![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Kay hier erstes Photo.....ist gerade auf dem Weg.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hab noch welche....
|
|
|||
|
|||
![]()
Na, ob ich selber probieren soll, oder die Arbeit irgendwo beauftragen.
Gruß Kay |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
wenn Du es für Dich machst machst Du es gründlicher als jeder Andere. ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ging es hier nicht um o.g. Fragen ? Täte mich auch interessieren. ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
willkommen hier im
![]() Dann hör man gut zu ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Auch Willkommen und ein kleiner Tipp,
ALLES GUT lesen, z. Bsp. Beitrag 18 ![]() Gruß UWE
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Und der Rest ? |
|
||||
|
||||
![]()
So...ich gehe mal den Liegeplatz klarmachen...kann aber spät werden
![]() Bleibt anständig und ärgert "die Versteckten" nicht so ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Kommt gleich der AF Forum Link von dir
![]()
|
||||
|
||||
![]()
zu Fr. 1
z.B. Vosschemie ![]() zu FR. 2 mindestens 2 x ![]() zu Fr. 3 ist anscheinend beantwortet. ![]() zu Fr. 4 alles lesen ![]() ![]() zu Fr. 5 noch viel mehr hier lesen ![]() ![]() zu Deinem Einstand ![]() Der Ton macht hier ( wie überall ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Sven, ist doch ein und der gleiche
![]() Nix und bart ![]() ![]() Sicherlich wird ein Admi, wenn dann einer kommt, das schnell überprüfen können ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() im Gegensatz zu Euch habe ich da keine Möglichkeiten das zu eroieren. ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
![]()
Hallo Kay,
mein Boot liegt seit drei Jahren, die ganze Saison, auf Fehmarn (Burgtiefe). Mit Micron Extra (International) habe ich in dieser Zeit sehr gute Erfahrungen gemacht. Keine einzige Pocke, keine Algen, nur ein bischen Bioschleim der im Oktober mitn Kärcher locker runtergeht ![]() Farbaufbau: 1x Primocon (Primer), 1x Micron Extra "rot", 2x dito "schwarz" Erste Schicht andersfarbig weil sich das Zeugs mit der Zeit "abwäscht" und wenn dann langsam "rot" durchscheint es Zeit wird für neues AF, aber immer noch eine Schutzschicht vorhanden ist. Das hält dann für min. 2 Saison ![]() achso: nix mit Osmoseschutz und son Kram ![]() und wenn Du schon mal ne Farbrolle in der Hand hattest kannst das locker selber machen ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Gruß Kay
|
|
||||
![]()
Mein Kahn is schon fast 25 Jahre alt und aus norwegischer Qualitätsproduktion. Wenn der dafür anfällig wäre, hätte sich das schon lange vorher gezeigt
![]() Nach meinem Wissen gab es da eine gewisse Zeit wo es viele Boote getroffen hat. Neuere Produktionen sollten allerdings ebenfalls unempfindlich sein, da die damaligen (Miss-)Erfahrungen dann in die GfK Herstellung eingeflossen sind.
|
![]() Wurde ich machen. Auch bei einen Norweger.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
![]() Meinst ![]() @Water Was sacht denn unser Bootsbaumeister a.D. (Walter) zu meiner Theorie ? Der müßte doch aufgrund seiner Berufserfahrung was dazu sagen können ![]()
|
![]()
Normalerweise sollte nach 25 Jahren nichts mehr passieren,
obwohl Ausnahmen bestätigen die Regel. ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
![]() @Cyrus Welche Materialien würdest Du denn mit welcher Schichtdicke auftragen ? Gruß Kay |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Versteh ich das falsch, oder ist das einfach nur dreist. Ein paar Tage hier und versucht schon sein Geschäft direkt an den Mann o. Frau zu bringen. Aber Uwe passt auf unser Adlerauge ![]() In diesem Sinne Averna ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Kay,
1. Beileid, neben VW, ich hoffe du hast ne gute Leber ![]() ![]() ![]() 2. noch etwas mehr verwirren: hab auch nur Primer als 1. Lage dann 3 x normal AF und auch noch das billige Zeug von Compass hat die Jahre im Mittelmeer super gehalten und seit 4 Jahre nun Ostsee, selbschleifendes AF, einmal im Jahr einen Anstrich erneuern und fertig, ganz einfach und alles ohne schleifen. Nix Osmose, mein Dampfer ist von 2001. Viel Spaß in Damp, man sieht sich In diesem Sinne Averna ![]()
|
|||
|
|||
![]() ![]() |
![]() |
|
|