![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Wobei die Machart der der BB Dichtung in Rot entspricht Somit ist in diesem Falle das Gerücht, das Fel Pro und Merc. Dichtungen identisch sind vom Tisch..... Ob das für alle anderen Dichtungen auch zutrifft ´weiß ich nicht zu 100% Trotzdem halte ich die Fel Pro Marine-Dichtungen für qualitativ gut gegenüber anderen anbietern
|
||||
|
||||
![]()
Keine Sorge mach ich schon, aber hat hier glaube ich nichts mit zu tun.....dazu hat man auch seine Angestellten um sich um die wirklich wichtigen Dinge des Lebens zu kümmern
![]() Wie du ja auch weißt war ich auch 10 Jahre in der KFZ Technik und dem Rennsport tätig, was ich nebenher auch immer noch aus Freude mache ![]()
Gruß Jörg Geändert von Jörg (18.02.2009 um 06:48 Uhr) |
|
|
![]() Zitat:
Ich nicht. Sodas ich Merc Dichtungen gegen über Fel Pro (OMC) Dichtungen vorziehe. Ein klebrige Kopfdichtung, die in Frischhaltefolie geliefert wird, hat nun mal mehr Sex als so ein trockenes Ding. ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Die früher verwendete Metalldichtung wurde irgenwann mal gegen eine solch klebrige Weichstoff-Zylinderkopfdichtung mit metallischem Trägermaterial ersetzt, anfänglich mit Bitumenanteilen, was später gegen Asbestanteile wegen höherer Haltbarkeit geändert wurde, wieder später hat man Weichkunststoffe eingesetzt, allerdings war die Weichstoff Zylinderkopfdichtungen den gestiegenen Anforderungen im Motorenbau durch immer leistungsstärkere Motoren nicht mehr geachsen, nun versuchte man sich mit neuen Entwicklungen aus Kunststoffen, manche Motorenbauer gingen wieder zurück zur Metalldichtung, diesmal kunststoffbeschichtet, auch dies war keine dauerhafte Entwicklung, sodaß die Motorenbauer laufend ihr Dichtungsmaterial ändern, wieder zu altem zurückkehren um dann erneut zu wechseln. Ich kenne im Motorenbaukein anderes Bauteil, welches öfters geändert wird als eine ZKD, teilweise von Modelljahr zu Modelljahr.... Was ich damit sagen will: Die beste Dichtung gibt es nicht ![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() an fast jedem Teil sollte Volvo Penta draufstehen, wie z.B.: am Abgassammler, Geweih, Auspuffbalg, alle Kühlwasserschläuche, Antriebsbalg, und sogar jede Schelle ist mit Volvo Penta und Artikelnummer geprägt ![]()
|
|
||||
![]()
Jörg,
ich möchte nicht über die Art der Kopfdichtungen diskutieren, sondern über die fälschliche Aussage das Mercruiser Fel Pro Dichtungen vertreibt. ![]() Da sträuben sich bei mit die Nackenhaare. ![]() Hier noch mal der direkte Vergleich. Oben Fel Pro in blau und darunter Mercruiser in grau. ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Hab sogar noch nen Bild |
|
![]()
Ja graue Intake Dichtungen.
![]() Haben sie wohl von GM dazu gekauft, als die blauen Dichtungen aus waren. ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Genau in dieser Zusammensetzung sind mir die Fel Pro Sätze bekannt.....die babyblauen wie auf Cyrus Bild kenne ich nicht, vor allem nicht als ZKD!
|
||||
|
||||
![]()
Die blauen kenne ich aus dem Fel Pro Automobilbereich, habe vor 6 Monaten 10 Packungen nach Hr geschafft.
Die waren alle Blau |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Deswegen steht ja auch auf dem richtigen Karton Fel Pro Marine drauf ![]()
|
![]()
Mir ist das eigentlich totall wurscht welche Farbe die Dichtungen von Fel Pro haben.
