche Erfahrungen im Ausland sind auch sehr wichtig. Und warum mit dem Hobby nicht etwas Geld verdienen? Und ich möchte doch jetzt keinen Konzern aufbauen. Das ist doch absolut nur nebenbei. Ich erarbeite doch auch diesen Vorschlägen mit selbst einen Markenslogan. Das ist wirklich nur um Ideen zu sammeln. ------------------------------------------------------------------- Der Slogan "Chiemsee - Die bayrische Perle" finde ich auch sehr gut genauso wie Chiemer, Chiemers, Chieming, Chieming the day, Chiem the day. Ich wollte hier keinen Streit entfachen.
|
||||
![]()
mach Dir keine Gedanken, ich sehe das wiklich nicht als Streit.
Solange jeder den Anderen und seinen Standpunkt respektiert, ist alles im grünen Bereich. Und wem mein Geschreibsel nicht gefällt kann ja seine Ignorliste erweitern ![]() Viel Erfolg bei Deiner Ausbildung und Deinem Vorhaben. Markus ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
ausserdem kommen anscheinend alle tipps von laien und nicht von fachleuten..und da ist nunmal auch der unterschied..von einem laeienb lasse ich mir nicht mein haus bauen.. der fachmann wuerde nunmal hier nichts ausm aermel schuetteln.. ich finde also die fragestellung okay..und voellig legitim..und zu meckern gibt es da schonmal nichts..
|
||||
|
||||
![]()
Vielen Dank!
Also wen noch ein paar gute Ideen hat, herdamit! Danke euch!
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Mit anderen Worten: Wenn Du nicht schreibst, an wen die Dinger vertickert werden sollen, wo der Slogan überhaupt hin soll (als Schmuck auf das Shirt? auf die Verpackung? auf irgend welche Werbemittel - welche?) etc., desweiteren wo die Dinger verkauft werden? Im Regal? Auf 'ner Wäscheleine à la Karibik? In Souvenierläden? In Segelausrüster-Shops? Im Internet? Sind sie ausgebreitet/aufgehangen, dass man den Slogan sieht oder zusammengefaltet? An wen? Studenten? Segler? Touristen? Partygäste? Wenn Du Dich von den anderen abheben willst - und evtl. diese Aktion für irgendeine Profilierung/Semesterarbeit/Bewerbung oder so verwenden willst, solltest Du auch einen schlüssigen Slogan erarbeiten - da reicht ein 'fetziger' nicht alleine aus. Wobei ich nix gegen fetzige Slogans habe - sie müssen nur in die Marketing-Konzeption passen - auch wenn das Marketing noch so 'primitiv' ist. Gruß Volker Übrigens: hier die t-shirt site meines Sohnes: http://marquoise.wordpress.com/mandu/ Habe ich nicht mitgewirkt - weder in Text noch Konzeption
![]() Rotwein hat keinen Alkohol! Geändert von Volker (26.11.2009 um 14:56 Uhr) Grund: Link zum Sohn eingefügt
|
|
||||
|
||||
![]()
Vorhin war ich noch beim Joggen und dabei habe ich über die Slogans nachgedacht.
Und bei einem ist mir was gekommen. Den "Chiem my Day" könnte man umbennen in "Chiem the Day". Und ganz ehrlich "Chiem the Day" hört sich doch ähnlich an wie "Chiemthe" oder eben Chiemsee. Oder findet ihr nicht? Den finde ich gar nicht schlecht. Gefällt mir immer besser. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
carpe chiem
|
||||
|
||||
![]()
Finde ich auch super!
Gefällt mir sehr gut! Und ist nicht auf Englisch!!!!! Latein hört sich auch immer klasse an!
|
||||
|
||||
![]()
bayrisch angehaucht
Chiemst net Chiemst au Chiemst hoam Chiemst mit
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ..und wichtig, sind hier meist ganz andere...!!
|
||||
|
||||
![]()
Meine Güte,
er ist doch kein fertiger Unternehmer mit Firma, Eigenkapital und Ergebnis im Kreuz. Ein Student, der eine Idee hat finde ich ERSTKLASSIG! Und je mehr Unterstützung er von Freunden in seinem Startup hat, desto eher haben wir einen BWL-Studenten von der Straße. Das finde ich klasse! Ich möchte den Selbstständigen hier sehen, der alles alleine erfunden und umgesetzt hat. Jeder von uns war am Anfang für Hilfen mehr als dankbar, oder? Meine Idee: Chiemfan inside aber ich bin nicht wirklich kreativ ... ![]() Gruß Ray
|
||||
|
||||
![]()
Übrigens aufgepasst!
Mein Sohn hat innerhalb von kürzester Zeit eine Abmahnung von mindestens 3 RA gehabt aus allen Teilen der Welt, weil irgendwo irgendwer den Firmennamen hat eintragen lassen. Konnte alle T-Shirt-Einnäher wegschmeissen und neue fabrizieren (+ Abmahngebühr)! Gegen 'Mandu' hat jetzt noch niemand geklagt - hat es wohl auch irgendwie schützen lassen. Ich hab' da meine Finger nicht drin - kannst ja mal nachlesen bei: http://marquoise.wordpress.com/mandu/ Gruß Volker
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
früher gab es weder das WEB in dieser Form, noch die Gefahren... kann man überhaupt nicht mehr vergleichen.. früher ging es noch auch ohne Hilfe (kenne ich einige) ..heute ist es unmöglich... spätestens nach der ersten Abmahung ist man alleine an die Wand gelaufen...
|
|