![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
also nen neuer solls ja nicht sein
![]() 600 für nen kleinen schein !!! ![]() ich hab damals 2300DM für klasse 2 bezahlt ![]() ![]() wie sich die zeiten ändern ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Rot von mir
|
||||
|
||||
![]()
schön
![]() wenn du so´n geilen EcoBike bei Real kaufst hast du hintendran nen Wartungsvertrag mit ner mobilen Inst. Bude. Sonst verfällt Garantieanspruch, weiterhin war keiner hier in BRB bereit sich mit so einem Mist-Roller zu beschäftigen. Den Intervall haben DIE vorgebeben, genau wie die Kosten. Die Wartezeit kam wohl dadurch zustande, das es von diesem Laden nur 3 Mobile Kleintransporter Deutschlandweit gibt .... was auch immer. ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Das dürfte ein Mofa-Roller sein (25KM/H) Der normale 50er Bereich geht von 2,7PS (klassische 50er Vespa Handschalter) bis 5PS (Moderne Automatikroller). Die 5PS Fraktion ist natürlich auf 45KM/H gedrosselt, die könnten deutlich schneller. Da hat man natürlich mehr Reserven am Berg und für den zwei Personen Betrieb. ![]() Viele Grüße, Oliver |
|
||||
|
||||
![]()
Klaus.. ich würde keinen Einspritzer nehmen.. ( DiTech) wenn da was drann ist wird es sehr Teuer.. Wir nehnem keine Inzahlung oder kaufen welche an.. einmal richtig Lehrgeld bezahlt..
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Sie darf dann auch 50er Roller fahren, wenn sie den Lappen hat....... ![]() Mein Kleiner iss da auch grade bei und lauert auf Vaddis Schwalbe..... ![]() Gruß Martin ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Frag auf jeden Fall nach den Ölwechselintervallen!! Ich habe keinen neuen Billigroller gekauft, weil der alle 1000 Kilometer nach einem Ölwechsel verlangte! Das ist abartig kurz...
Willy
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ist kein so großer Posten im Gesamtbudget.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Mein 100ccm Zweitakter fackelt auch circa 1L Öl auf 1000KM ab. Ölwechsel beim 4T, und Ölverbrauch beim 2T tut sich also nicht viel ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ne - momäääänt - hab mich vielleicht falsch ausgedrückt.
Mein Motoröl beträgt gesamt 0,8 Liter. Ölverbrauch ist gleich Null.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich muss auf diese Strecke auch "nur" 1L Öl in den Zweitakter kippen. Fand das nur interessant, weil die zusätzlichen Ölkosten oft als Gegenargument gegen den 2T genannt werden. Viele Grüße, Oliver |
|
||||
|
||||
![]()
Ihr habr mich falsch verstanden.
Der Liter Öl tut mir nicht weh, doch die Garantiezeit über fährst du alle 1000 km zum Händler. Wenn er gleich nebenan ist, gut, sind es aber, wie bei mir, 1o km, dann nervt das kolossal, man muss ja auch ohne den Roller je einmal hin und her. Zudem kostet der Wechsel dort, bei "meinem" hätte es so sein sollen, 15 Euro....wenn man also den Roller täglich fährt, kommt da was zusammen. Bei einer Füllung von 0,8 Liter und in der Regel ohne Ölfilterung, würde ich da auch keine Experimente machen. Zudem die diese kurzen Intervalle auch nicht vorschreiben, weil die Qualität so toll ist....ein "gelutschtes" Gewinde an der Ablassöffnung ist auch nur eine Zeitfrage. Gruß Willy |
|
||||
|
||||
![]()
ich will nen gebrauchten und da mach ich alles selber !
garantie is eh nicht mehr und wenn ichs selber mache weiss ich auch DAS es gemacht wurde ! hab da schon viel erlebt mit händlern-was sie abrechnen und tatsächlich gemacht haben ![]() kein einspritzer ??? schade denn ich dachte das wäre neue technik und benzinsparend ! ![]() jips die dinger auch als diesel ??? ![]() achsooo-meine trööts dürft ihr zerlabern--ich finds spassig ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Das kann man verkraften ![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
nur nochmal zur erinerung :
wer hat noch einen guten roller stehen den er nicht brauch und welchen (marke ) sollte ich auf keinen fall kaufen wegen zb schlechte qualität usw??? hab von den dingern leider null ahnung ![]() wir wollen unser quad verkaufen KYMCO KXR 250 sport BJ 2004 13kw viele extras ( siehe anderen trööt ) steht nur rum . gehört meiner frau- und dafür halt nen roller für meine tochter und nen gutes fahrrad für meine frau ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() meine 1100er dragstar verbraucht auch nur 4-5 ltr ! ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ich finde auch das die Zweitakter recht viel schlucken.
Aber ist ja auch klar - die holen sich alle 2 Takte einen Schluck. Meiner nur alle 4. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Die hatte ich ins Auge gefasst, weil sie (NEU) billiger waren und viel ansehnlicher daher kamen, als ein 10 oder 15 Jahre alter Piaggio.....
Gruß Willy Geändert von Giligan (30.06.2009 um 14:00 Uhr) Grund: das Wort in der Klammer eingefügt |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Aber dafür ist die 100er sehr günstig zu bekommen (300-600 Euro), hat super viel Stauraum, kostet 65Euro Versicherung und läuft flott genug (90KM/H eingetragen). Ausser Sprit+Öl und Verschleißteile (Bremsbeläge, Reifen) braucht man fast nichts dran machen: Keine Wasserkühlung/Frostschutz, keine Ventile, kein Ölwechsel, usw. Viele Grüße, Oliver |
|
||||
|
||||
![]()
was meint ihr mit 100er ??
ccm --is klar aber is das ne bestimmte marke ?? ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hi !
Ahhh.. ein Roller-Thread ![]() Wenn es ein gebrauchter sein soll, dann schau nach älteren Piaggios, Yamaha (Neos usw) oder MBK (Ovetto beispielsweise). Alles über 50ccm kannst Du vergessen, wenn Töchterchen damit fahren soll und auch sonst nur Klasse 3 am Start ist. Gegen Kymco ist nichts zu sagen.. ist halt einer der weltweit grössten Roller- und Quadhersteller. Dein Quad war jahrelang das meistverkaufteste Modell hier in Deutschland. Denke Du wirst es gut los, der Preis geht auch in Ordnung. Versuch es mal bei Mobile, EBay, Motoscout24 oder in diversen Foren (www.quadwelt.de beispielsweise). Zurück zum Roller: ich würde einen älteren zweitakt-Markenroller jederzeit einem aktuellen 4takter vorziehen ! Lass bloss die Hände weg von fernöstlichen Nachbauten und Baumarktrollern ! Gruss, Jörg |
|
||||
|
||||
![]()
Was ich noch ergänzen wollte:
Mein Roller ist ein sogenannter Großradroller. Es trägt wesentlich zum Fahrspaß und zur Sicherheit bei das er große 16 Zoll Räder hat. Den gibt's auch in 50cm³.
|
||||
|
||||
![]() kenn ich ....du auch ???? kennst du n guten roller ??? ich such noch ein !!! |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
hab ich ... danke... ![]() |
![]() |
|
|