![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Ich verkaufe auch hauptsächlich ACER Notebooks, da man da Ersatzteile auch nach bis zu 5 Jahren und mehr bekommt, was es leider sonst nirgends mehr gibt.
![]() Ich habe selbst auch 3 ACER in Verwendung, die 600 und 800 Serien haben sogar noch eine richtige Serielle Schnittstelle für GPS usw. Gruß Sigi |
|
||||
|
||||
![]()
@Sigi
Vielleicht sollten wir beim nächsten Treff mal Einkaufspreise vergleichen? ![]() P.S. was macht Dein ErsatzteileTransport?
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Das lohnt nach drei schon nicht mehr. Bis auf das Display ist das Adi Teil ok, aber eben das Display. Da gibt's nur von Dell, Sony und Toshiba was wirklich g'scheites. Der Rest hat immer noch arge Probleme mit der Seitensicht. Ich hab seit einiger Zeit einen Sony Backstein stehen mit DualscanBlackonyx Schirm 16,1 Zoll und 1400x1050 (wie vorher auf dem Dell) An dem Bildschirm macht die Arbeit spass und das war mein Kriterium.
|
||||
|
||||
![]()
..bei Dell Sony und Toshiba braucht man für was ordentliches einen Geldsch....sser
![]()
|
||||
|
||||
![]()
leider bleiben beim löschen immer noch xp-fragmente zurück (habe ich mir sagen lassen), die nachher probleme machen (könnten). und dann gehts jemandem wie mir, der von den innereien eines pcs keine ahnung hat zu sehr an die nerven.
holger
|
||||
|
||||
![]()
...kann nicht sein...entweder mit der cd einfach foramtieren... oder partition löschen und neu erstellen, jungfräulicher kann dann deine Hardisk nicht sein...
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Gruß Sigi @Alska: nein habe noch niemanden für die Ersatzteile. |
|
||||
|
||||
![]()
Hier der Bericht von CHIP
http://www.chip.de/news/c_news_11473984.html die Forumsdiskussion (unten) ist recht interessant, insbesondere von jemandem, der das Ding schon hat! |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo !
Ist sicher kein schlechtes Gerät für zu Hause. Eines ist mir aufgefallen - ich hab kein Gewicht erlesen und es fehlt auch die Garantieangabe - alle renommierten Hersteller haben mindestens 2 besser 3 Jahre Garantie. Und eines ist sicher - der 3.0 Ghz Prozessor wird sicher ordenlich Hitze abgeben. Aber einen Versuch ist´s ja wert. Gruss fei |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Zitat:
den bedarf unterwegs mit dem notebook nd dvd zu brennen schätze ich eher gering ein. fall es also ne nummer kleiner sein darf: elitegroup A531C 14 zoll, transmeta 1 ghz 256 mb ram, 30gb platte dvd/cd (lese)laufwerk wlan lan 10/100 v90 softmodem 4 x usb2 1 s-video tv-out 1 vga port ohne betriebssystem nur729.- euronen bei http://www.reichelt.de mit win98se oder linux ist das dann der renner. le loup ********** |
|
||||
|
||||
![]()
..dann lieber einen
AMD Mobile Athlon XP-M 2400+ Prozessor (Power-Now Technologie) 256 MB DDR333 Arbeitsspeicher, 30 GB Festplatte, 14.1 Zoll XGA TFT Display, S3 Savage8 mit shared VRAM, DVD/CD-RW Combo Laufwerk, Modem, LAN, USB2.0, Firewire, S-Video, FIR und Windows XP Home. der acer 1353 xc für schlappe 879,-- ![]() ![]() ... und jetzt ab ins werbeforum.... ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
besser: ab in den noch zu gründenden bereich "Computertalk" um mal nen älteren vorschlach wieder aufzugreifen. le loup |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
wir haben vor 3 Jahren bei Hofer (=Aldi in Österreich) 2 Laptops gekauft, Modell Gericom Webboy. Diese sind seit damals 6 Tage die Woche als Verkaufsplatzrechner in unserer Apotheke im Einsatz, 8-10 Stunden täglich und gehen noch immer problemlos. Ausschlaggebend für die Wahl von Hofer als "Computerhändler" war für uns einfach der Preis. Meine Schlußfolgerung: Entweder hab' ich einfach Glück gehabt oder die Diskonter verkaufen doch nicht nur Schrott. Schöne Grüße aus dem verscheiten Wien Stefan |
|
||||
|
||||
![]()
Hi Stefan...
