![]() |
|
||||
|
||||
![]() okey, die Gänge mittels Druck einfach Rinnkloppen ... war ja bei der "Simme" ja ähnlich ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Beim Duo gab es die irrsten Konstruktionen: Lenkung mittels Bowdenzug (hab ich selber ein Jahr gefahren bis dieser beim Fahren gerissen ist!!!) besagte Variomatik, Schaltung wie beim SR2 am Lenkrad usw. Im Winter friert die Scheibe mangels Heizug von innen zu, dagegen helfen Teelichter auf dem "Armaturenbrett" etc. Bei zuviel Gewicht brechen die Radnaben und wenn man das Teil auf die Seite der Tür legt kommt man nur schlecht raus.
Geschwindigkeit, je nachdem wie gut der Motor noch ist, ca. 50-60 km/h mit 2 Personen. Einen hatte ich mal der lief mit straffem Rückenwind 70km/h. Steigungen, wenn auch nur leichte, sollte man weiträumig umfahren. Und die Typenbezeichnung passt auch immer. Duo heißt man benötigt immer 2 Personen zum fahren. Bsp. wenn ein Bowdenzug bei der Lenkradschaltung reißt, muß der Beifahrer die Schaltung mittels ziehen mit einer Zange an den entsprechenden Bowdenzügen übernehmen. 4/1 bedeutet 4 Stunden reparieren um eine Stunde zu fahren - wer son Teil mal hatte wird dies bestätigen. Für mich unvorstellbar das gehbehinderten Menschen früher sowas zugemutet wurde. Wir sind selber so oft wegen Defekten mit der Karre verreckt, die eine Person ohne Beine und entsprechende Ersatzteile an Bord nie im Leben hätte instandsetzen können. Spass macht die Höhle aber wenn sie mal fährt!!! Gruß Micha
|
|
||||
|
||||
![]()
...als weiteres wichtiges ausstattungsmerkmal ist unbedingt noch der aschenbecher zu bennenen dieser wird auf dem tank montiert
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Deswegen hab ich mich gar nicht erst angestellt, obwohl der Preis verlockend war.
![]() Gruß Ecki
|
|
![]() Zitat:
das hast du was falsch verstanden ![]() ![]() ![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Wobei mir die zum Teil abenteuerlichen Bremsanlagen und Lenkungen weitaus unheimlicher sind als ein Aschenbecher auf dem Tank
|
|
||||
|
||||
![]()
ich weiß gar nicht was ihr alle an den bremsen rumnörgelt
![]() versucht heute mal so nen 50er baumarktroller zum stehen zu bringen ![]() dagegen ist das DUO weltklasse und gebrochene achsen gabs auch bei der schwalbe lag aber nicht am gewicht sondern am mit unter schlechten material was ja heut kein problem mehr darstellt das einzige was etwas gefährlich ist sind zu schnell angegangene kurven ich hab mich auch ein paar mal mit so ner karre gekugelt aber alles keine mit festem dach also war auch das aussteigen kein problem
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Stells weg für Hannes........... ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Baumarktrollerbremsen sind schlechter als die vom Duo??? Hab noch nie einen solchen gefahren - allerdings gab´s bei mir schonmal einen pink/weißen Nonnenhocker mit Chopperumbau und der hat prima gebremst.
|
|
||||
|
||||
![]()
wie ist das eigentlich mit der Helmpflicht in dem Geschoss oder wird sich da angeschnallt?
|
||||
|
||||
![]()
Nö, das Ding zählt als Krankenfahrstuhl, da braucht man Beides nicht.
Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]()
Das stimmt, kein Helm und kein Gurt nötig.
Die sind ja nunmal auch baugleich gewesen, aber wegen meiner dann halt KR50.
|
||||
|
||||
![]()
Jungs, ich danke Euch
![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Du hast ja gar keine Ahnung
![]() ![]() ![]() S50 hatte kein Gebläse mehr. Mit Gebläse war die Vogelfamilie. |
|
||||
|
||||
![]()
Verdammt, Asche auf mein Haupt. Das mit dem Gebläse bei den alten Baujahren hatte ich nicht mehr bedacht, das war zu lange vor meiner Zeit. Ziehe natürlich meine Aussage zurück
![]()
|
||||
|
||||
![]()
........... und wech iss das Ding, verkauft !
|
||||
|
||||
![]()
Hat aber auch lange genuch gedauert bei dem Preis.
![]() Gruß Ecki
|
|||
|
|||
![]()
ist denn das duo noch zu haben
Thomas |
|
||||
|
||||
![]()
Das ist ja auch mal neu, das Blinde ohne Mohnbrötchentastatur nicht lesen können.
Gruß Ecki
|