boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 38
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 08.02.2010, 06:51
Benutzerbild von Trikeflieger2
Trikeflieger2 Trikeflieger2 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.08.2009
Ort: Esslingen
Beiträge: 2.035
Boot: momentan ohne
2.800 Danke in 1.276 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von JoV Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

ich habe gerade im Threat gelesen, daß es für die Beneteau Flyer 550 SD ein Camperverdeck gibt.
Ich ringe gerade bei der Anschaffung eines neuen Bootes zwischen der Beneteau Flyer 550 SD oder der Jeanneau Cap Camarat 555 WA. Ich habe mich auch schon über ein Camperverdeck kundig gemacht, aber von div. Firmen die Antwort "geht nicht" oder zu "kompliziert für dieses Boot" bekommen. Gibt es im Netz zu den Camperverdeck Bilder ?

viele Grüsse

Jörg

Hallo Jörg,

mein Händler hat das schon mal gemacht. Anscheinend ist es das normale Bimini-Verdeck, an welches vorne, hinten und an den Seiten dann zusätzliche Teile mittels Reißverschluß drankommen. Bilder habe ich aber keine gesehen.
Wie es wirklich aussieht, kann ich erst sagen, wenn unsere Flyer kommt.

Gruß Axel
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 28.02.2010, 16:46
ruediger013 ruediger013 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 23.01.2009
Ort: Saarland
Beiträge: 47
Boot: Beneteau Flyer Sun Deck 550
Rufzeichen oder MMSI: DG 5740, 211449460
28 Danke in 18 Beiträgen
Standard Beneteau 550 Sun Deck

Hallo,

stehe kurz vor der Entscheidung hinsichtlich des Kaufs der Beneteau 550 Sun Deck, es gibt aber unterschiedliche Angaben zum tatsächlichen Gewicht der Beneteau mit 100 PS Suzuki Motor.

Hat jemand ein solches Boot und kann mir zeitnahe das tatsächliche Gewicht incl. Trailer durchgeben.

Da das Boot im Sommer auch mit dem Womo, Anhängelast von 1,5 t, Auflastung bei zeitgleicher Ablastung des z.GG. Womo sicherlicher möglich, nach Kroatien getrailert werden soll habe ich derzeit Bedenken hinsichtlich des Kaufs. Unser PKW ist unproblematisch, da Anhängelast von 2,0 t.


Danke

Rüdiger
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 28.02.2010, 17:42
Benutzerbild von B.Hallier
B.Hallier B.Hallier ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2008
Ort: Bad Abbach / Regensburg
Beiträge: 2.377
5.139 Danke in 2.067 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von elsterchen Beitrag anzeigen
Sessa aus Italien hat auch eine Walkaround namens Oyster im Programm.
Wobei man bei Sessa fairerweise dazu sagen muß, daß es selten eine Werft gibt, die soo schlechte Persenninge und Verdecke von Haus aus mitliefern!

Dagegen sind alle Ami-Originalteile maßgeschneidert!

Fängt bei ihrem völlig idiotischen Scheibenrahmen an und hört bei den verwendeten Persenningknöpfen (so sie denn überhaupt welche verwenden) auf.

Nach einer Saison langt es den meisten mit diesen Teilen.

Ich würde da wirklich jedem Käufer dringend raten, mal Verdeck etc. von Sessa vor dem Kauf aufzubauen und mir das selber anschauen.

Kann nichts zu den sonstigen Qualitäten dieser Boote sagen, aber in dem Bereich, wo wir arbeiten, habe ich eine ganz deutliche Meinung zu Sessa
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 28.02.2010, 17:47
Benutzerbild von B.Hallier
B.Hallier B.Hallier ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2008
Ort: Bad Abbach / Regensburg
Beiträge: 2.377
5.139 Danke in 2.067 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von JoV Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

ich habe gerade im Threat gelesen, daß es für die Beneteau Flyer 550 SD ein Camperverdeck gibt.
Ich ringe gerade bei der Anschaffung eines neuen Bootes zwischen der Beneteau Flyer 550 SD oder der Jeanneau Cap Camarat 555 WA. Ich habe mich auch schon über ein Camperverdeck kundig gemacht, aber von div. Firmen die Antwort "geht nicht" oder zu "kompliziert für dieses Boot" bekommen. Gibt es im Netz zu den Camperverdeck Bilder ?

viele Grüsse

Jörg

Bei so offenen Booten ist es wirklich schwierig bzw. teilweise lässt man es echt besser.

