![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
so.. dann will ich auch noch ein paar Dinge dazu sagen:
Die Vorteile, was Sicherheit und Wendigkeit angeht sind bereits aufgeführt worden. Getrennte Anlagen hat man in der Regel schon, solange es Batterien, Anlasser, Antriebe,(Hydraulik) angeht, aber normalerweise hast Du nur einen Tank! Wenn Du da Diesel reinfüllst und brauchst Benzin hilft dir das auch nichts! Worauf Du beim KAuf achten solltest: Der Gleichlauf der Motore!!!!Es kann nerven das richtig einzustllen-ansonsten gelten die gleichen Punkte wie bei einer Single-Maschine! |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Ingo,
wenn ich mehr Zeit und die Elbe mehr Wasser hätte,dann hätt ich dir in Dessau zeigen können wie gut es sich mit zwei Maschinen manövriert. Falls Bassti doch nach Dessau kommt kannst Ihn fragen wie das ist. Oder Bassti nimmt dich mit nach Brandenburg mit. ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Hallo Ingo, bei 23 Füßen Doppelmotor? ![]() Verstehe ich nicht? Wenns um die Angst geht, es könnte ja mal ein Motor ausfallen, dann nimm doch einen Diesel. Sind angeblich - was die Ausfallhäufigkeit angeht - den Benzinern deutlich überlegen! Manövrierbarkeit: Bau Dir doch ein BSR ein! Da kannst Du getrost auf den zweiten Motor verzichten und Dich auf der Stelle im Kreis drehen! ![]() Ach so, warum gibt es eigentlich Flugzeuge mit einem Motor? Die Dinger gehören verboten! ![]() Bei der Größe des Bootes würde ich mir keinen doppelten möglichen Ärger (und Kosten) aufhalsen! Viele Grüße von, Wolfgang |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
...gaaanz einfache Antwort: ...Weils durch den Hersteller serienmäßig oder auf Kundenwunsch so verbaut wurde...
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
und so war (ist es bei mir auch) alles voeneinander getrennt. Was ich leider nicht habe ist die 2. Servopumpe... wird aber nachgebaut. Beide Motoren laufen völlig getrennt. Selbst 2 Benzinleitungen gehen vom Tank ab ![]() Somit kann ich mit nur einem Motor fahren. Hat mich schon 2 mal größeree Probleme ersparrt. gruß Karsten
|