![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Wo bekommt man so einen Dyson günstig?
|
||||
|
||||
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Wir stehen auf die beutellosen Dirt Devils , mein Mädel himmelt die immer rechtzeitig vor Ablauf der Garantie. So haben wir nun den 3ten zum Preis von einem innerhalb von 4 1/2 Jahren.
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe mir vor zwei Jahren einen Kärcher Staubsauger T 12/1 zugelegt. War zwar in der Anschaffung relativ teuer, doch das zahlt sich am ende immer aus;)
Filter gibt es leider nur von Kärcher, was aber kein Problem ist, weil die Filter ein enormes Fassungsvermögen haben. Die Saugfähigkeit hat auch der Händler anhand eines Vergleichs mit einem Miele Staubsauer und dem besagen Staubsauger eindrucksvoll demonstriert! ![]() Hier ist der Link zu dem Staubsauer. Echt empfehlenswert!! ![]() http://www.karcher.de/de/Produkte/Pr...r/13551010.htm
|
||||
|
||||
![]()
Als ich vor c.a. 15 Jahren noch selbständig mit Reinigungsutensilien war, habe ich mir einen Industrie-Nass-Sauger mit 25-Liter Tank ind Stoff-Filter für ungeheure 300,-- DM zugelegt (verkauft hatte ich die für 900.-- bis 1200,-- weil ein hier öfter genanntes unternehmen die frü über 2000,-- mit anderem Aufkleber verkaufte).
Das Ding hat nach 2 Umzügen, häufigen Einsätzen bei damaligen Kunden und eben häufigen Gebrauch zu Hause nur wenige Gebnrauchssprunen und läuft und läuft und....... ohne nachlassen der Leistung. Marke: Wirbel hier die sehr ähnlichen neueren Modelle: http://www.wirbel.com/reiniger.htm#936 -> der 936 kommt ihm optisch und technisch am nächsten. Und durch die verschiedenen Aufsätze am Schlauch funktioniert der als Trocksauger auf Tepich und Polstern, Als Nassauger auf Fliesen etc und eben auch als Autosauger, wenn mal wieder die lütte gekrümelt hat oder der Dreck vom Reiterhof nicht an den Stifeln haftete sondern im Kofferrraum oder Fussraum liegt. Der Wiegt zwar ganz gut, aber wegen der leistung schleppt selbst meine Frau den die Treppen rauf und runter. Erst den Sauger und das das gestell mit den Rollen. 2 zwischenzeitlich gekaufte kleine handliche Sauger mit angeblich guter Leistung sind lange auf dem Müll.
|
||||
|
||||
![]()
Ansichtssache, unter Berücksichtigung der Folgekosten geht der Preis doch in Ordnung
http://www.amazon.de/Dyson-DC19-Orig...9918809&sr=8-1 (PaidLink) Gruß Volker |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Zitat:
Bernd.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Er saugt schlichtweg gründlicher. Wieviel Watt Saugkraft er hat weiss ich nicht, ist mir auch total Latte solange er derart gut saugt. Wobei wir ausschliesslich Laminat und Fliesenboden haben.. wie gut er auf Teppich saugt kann ich nicht beurteilen - aber laut dem Roomba-Forum verrichtet er auch auf Teppich gute Arbeit. Einfach beim rausgehen den Roomba einschalten bzw Zeitgesteuert saugen lassen und wenn man wieder heim kommt ist alles sauber - wir wollen ihn jedenfalls nicht mehr missen. Nichts desto Trotz benötigt man allerdings immer noch einen konventionellen Sauger um mal eben Spinnweben von der Decke zu saugen oder sehr verwinkelte Räume wie das Bad. Gruss, Jörg |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Saugen super bis zum Schluß , dann packste den wieder in Originalkarton und holst dir nen neuen für lau ab , kannste nich meckern ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Kein Säuger ohne Verstopfung ! Mit Pressluft hab ich noch jeden zum saugen gekriegt.Ausser die mit Motorschaden.So isses. Und so bleibt es. Saugstarke Grüsse vom Bodenseee Käptn Iglu 88
|