Du bist einfach der ideale Kunde! ![]() Kaufst das Gerät und betreibst es dann jahrelang unter den gleichen Bedingungen ohne besondere Anforderungen und ohne Akkueinsatz! Ich habe auch noch ein paar ältere Laptops von IBM, die absolut in Ordnung sind und deren Ersatzteilversorgung noch über Jahre gesichert ist... |
|
||||
|
||||
![]()
Ich halte die Diskussion für akademisch - mit Verlaub.
Das Notbuck kann mehr als viele in seiner Preisklasse, wer was Universelles sucht ist damit bestens bedient. Alle meine Notbücher hatten in Ihrem Leben vielleicht 20 Stunden Akkubetrieb, der Vorteil war für mich immer dass sie leicht zu transportieren sind. Selbst die 2,4 kg meines Sony Backsteins stören mich nicht, der hat 2,66 MHz und noch gar nix von HT-Technologie und Energieparmodus in sich - und macht nix läuft trotzdem 2 Stunden durch bevor die nette Dame sagt "Ihr Akku ist demnächs leer". Das ist aber wirklich meist unnütz, denn ich hab dann eine Steckdose. Der DVD Brenner ist eines der besten Peripheriegeräte, ich mach darauf Datensicherung und, klaro, Video. Ich brauch lächerliche 8 Scheiben um die 40 GB 1:1 zu sichern. Was mich abhalten oder zum Umsehen bringen könnte, wäre einzig das Display. Da lege ich am meisten wert drauf - mittlerweile - man wird nicht jünger und Flimmrige, Farbkippende Bildschirme irritieren meine eh schon schwach gewordenen Augen. Aber das ist bei ALDI kein Problem, kaufen angucken, bei Bedarf zurückbringen. Am Ende ist es Glaubenskrieg was geführt wird, für 80% der User ist der ALDI voll OK. die 20 % Rest haben spezielle Anforderungen. Zu den Teilen, na ja, mein Erster Akku war nach zwei Jahren platt, nicht oft genug benutzt, geladen. Li-Ionen halten normalerweise locker 3 Jahre, und wirklich danach ist das Ding nicht mehr "State of the Art" - einzig Leute die die DInger für Schulungszwecke oder Spezielanwendungen brauchen suchen dann nach einem neuen Akku - wobei man da Medion nicht unterschätzen sollte ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
übrigens.. ich arbeite heute noch mit einem gericom silver shadow PII 266 bj 1998 ... täglich im außendienst einsatz, d.h. 5 - 10 mal hochfahren kurz laufen und dann wieder runter.... und dies sommer wie winter, also auch bei extremen temperaturschwankungen..... akku ist noch der erste !!!!!!.... ... so wie es jetzt aussieht (man informiert sich ja)... hält das inzwischen kein Gericom mehr aus... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
...gerade gefunden.... vielleicht noch eine Entscheidungshilfe....
