![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
es liegt nicht an der Rumpfform.... Sondern nur am sinnbefreiten (dauer) Schallpegel.... und der manifestiert sich ab besten in den auch von dir zu recht kritisierten kleinen Motoren V6/V8 bis 300PS.... Seit einigen Wochen weiß ich zb das ein 600er SCi mit IMCI Umschaltung gefahren werden darf und das ohne Einschränkung in der Nutzung! Selbst das Leistungskit auf 750PS darf an dieser Anlage verbaut werden. MFG René P.S Damit behaupte ich immer noch nicht das alle V8 geschlossen gefahren werden dürfen, nur die Menge der Motoren bei denen es notwendig erscheint wird immer kleiner... ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Da geb' ich dir vollkommen recht... ich hab' halt noch einen alten... Liebend gern würde ich meinen Antrieb gegen dieses gesamte Kit austauschen......... ......... davon alleine könnte ich mir aber dann zwei Boote von meiner Sorte kaufen ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
@Mr. Pinchback
Es gibt diese Brüllboote tatsächlich, die entweder von "Affen" gefahren werden oder auf denen man zum Affen wird. 3 Jahre dröhnte so eines auf dem Gardasee und ein Jahr auf der Kieler Förde. Sie sehen scheisse aus und machen einfach nur Lärm. Genau diese wenigen peinlichen Boote schaden dem Image aller anderen Powerboote bzw. deren Fahrer. MM Lars (Ex Brüllbootfahrer ![]() ![]() ![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Und, ja, ich bin absolut der Meinung, wer auf engen Binnengewässern offen fährt, hat einen an der Waffel.
|
|
||||
|
||||
![]()
Mit dem Krach ist es wie mit den Rauchern:
Es hat jeder das Recht auf freie Entfaltung seiner Persönlichkeit - aber die einen können aufhören, die anderen können aber nicht der Belästigung entfliehen, ausser sie meiden das Lokal/das Revier. Das ist aber kein Zeichen von Toleranz! Bezüglich Krach und Lärm: Wenn ich in Kroatien segele, dann hört man immer irgend etwas auf dem Wasser - so alleine ist man da nicht. Aber es ist ein Unterschied, ob es das beruhigende Tuckern eines Fischerboots ist, oder ein nasales hochgezüchtetes Geräusch, das man schon hört ohne das Boot sehen zu können, das dann irgendwann unter (gefühlter) Verstärkung des Lärmpegels an einem vorbeizieht unddann noch lange zu hören ist, auch wenn man das Boot gar nicht mehr sieht. Das ist fast eine halbe Stunde - bei nur einem solchen Boot! Dem kann man nicht entfliehen! Gruß Volker SY JASNA
|
||||
|
||||
![]()
An der Küste ist das dann mit den offenen Anlagen i.O.?
|
|
||||
|
||||
![]()
offshore-Boote heißen ja nicht umsonst so.
Wenn´s keinen stört, isses auch auf Müritz und co okay. An einem sonnigen Sommersonntag ist es aber vor dem Strand in der Neustädter Bucht genau so dämlich wie auf dem Wannsee oder vor der Malge.
|
|
||||
|
||||
![]()
... also spielt die Einschränkung mit dem Binnengewässer demnach keine Rolle?
Wenn ich in Kroatien segele, dann hört man immer irgend etwas auf dem Wasser - so alleine ist man da nicht. Aber es ist ein Unterschied, ob es das beruhigende Tuckern eines Fischerboots ist, oder ein nasales hochgezüchtetes Geräusch, das man schon hört ohne das Boot sehen zu können, das dann irgendwann unter (gefühlter) Verstärkung des Lärmpegels an einem vorbeizieht unddann noch lange zu hören ist, auch wenn man das Boot gar nicht mehr sieht. Das ist fast eine halbe Stunde - bei nur einem solchen Boot! Dem kann man nicht entfliehen! Wann stört man also jemanden nicht? |
|
||||
|
||||
![]()
Tja - diese Frage musst Du Dir schon selbst beantworten!
![]() Einer meiner Kunden testet u.a. Raketen- und Flugzeugkomponenten - der hat so ne Kammer, da dringt kein noch so kleines Schällchen heraus - auf Wunsch kann ich versuchen, einen Kontakt zu machen! ![]() Gruß Volker SY JASNA
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
lies dir mal den Fred durch.... genau die DRITTE Antwort hat schon nichts mehr mit der Frage zutun. Und dann gehen die Anfeindungen los. Die ersten zwei Antworten geben noch Tips und Hinweise. .... doch dann wird den Emotionen und eigenen Vorstellungen/Wünschen freien Lauf gelassen.... Grüße Markus P.S.: Ich kenne den Verfasser nicht und bin ihm auch noch nie begenet. |
|
||||
|
||||
![]() Ausserhalb der 3 meilenzone.... oder so ähnlich... ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
solch "dritte Antworten" wird es immer geben, genau wie Leute, die mit Ihrer Umschaltung rücksichtslos umgehen auch. Wollte nur nicht das "KEINE" so stehen lassen.
|
||||
|
||||
![]()
der kann sich doch ein Mikro in Motornähe installieren, Verstärker dran und über Kopfhörer anhören... Ist es zwingend erforderlich, dass alle den Motor hören müssen?
