boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot

Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 112Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 112

Themen-Optionen
Alt 17.06.2009, 07:26
Benutzerbild von divefreak
divefreak divefreak ist offline
Fleet Admiral

Boot: mir langen die Probefahrten! ;-)
4.997 Danke in 3.111 Beiträgen
divefreak eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Mr.Pinchback Beitrag anzeigen
ich würde gerne wissen, ob hier im Forum Eigner einer bestimmten Rumpfform pauschal denunziert
Hmmm

es liegt nicht an der Rumpfform....

Sondern nur am sinnbefreiten (dauer) Schallpegel.... und der manifestiert sich ab besten in den auch von dir zu recht kritisierten kleinen Motoren V6/V8 bis 300PS....

Seit einigen Wochen weiß ich zb das ein 600er SCi mit IMCI Umschaltung gefahren werden darf und das ohne Einschränkung in der Nutzung!

Selbst das Leistungskit auf 750PS darf an dieser Anlage verbaut werden.

MFG René

P.S Damit behaupte ich immer noch nicht das alle V8 geschlossen gefahren werden dürfen, nur die Menge der Motoren bei denen es notwendig erscheint wird immer kleiner...

Mit Zitat antworten top
Alt 17.06.2009, 07:37
Benutzerbild von Mr.Pinchback
Mr.Pinchback Mr.Pinchback ist offline
Ensign

Boot: SCARAB 26
124 Danke in 35 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von divefreak Beitrag anzeigen
Hmmm

es liegt nicht an der Rumpfform....

Sondern nur am sinnbefreiten (dauer) Schallpegel.... und der manifestiert sich ab besten in den auch von dir zu recht kritisierten kleinen Motoren V6/V8 bis 300PS....

Seit einigen Wochen weiß ich zb das ein 600er SCi mit IMCI Umschaltung gefahren werden darf und das ohne Einschränkung in der Nutzung!

Selbst das Leistungskit auf 750PS darf an dieser Anlage verbaut werden.

MFG René

P.S Damit behaupte ich immer noch nicht das alle V8 geschlossen gefahren werden dürfen, nur die Menge der Motoren bei denen es notwendig erscheint wird immer kleiner...

Da geb' ich dir vollkommen recht... ich hab' halt noch einen alten... Liebend gern würde ich meinen Antrieb gegen dieses gesamte Kit austauschen.........
......... davon alleine könnte ich mir aber dann zwei Boote von meiner Sorte kaufen
Mit Zitat antworten top
Alt 17.06.2009, 08:12
Benutzerbild von XLars
XLars XLars ist offline
Admiral

Boot: Hellwig Milos 585 IB
5.840 Danke in 2.494 Beiträgen
Standard

@Mr. Pinchback

Es gibt diese Brüllboote tatsächlich, die entweder von "Affen" gefahren werden oder auf denen man zum Affen wird.
3 Jahre dröhnte so eines auf dem Gardasee und ein Jahr auf der Kieler Förde.

Sie sehen scheisse aus und machen einfach nur Lärm.
Genau diese wenigen peinlichen Boote schaden dem Image aller anderen Powerboote bzw. deren Fahrer.

MM
Lars (Ex Brüllbootfahrer )
Mit Zitat antworten top
Alt 17.06.2009, 10:29
Pusteblume Pusteblume ist offline
Fleet Admiral

