![]() |
|
|||||||
| Biete Diverses Was ich biete... Alles nicht bootsspezifische. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Nee, Reimar, nach langem Studium der Preise auf verschiedenen Plattformen habe ich erkennen müssen, dass viele Verkäufer für ein 20 Jahre altes Boot mehr verlangen, was sie damals dafür bezahlt haben !
Seltsam ist es dabei, dass gewöhnliche Instandhaltungskosten auch noch auf den Preis aufgeschlagen werden. Stell Dir vor, Du willst ein 10 Jahre altes Auto verkaufen - erwartest Du dafür das selbe Geld, das Du damals dafür bezahlt hast ? Und schlägst Du sämtliche Kosten für die Inspektionen, Verschleißteile und gewechselte Reifen obendrauf ? Vielleicht bringt die Kriese (der ich überhaupt nichts positives abgewinnen kann) wenigstens dieses Preisgefüge wieder ins Reine, momentan zögere ich auch noch, auch bei vermeintlich "guten" Angeboten. Angebot&Nachfrage sollen es richten... (Bezieht sich nicht auf dieses Boot, dessen Wert ich nicht einschätzen kann und das mir sehr gut gefällt) |
|
|
||||
|
||||
|
Hmm
ich müßte mal alte Volvo Preislisten ausgraben.... und dann ein Angebot das du mal eingestellt hattest damit vergleichen
|
||||
|
||||
|
Ich meine aber schon das die Gebrauchtpreise gefallen sind.
Heute kann man in der Bucht mit etwas Glück und Kennerblick ab 3.000,- durchaus "saubere" Boote mit der Länge von 4,80 - 5 m bekommen, vor 2 Jahren war so gut wie alles in dieser Größenklasse unter 6.000,- € Schrott. So mein persönlicher Eindruck, der vor 2 Jahren und vor 2 Monaten erneut als Käufer im Gebrauchtmarkt unterwegs war. Man darf beim Vergleich mit DM-Preisen aber auch nicht vergessen, dass man für 5.000,- DM in den Siebzigern so viel bekam, wofür man heute mind. 5.000,- € aufblättern muss. Auch ist die Material-Haltbarkeitsdauer eines Boote deutlich länger als die eines Autos. Ein 10 Jahre altes Boot würde ich mit einem 3 - 4 Jahre alten PKW vergleichen. Justin
|
|
||||
|
||||
|
Sollte ein Admin das nicht splitten, damit man weiter über Preise diskutieren kann? Ich möchte hier nicht noch mehr zwischen funken...
Gruß Willy |
|
|
|||
|
|||
|
Würde mich mal interessieren, was der neu gekostet hat aber bestimmt nicht 5.600,-DM.
|
![]() |
|
|