![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
selbes Alter, selbes Problem ... ![]() mhm ...
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
ich kann noch den Tipp geben, mal beim Naturheilkundler vorstellig zu werden. Mein allerliebster Ehemann hatte jahrelang "Rücken", er ist im Geldfürsbootbeschaffendenleben Kraftfahrer und musste zum Schluss fast alle 2 Monate zum Arzt und bekam Kortisonspritzen und ähnlich Nettes. Dann hat er sich "so ein Quatsch, das ist doch nur was für Biobaumwollträger" Akkupunktur antun lassen. Bingo! Seit 4 Jahren ist Ruhe im Rücken !!! Mittlerweile bezahlen es auch die Krankenkassen. Vielleicht lohnt sich der Versuch.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Basti,
ich bin weder Arzt noch irgendein Fachmann auf dem Gebiet. Ich möchte dir nur sagen was mir hilft, bzw, geholfen hat. Waserbett und bei Bedarf Pferdesalbe. http://www.reitartikel4you.de/index....z+500+ml&ref=2
mit windigem Gruss Gerd ein Frieslandverehrer Geändert von Frieslandfan (03.06.2009 um 11:17 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Ich würde ja auch gerne mehr für die Gesundheit tun und Radfahren ist schon mal `ne gute Idee aber sooooo viel Zeit könnt ich dann auch wieder nicht aufbringen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
ich tu das einfach
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
aus welcher Region kommst Du?
|
||||
|
||||
![]()
Nee, ich glaub dann krieg' ich Mecker mit min Fru!
![]() @Basti: Wo wohnst du? |
|
||||
|
||||
![]()
Also wenn ich am Knochengestell schmerzen verspüre ist meine 1. Adresse schon seid Jahren der Osteopath.
Wenn er oder in meinem Fall Sie gut ist kann sie auch meist die Ursachen für eine Fehlstellung der Wirbel feststellen und manchmal auch beheben. Wärmebehandlung kann sicher gut sein, (ich hab ein Wasserbett schön warm) aber bei Entzündungen sich sicher auch nachteilig auswirken. Ich hab auch schon Kühlung verschrieben bekommen, zu mindestens unmittelbar vor der Behandlung. Die alternative mit dem Sport ist gut Ernährungsumstellung und Gewichtsverlust entlasten auch sicher unser Knochengestell.
|
||||
|
||||
![]()
Der Rat Sport zu treiben ist eher witzig wenn jemand Rückenschmerzen hat.
Ich würde es zunächst mit einer Schwefelverbindung versuchen. Diese nennt sich MSM ( Methylsulfonylmethan) - näheres gerne per PN. Danach kommen Dinge wie Sport, Ernährungsumstellung, etc. Das kann auch ein spezielles Rücktraining wie Kieser sein . Ergänzend kann man später auch Nährstoffe für den Knorpel wie Glucosamin - Chondroitin zuführen. Zu Beginn empfehle ich eine Kur mit Nahrungsschwefel.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
siehste und ich krieg mecker wenn ichs nich mach ![]()
|
||||
|
||||
![]()
im schönen Brandenburg an der Havel
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Zu weit weg, da kann ich Dir leider keinen Kontakt anbieten...
|
||||
|
||||
![]()
|
|
||||
|
||||
![]() Meine Frau hat mir ein Ernährungskonzept aufgestellt, an das ich mich sklavisch halten muss ![]() Grob vereinfacht gesagt: Frühstück: Müsli (z.B. von mymuesli.com) mit frischem Obst und Magerjoghurt. Satt essen! Mittagessen relativ normal, mit ausreichend Kohlehydrate (z.B. Pasta, Vollkornbrot) Satt essen! Abendessen: keine Kohlehydrate (Brot, Kartoffel, Reis, Nudeln), viel Eiweiß (Fleisch, Käse, Geflügel, Fisch) dazu nach Belieben Gemüse (keine Hülsenfrüchte, kein Mais) und Salat. Generell: - nur drei Mahlzeiten am Tag - 5 Stunden Abstand zwischen den Mahlzeiten (die Bauchspeicheldrüse muss ruhen dürfen) - Tierische Fette vermeiden (Sahne, zu fettes Fleisch, Butter) - Pflanzliche Fette nur in Form von ungehärteten Fetten und kaltgepressten Ölen (Olivenöl, Kürbiskernöl, Leinöl etc.) - Zucker und Süßes vermeiden: Schokolade, Limonade, Eis, Kuchen - alles Tabu - Alkohol einschränken oder vermeiden (2 Bier oder 1 Glas Wein am Abend sind okay, das hindert die Leber noch nicht am Fettabbau). Hier noch eine Liste von 50 Lebensmitteln, die die Fettverbrennung unterstützen/beschleunigen: Die 50 besten Fatburner 1. Apfel. Äpfel enthalten viel Pektin, fördert die Sättigung. 2. Bananen. Früchte, die nicht durchgereift sind, enthalten resistente Stärke, sie kann nicht verdaut werden. 3. Birnen. Ihre Faserstoffe können Cholesterin und kleine Mengen Fett binden. Mit Schale verzehren. 4. Beeren. Enthalten reichlich Quellstoffe, die im Magen stark aufquellen und für einen nachhaltigen Sättigungseffekt sorgen. 