8.175 Danke in 3.379 Beiträgen
Standard

Zitat:
Hallo zusammen,
ich würde gerne wissen, ob hier im Forum Eigner einer bestimmten Rumpfform pauschal denunziert und unter Generalverdacht exzentrische Egomanen zu sein gestellt werden.
Eins vorneweg, ich möchte nicht provozieren und auch keine Diskusion über den Einsatz von offenen Auspuffanlagen vom Zaun brechen.
Mich interessiert nur, ob hier alle Fragen die sich rund um den Bootssport drehen gestellt werden dürfen, die dann auch Vorturteilsfrei beantwortet werden. Und damit meine ich vernünftig gestellte Fragen.
Mich hat eine Frage eines anderen (neuen) Forumsteilnehmer ins Grübeln gebracht. Dieser hat sich ein Boot angeschafft, welches -achtung jetzt kommt's- eine offene und auch keine umschaltbare Auspuffanlage hat. Diese Person hat jetzt nach der rechtlichen Lage gefragt, nicht mehr und nicht weniger. Und anscheinend scheint dieser Mensch sogar kein Egomane zu sein, da er mitgeteilt hat, dass er gerade seine Auspuffanlage am umbauen ist.
Nur hat dieser Mensch keine venünftige Antwort erhalten, sondern es wurde sich direkt auf Eigner bestimmter Rumpfformen eingeschossen. Die eigentliche Frage trat dabei in den Hintergrund.
Ich habe mir mein Boot nicht angeschafft, um die Menschen in meiner Umwelt zu beleidigen (weil Boot zu bunt) oder zu belästigen (weil Boot zu laut).
Es gibt Menschen die möchten ein Boot, welches kein Verdränger ist, und als Gleiter ein wenig schneller als ein "normaler" Gleiter.
Nun könnte man sich ja schnell zu Wort melden und den guten Rat geben: "Na dann leg' dir doch eine Fletcher oder Checkmate zu.... da bist du mit einem dicken AB und relativ wenig Geld sehr schnell!"
Ok, das stimmt...
Allerdings verbringe ich mit meiner Familie oft den ganzen Tag auf dem Boot, oder haben noch Freunde dabei... dann sind's schnell mal sechs Leute...... da wird's auf 'ner 6m Checkmate schon ganz schön eng.
Eine große Bayliner mit Kajüte, Küche und WC und, und, und brauch' ich aber auch nicht, da ich ca.1,5km vom Hafen weg (ich kann zu Fuß an mein Boot gehen) und dazu noch direkt am Ufer (ich bin einer der Anwohner, der JEDES Boot, wenn es "offen" fährt, vom Sofa aus hört(!)) wohne.
Man landet also recht schnell bei den sog. "Offshorebooten". Diese sind meist etwas schneller als "Nichtoffshoreboote" gleicher größe, sind oft mit sehr guten Teilen verarbeitet und sehen schnittig aus. Warum sollte man mich also diesen Beweggründen verurteilen.
Ja, ich wohne an der Mosel und nicht an der Nord- oder Ostsee. Jetzt könnte man mir ja unterstellen, was ich mit einem "Offshoreboot" auf einem Fluß will? Ja und? Darf ich mit einem Porsche, Ferrari, Lotus Elise nur auf der Nordschleife und dem Hockenheimring fahren? Diese Autos machen auch auf der normalen Straße Spaß.... so ist's mit einem "Offshoreboot" auch. Was sucht ein Segler auf der Mosel (ironie)?
Ausserdem, wie definiert man Offshoreboot? Eine Baja H2X ist mit ihrem Deadrise alles andere als Offshoretauglich, trotzdem würde man sie in diese Kategorie einordnen.... wäre Schnell- oder einfach Sportboot nicht sehr viel passender?
Doch dann müsste man ja zwischen Segler und motorisiertem Sportboot differenzieren und plötzlich sitzen alle zusammen in einem Boot...
Ich möchte niemandem etwas unterstellen, aber man ist -um es mal ganz platt und plakativ darzustellen- bei Personen, die aus einem Lamborghini, Corvette oder McLaren austeigen ganz schnell mit spitzen Bemerkungen über den Eigner dabei...... was sagt man aber über einen Landsberg-Eigner??? Und was über jemanden, der sich eine 2 Jaher alte Linssen zulegt?
Und der, der mit einer Formula Fasttech ums Eck kommt?
Warum unterstellt man den Eignern pauschal, dass Sie pubertierende Halbstarke wären?
