![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Meiner Kenntnis nach dürfen alle am Betrieb des Bootes beteiligten (das wären beim Paddeln alle Insassen) max 0,5 Promille haben. Wer auf der Oberelbe mit weniger unterwegs ist, macht damit keinen Fehler.
|
|
||||
|
||||
![]()
Ein versammeltes Panoptikum der Zeigefingerheber, die in jedem zweiten Thread vom Saufen reden, hier aber den Gutmenschen geben und Belehrungen loswerden müssen.
Tut das not? Sind wir nicht alt genug, für unsere Passagiere, das Boot und für uns selbst Verantwortung zu übernehmen? Und selbst zwischen Genuß, Ordnungswidrigkeit oder Straftat zu entscheiden? Ich denke schon. Und um die Frage des Threadstarters zu beantworten: Bis 0,5 ist frei, bis 1,2 ist ordnungswidrig, darüber hinaus Straftat. Wenn nix passiert. Dann werden die Karten vom Richter neu gemischt. Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Und nun mal gaaaaanz in Ernst hier. Wenn der gute "Alkoholnix" (Name?) wirklich ca. 30 Jahre alt ist, dann sollte sich diese Frage eigentlich garnicht stellen. Sicherlich gibt es (für die meisten Bootsfahrer) nichts schöneres, als bei Sonnenschein im Päckchen zu liegen und´n Bier zu trinken, keine Frage! Hier geht es aber um eine "Vatertagstour", die Erfahrungsgemäß von Nicht-Vätern durchgeführt wird....und wie das enden kann, ist den meisten ja wohl bekannt ![]() Also, sucht euch´ne schöne Bucht an eurer/unserer Elbe und macht´ne ordentliche Grillparty ![]() ![]() Viel Spaß, Gruß, Frank ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Von betrunken war nicht die Rede und auf einem Kleinfluß hast du halt keine Promillegrenze. Was das damit zu tun hat, daß ich Mod bin, erschließt sich mir nicht so ganz, aber damit hast du ja schon immer ein Problem. ![]() ![]() ![]()
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
ich würde mal sagen, jeder der ein Paddel in der Hand hat ist mitverantwortlich für den Kurs und die Geschwindigkeit des Fahrzeuges. Da die Verkehrsvorschriften in der Binnenschifffahrt keinen Unterschied zwischen Schubverbänden und Klein(st)fahrzeugen ohne Maschinenantrieb machen, bedeutet das: Ab 0,5 Promille Ordnungswidrigkeit nach Verordnung über die Einführung der Binnenschifffahrtsstraßenordnung Art. 4 Abs. 2 Nr. 3 Ab 1,1 Promille (Fahruntüchtigkeit) Straftat nach Strafgesetzbuch §315a Abs. 1 Nr. 1 Den Ärger ist es nicht wert. Übrigens gilt der §315a StGB auch auf Kleinflüssen ohne Verkehrsvorschriften, sofern da "Schiffsverkehr" (Bootsverkehr) stattfindet, auch wenn hier keine Verkehrsvorschrift greift. Bis dann Dominic
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Also nicht um ein Likörchen sondern um Alkoholkonsum am Vatertag auf dem Wasser ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ist das ein spießiger Trööt!!
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Gruß, Frank ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Elbe ist definitiv zu gefährlich -wegen dem Verkehr (vor allem Berufsschiffahrt) -wegen der Größe des Flußes und der Strömung -wegen den Gesetzen. Bei mir hier auf der Pegnitz sind jedes Jahr zum Vatertag solche Gruppen mit jeweils einem Kasten Bier im Kanu unterwegs. Endstation ist dann der Campingplatz, wo der Tag feuchtfröhlich ausgeklungen wird. Wir amüsieren uns jedesmal köstlich (auch meine Kinder), da die regelmäßig baden gehen. ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Schon gut, gib du weiterhin Tips wo man straffrei saufen und bootfahren kann. Es ist ja auf straffreien Gewässen auch gleich viel ungefährlicher
![]() Ich selbst habe das auch schon gemacht würde aber jedem davon abraten und nicht ermutigen ![]() ![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Mein Vorschlag wäre einfach, tagsüber mit eben nur 1 Bier (oder nja, nja... wenn man wirklich vormittags gestartet ist, am Nachmittag nen 2.) elbabwärts paddeln, und den Tag in Laubegast im "Gerücht" etwas zünftiger ausklingen lassen.
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Gruß aus HI
|
|
|||
|
|||
![]()
ganz im Sinne von Darwin trinkt so viel Ihr könnt und dann ab auf ein einsames Gewässer gesamtgesellschaftlich betrachtet die beste Lösung
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Sorry, mein Fehler!!! |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
|||
|
|||
![]()
mal ungeachtet sämmtlicher anderer (Pro &) Contras ... bei uns im Bereich Dresden gibt es in letzter Zeit ein paar sehr unangenehme WaschPo-Typen, die haben schon unseren langjährigen, allseits positiv bekannten, mit mehreren Booten vertretenen Eigner einer Bootsschule & Vermietung wegen ganz komischen Lapalien angemotzt (und abkassiert
![]() Gruß Stefan |
|
||||
|
||||
![]()
Ich hoffe das wir das Thema beenden können ?
Liebe Grüße Stefan |
|
||||
|
||||
![]()
Diese 5 Minuten meines Lebens zum Durchlesen des Postes gibt mir keiner zurück...
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Das ist kein Dackelforum, sondern ein Haufen (Boots) Verrückter, die eigentlich nur dein/euer BESTES wollen. Also, bleib locker und genießt euren Tag auf dem Wasser...zur Menge des Alkohols ist ja genug gesagt worden... Gruß, Frank ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Was macht Ihr denn alle so zu Vatertag ?
![]() Goile Idee ! Nur eben, pass Vorsicht, so'n grosser Fluss ist schon heavy ! ![]() PS : und so ein Nick, zu so einer Frage....?
ist es erstmal zu wissen was man will. Geändert von Ölfinger (06.05.2009 um 00:12 Uhr) Grund: ps
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Meint der Rest von euch denn, der Verweis auf Verbote und die ganzen Angriffe halten Erwachsenen von Ihren Plänen ab. Da kommt vielmehr eine Trotzreaktion, "Wir machen das trotzdem" Im Straßenverkehr ist saufen auch verboten. Heißt das etwa dann auch, dass es keinen Alkohol im Straßenverkehr gibt? Im übrigen gibt es auch Geschwindigkeitsverbote, und trotzdem sind hier im Forum genug Flensburg-Punkte versammelt. Die Besitzer wurden auch nicht alle gesteinigt. Zum Thema. Der Fluss wäre mir als Hobbypaddler selbst im nüchternen Zustand zu gefährlich. Gruß Volker |
|
||||
|
||||
![]()
Bleib wo Du bist.... Du hast auf dem Wasser oder der Straße mit Diener Einstellung nichts verloren.
Da haben alle Väter was davon. Übrigens soll es auf dem Ballermann um diese Jahreszeit auch schon Eimersaufen geben....!
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Und vergesst nicht den Müll wieder mitzunehmen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ja, laßt nur keinen Müll liegen (aber feiern bis es kracht ist ok).
Der Rudergänger sollte trocken bleiben (0,0), deine Besatzung soll aber trotzdem handlungsfähig sein (in Notfällen hast Du sonst ein Riesenproblem).
|