![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Der Frostschutz ist nicht nur gegen Frost sondern auch gegen Korosion !!! ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Da braucht er aber 4 Wochen vor Saisonbeginn auch nicht mehr anfangen damit...nächstes Jahr wird alles besser ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
bei der Wetterlage glaube ich an 4 Wochen noch nicht ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
würde es sinn machen, irgendwas zu spülen? wegen der Korossion?
|
|
||||
|
||||
![]()
Lass ihn mal laufen und schau dir dann das Öl an.
Wenn keine Anzeichen von Wasser im Öl, dann hast du vermutlich nochmals schwin gehabt, falls doch vermutlich ein Riss im Block, der von aussen nicht sichtbar ist. Sollte das Boot in der Halle bleiben, brauchst du natürlich nix mehr machen (ausser den ohnehin üblichen jährlichen Wartungsarbeiten) Falls das Boot wieder raus soll, einwintern !!!
|
||||
|
||||
![]()
Im Normalfall spült man im Herbst mit Frostschutz um einem Frostschaden vorzubeugen, der Korossionsschutz ist der 2. Grund, jedoch brauchst du jetzt damit auch nicht mehr anfangen. Wenn du dein Boot im Sommer mehrere Wochen stehen hast mit Wasser gefült hast du auch keinen Korossionsschutz
|
|
![]() Zitat:
Die 3.0L Motoren platzen gerne direkt über dem Kopf und zwar vesteckt unter dem Krümmer. Oder der Kopf platzt. ![]() ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]()
Ich würde erst mal schauen ob er es überlebt hat...die Überlebenschance sehe ich bei unter 20%
![]()
|