Das ist Schubladendenken und Stammtischgespräch untersten Niveaus und zeugt nicht von sonderlicher Intelligenz. Falls dies hier der "common sense" ist, hab' ich hier nichts mehr verloren, denn das wäre dann ja mal wieder "typisch deutsch" (wenn es denn sowas gibt), sich von Äußerlichkeiten leiten lassen und daraus auf Charaktereigenschaften schließen. Es gibt sehr viele Menschen, die liebevoll ihren Segler hegen und pflegen, verschönern, komfortabler ausstatten und dies als ihr Hobby betrachten, solche gibt es "bei den Anderen" auch.
Sind lebensbejahende Farben an einem Boot verwerflich? Sind Boote, die nicht nur weiß sind hier unerwünscht? Jedesmal wird diese Eigenschaft mit einem negativen Touch hier belegt. Also was bleibt übrig? .... Achso ja.... der Auspuff ....
Wie oben erwähnt, wohne ich sehr dicht am Ufer.... sicherlich ist ein "offenes" Boot am Tag, welches straight in eine Richtung fährt, nicht nervig.... aber da ich SEHE wer LAUT fährt verwundert es mich doch immer wieder wer hier Sonntags vorbeidonnert.
Das sind meist Boote, die eher nicht als reines Offshoreboot durchgehen, z.b. Rinker Captiva (mit vollem Dachornat), Crownline usw. Das beste ist aber dann die Besatzung, keine spätbuertierenden, halbseidene Goldkettchenträger, sondern eher ganz normal Menschen, häufig Familienväter mit Kind, Mutti und Schwiegermutter an Bord.
Lustig ist dabei, dass die meisten nur den "kleinsten" V8 mit 260-300Ps haben, bei dem eine umschaltbare wirklich nicht zu merken ist.
Mich hat man im Hafen schon des öfteren gefragt, ob ich überhaupt eine umschaltbare Anlage hätte. Ich bin noch NIE offen in den Hafen gefahren, oder daran vorbei.
Aber sehr viele Hafenlieger sind schon zu mir gekommen und haben gefragt, ob Sie den "Sound" mal hören könnten (im Standgas in der Box).
Mein Boot hat eine umschaltbare Auspuffanlage, die komplett original ist.
Wir fahren Wasserski, wir fahren auch mal schnell, aber wir tuckern auch sehr oft nur stundenlang die Mosel entlang und genießen das Wetter, den Wein und die Landschaft.
Für Wasserski, zum Dahintuckern und wenn man sich auf dem Boot während der Fahrt unterhalten will, möchte ich von meinem Motor wenn möglich NICHTS hören.
Wenn ich durch bebautes Gebiet fahre, Angler und Camper am Ufer sehe an Häfen und Bootsanlegestellen vorbeifahre, fahre ich LEISE.
Mein Boot war mit dieser Tröte zwischen Transum und Antrieb augestattet (bei den "großen" Mercruiser original).... das war mir zu laut. Also hab' ich den normalen Auspuffbalg verbaut und mein Boot ist herrlich leise. Übrigens ist mein Boot Bj:04/98, wurde in Deutschland gekauft und braucht demnach keine CE, wurde auch genau so bei der Anmeldung vom Wassrschifffahrtsamt festgehalten.
Es gibt nur eine Situation, bei welcher ich offen fahre: Wenn ich den Hebel auf den Tisch lege. Dies mache ich nur in der Nähe eines Industriehafens, und ca.4-5 km ausserhalb der nächsten Anwohner und dort gibt es auch keine Angler. Denn leise kostet mich ca.300 U/min. Man merkt das gehörig, bei Vollgas quält der Motor sich dann schon gewaltig. Das merkt man direkt, wenn man bei Vollgas auf leise schaltet.
Bis heute hat noch niemand ein Wort zu mir gesagt, was ich aber schon häufig gehört habe, war die Frage, warum ich immer nur leise fahren würde? Bei so einem V8?
Ich antworte dann damit, daß ich hier wohne und dass der"Sound" für andere Menschen "Krach" ist.
Also wenn jetzt jemand um's Eck kommt, mich einen Affen, oder Brüllbootfahrer tituliert, dann kann ich das nicht verstehen und fühle mich dann hier fehl am Platz!
Ich wünsche ALLEN Bootsfahrern eine Schadensfreie und sonnige Saison!!!
Grüße
Markus
P.S.: So lang sollte der Kommentar eigentlich nicht werden... sorry für den vielen "Lesestoff"
Mal so am Rande: Dein Kollege hat geschrieben (sinngemäß...), wenn offene Aspuffs erlaubt wäre, wär es ihm egal, ob sich da welche belästigt fühlten. DARAUF hat er Widerspruch geerntet.
Und, ja, ich bin absolut der Meinung, wer auf engen Binnengewässern offen fährt, hat einen an der Waffel.
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 17.06.2009, 10:59
Benutzerbild von Volker
Volker Volker ist offline
Fleet Admiral

