![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Ich nimm Photo Gadget Resize einfach aufs Bild klicken, mit rechter Maustaste und auswählen welche Grösse. Kannzwar nicht allzuviel, aber dafür schnell und einfach.
|
|
||||
|
||||
![]()
VSO Image Resizer, Freeware für Priuvatanwender. Es bietet verschiedene Optionen. Man kann die Auflösung des verkleinerten Bildes angeben. Umbennen etc. auch kein Problem.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Zu Spääääät ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() mein Rechner ist nicht befallen und die Maus hüpft fröhlich rum, ![]() ![]() ![]() solltest Deinem Prog. nicht alles gelauben was es Dir sagt ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Das BF verkraftet auch größere Bilder, die Forensoftware rechnet die Bilder selbständig kleiner (zumindest war das vor dem Crash so - hat sich dadurch was geändert
![]() ![]() Ich nehme zum Verkleinern immer EZ-thumbs http://www.fookes.com/ezthumbs/. Ist einfach zu bedienen und natürlich auch freeware |
|
||||
|
||||
![]()
Nimmt denn wirklich niemand den "picture resizer" von Microsoft ??
Das Bild mit der rechten Maus anklicken , Grösse auswählen /small / medium / large / handheld PC und schon hat man die gewünschte Grösse - von mehreren Mb bis zu wenigen kb . Macht aus einem 2,17Mb Bild eine Kopie mit : - 108kb (large) - 73kb (medium) - 51kb(small) bzw - 16kb (handheld PC) Gruss Jürgen |
|
||||
|
||||
![]()
Also ich verwende easy thumbnails.
Kann ich nur empfehlen! |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
also vorher musste ich nicht so genau 100 kb haben. In diesem Sinne Averna ![]()
|
||||
|
||||
![]()
oberes Testbild, Original 2,67 MB
unteres Bild 3,41 MB die Forensoftware hats kleingerechnet und automatisch auf die richtige Größe gebracht, ich hab kein Thumbnailprogramm oä benutzt Geändert von ToDi (04.05.2009 um 22:12 Uhr) Grund: noch ein Bild getestet ;-)
|
|
||||
|
||||
![]()
Es ging ganz früher nicht, dann ging es , dann nach dem crash kurz
eben nicht, nun geht es wieder... also alles gut. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
ähm, nein das war glaube ich nicht korrekt so. Der Knaller bei diesem Verkleinerer ist ja gerade, daß er ganze Ordner die voll sind mit Bildern in einem Rutsch verkleinert. Ich mach das immer so: 1. Bilder von der Kamera in einen Ordner runterladen 2. verkleinerer17 aufmachen 3. den Ordner im verkleinerer17 anwählen 4. bei verkleinerer17 die gewünschte Qualität (würg-mittel-geil) wählen 4. verkleinerer17 mit ok starten. Dann habe ich in dem Ordner die Original großen Bilder und einen Unterordner (den der verkleinerer17 selber anlegt) mit den kleinen Bildern. Je nachdem um was für Bilder es sich handelt lösche ich dann direkt die großen Bilder um Datenmenge zu sparen. Interessant ist auch dann mal die Bilder zu vergleichen. 2,5MB und das verkleinerte mit 65KB - und manchmal sehe ich da fast keinen Unterschied - für meine Arbeit bei Berichten die ich per Email verschicke sind 100KB Bilder bei weitem ausreichend. Den verkleinerer17 habe ich übrigens auch von einem boote-forums tip vor einiger Zeit bekommen. Er selbst hat auch nur ca 250KB, paßt also in jede Westentasche... ![]() ![]()
Niemals mit den Händen in den Taschen auf dem Hof stehen, wenn die Frau vorbeikommt! Geändert von Christo Cologne (05.05.2009 um 06:44 Uhr)
|
|
|||||
![]() Zitat:
Das stimmte nicht ganz, denn er er brauchte noch einen Teil des Montags dazu. ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
![]()
Hi Chris,
kam mir schon etwas komisch vor ![]() danke für deine Anleitung, jetzt wird die Sache schlüssig. Ich werde mal die entsprechenden Dateien mal verkleinern. Danke. In diesem Sinne Averna ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich nehm dieses hier:
http://www.rswebdesign.at/webimager.asp Ist (oder war ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
also für einzelne Bilder nehme ich immer das hier: http://www.pmview.de/ Für die Stapeverarbeitung dieses: http://www.irfanview.de/ Fruß Ingolf
|
|