![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
@ Rolf ich finde trotzdem das das Doppelmoral ist...
![]() Und ich finde es immer noch schlimmer wenn ein 16 Jähriger ohne Befähigung dazu ein übermotorisiertes Gefährt ohne fahrwerkstechnische Anpassung durch den öffentlichen Verkehr bewegt, als wenn ein 10 Jähriger auf dem Pocketbike einsam über die Wiese gurkt...
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Boah hast du eigentlich keinen Frisör........ ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
nein eine Friseuse.........
![]()
|
|||
|
|||
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
quote=Nichtschwimmer78;1458638]Naja,
man muss sich immer der Konsequenzen des eigenen Handelns bewußt sein ![]() Klasse 4 bis 85? ![]() ![]() ![]() Kg vielleicht..... ![]() Klase 4 war von 1960 bis 1980 lediglich auf 50 cm³, aber nicht auf eine bestimmte Geschwindigkeit beschränkt.......... ![]() Deswegen wurde damals ja auch so gerne an der Schnapsglasklasse rumgeschraubt....... ![]() Die Versicherungsprämien waren exorbitant damals, jedenfalls vom Taschengeld nicht zu wuppen....... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Simson S50/51
70ccm mit 4 Überströmkanälen verstärkte Kupplung Vape-Zündung Auspufftuning Stufe 1 alla Simson neue Vergaserabstimmung Kettenritzel nach Bedarf Speed/Cross Scheibenbremse vorn Edelstahlräder und mit dem Ding fahr ich alter Sack heute noch. ![]() Optik - natürlich fast wie neu obwohl Bj.86
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
ich denk mal 80-85 Kmh.
und das real, Dauerlast und mehr wie nur 300km. hab jetzt schon 6Tkm damit runter und kein Verlust. wenn ein Schlanker fährt, denk ich mal noch mehr. und da die Simson nur ne Ossikarre war, werden die Teile komplett von A-Z heute wieder gebaut. sollte einem doch zu Denken geben. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Bingo, unsere Schwalbe marschiert ohne Frisur so um die 70..............
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hatte nie n Mofa
![]() aber meine Schwester ![]() War ne Solo und ziemlich langsam ![]() Hab dann n büschen gefummelt und mich prommt erwischen lassen ![]() Lief 110 km/h ![]() Wer sie sehen will ![]() sie steht im Polizeimuseum ![]() Die haben mir damals schon nix gegönnt, die Grünen ![]() Tips wie, gibts hier nich ![]()
|
||||
|
||||
![]()
glaub ich dir sogar !
![]() meine hatte es damals auch geschafft. trotz dem Knieblech. Das war sogar noch die Zwangsluftgekühlte mit nur 3 Gängen. tuning an den Mopeds mach ich schon seit der Schulzeit, obwohl da der Name tuning noch weit her war. Hatte jedenfalls auch mal so rolopolo angefangen mit Verdichtungserhöhung und so. Bringt aber nix. Außer du hast nen oldtimer wo die Verdichtung noch unter 1:7 liegt. Aber das macht man mit oldtimern nicht mehr weil sie zu schade sind und meist den Pleulen unwahrscheinlich zusetzen. ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
...........Du büscha n Anarcho............. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Das gab echt Stress, damals
![]() Erst mit den Grünen, dann mit meiner Schwester und zum Schluss auch noch n Arschvoll vom Alten ![]() ![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
aber da hast du mehr wie nur ein wenig gefummelt. ![]() Der nutzbare Drehzahlbereich ist sehr stark eingeschränkt wenn du keine Hubraumvergrößerung gemacht hast. Hatte auch mal so ein Projekt angefangen. Lief dann auch so die Richtung mit nem 5 Ganggetriebe. Wenn du es in den Drehzahlbereich von 9000U/min endlich geschafft hattest, kam der Hammer bis an 14000 hoch. gehen tut alles, macht aber im normalen Verkehr kein Spaß und der Verschleiß und der Krach sind dann nicht ohne und fallen auch gar nicht auf
|
||||
|
||||
![]()
Ich sag mal nur soviel,
die Haltbarkeit / Standzeit war mir damals ziemlich egal ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Mit 60 kommt man auch ans Ziel........... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
ist ja im Rennen nicht anders.
Da wird genau der Kompromiss gezüchtet, um die den Motor das Rennen noch gut überstehen zu lassen. Reifen sind da noch schlimmer in betracht zu ziehen.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Da mach dir lieber Sorgen, das er sich mit dem Teil Hinlegt weil er bisher nur so`n Bauhausschrott gefahren ist. ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Da war der jüngste Sohn noch nichmal geplant............. ![]() ALDI- Roller kennt der Jüngste allerdings auch, Muddi musste unbedingt son Ding haben........... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
jo, die haben ja auch automatik.
fährt sich so bequem für Muttis. mach ihr mal ein paar leicht Rollen hinten in die Automatik rein und nimm vorn die Distanzscheibe raus, dann wirds ein Feuerstuhl. ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich hatte eine Yamaha DT LC 2 , aufgerüstet mit 125ccm Zylinder von Malossi, Rennauspuff, größerer Vergaser und längere Übersetzung ist das teil dann ca 150 gelaufen, hab dann aber den Auspuff wieder Original verbaut und in den Zylinder 78ccm eingraviert, damit es nicht so auffällig war, ist dann nur noch 125 gelaufen, war aber auch materialschonender, denn mit Rennauspuff und 12000 U/min ist mir immer was anderes weggeflogen, ob es nun die Kurbelwellen- oder Getriebelager, sowie Kolbenringe und Laufbahn war....
erwischt wurde ich nie, obwohl öftérs kontrolliert ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hab beim Vorbeifahren an unseren Schulen des öfteren schon die Grünen mit ihren Rollenprüfstand stehen sehen. Vor allem im Frühjahr.
Da kamen viele kids glaub ich ohne Mofa nach hause. Glück nur für die die ne Simson hatten. Die liefen ja tlw. von Hause aus schon 70 und wurden gar nicht auf die Rolle gezogen. Das gute ist, du kannst ohne das es von außen auffällt, hier noch mächtig nachlegen. Aber wehe du mußt dann doch auf die Rolle. ![]() 125er Sätze und der gute Malossi sind aber selbst für ein kurz vor der Pansion stehenden kurzsichtigen Streifenbeamten noch erkennbar. Wie hast du denn den lieben Beamten von deiner Unschuld überzeugen können ? Hast du ein Tarnnetz über das bike gezogen? ![]() ![]() ![]() nachtrag : das mit dem 125er nehm ich zurück, ist ja ne Wassergekühlte
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Muddi hat das Interesse an der Karre verloren, sie kriegt ihn nich aufn Ständer.. ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Rollenprüfstand war bei uns Ende der 80er noch nicht so verbreitet und wenn man nicht gerade durch höllischen Krawall aufgefallen ist, oder ein polizeiauto mit 120 überholt hat, dann ist man meist nicht ao aufgefallen.... Und der 125ccm Block war von außen nach der Gravur (erhobene Zahlen..hat ausgesehen wie original eingegossen) nicht mehr ersichtlich....
|