Boot: SY 'JASNA', ALPA1150
Rufzeichen oder MMSI: DH9742 MMSI:211778540
11.711 Danke in 3.167 Beiträgen
Standard

Mit dem Krach ist es wie mit den Rauchern:
Es hat jeder das Recht auf freie Entfaltung seiner Persönlichkeit - aber die einen können aufhören, die anderen können aber nicht der Belästigung entfliehen, ausser sie meiden das Lokal/das Revier.
Das ist aber kein Zeichen von Toleranz!

Bezüglich Krach und Lärm:
Wenn ich in Kroatien segele, dann hört man immer irgend etwas auf dem Wasser - so alleine ist man da nicht. Aber es ist ein Unterschied, ob es das beruhigende Tuckern eines Fischerboots ist, oder ein nasales hochgezüchtetes Geräusch, das man schon hört ohne das Boot sehen zu können, das dann irgendwann unter (gefühlter) Verstärkung des Lärmpegels an einem vorbeizieht unddann noch lange zu hören ist, auch wenn man das Boot gar nicht mehr sieht. Das ist fast eine halbe Stunde - bei nur einem solchen Boot!
Dem kann man nicht entfliehen!

Gruß
Volker
SY JASNA

Rotwein hat keinen Alkohol!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 17.06.2009, 11:00
Ensign

Standard

Zitat:
Zitat von Pusteblume Beitrag anzeigen
Und, ja, ich bin absolut der Meinung, wer auf engen Binnengewässern offen fährt, hat einen an der Waffel.
An der Küste ist das dann mit den offenen Anlagen i.O.?
Mit Zitat antworten top
Alt 17.06.2009, 11:12
Fleet Admiral

Standard

offshore-Boote heißen ja nicht umsonst so.
Wenn´s keinen stört, isses auch auf Müritz und co okay.
An einem sonnigen Sommersonntag ist es aber vor dem Strand in der Neustädter Bucht genau so dämlich wie auf dem Wannsee oder vor der Malge.
Mit Zitat antworten top
Alt 17.06.2009, 11:16
Ensign

Standard

... also spielt die Einschränkung mit dem Binnengewässer demnach keine Rolle?

Wenn ich in Kroatien segele, dann hört man immer irgend etwas auf dem Wasser - so alleine ist man da nicht. Aber es ist ein Unterschied, ob es das beruhigende Tuckern eines Fischerboots ist, oder ein nasales hochgezüchtetes Geräusch, das man schon hört ohne das Boot sehen zu können, das dann irgendwann unter (gefühlter) Verstärkung des Lärmpegels an einem vorbeizieht unddann noch lange zu hören ist, auch wenn man das Boot gar nicht mehr sieht. Das ist fast eine halbe Stunde - bei nur einem solchen Boot!
Dem kann man nicht entfliehen!

Wann stört man also jemanden nicht?
Mit Zitat antworten top
Alt 17.06.2009, 11:21
Benutzerbild von Volker
Volker Volker ist offline
Fleet Admiral

Boot: SY 'JASNA', ALPA1150
Rufzeichen oder MMSI: DH9742 MMSI:211778540
11.711 Danke in 3.167 Beiträgen
Standard

Zitat:

Wann stört man also jemanden nicht?
Tja - diese Frage musst Du Dir schon selbst beantworten!

Einer meiner Kunden testet u.a. Raketen- und Flugzeugkomponenten - der hat so ne Kammer, da dringt kein noch so kleines Schällchen heraus - auf Wunsch kann ich versuchen, einen Kontakt zu machen!

Gruß

Volker
SY JASNA

Rotwein hat keinen Alkohol!
Mit Zitat antworten top
Alt 17.06.2009, 11:53
Ensign

Standard

Zitat:
Zitat von checki Beitrag anzeigen
Das möchte ich so nicht stehen lassen.
Er hat vernünftige Antworten auf seine Fragen bekommen.
Es wird schnell verallgemeinert, die "Landratten" tun das leider auch.
STOP STOP .....
lies dir mal den Fred durch.... genau die DRITTE Antwort hat schon nichts mehr mit der Frage zutun. Und dann gehen die Anfeindungen los.

Die ersten zwei Antworten geben noch Tips und Hinweise.

.... doch dann wird den Emotionen und eigenen Vorstellungen/Wünschen freien Lauf gelassen....

