![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Wir wollen dann bilder sehen !!!!
|
|
||||
|
||||
![]()
Meine Eltern haben sich eine supersüsse spanische Hündin angeschafft über eine ähnliche Organisation www.herztier.com
(aus Mallorca) = KEIN urlaubsmitbringsel. Der Hund wurde durch einen Paten eingeflogen und am Flughafen übergeben. Vorher wurde natürlich die "Tauglichkeit" des zukünftigen Zuhauses persönlich überprüft. Auf Mallorca hätte sie als Strassenhund der Sie war das selbe Schicksal der Tötungsstation ereilt. Aber nun: Sie ist super knuffig ![]() Einzige Macken: sie frisst alles und überall, solange bis sie platzen würde (notfalls auch vom Tisch), hat Angst vor Männern und brauchst im schnitt ne halbe Stunde bis sie ihn nicht mehr anknurrt (hat sicher schlechte Erfahrungen mit Kerlen gemacht). Anfassen lassen geht dann idR nach 1 Tag. Ein totaler Superhund! http://www.herztier.com/Happy%20End/2008/Nanni_post.htm ![]() VG Jan
www.1000in1day.de https://www.facebook.com/1000in1day 1000in1day2014 - Baltic Tour Geändert von Picton16ft (30.03.2009 um 11:17 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ansonsten ist die letzte Ungarn Aktion gut verlaufen, nur der kleine Scotty sucht noch ein neues Zuhause.
|
||||
|
||||
![]()
Bilder werden garantiert folgen - versprochen.
Gut an der Vermittlungsstelle finde ich, dass auch nachgefragt wird, wo-,warum - und wer einen Hund haben möchte. So kann vielleicht die eine oder andere "Fehlvermittlung" vermieden werden.
|
||||
|
||||
![]()
Jede Fehlvermittlung, egal woher der Hund (bzw das Tier kommt), ist eine Katastrophe für die meist ohnehinschon geschundene Seele.
|
||||
|
||||
![]()
Dieser nette Kerl hier aus dem ungarischen Tierheim Pecs
wird ab Juni erstmal bei mir wohnen - Pflegestelle
|
|
||||
|
||||
![]()
der sieht ja knuffig aus
wie alt ist er?
|
||||
|
||||
![]()
Er ist 5 Jahre alt und hat schon
einen Endplatz in Wuppertal, hab ich eben erfahren. Ergo wird ein anderer bei mir einziehen im Juni ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
So zwei Kandidaten müssen noch dringend unter gebracht werden, einen werde ich jetzt sicher nehmen der andere sucht noch ein Plätzchen.
so erstmal der den ich jetzt nehme
|
|
||||
|
||||
![]()
und dieser schicke Bub sucht noch ein Plätzchen
wer mehr von der Sopron-Katastrophe erfahren möchte, aus der beide dieser Hunde stammen der kann sich das http://www.mudi-in-not.de/shintergrund.html ja mal durchlesen. Ich habe bereits seit 2007 einen Hund aus Sopron, der Pflegi ist nun der zweite Hund von dort. Nicht vom Bild täuschen lassen, der Bub ist nur kniehoch und wiegt 12 Kg.
