![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Dito ! Ich habe in diesem Thema nur geschrieben, was ICH machen WÜRDE und gebe diesbezüglich keinerlei Wertung oder Empfehlung ab ! *
*siehe auch in meinen AGB !
|
|
||||
|
||||
![]()
Andreas,
solche Rufe nach dem Staat sind auch für unsere Freiheit im Internett gefährlich! Heute sollen ein paar Seiten gesperrt werden. Morgen stellt man fest, dass die Anbieter unter anderem Namen die gleiche Masche wieder durch ziehen. Also muss eine andere Lösung her. Schnell wird man darauf kommen, dass dies nur duch klientseitige Zugangskontrolle möglich ist. Und schwupps wirst du per Gesetz verpflichtet, ein Filterprogramm auf deinem Rechner zu betreiben, ansonsten lässt dich dein Provider nicht mehr ins Netz. Dann sind Tür und Tor für eine umfassende Zensur im Netz geöffnet. Und wenn es die Möglichkeiten erst mal gibt, dann wird sie auch genutzt werden.
|
||||
|
||||
![]()
..und ich habe nur wiedergegeben, was gestern im TV ausdrücklich geraten wurde !
![]()
|
|||
|
|||
![]()
@xtw
Ich finde die Forderungen (oder besser meine Meinung) für Nachvollziehbar. Es gibt ja ein Fernabsatzgesetz und auch ein UWG und ein Widerspruchsrecht, welches man wenn man sich an die Gesetze hält nicht ausschliessen darf usw. Und genau da gibt es eben Regelwidrigkeiten. Sonst würde die Aussage der Rechtsgelehrten zu dem Thema ja auch lauten: man muss zahlen weil alles korrekt ist. Ist es aber eben nicht und die Absicht warum ist erkennbar. Die Telefonwerbung siedele Ich da übrigens genau wie den Mehrwertnummernmissbrauch ähnlich an. Auf einigen Gebieten hat der Gesetzgeber ja auch (nach mM unverhältnismäßig langer Zeit) eine Riegel vorgeschoben. Aber Ich finde es wird unseriösen Anbietern immer noch zu einfach gemacht. Mich ärgert dann z.B. dass man "privat" keine Möglichkeit hat solche Anbieter abzumahnen. Andersrum kann selbst eine private Website wegen fehlendem Impressum abgemahnt werden. @ Mue Das war ganz sicher kein Ruf nach Zensur. Es geht um Verbraucherschutz. Gemeint war eher: Wenn eine Betrügerische ABSICHT nachgewiesen werden kann sollte den Überführten verboten werden das gleiche Gewerbe nochmal anzumelden.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Genau Nicht Zahlen ich habe den Bericht gestern bei akte 09 auch gesehen.... Auch wenn du Post vom Anwalt bekommst Nicht Zahlen die Arbeiten alle zusammen.... Dem oben genannten ist nicht hinzuzufügen ![]() Geändert von KLÖSCHEN (19.03.2009 um 08:49 Uhr) Grund: Rot ist scheisse wurde gesagt!!! |
|
||||
|
||||
![]()
...leider ebenfalls nicht nachvollziehbar, Andreas ! Du bringst da einiges durcheinander, weil Du Recht, Gerechtigkeit und gesunden Menschenverstand zu so etwas wie einer Idealvorstellung vermischt. Leider haben diese drei Faktoren in der echten Welt nicht immer etwas miteinander zu tun.
Dazu kommt das allgemeine Unwissen vieler (sorry...) in Rechtsfragen - wenn Du mal Uwe's Link folgst, siehst Du dann das Ergebnis : einerseits kann die Firma X das Geld nicht eintreiben, weil der Vermerk zu klein ist, andererseits kann man die Firma X aber nicht wegen Betrug belangen, weil der Vermerk eben vorhanden ist. Was Du gerne hättest (und Mue hat schon darauf hingewiesen) würde sämtliche Geschäfte übers Internet unmöglich machen - weil jeder glaubt, mit fadenscheinigen Begründungen auch aus den im Internet abgeschlossenen Verträgen mit "seriösen" Firmen herauszukommen, deren AGB und Zahlungshinweise nicht wirklich größer/deutlicher sind ! Nochmal zum Widerruf : das Recht darauf kann eben wohl ausgeschlossen werden, auch wenn es dem Verbraucher nicht in den Kram passt, zB wenn die Leistung sofort in Anspruch genommen wird (zB wie hier, wo ja sofort ein Download erolgte und nicht erst nach 2 Wochen - oder willst Du im Falle einer Dienstleistungsbestellung im Internet 2 Wochen darauf warten ???). Siehe § 312 d Abs. 3 Nr. 2 BGB. Auch das gehört zum Allgemeinen Unwissen... Das alles soll die Abzocker (imho keine Betrüger) nicht heilig sprechen, aber zu einer Abzocke gehören eben immer noch ZWEI... Daher wäre ich auch hiermit ganz vorsichtig : O**n Do****od ist kriminell... ![]() ![]()
|
|
|||
|
|||
![]()
Ich würde mir sicherheitshalber die komplette Seite mal abspeichern......
