![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Wir sind in diesem Jahr mit unserem Boot und weiteren 3 Mietbooten die Treppe von Foncerannes hochgefahren, die anderen 3 haben die ganze Zeit den Jockel laufen gelassen, wir natürlich nicht. Da das Wetter etwas frisch und windig war, hielt sich die Geruchsbelästigung in Grenzen, wohl auch weil alle einen nassen Auspuff hatten. Siehe auch hier: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=78055
Es sind de Facto 6 Schleusen (3 Dpoppelschleusen) und 7 Tore.
Der Hübi, zu allem bereit, aber zu nix zu gebrauchen ![]() Geändert von huebi (08.09.2009 um 20:45 Uhr) Grund: Schleusenanzahl
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Das was du da beschrieben hast, meinte ich damit. ![]()
|
||||||
|
||||||
![]()
Hallo,
ich kenne mich ja ein wenig in der Materie aus. ![]() Zitat:
Zitat:
Jetzt wirds schwierig. Weiterhin nach §6.28 Nr.3 Abs.2 : "Im Schleusenbereich dürfen Antriebs- und Hilfsmaschinen nur in dem für den Schiffs- und Bordbetrieb erforderlichen Umfang betrieben werden." Man könnte jetzt argumentieren, dass an dieser Schleuse mit deinem Fahrzeug und bei dieser Schleusung es nicht erforderlich gewesen wäre, den Antriebsmotor nach ordnungsgemäßem Festmachen in der Schleusenkammer eingeschaltet zu lassen. Dies ist aber meines Erachtens eine Interpretationsfrage, die im Ermessen des Schiffsführers (also dir) lag. Wenn du also sagst, du hast das für den Schiffsbetrieb (z.B. als zusätzliche Sicherheit) für erforderlich gehalten, kann dir keiner was, es sei denn es wurde gegenteiliges seitens der Schifffahrtspolizeibehörde (an Bundeswasserstraßen die örtlich zuständige Wasser- und Schifffahrtsverwaltung) angeordnet oder verfügt. Du hättest am besten den WSP-Beamten gefragt, warum er es für verboten hält. Es kann durchaus wie schon beschrieben eine regionale Regelung außerhalb der BinSchStrO dazu geben (aus den schon beschriebenen Gründen). Ansonsten hat der Schleusenmeister das Sagen und auch der muss für Anordnungen dieser Art einen Grund nennen. Bis dann Dominic
|
![]() |
|
|