|
|
|||
|
|||
![]()
Durch private Rettungsversuche/Aufnahmen kann man leider nur sehr wenigen Hunden helfen
![]() das Anliegen den dt. EU-Abgeordneten in einem persoenlichen und sachlichen Gespraech vortragen, damit diese auf der hoeheren Ebene mit ihren Kollegen aus betroffenen Laendern regeln* *wie es z.B. in einigen Gemeinden in D. ist: 1) Hundesteuer; 2) Befreiung von Hundesteuer fuer Hunde aus Tierheimen; 3) geringer Steuersatz fuer Wachhunde; 4) Foerderung von Blindenhunden, etc.; 5) strengere Kontrollen und Auflagen fuer Zuechter; 6) den Buergern, die ihre Hunde nicht mehr haben wollen o. koennen, soll die Moeglichkeit gegeben werden die Tiere kostenfrei an Tierheime abzugeben; 7) Tierheime sollen einen Teil der Hundesteuer erhalten;
8 (Acht) Milliarden Konsumenten ... ![]() ![]() Geändert von swath (03.04.2009 um 10:31 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
So,
nun ist Max (alias Gustl) im herrlichen Norden angekommen und so wird aus einem Schwaben doch ein guter Norddeutscher ![]() .....und es war absolut unkompliziert. Hund in's Auto und schlafen war angesagt. Auto angehalten - Hund wach...usw..... So waren die rund 800 Kilometer ins neue Heim völlig stressfrei. Jetzt noch die Daten: Alter: 14 Wochen Geschlecht: Männlich Rasse: Seigrami geschätzte "Endgröße": klein - mittel Herrkunft: von Spanien über http://www.tiere-suchen-menschen.org/
|
||||
|
||||
![]()
Der is ja knuffig. Viel Spaß damit
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Eín Exschwabe wird zum Muschelschubbser
![]() wow der Kleine ist total niedlich. Wünsche Euch viel Spaß mit dem kleinen Powerpaket
|
|
||||
|
||||
![]()
Um diesen (doch hier mal etwas wichtigen) Thread am Leben zu erhalten, zwei Fotos von unserem Max über Ostern und seine ersten Bootserlebnisse:
Das 1. zeigt ihn bei 4-5 Ost und langer, einlaufender Welle in die Förde, sichtlich völlig ungerührt der Schaukelei; das zweite als Platzhalter im Hafen. Auch diese Rollen hat er ohne irgendwelche Vorzeichen sofort präsentiert: Mein Boot - meine Burg......
|
||||
|
||||
![]()
Der Kurze ist total niedlich und macht sich optisch perfekt
auf dem Boot
|
|
||||
|
||||
![]()
Stimmt, und ne tolle Rettungsweste trägt er auch
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
So, nun ist es mal wieder Zeit den Trööt hervor zuholen. Unser Max wird bald 1 Jahr alt und da kann man ja mal resümieren.
Der Kerl hat sich prächtig entwickelt - kerngesund, gelehrig und folgsam ( da hatte ich ehrlich gesagt ein paar Bedenken, da in ihm Terrier und Beagle stecken), sehr sportlich, absolut bootsfest und schmusig bis zum Abwinken..... .....einziger Nachteil: Er hat wohl als junger Welpe (wir haben ihn mit 3 Monaten bekommen) sehr schlechte Erfahrungen mit Männern gemacht. So werden fremde Männer zu Anfang nachhaltig verbellt und da hilft auch kein Leckerli oder sonstiges. Vertrauen kommt erst nach ein paar Kontakten, welche aber von ihm aus erfolgen müssen, und dann auch nur vorsichtig. Aber das ist auch schon besser geworden - wir arbeiten dran ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() er sucht sich seine Freunde selbst aus ![]() Prächtiges Tier, weiterhin viel Spaß mit Max. Gruß UWE
|
||||
|
||||
![]()
Ich bin Leon und komme von "Malle", war dort auch in einer Auffangstation und sollte getötet werden.
Gut, dass meine Herrchen und Frauchen mich genommen haben, trotz Vorgeschichte! Ich bin ein toller Bootshund ! ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Darf ich fragen über welche organisation das lief? gern auch PN.
|
||||
|
||||
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Heute hatte ich das erste spanische Pärchen da, welches sich für meine Ratero-Baby´s intressiert hat.
http://www.boote-forum.de/showthread...=hundebaby%B4s Sie haben sich für einen Rüden entschieden. Obwohl der Angabetermin noch 6 Wochen hin ist, haben sie heute zugesagt. Ich habe es zur Bedingung gemacht das sie in der Wartezeit noch min. 3 x kommen müssen um sich auf dem Hof mit dem Hund zu beschäftigen. Morgen kommt ein weiterer Intressent. Mal sehen. Gruß Michael
|