![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Dortmund-Ems-Kanal KM 66 (+- 10 km)
Sonst Kroatien, Berlin..
|
||||
|
||||
![]()
Herzlichen Glückwunsch zur "neuen" Sea Ray, viel Spaß und immer eine Handbreit..........
![]() ![]() Noch eine Sea Ray in unseren Reihen, ein wirklich schönes Boot ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Kay
![]() Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Boot. ![]() Willkommen im Club ![]() Gruß Susi
|
||||
|
||||
![]()
Moin, ich hab gerade mit dem Importeur meines Bootes gesprochen.
Mein Sea Ray ist in Europa eingetroffen....in Zeebrügge, Belgien. Wenn alles gut geht hol ich das gute Stück am nächsten Samstag ab. Da es mein ertes Boot ist bin ich und die Familie schon ziemlich aufgeregt. Bilder folgen dann hoffentlich nächstes Wochenende. Gruß Kay Ich darf nicht vergessen die ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
wenn Du dein Boot hast, schreib mal was und setze ein paar Fotos rein. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruß diver_guido |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Ich war auch mega aufgeregt.... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Kay,
Glückwunsch zum neuen Boot. Sea Ray ist eine gute Wahl. Vergiß nicht Fotos einzustellen.
|
||||
|
||||
![]()
Vielen dank für die netten Worte.
Klar werde ich eine Menge Fotos machen, wenn ich das Boot geholt habe und natürlich auch hier einstellen. Aber hier ein kleiner Vorgeschmack :
|
|
||||
|
||||
![]()
Da sage ich auch mal herzlichen Glückwunsch und viel Spass mit Eurem neuen Boot
Gruß aus Münster Karsten
|
||||
|
||||
![]()
Sieht echt super aus! Was für ein Baujahr ist die Sea Ray?
|
|||
|
|||
![]()
2001, aber unter 100BST.
Gruß Kay |
|
||||
|
||||
![]()
super, sieht klasse aus. Hast du das selbst importiert ?
nachdem was ich hier so im schwarzen Kanal gelesen hat gehts ja doch auch positiv. Berichte doch mal über die Abwicklung.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Gruß Kay
|
|
||||
|
||||
![]()
Na, hat alles geklappt ???
Wir sind hier ganz schön neugierig !!! Bilder und Story !!!
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Kay,
wir sind alle schon gespannt auf die Bilder und die Story, hau rein in die Tasten
|
|||
|
|||
![]()
Fotos hab ich grad gemacht, ich schreib heute Abend.
Bis dann, Kay. |
|
|||
|
|||
![]()
Soll ich das hier posten, oder einen neuen Trööt aufmachen ?
|
|
||||
|
||||
![]()
Na hier ist doch eh dein Trööt,
![]() wo bleiben die Bilder wird schon langsam dunkel hier ![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Also, hier die Story zum Boot.
Nach monatelangen studieren von Zeitschriften, Onlinebootsbörsen und diesem Forum, bin ich zu dem Schluß gekommen, dass die nun von mir ausgesuchte Bootsgröße, als auch der Hersteller zu mir und meiner Familie passen. Nach diversen erfolglosen Besichtigungen von angeblich "gut" bis "sehr gut" gepflegten Booten bin ich zu dem Schluß gekommen mein Boot aus den USA importieren zu lassen. Als ich das passende Boot gefunden (Börse) hatte nahm ich telefonisch Kontakt zu dem Importeuer auf. Der hatte zwei passende Boote im Angebot und ich ebtschied mich für eine Seay Ray WE aus 200 mit ca. 250 BS. Das Boot sein noch in den USA, könnte jedoch in wenigen Wochen ausgeliefert werden. Der Importeur war ohnehin grad auf dem Sprung über den Teich und wollte "mein Boot" damm für mich kaufen und nach DE bringen. Preis war inkl. US-Trailer, Zoll, CE uns MwSt. fest vereinbart. Dann die Ernüchterung....."mein Boot" war inzwischen verkauft, mein Argwohn war geweckt. Da ich selber im Handel tätig bin, leistete ich keine Anzahlung, sondernschlug dem Importeuer vor, einen Schadensersatz von 15% der Kaufsumme zu zahlen,wenn ich das Boot nicht abgenommen hätte (natürlich unter der Vorraussetzung, es entspricht der vereinbarten Qualität). So weit so gut. Er besorgte mir das gleiche Boot (in grün) in "neuwertigem Zustand, schickte mir Fotos per mail und forderte einen Aufschlag von 1500€ weil das Boot jünger war und weniger gelaufen hatte (angeblich unter 100BS). Ich gab per SMS mein OK...ein wirkliche Verfplichtung hatte ich ja immer noch nicht.....die Bilder die er mir gemailt hat, hab ich ja schon mal hochgeladen. Dann kam der große Tag, mit dem 4x4 nach Westdeutschland und der erste kontakt mit meinem neuen Schatz. Ausnahmsweise hat mal ein Verkäufer nicht zu viel versprochen, Rumpf wie neu....Polster super, Motor mit Check von der Bootswelt Bo.... CE neu mit Zertifikat und Rechnung. Aussattung vollständig und Trailer wie besprochen. Also bezahlt, angehängt und losgefahren. Sieben Stúnden später in meiner Halle dieses erste Foto mit meinem Sohn. |
|
||||
|
||||
![]()
Hier mehr Fotos....
|
|
||||
|
||||
![]()
Man achte auf den Rumpf....
|
|
||||
|
||||
![]()
Insgesamt war ich mit der Abwicklung doch sehr zufrieden.
Angst beschlich mich das erste mal bei dem Bericht über Marine Point und dessen Verpackungsmethoden. Mein Boot hat bis auf einen Riß und ein Loch in der Hafenpersenning und zwei bebrochenen Schaltern für die Trimmklappen nichts....doch nur einen Zündschlüssel. Wer mehr wissen will, fragt micht bitte, ich hab im letzten halben Jahr viel gelernt, auch besonders dank dieses ![]() Dafür herzlichen Dank an alle. Kay
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Kay,
herzlichen Glückwunsch zum neuen Boot,..sieht super aus! und von der Taufe,..möchten wir natürlich Foto's hier sehen... ![]()
|
|