![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
In D sollte mE besser das Mißachten des Rechtsfahrgebotes stärken geahndet werden. Ist aber wohl in der Praxis recht schwer durchführbar.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Gebhardt, Jörg hat das bereits gut umschrieben.
Die betriebswirtschaftliche Zahl als solche ist moralisch wertfrei. Der öffentliche Druck nach mehr Vernunft im Verkehr ist im Ordnung. Aber Die offen erkennbare Hoffnung man möge sich nicht als zu schnell bessern um die Einnahmen nicht zu schmälern halte ich dagegen für moralisch weniger leicht vermittelbar.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Moin! Das sind jahrelange, achwas jahrzehntelange Erfahrungswerte, denn es kommen ja immer wieder neue "Unverbesserliche" nach. ![]() Die Alten "lernen" ja gezwungenermaßen irgendwann dazu. Der eine früher, der andere später. ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
...brauchen die nicht einen Sonderführerschein... ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Bei uns fahren die Ordnungshüter aber zivile Moppeds mit Videoaufzeichnung da rechnest du nicht mal mit[/quote]
Blau/silberne Yamaha 1200, der fährt keiner weg....
|
||||
|
||||
![]()
Ist immer interessant, so etwas, wie diesen Thread zu lesen.
Wenn ich dann meine Haus- und Hofstrecke fahre und die vielen kleinen Kreuzchen am Straßenrand sehe, und weiss, dass hinter jedem Kreuz ein Toter und eine Gruppe von Angehörigen voller Trauer zu sehen ist; tja Jungs - Respekt vor eurem Heldentum jenseits der 250er Marke und ein Hurra dazu. Ach ja, und wenn ihr euch doch mal abpackt, dann bitte gründlich. Ist günstiger für unser Sozialsystem. Und jetzt nicht aufschreien oder meckern - denn "Gas geben" ist eine freiwillige Sache ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
So passiert den Eltern eines Bekannten-> Spaziergang auf dem Bürgersteig, beide gestorben - auf dem Bürgersteig- an den Fahrkünsten eines Moppedfahrers der seine und die Fähigkeiten seiner Mittelstreckenrakete nicht einzuschätzen wußte. Und wer behauptet er beherrsche sein Fahrzeug in allen Lagen, der lügt, ich wüßte nicht warum sonst sogar Rennfahrer Unfälle bauen und die fahren sicher wesentlich besser als mancher Strassentiefflieger. Wenn sie rasen wollen sollen sie auf dem Nürburg Ring einige Zeiteinheiten buchen. Das reduziert das Risiko für Unbeteiligte und beschränkt sich auf die Raser und deren Gleichgesinnte.
|
||||
|
||||
![]()
wir haben hier nen Motorradclique, die machen so Stunts und so´n Kram ... meistens auf öffentlichen Plätzen und sind Polizeibekannt.
Bis vor zwei Jahren (??) wurde die unter dem Vorwand der Lärmbelästigung des Platzes verwiesen ... bis zu einem Unfall. Einer der führenden Köpfe der "Boy-Gang" mußte durch eine Baustelle natürlich auf dem Hinterrad durchfeilen ... ... plötzlich stand dort ne ältere Frau mit "Hackenporsche" ... ehe der Typ seine Karre im Griff hatte, war die Frau Mausetot und der Fahrer schwerstverletzt .... mittlerweile wohl im Knast.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() beste Grüße Juhn
|