Was mich stört, sind (wie im Stassenverkehr die Autos, wo man eher das Bum Bum hört, als dass man das Auto sehen kann) die Leute, die Ihren Sound so toll finden, dies aber der ganzen Umwelt ebenfalls aufdrängen wollen. Wenn man diesen dann mitteilt, dass man lieber die Naturgeräusche hören wollte oder einfach die Ruhe geniessen möchte und sie dann beleidigt reagieren... versteh ich nicht... Ich gönne jedem seinen Spass, aber der sollte da aufhören, wo die Grenzen der anderen überschritten werden... Auf dem Wasser hört man nun mal leider den Lärm über viel grössere Entfernungen als auf dem Land. Die meisten mir bekannten Menschen befinden sich auf dem Wasser, um dort Entspannung, Ruhe und Erholung zu finden. Die Bitte, dies zu respektieren, hat nichts damit zu tun, dass man jemand seinen Bootstyp nicht gönnt. Hier werden Themen in ein Gebiet verlagert, wo sie nicht hingehören....
|
||||
|
||||
![]()
Die meisten Auspuffanlagen sind so angebracht, das der Eigner nicht mehr als nötig belästigt wird. Es soll, so vermute ich, hinter den Booten lärmen und auf das Boot und den coolen Eigner aufmerksam machen.
Gruß Willy |
|
||||
|
||||
![]()
Ein User stellt Fotos eine Naturschauspiels ein (Kuhnasenrochen),
die die meisten von uns nie zu Gesicht bekommen hätten. Promt kommt einer, der erst mal in Frage stellt, dass die Bilder echt sind. "Wo soll denn das gewesen sein"? ![]() Ich versteh überhaupt nicht was dieser Trööt soll !!! Das hier ist ein Forum. Da wo mehr als ein Mensch ist, gibt es auch mehr als eine Meinung. Das wird sich auch nie ändern, hier nicht und auch in keinem anderen Forum. Das hat weder mit der Rumpfform noch mit der Antriebsart was zu tun!! Ich persönlich danke einigen Usern, für viel Hilfe, Tipps, Tricks und Kniffe und wenn ich mal jemanden helfen kann tue ich das gerne. ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() http://www.youtube.com/watch?v=5ORjZ8Dpa7k&feature=related Es gibt einfach zu viele laute Boote. Wenn nur die Boote brüllen würden, denen das Privileg zusteht, wäre die Welt i.O.
Gruß Lars Geändert von XLars (17.06.2009 um 13:04 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hier geht es ja nicht allgemein um Boote sondern um User !!!
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Beispiel: Motorbootrennen auf dem Beetzsee (Regattastrecke) werden in der Stadt Brandenburg von so ziemlich allen Seglern abgelehnt. ... Zitat:
Aber Vollgas in Strandnähe hoch und runter oder der Versuch, an der Schleuse vorzudrängeln habe ich bislang nur von "Speedbooten" erlebt. Sorry, aber so ist mein Erleben. |
|
||||
|
||||
![]()
Also für mich klingt das wie kaputter Auspuff....
http://www.youtube.com/watch?v=p5_UK...eature=related |
|
|||
|
|||
![]()
... darüber hab ich mir auch grade mal nachgedacht
![]() ... also mit familie wär mir glaub ne grosse sundancer o.ä. lieber und zum heizen dann noch ne ab-kiste her, damit wird man wenigstens richtig schnell und muss nicht vor jedem heizalarm erst mal das ganze spielzeug-klamotten- geschirr-besteck-undwassonstnochsorumfliegt-gerümpel festkletten ![]() ![]() ... aber hey, jeder wie er will und kann, ich bin froh wenn alle froh sind ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
... der Trend geht ja zum Zweitboot ...
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Zu langsam und zu wenig Beschleunigung. ![]() http://www.youtube.com/watch?v=f8svnfhL9lE&NR=1 |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Offshoreboote sind meiner Meinung nach klasse,aber muss das so laut sein??? Mir gefällt die Form,nur wie viele schon sagten auf nem kleinen Binnenrevier ist das absolut zuviel. Vor ein paar Wochen kamen an der Mosel von Koblenz Richtung Winningen ca. 8 Speedboote vorbei. Davon fast alle mit offenem Auspuff. Stellt euch vor an so nem Tag ein Ausflug der Grünen ![]() ![]() ![]() Irgendwann kommt es dann so weit dass wir nur noch 12km/h auf der Mosel haben. Weil ein paar wenige meinen das krach geil ist!!!um viel. auf sich aufmerksam zu machen....... ![]() ![]() ![]() Wir können noch glücklich sein,auch schnell fahren zu können und keine Steuern für unser aller Hobby zu zahlen. Gruß Tommy
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
egal ob boot,auto oder harley..auf den fahrer kommt es an...und da liegt es an der eigenen toleranz,sich mit worten geschickt auszudrücken,ohne beleidigend zu werden...auch wenn man es manchmal vielleicht wirklich nicht verübeln kann,wenn jemand böse gedanken hegt...
|
||||
|
||||
![]()
Nochmal auf den Threadtitel zurückzukommen, das ganze hat mit der Rumpfform ja nun überhaupt nichts zu tun.
Sondern nur mit dem Geräusch. Und nochmal für Cyrus und andere Kreischeisenfetischisten: Ich habe nichts gegen offene Auspuffanlagen und den damit verbundenen Lärm. Sondern lediglich gegen die Dosis. Wenn am Strand von Warnemünde 10 dieser Boote Richtung Rügen heizen, dann nimmt man das Fernglas hoch und freut sich mit den Jungs. Wenn aber so ein Donnerbolzen den ganzen Nachmittag auf der Wasserskistrecke auf dem Plauer See rumfiedelt, dann ist das lästig und gehört verboten! Und auf einem Fluss genau so. Gruß Ecki
|
|