![]() |
|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Eure tipps hören sich alle super an! wasserseits hinters Cremon ist bestimmt ein Knaller! ![]() Würd aber nur ungern als "Tidenunwissender" "Örtlichkeiten-Nichtkenner" allein da rum schippern... Ich werde also RTL´s Einladung annehmen und mich kurz vor Törnstart zwecks Zeit-und Ortsverabredung mit dem Hamburger Päckchen in Verbindung setzten. ![]() Hoffe, Ihr zeigt uns dann das eine oder andere... Ist doch mit mehreren Booten sowieso viel genialer, oder? ![]() Freu, Freu, Freu schon jetzt ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Danke und Gruß Jan Nachsatz: Törnstart ist am 26.7.09, den NOK peilen wir so ca für das WE 1./2.8.09 an, also grob 1. Augustwoche in HH/Wedel
Immer auf der richtigen Seite des Strandes bleiben! Geändert von SR 220 PEPE (06.02.2009 um 08:00 Uhr) Grund: wiedermal was vergessen...
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Hab grad nochmal den gesamten Törnbericht verschlungen, wirklich geile Tour! Als Ihr auf die Ostsee gekommen seid, bin ich grad mit meiner Frau von Kappeln aus auf unsere Hochzeitsreise gestartet. Als Ihr in Kiel geschleust habt, waren wir auf dem Weg von dyvig nach Lyö... ![]() Am Ende schreibst Du, dass Ihr wieder zur Ostsee kommen wollt. Schon was geplant? Zumindest so ne Kanaltour macht doch mit 2 Booten mehr Spass ![]() Und bevor ich jetzt alles durchsuche, wie sieht es mit Boltenhagen aus? Mit oder ohne Boot? Vielleicht geht ja was mit mehreren Booten... ![]() Gruß Jan ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Kuckstu hier:
http://www.boote-forum.de/showthread...308#post783308
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
im August werde ich wahrscheinlich zu einem nächsten Törn starten. Genaueres weiß ich aber noch nicht. nach Boltenhagen hatte ich angedacht übers Wasser zu kommen, aber auch da muss ich erst noch einmal genauer drüber nachdenken. Ich gebe Dir auf jeden Fall bescheid!
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Hab grad mit meiner süssen diskutiert, wierum es gehen soll... NOK - HH - ELK oder ELK-HH-NOK Aber die Entscheidung für HH ist gefallen, abgesegnet, verlesen und ins Gesetzbuch eingebracht!!! ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Evtl kannst Du ja auch die 1. Augustwoche planen, da wollen wir nämlich von HH aus zurück an die Ostsee, siehe beitrag vorher... Und wenn Du übers Wasser nach Boltenhagen kommst, fährst Du wieder durch den Kanal? Dann müssen wir uns unbedingt an der Ansteuerung Travemünde treffen! Evtl kriegen wir ja eine Truppenfahrt von Neustadt hin, da liegen nämlich auch der eine oder andere aus dem ![]() So jetzt gibt es erstmal Mittagsschläfchen ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Nachsatz:
Törnstart ist am 26.7.09, den NOK peilen wir so ca für das WE 1./2.8.09 an, also grob 1. Augustwoche in HH/Wedel[/quote] Hallo Jan, wenn Du vom NOK aus nach HH willst wäre Stade ein schöner Zwischenstop. Der Hafen liegt in der Stadt, am Hafen selber ist ein schönes Kino mit einigen schönen Restaurants und 5 Minuten brauchst Du zu Fuß in die Altstadt. Ist mit Sicherheit eine Übernachtung wert. Kann gut sein das wir übers Wochenende auch dort liegen. Dann könnte man ja eventuell ein kühles Blondes trinken. ![]() Gruß Marco
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() @all: Definitiv werde ich vor Törnstart von dem einen oder anderen per pn die Nummen einholen, die hier ungern genannt werden ![]() Danke für Eure Tipps, Ideen und "Du bist hier gern gesehener Gast"-Einladungen!!! ![]() Gruß Jan
|
||||
|
||||
![]()
Moin zusammen!
Unsere Planung für den Hamburg Törn steht jetzt: 02.08.09 Neustadt/Ostsee bis Kappeln/Schlei 03.08.09 Kappeln/Schlei bis NOK/Rendsburg 04.08.09 NOK/Rendsburg bis Wedel Yachthafen 05.08.09 Wedel Yachthafen bis Lauenburg/Einmündung ELK 06.08.09 Lauenburg/Einmündung ELK bis ELK/Mölln 07.08.09 ELK/Mölln bis Lübeck/Innenstadt 08.08.09 Lübeck/Innenstadt bis Neustadt/Ostsee Und nun Fragen über Fragen: Hat einer ähnliche Planungen? Kriegen wir mit dem Hamburger Päckchen ein HKS, Mc Do oder City-Fleete Rahmenprogramm auf die Reihe? @RTL, begibst Du Dich auch wieder auf Törn in die große weite Welt, evtl zeitgleich? Wer ist vom 4.8. auf den 5.8. überhaupt über Nacht in Wedel??? ![]() Beste Grüße Jan
|
|||
|
|||
![]()
da haste ja nen echt strammes programm. wollt ihr neben den tankstopps auch mal von bord gehen ??
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() Aber im Ernst: das hab ich mich nach der Planung auch schon gefragt. Aber dann hab ich mir den RTL-Törnbericht nochmal durchgelesen. Der Wahnsinnige ( ![]() ![]() Scheint also zu gehen... Und wenn nicht, weil Wetter mistig oder überhaupt zu stressig, dann geht es halt nur bis Hamburg und eine WOche später am Wochenende weiter... wär auch nicht wirklich tragisch. So und nun freu ich mich auf Ideen für etwas gemeinsames, damit ich nicht ganz so durch die Gegend in Hamburg irren muss. Auf dem Wasser mein ich natürlich ![]() Gruß Jan
|
||||
|
||||
![]()
Moin Jan,
schlechte Planung, gestern war Stammtisch in HH-Wedel, hättest eine Woche früher fahren sollen. Ich fahre gerade die Tour anders herum ![]() Schade, hätte uns dann ja fast gesehen. Viel Spaß ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hi Jan,
ich mache diesen August keinen Törn. Nochmal zu deiner straffen Törnplanung: plane lieber etwas mehr Zeit ein, sonst ist es eher Stress als Spaß. ![]() Ein Treffen bekommen wir bestimmt hin, das klappt mit uns Hamburgern immer sehr kurzfristig. Eine kleine gemeinsame Ausfahrt sollte mindestens drin sein. ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Euch viel Spaß! Gruß Jan
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hast PN! Gruß Jan
|
||||
|
||||
![]()
Keiner. Dascha mitten in der Woche...
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
aber dann doch wohl nicht mehr in der Tonne 122
die kannste dort doch in die Tonne kolppen, 22.00 Feierabend ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Aber sowas von in die Tonne gekolppt!!! ![]() ![]() ![]()
|