Ist so eine Sache: will ich auf meinem Boot ein Verdeck, dann lässt man besser die Finger von so einem komplett offenen Boot oder man benutzt nur eine Persenning.

Du kannst du schon ein "Verdeck" drauf machen, keine Frage. Nur man muß vorher wissen, daß es sehr sehr komisch aussehen wird und die Form besch... (um es mal deutlich zu sagen )

Ich kann nur den guten Rat geben, es bleiben zu lassen.

Es ist ein offenes Boot und als solches sollte man es auch belassen
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 01.03.2010, 06:30
Benutzerbild von Trikeflieger2
Trikeflieger2 Trikeflieger2 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.08.2009
Ort: Esslingen
Beiträge: 2.035
Boot: momentan ohne
2.800 Danke in 1.276 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ruediger013 Beitrag anzeigen
Hallo,

stehe kurz vor der Entscheidung hinsichtlich des Kaufs der Beneteau 550 Sun Deck, es gibt aber unterschiedliche Angaben zum tatsächlichen Gewicht der Beneteau mit 100 PS Suzuki Motor.

Hat jemand ein solches Boot und kann mir zeitnahe das tatsächliche Gewicht incl. Trailer durchgeben.

Da das Boot im Sommer auch mit dem Womo, Anhängelast von 1,5 t, Auflastung bei zeitgleicher Ablastung des z.GG. Womo sicherlicher möglich, nach Kroatien getrailert werden soll habe ich derzeit Bedenken hinsichtlich des Kaufs. Unser PKW ist unproblematisch, da Anhängelast von 2,0 t.


Danke

Rüdiger

Hallo Rüdiger,

vor unserer Bestellung habe ich einen Vermieter/Bootsschule angeschrieben. Meine Frau hat dort auf der Flyer den Schein gemacht. Seine Antwort auf die Frage, ob ein 1500er-Hänger reicht: "das Gespann liegt (vollgetanktes Boot) bei 1350kg, da habt Ihr noch Reserve...."
Wir werden trotzdem einen 1700er-Hänger nehmen, um einfach Reserve zu haben. Der wiegt nicht viel mehr wie ein 1500er, somit also auch für Deine Wohnmobil geeignet, beim Auto kannst Du dann noch zuladen.

Gruß Axel
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #31  
Alt 01.03.2010, 06:35
Benutzerbild von Trikeflieger2
Trikeflieger2 Trikeflieger2 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.08.2009
Ort: Esslingen
Beiträge: 2.035
Boot: momentan ohne
2.800 Danke in 1.276 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von B.Hallier Beitrag anzeigen
Bei so offenen Booten ist es wirklich schwierig bzw. teilweise lässt man es echt besser.

Ist so eine Sache: will ich auf meinem Boot ein Verdeck, dann lässt man besser die Finger von so einem komplett offenen Boot oder man benutzt nur eine Persenning.

Du kannst du schon ein "Verdeck" drauf machen, keine Frage. Nur man muß vorher wissen, daß es sehr sehr komisch aussehen wird und die Form besch... (um es mal deutlich zu sagen )

Ich kann nur den guten Rat geben, es bleiben zu lassen.

Es ist ein offenes Boot und als solches sollte man es auch belassen

Hallo,

mir ist es egal, wie das Boot mit dem Camperverdeck aussieht, denn schließlich fahre ich nicht damit, sondern will auf dem Boot mal schlafen und vielleicht auch mal ein "Scheißwetter" überstehen können. Das es dabei keine Schönheit ist, ist völlig klar, ich will damit aber auch keinen Schönheitswettbewerb gewinnen.

Gruß Axel
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #32  
Alt 01.03.2010, 19:04
ruediger013 ruediger013 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 23.01.2009
Ort: Saarland
Beiträge: 47
Boot: Beneteau Flyer Sun Deck 550
Rufzeichen oder MMSI: DG 5740, 211449460
28 Danke in 18 Beiträgen
Standard Gewicht Beneteau Sun Deck 550