5. Zitrusfrüchte. Enthalten den Fettkiller Vitamin C. Sind reich an unverdaulichen Nahrungsbestandteilen – besonders Orangen sind reich an Zitrusfasern. 6. Papaya. Sind kalorienarm, enthalten wichtige Ballaststoffe. 7. Artischocken. Der Wirkstoff Cynarin hilft der Leber bei der Entgiftung. 8. Chicorée. Extrem kalorienarm, enthält den Bitterstoff Intybin, der die Verdauung ankurbelt. 9. Kohl. Die feste Konsistenz erfordert reichliches Kauen, macht satt. Kaum Kalorien. 10. Möhren. Die unverdaulichen Ballaststoffe helfen beim Abnehmen. Am besten rohe Möhren als Fingerfood. 11. Brokkoli. Das vitalstoffreichste Gemüse – enthält viele Vitamine und Mineralstoffe, die für den Fettstoffabbau notwendig sind. 12. Lauch. Enthält nicht nur reichlich Ballaststoffe, sondern auch Kalzium, das beim Abnehmen hilft. 13. Spargel. Ist fast kalorienfrei (nur 16 kcal auf 100 Gramm), aber reich an Folsäure und Pflanzenfasern. Schwemmt überflüssiges Wasser aus. 14. Tomaten. Liefern reichlich Kalium, das optimiert die Blutdruckregulation. 15. Algen. Sind echte Ballaststoffbomben und enthalten Jod, das den Stoffwechsel ankurbelt. 16. Kräuter wie Schnittlauch: Liefern wasserlösliche B-Vitamine, die den Stoffwechsel fördern. 17. Erbsen. Sind nur schwer verdaulich, sättigen, haben wenig Kalorien. 18. Bohnen. Enthalten reichlich sättigende Ballaststoffe und wasserlösliche Vitamine, die den Nährstoff-Stoffwechsel optimieren. 19. Linsen. Enthalten Stärke, die für den menschlichen Körper nicht zu verdauen ist. 20. Magermilch. Enthält Aminosäuren, die die Sättigung fördern. 21. Joghurt. Liefert Probiotika, sie verbessern die Darmfunktion und helfen beim Abnehmen. 22. Schichtkäse. Ist reich an sättigenden Proteinen. 23. Harzer Käse. Der fettärmste Käse und eine echte Eiweißbombe. Vitamin B12 aktiviert den Stoffwechsel. 24. Mozzarella. Reich an Eiweiß, das im Verdauungs- und Stoffwechselprozess Kalorien frisst. 25. Kabeljau. Enthält sättigendes, fettarmes Protein und Schilddrüsenaktivierendes Jod. 26. Tintenfisch. Ist praktisch frei von Fett. 27. Flussbarsch. Liefert eine Aminosäure, aus der der Körper die Schlank-Botenstoffe Dopamin und Noradrenalin herstellt. 28. Seelachs. Ist gut verdaulich und enthält reichlich lebenswichtige Eiweißbausteine, die den Muskelabbau verhindern. 29. Langusten. Sind reich an wichtigem Jod. 30. Thunfisch (in Wasser): Enthält reichlich Omega-3-Fettsäuren, die den Fettspiegel im Blut reduzieren. 31. Forellen. Liefern viele Vitalstoffe, dafür wenig Fett. 32. Schollen. Enthalten viel Vitamin D, verbessert den Stoffwechsel. 33. Hummer. Enthält reichlich Zink – lässt das Insulin optimal wirken. 34. Garnelen. Haben eine ideale Kombination aus Jod und Zink, fördert Fettabbau. 35. Putenbrust. Besonders hochwertiges Eiweiß – sättigt und beugt dem Jo-Jo-Effekt vor. 36. Kalbsfilet. Ist besonders fettarm. 37. Rinderleber. Reich an Vitaminen, die eine optimale Nährstoffverbrennung ermöglichen. 38. Roastbeef. Ist reich an sättigendem Eiweiß, das praktisch kein Insulin benötigt. Die Fettverbrennung läuft auf Hochtouren. 39. Schinken gekocht ohne Fettrand: Enthält fettarmes Protein, das im Stoffwechsel mehr Kalorien verbraucht. 40. Roggenbrot. Enthält resistente Stärke und steigert den Blutzucker langsamer als Weißbrot. 41. Vollkornbrot. Ballaststoffe binden Fett, das nicht aufgenommen werden kann. 42. Knäckebrot. Ein sättigendes Ballaststoffwunder, das Cholesterin bindet. 43. Naturreis. Beugt Blutzucker-Schwankungen vor. Hat viele Ballaststoffe. 44. Chili. Bringt den Energiehaushalt in Schwung – verbraucht so Kalorien. 45. Zimt. Sorgt dafür, dass wir weniger Insulin brauchen, dadurch haben wir weniger Hunger. Senkt den Fettspiegel im Blut. 46. Mineralwasser. Das Kalzium sorgt dafür, dass Fett besser abgebaut und verbrannt wird. 47. Kaffee. Erhöht den Energiebedarf, steigert die Fettverbrennung. 48. Grüner Tee. Enthält Bitterstoffe, die sättigen und beim Abnehmen helfen. 49. Tofu. Reichlich sättigendes Eiweiß und hormonähnliche Stoffe – helfen Frauen in den Wechseljahren beim Abnehmen. 50. Eier. Enthalten Lecithin, das den Cholesterinspiegel senkt. Liefern Aminosäuren. Wichtig: Gesunde Ernährung führt nur in Verbindung mit regelmäßigem Ausdauersport zur steten Gewichtsreduktion (ohne Jo-Jo-Effekt). Bei weiteren Fragen auch gerne per PN Gruß Oliver
|
||||
|
||||
![]()
Da gibt es doch eion Doc, der mehrere Bücher rausgebrahct hat. Abnehmen im Schlaf, oder so. Kennt das einer?