Grüße
Markus

P.S.: Ich kenne den Verfasser nicht und bin ihm auch noch nie begenet.
Mit Zitat antworten top
Alt 17.06.2009, 12:02
Benutzerbild von divefreak
divefreak divefreak ist offline
Fleet Admiral

Boot: mir langen die Probefahrten! ;-)
4.997 Danke in 3.111 Beiträgen
divefreak eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
An der Küste ist das dann mit den offenen Anlagen i.O.?

Ausserhalb der 3 meilenzone.... oder so ähnlich...

Mit Zitat antworten top
Alt 17.06.2009, 12:04
Benutzerbild von checki
checki checki ist offline
Checkmate fanatic

15.088 Danke in 6.713 Beiträgen
Standard

Zitat:
STOP STOP .....
lies dir mal den Fred durch.... genau die DRITTE Antwort...
Hab ich,
solch "dritte Antworten" wird es immer geben,
genau wie Leute, die mit Ihrer Umschaltung rücksichtslos umgehen auch.
Wollte nur nicht das "KEINE" so stehen lassen.

Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 17.06.2009, 12:23
Benutzerbild von skip
skip skip ist offline
Captain

Rufzeichen oder MMSI: Hallo!
1.292 Danke in 605 Beiträgen
Standard Nun, wer Sound hören will...

der kann sich doch ein Mikro in Motornähe installieren, Verstärker dran und über Kopfhörer anhören... Ist es zwingend erforderlich, dass alle den Motor hören müssen?
Was mich stört, sind (wie im Stassenverkehr die Autos, wo man eher das Bum Bum hört, als dass man das Auto sehen kann) die Leute, die Ihren Sound so toll finden, dies aber der ganzen Umwelt ebenfalls aufdrängen wollen.
Wenn man diesen dann mitteilt, dass man lieber die Naturgeräusche hören wollte oder einfach die Ruhe geniessen möchte und sie dann beleidigt reagieren... versteh ich nicht...
Ich gönne jedem seinen Spass, aber der sollte da aufhören, wo die Grenzen der anderen überschritten werden...
Auf dem Wasser hört man nun mal leider den Lärm über viel grössere Entfernungen als auf dem Land.
Die meisten mir bekannten Menschen befinden sich auf dem Wasser, um dort Entspannung, Ruhe und Erholung zu finden.
Die Bitte, dies zu respektieren, hat nichts damit zu tun, dass man jemand seinen Bootstyp nicht gönnt. Hier werden Themen in ein Gebiet verlagert, wo sie nicht hingehören....
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 17.06.2009, 12:38
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral

24.833 Danke in 9.631 Beiträgen
Standard

Die meisten Auspuffanlagen sind so angebracht, das der Eigner nicht mehr als nötig belästigt wird. Es soll, so vermute ich, hinter den Booten lärmen und auf das Boot und den coolen Eigner aufmerksam machen.

Gruß
Willy
Mit Zitat antworten top
Alt 17.06.2009, 12:41
Benutzerbild von Berggeist
Berggeist Berggeist ist offline
Commander

Boot: Maaskuiser 980 GS AK
Rufzeichen oder MMSI: auf 10/11m 13NF049
365 Danke in 187 Beiträgen
Standard

Ein User stellt Fotos eine Naturschauspiels ein (Kuhnasenrochen),
die die meisten von uns nie zu Gesicht bekommen hätten.
Promt kommt einer, der erst mal in Frage stellt, dass die Bilder echt sind.
"Wo soll denn das gewesen sein"?

Ich versteh überhaupt nicht was dieser Trööt soll !!!

Das hier ist ein Forum.
Da wo mehr als ein Mensch ist, gibt es auch mehr als eine Meinung.

Das wird sich auch nie ändern,
hier nicht und auch in keinem anderen Forum.
Das hat weder mit der Rumpfform noch mit der Antriebsart was zu tun!!

