![]() |
|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hi Andi, das ärgert mich auch immer. Und diese Maut in SLO ist auch ein Witz.
Wegen 80 Cent Maut erzeugen die einen Stau. Aber für mich nur noch einmal. Dann heißts SLO und HR ade.
|
||||
|
||||
![]()
Ich würde im Geschäft für solch kleine Beträge auch niemals eine Kreditkarte zücken, aber an den Mautstellen dauert es nicht länger als Kleingeld zu kramen und bereitzuhalten. Eher im Gegenteil.
Habe ich mir schon vor langer langer Zeit bei meinen zahlreichen Fahrten nach Spanien angewöhnt und es nie bereut. Aber ich verstehe auch jeden der mit Kleingeld jongliert. Jedem so wie es ihm gefaällt.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Leute.
Ihr habt alle Recht. Es ist und bleibt eine Geschmacksache, wie man zahlt. Ich fahre viel (jede Woche) durch SLO nach Öst. Zahle mit der Mautkarte und wenn diese leer ist, lasse ich sie für 10-20 Euro (fast an jeder Mautstelle möglich) aufladen. Gruß Mato
|
||||
|
||||
![]()
Übrigens: in SLO wollen sie jetzt 2,20 EURO (Ljubljana - Postojna) und 1,60 EURO (Ljubljana - Loibl-Pass-Abzweigung).
Volker
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Gerd - bin mir aber ziemlich sicher: war ja erst gestern...
Volker
|
|||
|
|||
![]()
Hab gestern mittag das gleiche wie Volker bezahlt.
Gruß Gerhard |
|
||||
|
||||
![]()
Ich hab noch den Beleg
|
||||
|
||||
![]()
Wahrscheinlich musstest Du für den Papagei extra zahlen!
Noch nie etwas von der Slowenischen Graupapageien-Autobahngebühr gehört? Wenn er die ganze Zeit im Käfig hin und her geflogen wäre, hätte er natürlich die Autobahn nicht benutzt und Du hättest unsere Gebühr bezahlt, aber wenn er natürlich auf der Stange sitzt.... ![]() Volker
|
||||
|
||||
![]()
Ich bin ein Idiot daran hab ich nicht gedacht
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Aber im Ernst: Du warst doch mit dem Wohnmobil unterwegs - ich denke, das kostet mehr!
Ich hatte früher so einen Kleinbus, da habe ich auch mehr gezahlt. Volker
|
||||
|
||||
![]()
Auf das hab ich gar nicht geachtet, bei uns bezahl ich immer das selbe wie für PKW.
Hat ja nicht über 3,5 tonnen, na ja wie auch immer Hauptsache wir sind wieder gut zu Hause gelandet
|
||||
|
||||
![]()
Hi alle!
Für alle die über Spielfeld-Marburg fahren: Einfach vor Spielfeld die LKW Spur abfahren, über die alte Grenze nach Slowenien, NICHT auf die Autobahn sondern die Bundesstrasse...ihr kommt im Kreisverkehr (der am Ende der Autobahn) raus, spart Zeit und die Maut inclusive Stau in SLO.... ![]() Grüße Andi
|
|||
|
|||
![]() Code:
Einfach vor Spielfeld die LKW Spur abfahren, über die alte Grenze nach Slowenien, NICHT auf die Autobahn sondern die Bundesstrasse...ihr kommt im Kreisverkehr (der am Ende der Autobahn) raus, spart Zeit und die Maut inclusive Stau in SLO.... c er |
|
||||
|
||||
![]()
Wo liegt das Problem?
Du wirst doch nicht mit unseren Deutschen Kollegen zusammenwarten wollen um einen Tratsch zu veranstalten- im übrigen stehst du in der Hauptsaison am alten Grenzübergang genauso- nur die Autobahnmautstation entfällt !! Also so ein Geheimtipp ist das nicht....alle "alten" Kroatienfahrer wissen das längst... Im übrigen: Solltest du eine technische Frage haben kann ich dir nicht antworten- könnten andere Mitglieder ja auch machen... ![]() Und weil du mich geärgert hast, verrate ich dir nicht wie man den Stau bei der Ausreise aus Kroatien umfährt..... ![]() Grüße Andi
|
|||
|
|||
![]()
nema problema....imma freind
c er |
|
||||
|
||||
![]()
Ich als BFF-Mitglied werde nicht in diesem Stau stehen. Ist mir zu weit der Umweg.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Genau wir Rheinländer stehen lieber vor den geschlossenen Tauerntunneln ( Blockabfertigung !!)
![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
genau so soll es sein....relaxt in den urlaub fahren und am bestenohne stau.......
c er I LOVE Austriaco army |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() da haben in den letzten 2 Jahren schon etliche Maut bezahlt! ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Nein Antonios- da ist ja Fahrverbot.......
..aber eine Möglichkeit gibts noch (hat mir ein Fernfahrer gezeigt..). Das verrate ich aber wirklich nicht! Grüße Andi
|
||||
|
||||
![]()
Rechtzeitig zum Saisonbeginn haben die Slowenen die Autobahngebühr schon mal vorsichtshalber erhöht:
Die Strecke Postojna - Ljubljana kostet jetzt 2,30 Euro, die Strecke Ljubljana - Autobahnende Loiblpass-Abzweigung 1,70 Euro. Hatte natürlich mein Geld schon abgezählt in der Hand, den Geldbeutel verstaut, als er die Mehrkosten kassieren wollte - daraufhin durfte die Schlange hinter mir erst einmal 10min warten, bis ich meinen Geldbeutel wieder gefunden hatte (lag irgendwo unter den Sitzen).... Gruß Volker
|