Das hört sich genau so an. (Heute Mittag gab es Pommes mit Currywurst ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ach du lieber Himmel ![]() Habe mein Mittag komplett auf Null gefahren seit Dezember ... esse am Tach ca. 2 Brötchen (ja ich weiß, Vollkorn wäre besser) ... und Abends dann richtig Hunger und spachteln ... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Verschiebe die Hauptmahlzeit von abends auf mittags und abends keine Kohlehydrate; hat Oliver doch geschrieben ist auch einfach zu praktizieren.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Dr. Pape "Abnehmen im Schlaf" Der Titel ist leicht irreführend, es geht nur darum sich abends nicht vollzustopfen. Pape ist auch der "Erfinder" der Grilldiät - kein Witz ![]() Das Prinzip ist dasselbe: Kohlehydrate nur Morgens und Mittags zu sich zu nehmen, solange der Körper sie als Energielieferant auch braucht. Laut Pape darf man dann abends auch mal locker 500 Gramm gegrilltes totes Tier verzehren und nimmt trotzdem ab. Wichtig (auch nach Pape): nicht zu wenig essen! Unter 1.600 Kalorien/Tag sollte man (als Mann) nicht kommen, das wäre kontraproduktiv. Bei entsprechender körperlicher Tätigkeit oder/und sportlicher Aktivität eher mehr.
|
||||
|
||||
![]()
Ich schildere Dir, was bei mir geholfen hat (konnte manchmal kaum gehen) - ohne Dir Tipps zu geben, da ich kein Arzt bin:
1.) Neues Bett und neue Matratze (das kostet leider viel Geld) 2.) Regelmässiges (2-3 mal die Woche eine Stunde) Bauchmuskeltraining - das war langfristig das absolut wirkungsvollste Rezept 3.) Bei Akutschmerzen am Abend eine Tablette "Myolastan" zur Muskelentkrampfung (Achtung! Man wird sehr müde) und eine schöne Injektion mit Cortison vom Orthopäden 4.) Warm halten (Heizdecke) 5.) Wegwerfen aller Salben - die sind aus meiner Sicht ein Placebo für alle die, die ein bisschen Zwicken im Rücken haben. Alles andere an Heilmethoden hab ich sicher irgendwann ausprobiert und wegen Erfolglosigkeit wieder verworfen...
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Einfach bewusst einkaufen (lassen). Kalorien zählen ist nicht notwendig, abwiegen von Speisen oder Zutaten auch nicht. Die meisten Dinge sind schnell und einfach zubereitet oder werden gleich roh verspeist ![]() Zum Brot: Vollkornprodukte, am besten noch mit vielen ungemahlenen Körnern eingebacken, haben große Mengen an "komplexen Kohlenhydraten". Diese sind schwieriger zu verdauen, der Verdauungsprozess dauert länger = man bleibt länger satt und der Energieaufwand beim Verdauen ist größer.
|
||||
|
||||
![]()
Zusammenfassend, kann mal also sagen, das das irgendwie wieder zu retten ist.
Zum einen Bewegung (logisch), Muskelaufbau zur Stärkung und natürlich den Wohlstandsbauch reduzieren ... Juuuti, nächste Woche gehts los (Muß ja erstmal die Vorräte aufessen ![]() Mhm gibts denn in Boltenhagen ne Gemüseecke ??? Wenn, nein gibt es ausgleichend den ganzen Tag gesunden Hopfen in reichlich Wasser gebunden.
|
||||
|
||||
![]()
Ne aber einen schönen großen Grill
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Gruß Ecki