![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Bin Ich (Übrigens Besten Dank für den Link @ Cookie-Crew) Da stimme Ich aber voll mit der Staatsanwaltschaft überein die da meine Auffassung ausnahmsweise genau wiederspiegelt. Soo weltfremd scheint meine Einstellung nicht zu sein. Zitat:
![]() ![]() Und wenn man sich Webshops seriöser Anbieter ansieht, von denen es hier ja genügend gibt, findet man zu jedem Produkt auch den Preis-und nicht über Sternchen und im Kleingedruckten. Das mit Download ist ein Sonderfall. Mir ging es nicht ums Bezahlen für den Download. Das wäre bei ordentlicher Preisauszeichnung absolut OK. Aber die 12 monatige Mitgliedschaft ist etwas anderes. Das sehe Ich nicht als unwiederrufbar.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Übrigens darf niemand für GPL Software Geld nehmen, die möchten es also wohl für was anderes, vielleicht für die Mitgliedschaft. Nö, ein Blick in die Agb reicht doch, man soll für den Zugang zu Informationen zahlen! |
|
||||
|
||||
![]()
ganz einfach,
da ich das ganze mal eben so zwischendurch gemacht habe, habe ich opendownload mit OpenOffice verwechselt, und da ich mich bei OpenOffice auch eingetragen habe ist mir das nicht aufgefallen, ganz einfach gepennt und fertig ![]() ![]() ![]() In diesem Sinne Averna ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Bei einer Forderungssumme bis 900Euro, kostet die amtsgerichtliche Bearbeitung 23 Euro. Oder?Ungefähre 150.000€ prüfen zulassen, kostet etwa 500! Vor den Internetkackerlaken habe ich auch mächtig Schiss. Oft sucht man eine ganze Weile und wird nicht fündig. Die Anklickhemmschwelle nimmt überproportional zum Zeitfenster ab (bei mir). Nach 30Min. wird nur noch wüst, kontrolllos umher geklickt. Gutes Futter für die Banditen... @ Dirk Schick doch unsere Hamburger ![]()
|
||||
|
||||
![]()
...ich habe nur O-Ton akte 09 wiedergegeben... l.t Sendung liegt die Betonung auf "nochmals" ... da wohl der erste amtliche Bescheid erst kommt, wenn sich alle einschl. der ominöse Anwalt bedient haben, dürfte die Summe reichen um für den zweiten amtlichen Bescheid 300,- hinlegen zu müssen....
und das ist denen zuviel.... oftmals kommt nicht einmal der erste amtliche Brief... einfach mal die Foren dort durchlesen, da werden "Tatsachen" diskutiert....
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Also wenn ein Mahnbescheid kommt, nicht gleich beeindruckt bezahlen, sondern entweder Selbst oder Juristen reagieren lassen. Ich habe die Seite mal als Übersicht rausgesucht: http://www.mahnung-online.de/mahnkosten.htm Was meinst Du mit "Tatsachen"?
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Der Quelltext kann selbst beliebig geändert und dann im Broweser angezeigt werden. Gruß Lutz
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Habe heute auf meinen Wiederspruch nochmals eine Mail bekommen, worauf nochmals hingewiesen wird, dass ich auf MEIN Wiederrufsrecht ja verzichtet hätte.
Na ja, jetzt werde ich mich nicht mehr melden und warte auf die Dinge die da kommen. Ansonsten freut sich mal wieder mein Anwalt. In diesem Sinne Averna ![]()
|
||||
|
||||
![]()
auch wenn der Tipp jetzt zu spät kommt:
wenn ich ein Programm downloaden will, aber nicht weiß, welche Seite die offizielle Downloadhomepage ist, gehe ich über die Downloadangebote der Zeitschriften "Chip" oder "PCWelt". Also einfach bei Google zB "Chip open office" eingeben. Beide Zeitschriften haben eigene Downloadserver, sind virenfrei und immer kostenlos. Ansonsten lass dich nicht von irgendwelchen Rechtsanwälten ins Boxhorn jagen .... ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Du kennst so vieles noch nicht
![]() Soll ich mal meine ganzen Favoriten hier einstellen ![]() Gruß UWE
|
||||
|
||||
![]()
zum anmelden reicht übrigens auch ein Email-Konto bei
www.trash-mail.com Es bedarf keiner Regestrierung ist daher einfacher als GMX etc.. vor @trash-mail.com kann man schreiben was man will. Die Email auf deren Seite dann abrufen. Wenn x Leute den gleichen Namen haben, genau die Eingänge/Absender betrachten. MfG Red/Axel |
|
||||
|
||||
![]()
sicher ist auch
http://www.zdnet.de/microsoft_window...o0o0o0o0-1.htm
|
||||
|
||||
![]()
Mein Sohn hat heute auch mehrere mails von opendownload bekommen, Rechnung, Mahnung, usw. Ganz wichtig aufgemacht und gleich mit dem Hinweis versehen dass, falls die Adress- und Namensangaben falsch sind, Betrug vorliegt. Anbei seine Rechner-ID und der Hinweis dass er darüber ausfindig gemacht werden kann.
Dass mein Sohn auf der Seite gelandet ist nehme ich ihm nicht übel, kann passieren (ist gerade 16). Zuerst war ich doch recht erschrocken, aber er hat endlich mal das gemacht was der Alte ihm geraten hat: Nie den eigenen Namen und die Anschrift angeben!! ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Steht doch da, über die ID Nummer finden sie dich doch. Aber mach es wie hier empfohlen, einfach nix. Mal sehen was bei dir und mir so passiert. In diesem Sinne Averna ![]()
|
|