Ich persönlich danke einigen Usern, für viel Hilfe, Tipps, Tricks und Kniffe und wenn ich mal jemanden helfen kann tue ich das gerne.
Danke

Die Grußpflicht entfällt!!
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=74721
Mit Zitat antworten top
Alt 17.06.2009, 12:58
Benutzerbild von XLars
XLars XLars ist offline
Admiral

Boot: Hellwig Milos 585 IB
5.840 Danke in 2.494 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
Die meisten Auspuffanlagen sind so angebracht, das der Eigner nicht mehr als nötig belästigt wird. Es soll, so vermute ich, hinter den Booten lärmen und auf das Boot und den coolen Eigner aufmerksam machen.

Gruß
Willy
Auch ohne Ton cool (allein die Handbewegung )
http://www.youtube.com/watch?v=5ORjZ8Dpa7k&feature=related

Es gibt einfach zu viele laute Boote.
Wenn nur die Boote brüllen würden, denen das Privileg zusteht, wäre die Welt i.O.

Geändert von XLars (17.06.2009 um 13:04 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Alt 17.06.2009, 13:09
Benutzerbild von Berggeist
Berggeist Berggeist ist offline
Commander

Boot: Maaskuiser 980 GS AK
Rufzeichen oder MMSI: auf 10/11m 13NF049
365 Danke in 187 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von skip Beitrag anzeigen
der kann sich doch ein Mikro in Motornähe installieren, Verstärker dran und über Kopfhörer anhören... Ist es zwingend erforderlich, dass alle den Motor hören müssen?
Was mich stört, sind (wie im Stassenverkehr die Autos, wo man eher das Bum Bum hört, als dass man das Auto sehen kann) die Leute, die Ihren Sound so toll finden, dies aber der ganzen Umwelt ebenfalls aufdrängen wollen.
Wenn man diesen dann mitteilt, dass man lieber die Naturgeräusche hören wollte oder einfach die Ruhe geniessen möchte und sie dann beleidigt reagieren... versteh ich nicht...
Ich gönne jedem seinen Spass, aber der sollte da aufhören, wo die Grenzen der anderen überschritten werden...
Auf dem Wasser hört man nun mal leider den Lärm über viel grössere Entfernungen als auf dem Land.
Die meisten mir bekannten Menschen befinden sich auf dem Wasser, um dort Entspannung, Ruhe und Erholung zu finden.
Die Bitte, dies zu respektieren, hat nichts damit zu tun, dass man jemand seinen Bootstyp nicht gönnt. Hier werden Themen in ein Gebiet verlagert, wo sie nicht hingehören....
Ich finde der Trööt gehört in die Community.
Hier geht es ja nicht allgemein um Boote
sondern um User !!!

Die Grußpflicht entfällt!!
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=74721
Mit Zitat antworten top
Alt 17.06.2009, 13:13
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
...
Doch dann müsste man ja zwischen Segler und motorisiertem Sportboot differenzieren und plötzlich sitzen alle zusammen in einem Boot...
Ja, und wir sitzen zwar zuweilen, aber eben nicht immer in einem Boot.
Beispiel: Motorbootrennen auf dem Beetzsee (Regattastrecke) werden in der Stadt Brandenburg von so ziemlich allen Seglern abgelehnt.

...

Zitat:
Warum unterstellt man den Eignern pauschal, dass Sie pubertierende Halbstarke wären?
Zumindest bei den wenigen Begegnungen, die ich bislang mit so Booten bzw. deren Eignern machen konnte, haben sie sich schlichtweg so benommen. Im Gegensatz zu den Skippern von Pedros, Lissens o.a., wo ich das so eben noch nicht erlebt habe.
Aber Vollgas in Strandnähe hoch und runter oder der Versuch, an der Schleuse vorzudrängeln habe ich bislang nur von "Speedbooten" erlebt.
Sorry, aber so ist mein Erleben.
Mit Zitat antworten top
Alt 17.06.2009, 13:16
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral

24.833 Danke in 9.631 Beiträgen
Standard

Also für mich klingt das wie kaputter Auspuff....

http://www.youtube.com/watch?v=p5_UK...eature=related
Mit Zitat antworten top
Alt 17.06.2009, 13:26
omas gurkenfass omas gurkenfass ist offline
Vice Admiral

Boot: p16/xr2
2.655 Danke in 1.301 Beiträgen
omas gurkenfass eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Eckaat Beitrag anzeigen
So ein Boot als Familienboot?
... darüber hab ich mir auch grade mal nachgedacht