Mein Anliegen ist immer noch das hier behauptet wird, das Mercruiser Fel Pro Dichtungen vertreibt und das ist nicht wahr. Und wenn das wirklich die gleichen Dichtungen sein sollten, dann würden die vom Glumpo jetzt zusammen kleben. Denn die von Merc kleben wie ein Fliegenfänger. ![]()
|
|
![]() Zitat:
poste doch mal bitte mal eine Nahaufnahme.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
2. Kleben Glumpos Dichtungen nicht, da moderne Dichtungen aus Kunststoff 3. Kleben anscheinend nur Merc. DIchtungen, dafür OMC und Volvo nicht 4. Hauptsache es dichtet, auch OMC und Volvo Motoren laufen 5. Ende der Diskussion, alle Unklarheiten wurden ausgeräumt
|
||||
|
||||
![]()
Das kann evtl. Glumpo machen, der hat den Satz vorliegen, ich habe momentan keinen Fel Pro Satz mehr da
|
|
![]() Zitat:
Das sind High Tech Dichtungen die mit einem Spezialdichtmittel beschichtet sind. ![]()
|
![]()
ich zanke mich nicht.
![]() Ich will Jörg nur mal wieder etwas beibringen. ![]()
|
||||
|
||||
![]() Also gut, wenn Ihr Euch nicht zankt dnan stelle ich sie rein, laufen doch eh alle Dichtungen unter "Federal Mogule" egal wie sie heissen, und die bieten 4 Verschiedene Dichtungsarten für ZK'e ![]() Jeder Hersteller kann selber bestimmen und nach seinen Vorgaben fertigen lassen. Fel Pro Marine wird eine allround DIchtung sein die einen großen Teil abdeckt, GM / Merc. wollten aus irgendwelchen Gründen etwas spezielleres haben, um evtl. im Servicefall die DIchtung einfach abnehmen zu können, während die anderen geschabt werden müssen. solnage beide DIcht sind ist ja fast egal ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
UNd die alle werden angeboten
wobei die Fel Pro MArine in Graphit AUsführung sind ![]() Steel Elastomer (S/E) The steel elastomer gasket is a solid steel carrier with elastomeric beads chemically bonded to the edges and/or surfaces of the carrier. Combustion sealing is achieved using a wire ring, multi-layer steel (MLS) feature or an interaction with the cylinder head, engine block and/or liner.
![]() Multi-Layer Steel MLS consists of multiple layers of stainless steel substrate with full or half embossments that give the layers function. This product can include a stopper at the combustion seal to limit motion and provide multistage gas sealing. Primary elastomeric coatings provide microsealing for the head, block and gasket layers. Secondary coatings enhance cold-seal capability, reduce friction and prevent sticking. Features and benefits:
![]() A graphite cylinder head gasket is created by mechanically clinching an expanded graphite sheet to both sides of a perforated-steel carrier. Elastomeric grommets integrated into the gasket body further enhance fluid sealing. Mechanically attached rings or eyelets typically seal combustion. Secondary coating improves microsealing, prevents sticking and reduces friction. Features and benefits:
Fiber Composite — Solid Core Features and benefits: Fiber composite/solid core cylinder head gaskets consist of a non-asbestos fiber sheet chemically bonded to both sides of a solid steel carrier. Fluid sealing is enhanced by silk-screening elastomeric beads on the surface of the fiber and/or by incorporating elastomeric grommets in the design. Combustion sealing is achieved with wire rings or eyelets or by adding functionality to the solid steel carrier via embossments. Secondary coating technologies can be used for added properties, including microseal, antifriction and antistick.
Fiber Composite — Perforated Core Fiber composite/perforated core cylinder head gaskets consist of a non-asbestos fiber sheet mechanically clinched to both sides of a perforated steel carrier. Fluid sealing is enhanced by silk-screening elastomeric beads on the surface of the fiber and/or by incorporating elastomeric grommets in the design. Combustion sealing is achieved with wire rings or stainless steel eyelets wrapped onto the gasket body at the combustion opening. Secondary coating technologies can be used for added properties, including microseal, antifriction and antistick. Features and benefits:
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
....klar die Amis waren ja auch als 1.auf dem Mond ![]()
|
||||
![]()
Blau ist also für die Tonne!
![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
![]()
Klar, würde ich auch nicht einbauen und verkaufen
![]()
|
||||
|
||||
![]()
.....übrigens, schau mal nach ob wirklich alle Merc. ZKD kleben???
Auch die neueren? Hab da was anderes gehört ![]()
|