http://www.warentest.de/pls/sw/sw$nav.Startup?p_KNR=5004096920515720040224084247& p_E1=2&p_E2=0&p_E3=50&p_E4=0&p_EbAend=1&p_inh=I:11 55580
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
an der Leistungsgrenze einsetzen. ...und diese 80% sind dann auch zufriedene User.Sie könnten genauso 350 Euro sparen und ein Gerät entsprechend ihres Bedarfs kaufen! Die anderen 20% nutzen das Notebook voll aus und erkennen sehr schnell die Schwächen. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Und doch Glaubenskrieg
![]() Nö dieter, Du könntest nicht mehr damit arbeiten, wenn Du damals eine oder zwei Klassen tiefer eingestiegen wärst, so ist da eben heute auch. HyperThreading macht das Notbuck teuer, genau wie der Intel mit 3,06 MHz. Der Rest ist guter Standard, wobei die USB Maus, der Speicherstick, der TV-Teil, die Tasche und auch der Brenner schöne goodies sind. Das bekommt man eher nicht bei anderen "Kaufhaus" Produkten alá Gericom - ist nämlich auch nix anderes ![]() Markenmaschinen, Wie Acer, Toshiba, IBM oder Sony haben normalerweise das bessere Display, die bessere Tastatur aber weniger Features. Was einer will und Braucht, muß er selbst entscheiden - oder sein Geldbeutel. Man sollte es mal cool und locker sehen und nur die Features vergleichen und nicht gleich schreien weil ALDI draufsteht. Dass Aldi nicht immer automatisch das günstigste Angebot ist, ist klar, bisher war es so, dass gerade die Features Cardreader bei den Desktps fast ein Jahr brauchten um auf dem Markt erhältlich zu sein, so sehe isch das im Moment für das TV-Teil. Die USB TV-Varianten sind nicht besonders Zuverlässig in der Datenübertragung (wird sich sicher ändern). Da hat Aldi eine ganz neue Lösung parat. Der Rest ist solide Technik, wobei keiner weiß wie die Tastatur ist. Bei meinem Kauf letztes Jahr wußte ich genau was ich wollte und hab danach ausgesucht (Tastatur, Bildschirm, DVD-Brenner) Da blieben zu Schluß nur noch Sony und Toshiba stehen, selbst IBM konnte beim Bildschirm nicht mit den beiten mit. Zum schluß war es Sony, obwohl eigentlich 10% teurer als Toshiba, aber der Bildschirm ist auch heute noch eine Klasse für sich und das geld Wert. Aber um Gottes willen, das muß jeder für sich entscheiden und seine eigenen Prioritäten setzen - der ALDI ist sicher keine Wahl bei der man sich in 4 Wochen "in den Hintern beißt". P.S. alaska hat "dazwischengepostet" Deshalb noch im Anhang meine Frage. Darf das der User selbst entscheiden?!? Ob er die Features braucht oder nicht ?!? Wer Computerhandel betreibt (scheine ja einige zu sein) muß sich sowieso schon seit einiger Zeit überlegen was er in Zukunft tut und wie er sich unterscheidet. Nur "ich kann das auch" oder "Du brachst das nicht" wird nicht zum Überleben reichen. Schade, aber das ist der Gang der Welt, Die Zeiten in den Computer in verruchten Läden an Insider verkauft wurden sind vorbei. Genauso vorbei, wie der Erklärungsbedarf für Standard-PC. Heute bringt man bei Defekt die Kiste zurück, kriegt ne neue und gut ist's - das klappt bei Aldi besser als beim BlödMarkt oder GeilMarkt. Aber, wie gesagt, der Kunde Entscheidet, nicht der Verkäufer.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
nee nee.. bin durch geburt in bayern katholisch und glaube alles ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() da fällt mir noch ein..Tastatur???aber das kann man wohl sowieso nicht checken, ich habe schon zwei kaputtgehauen, bei nem Siemens funzt die linke Gross/Kleinschreibtaste nicht mehr und bei nem HP geht die linke Maustaste nur noch sporadisch.. Gruss Thomas |
|
||||
|
||||
![]()
..na ja... wenn man damit wirklich unterwegs ist dann ist es schon ein gewaltiger unterschied ob das ding 2,5 oder 4 kg wiegt... glaubt es mir, die tasche wird immer schwerer.....
aber ich wiederhole mich... entscheident ist die anwendung... ich z.b. würde mir z.Zeit das ACER Apire 1555LC kaufen... gibts heute schon für 915,-- EUR .. ![]() aber spiele kommen bei mir nicht auf den computer (schrott) und filme sehe ich mir am fernseher (oder im kino ![]()
|
||||
|
||||
![]()
... und dann waren da noch die. die ihre eigenen Video's schnipseln und die, die eine Digicam haben ...
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() also schneller processor mit netzteil.... (gibts auch schon für unter 1000,-- EUR)...dies liese sich jetzt endlos fortführen.... übrigens ...ich bin nicht gegen aldi...
|
||||
|
||||
![]()
neee.. nee... Dieter,
die haben das Notebook dann auch im Urlaub dabei und wollen die öden Hotelabende mit Videoschnitt veredeln... ich weiß, auch da gibt's eine Steckdose... aber manchmal ist im Urlaubsland nicht die Stromqualität da, mit der man den Videoschnitt auch beenden kann... ![]() und mal zugegeben: Ein Notebook ohne Akku ist doch wie ein Porsche mit Holzrädern... ![]() ![]() ![]() |
![]() |
|
|