... also mit familie wär mir glaub ne grosse sundancer o.ä. lieber und zum
heizen dann noch ne ab-kiste her, damit wird man wenigstens richtig schnell
und muss nicht vor jedem heizalarm erst mal das ganze spielzeug-klamotten-
geschirr-besteck-undwassonstnochsorumfliegt-gerümpel festkletten

... aber hey, jeder wie er will und kann, ich bin froh wenn alle froh sind
Mit Zitat antworten top
Alt 17.06.2009, 14:11
Ensign

Standard

... der Trend geht ja zum Zweitboot ...
Mit Zitat antworten top
Alt 17.06.2009, 14:37
Benutzerbild von boneman
boneman boneman ist offline
Vice Admiral

Boot: Rinker Fiesta Vee 242
3.822 Danke in 1.697 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von XLars Beitrag anzeigen
Auch ohne Ton cool (allein die Handbewegung )
http://www.youtube.com/watch?v=5ORjZ8Dpa7k&feature=related

Es gibt einfach zu viele laute Boote.
Wenn nur die Boote brüllen würden, denen das Privileg zusteht, wäre die Welt i.O.

Zu langsam und zu wenig Beschleunigung.

http://www.youtube.com/watch?v=f8svnfhL9lE&NR=1
Mit Zitat antworten top
Alt 17.06.2009, 18:51
Benutzerbild von Tommynwd
Tommynwd Tommynwd ist offline
Captain

431 Danke in 159 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Berggeist Beitrag anzeigen
Ich finde der Trööt gehört in die Community.
Hier geht es ja nicht allgemein um Boote
sondern um User !!!
Nee es geht nicht um User,sondern einfach darum ohne Lärm zu fahren.
Offshoreboote sind meiner Meinung nach klasse,aber muss das so laut sein???
Mir gefällt die Form,nur wie viele schon sagten auf nem kleinen Binnenrevier ist das absolut zuviel.

Vor ein paar Wochen kamen an der Mosel von Koblenz Richtung Winningen
ca. 8 Speedboote vorbei.
Davon fast alle mit offenem Auspuff.
Stellt euch vor an so nem Tag ein Ausflug der Grünen

Irgendwann kommt es dann so weit dass wir nur noch 12km/h
auf der Mosel haben.
Weil ein paar wenige meinen das krach geil ist!!!um viel. auf sich aufmerksam zu machen.......

Wir können noch glücklich sein,auch schnell fahren zu können und keine Steuern für unser aller Hobby zu zahlen.
Gruß Tommy
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 17.06.2009, 19:59
Benutzerbild von Mucke
Mucke Mucke ist offline
Fleet Admiral

Boot: Vieser Schirokko/70er Yammi
Rufzeichen oder MMSI: Mucke
2.696 Danke in 1.678 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ray Beitrag anzeigen

Was erlebe ich da in mir selbst?
Die Schizophrenie der Leidenschaften. Wie alles im Leben sein sollte: mal so und mal so.
Toleranz und Ehrlichkeit zu sich selbst.
Besser hätte man es nicht formluieren können..Es ist doch wurscht,was einer fährt,sondern wie er dieses gefährt bedient.
egal ob boot,auto oder harley..auf den fahrer kommt es an...und da liegt es an der eigenen toleranz,sich mit worten geschickt auszudrücken,ohne beleidigend zu werden...auch wenn man es manchmal vielleicht wirklich nicht verübeln kann,wenn jemand böse gedanken hegt...
Alt 17.06.2009, 20:15
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied

Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.423 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Nochmal auf den Threadtitel zurückzukommen, das ganze hat mit der Rumpfform ja nun überhaupt nichts zu tun.

Sondern nur mit dem Geräusch. Und nochmal für Cyrus und andere Kreischeisenfetischisten: Ich habe nichts gegen offene Auspuffanlagen und den damit verbundenen Lärm.

Sondern lediglich gegen die Dosis.

Wenn am Strand von Warnemünde 10 dieser Boote Richtung Rügen heizen, dann nimmt man das Fernglas hoch und freut sich mit den Jungs.

Wenn aber so ein Donnerbolzen den ganzen Nachmittag auf der Wasserskistrecke auf dem Plauer See rumfiedelt, dann ist das lästig und gehört verboten! Und auf einem Fluss genau so.

Gruß Ecki

Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 112Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 112