Hallo Axel,

insbesondere an Dich wegen der präzisen Angaben auf meine Fragen ein recht herzliches Dankeschön.
Habe am heutigen Morgen ähnliche Informationen vom Händler erhalten, bei dem ich das Boot heute bestellt habe.
Hiernach soll es mit Motor ein Gewicht von 970 kg (ohne Benzin, eingebauter 100 Liter-Tank) haben. Hinzu kommen 345 kg für den bestellten 1,8 t Trailer (fiberline). Rechne ich jetzt rund 100 kg für Sprit sowie 345 kg für den Trailer hinzu, komme ich auf rund 1,4 t, hab also bis zur Anhängerlast meines Womos noch knapp 100 kg für Zubehör, bis zur Auslastung des Trailers noch etwas mehr.
Die Firma Knaus hat sich prompt auch auf eine Mail von gestern telefonisch bei mir gemeldet. Fachlich kompetent hat mir der dortige Mitarbeiter mitgeteilt, dass es seitens der Fa. Fiat -Fahrgestellhersteller-- eine Freigabe für den Ducato 2,8 JTD bis zu einem Gesamtgewicht (Womo und Anhänger) von 5,5 t gibt. Insofern wäre bei der Ablastung des Womos (derzeitige Zuladungskapazität rund 800 kg) von 4,0 t, beispielsweise auf 3,85 t, eine Erhöhung der Anhängelast um genau diese 150 kg möglich.
Damit warte ich erst einmal ab. Die Freigabe/Erklärung bekomme ich von Knaus ganz unbürokratisch. Ich will nach Auslieferung des Bootes aber erst einmal das tatsächliche Gewicht auf einer Waage bestimmen, bevor ich weiteres unternehme.

Rüdiger
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 02.03.2010, 06:22
Benutzerbild von Trikeflieger2
Trikeflieger2 Trikeflieger2 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.08.2009
Ort: Esslingen
Beiträge: 2.035
Boot: momentan ohne
2.800 Danke in 1.276 Beiträgen
Standard

Hallo Rüdiger,

in welcher Gegend hast Du bestellt? Ich frage desshalb, weil mein Händler auch den Fiberline dazu nimmt. Habe ein Boot bei BSC bestellt.

Wegen der Ablastung: Überlege mal, das bringt Dir nicht viel, wenn Du bei dem Boot bleiben willst: Alles was Du an Gewicht vorne rausnimmst, musst Du im Boot wieder zuladen, d.h. das Gewichtsverhältnis wird schlechter, negative Auswirkung auf die Fahreigenschaften. Die Ablastung macht nur Sinn, wenn das Boot mit Hänger über die 1,5t hinausgeht und Du es gar nicht anhängen dürftest.
Spare lieber das Geld für die Ablastung und investiere es in das Boot. Und wenn es dann tatsächlich doch etwas knapp sein sollte, dann wird einfach erst vor Ort vollgetankt. Ohne Sprit hast Du nochmal fast 90kg gespart.

Gruß Axel
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 02.03.2010, 06:36
Benutzerbild von oli.39
oli.39 oli.39 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 27.08.2006
Ort: Kreis Esslingen,
Beiträge: 200
Boot: QS 805 SD
581 Danke in 303 Beiträgen
Standard

Hallo Axel,

wie sieht es den aus mit dem Liefertermin? Klappt das zum April/Mai?

Verkauft der BSC keine Harbeck-Trailer mehr?
__________________
Gruß Aron
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 02.03.2010, 06:53
Benutzerbild von Trikeflieger2
Trikeflieger2 Trikeflieger2 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.08.2009
Ort: Esslingen
Beiträge: 2.035
Boot: momentan ohne
2.800 Danke in 1.276 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von oli.39 Beitrag anzeigen
Hallo Axel,

wie sieht es den aus mit dem Liefertermin? Klappt das zum April/Mai?

Verkauft der BSC keine Harbeck-Trailer mehr?

Hallo Aron,

nach der gestrigen Aussage sollen die Boote in den nächsten Wochen kommen, sodass es mit der Auslieferung Anfang/Mitte April klappen sollte. Wäre schön, wenn wir tatsächlich im April schon auf's Wasser könnten.

Mit Harbeck gab es anscheinend mal Probleme mit der Lieferzeit, sodass BSC keine Boote ausliefern konnte. Darum sind sie jetzt bei Fiberline.

