![]() |
|
Biete Diverses Was ich biete... Alles nicht bootsspezifische. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Sollte sogar für ein Kanu reichen...
![]() 85 kp entsprechen (1 kp = 9,80665N) immerhin dann rund 833,5N ![]() Die stärkste von Graupner bringt es mal gerade auf 100-140N (2.923,00€) ![]() ![]() http://www.flytec-modellbau.de/popup...ID/538/imgID/0 Die stärkste von Jetcat bringt es auf 220N (4.595,00€) ![]() Das sollte dann bei 85kp schon ein ganz schönes Teil sein, ![]() ![]() ![]() ![]() Sowas hört sich dann so an und gibt es sogar in Agathenburg als Eigenbau in einer noch kräftigeren Variante... RC mit Turbine
gregor ![]() Geändert von Dicke Lippe (28.07.2009 um 16:46 Uhr) |
|
![]()
kilopond = kilogramm - wenn man die erdbeschleunigung mal mit 10 statt 9.81 nimmt ...
also 85 kg schub - finde ich nicht viel (für ein kanu vielleicht)
|
||||
|
||||
![]()
85 kp Schub, die dann über eine gewisse zeitlang wirken können, ist schon eine Menge.
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
|
![]()
wie viel schub macht denn ein 5 PS benzin AB ?
|
||||
|
||||
![]()
Mach ich da jetzt nen Denkfehler?
![]() Mit 85 kp hält man einen Gegenstand von fast 85kg in der Schwebe und alles, was leichter ist, geht senkrecht nach oben, oder nicht? Und - um das klar zu stellen - ich war erster Interessent... ![]() Gruß Torben
|
|
||||
![]()
das wäre wohl so ... denke ich.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Probier mal das Boot so motorisiert festzuhalten,...., na schaffst du das, siehste!
|
||||
|
||||
![]() ...mach Dir bloss kein Stress, läuft ja erst seit'm Monat der TRÖÖT.... ![]() ![]() ![]()
|
![]()
also ich erinner mich mal an die angabe der merc 4 ps sailpower.
der soll ein 3.500 kg boot im wasser schieben, wie viel schub braucht er denn dazu ? wäre das dann "etwas" mehr als 85 kg ?
|
||||
|
||||
![]()
Beim 5PS geht das noch....
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
was hat das damit zu tun ??? Ein Mensch zieht per Muskelkraft einen 40 Tonner ... der 5 PS Motor ist sicherlich kräftiger als so eine Wasseransammlung von Mensch wie schon erwähnt, reichen wohl 85 KP um 85 Kilo in der Schwebe zu halten.
|
||||
|
||||
![]()
was issn nun mit der Turbine? Bilder? Preis?
|
|
![]()
Definitiv baue ich mal alles auf und mache einen Probelauf. Videokamera ist dabei. Muß nur noch einen neuen Feuerlöscher mit Halon oder Kohlensäure organisieren, mit Pulverlöscher geht alles hinüber.
Probelauf am Freitag, habe die ECU auf erstmal 115.000 UPM gesetzt, wenn das Teil hält und noch alle Schaufeln da sind wo sie hingehören, dann 135.000UPM und dann kann ich die Turbine auch weggeben. Im Turbotrainer brachte die Turbine eine Geschwindigkeit von 220 km/h. Mfg manfred
Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich auch mal kompetente Beratung... ...und aus gesundheitlichen Gründen erkannt, kürzer zu treten Privates Hobby NOTFALL Telefon 0176-49317009 Geändert von Modellbootsfahrer (29.07.2009 um 10:56 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Auf den Poden du Pursche!
![]() ![]() ![]()
|
![]()
|
||||
|
||||
![]()
also was ist das jetzt für ein Teil,man kann sich so kaum ein Bild machen.
|
||||
|
||||
![]()
Halon sind und bleiben die besten Löscher für diesen Einsatz - leider (zu recht wg. Ozonschicht) verboten.
Ich habe auch Kohlendioxidlöscher fürs kleine Maleur und einige Pulverlöscher (6kg f. 15€ von Lidl) für gefährliche Feuerchen. |
|
||||
|
||||
![]()
Jetzt dreht Manni da wortwörtlich einen Film von anstatt hier Bilder und Fakten zu offenbaren...
![]()
|
![]() |
|
|