Gruß Axel
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #36  
Alt 02.03.2010, 21:52
ruediger013 ruediger013 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 23.01.2009
Ort: Saarland
Beiträge: 47
Boot: Beneteau Flyer Sun Deck 550
Rufzeichen oder MMSI: DG 5740, 211449460
28 Danke in 18 Beiträgen
Standard Flyer 550

Hallo Axel,

unser Boot habe ich ebenfalls bei BSC in Wernau bestellt, Ansprechpartner dort ist Herr Rieker, ich habe das Boot in Düsseldorf "Boot 2010" besichtigt und er war mein Ansprechpartner vor Ort. Das Boot hat meiner Gattin sofort gefallen, wir haben derzeit ein 4,6 m großes Rib (40 PS), es war meiner besseren Hälfte einfach zu viel Gerödel auf dem Rib, sie wollte auch eine Schlupfkabine, zum Ablegen der Sachen, zum trockenen Sitzen, wenn wir auch mal bei schlechterem Wetter auf der Mosel zum Wasserskifahren unterwegs sind, die Ansprüche steigen halt, aus einmal 5 PS werden nunmehr 100 PS an der Beneteau.
Unser Boot soll Ende April ausgeliefert werden, die Bestellung erfolgte gestern, die Komponenten müssen halt bei BSC zusammengefügt werden, dazu kommen Abnahme für den Bodensee, .......
Womo ablasten werde ich nur, wenn es allzu knapp wird, wobei ich die 4 t Grenze eher nicht ausnutze, insofern hab ich da noch etwas Luft, habe 2002 extra das 4,0 t Fahrgestell geordert, weil mir 3,5 t einfach zu wenig waren, darüber hinaus verfügt mein Womo daher auch serienmäßig über ein ABS System.

Wann soll Dein Boot geliefert werden, Anfang/Mitte April, ich denke, die werden in den nächsten Wochen mit der Ausstattung halt, abhängig von der Anzahl der Bestellungen, zu tun haben.

Aus welcher Ecke Deutschlands kommst du denn?

Gruß Rüdiger aus dem SL

Geändert von ruediger013 (02.03.2010 um 21:58 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #37  
Alt 03.03.2010, 06:12
Benutzerbild von Trikeflieger2
Trikeflieger2 Trikeflieger2 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.08.2009
Ort: Esslingen
Beiträge: 2.035
Boot: momentan ohne
2.800 Danke in 1.276 Beiträgen
Standard

Hallo Rüdiger,

das ist ja interessant: Gestern bestellt und schon nächsten Monat Auslieferung? Gut zu wissen, denn dann muss ich meines ja als Einer der Ersten bekommen, wir haben schon im September nach der Interboot
bestellt.

Bei uns ist es fast gleich wie bei Euch: Bisher ein Bombard C4 mit 40 PS, aber das ist einfach für 4 Personen zu klein. Und den Hund wollen wir auch mal mitnehmen. Zudem hat uns die Möglichkeit gefallen, dass wir mittels Camperverdeck auch mal zu Viert drauf schlafen können, wenn wir über's Wochenende unterwegs sind.

Ich komme direkt um die Ecke von BSC, aus Esslingen. Darum wurde es auch eine Flyer, denn ich möchte gerne einen Händler um die Ecke haben und nicht immer weit fahren müsssen. Vielleicht sehen wir uns ja mal, wenn Du die Flyer abholst oder wir treffen uns mal am Bodensee. Bei uns darum auch ein 100er, damit wir dort auch fahren können.

Gruß Axel
Mit Zitat antworten top
  #38  
Alt 25.08.2010, 20:05
robjob64 robjob64 ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 25.08.2010
Beiträge: 2
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

suche camping verdeck für 550 flyer SD hat jemand eins gekauft
Zitat:
Zitat von Trikeflieger2 Beitrag anzeigen
Hallo,

wir haben uns vor 2 Monaten auch eine Beneteau 550 SD bestellt. Das Boot ist für uns die richtige Größe, nicht zu schwer zum Trailern, braucht auch nicht soviel Abstellplatz, hat aber ausreichend Platz, um mit 4 Personen zu nächtigen. 2 schlafen unten und 2 oben auf dem Sonnendeck, ein Camperverdeck schützt die oben schlafenden.

Die 500er fand ich etwas zu klein, wenn man einen Sitz nachrüstet, kostet sie fast soviel wie die 550er.

Bei der 650er ist leider nur die Badeplattform etwas länger, das Cockpit fast gleich groß wie bei der 550er. Für die 650er benötigt man auch einen größeren Motor, 100PS waren für mich Limit wegen der Bodenseezulassung.

Darum wurde es die 550er.

Ich freue mich schon drauf.

Gruß Axel
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 38



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.