boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 117Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 117

Themen-Optionen
Alt 22.01.2009, 14:26
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied

Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.304 Danke in 5.849 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wie gesagt, ich hab mit schriftlichen Bewerbungen überhaupt keine Erfahrungen! Deswegen fand ichs ja so interessant, das mal auseinanderklamüsert zu bekommen.

Gruß Ecki

Mit Zitat antworten top
Alt 22.01.2009, 14:31
Benutzerbild von barracuda75
barracuda75 barracuda75 ist offline
Südschwede

Boot: 96'er Sea Ray 250 Sundancer
Rufzeichen oder MMSI: Vol... Volup... ach gute Weiterfahrt
34.044 Danke in 9.403 Beiträgen
Standard

Du bist doch selber Unternehmer. Jetzt stell dir doch einfach vor, du willst eine zweite Filiale aufmachen und du suchst für deine jetzige einen der dich vertritt oder einen der deine neue aufbaut. Oder noch besser: Du kaufst ein Betrieb, der gegen die Wand gefahren wurde und suchst einen der die Karre aus dem Dreck zieht. Das der Jenige nicht für einen Appel und ein Ei arbeiten will ist doch klar. Und bewirbt sich da einer dem es privat so geht wie du beschrieben hast, wirst du ihm wohl kaum dein Kapital anvertrauen.
Alt 22.01.2009, 15:04
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Fleet Admiral

Boot: 38' Stahleigenbau
Rufzeichen oder MMSI: DC8737 / 211717790
25.770 Danke in 9.034 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von barracuda75 Beitrag anzeigen
... Führungskräfte die sich in solch eine private Situation gebracht haben, stehen bei mir ganz unten auf der Liste.
Wie bekommst du das denn bei der Bewerbung mit? Ecki hat eine Situation geschildert, aber der Bewerber kommt wohl kaum mit Tränen in den Augen und Kontoauszug auf der Stirn zu einem Gespräch, oder? Er geht doch nicht zur Schuldnerberatung.

Im Regelfall erfährt der Arbeitgeber von der privaten Situation nur die positiven Seiten, oder? Und eine längere Arbeitslosigkeit muß je nach Alter über den Bewerber nicht unbedingt etwas aussagen. Denn a) was ist eine längere Arbeitslosigkeit und b) jemand der nicht wahllos beim Erstbesten anfängt, kann durchaus seine Gründe dafür haben, die nicht zwangsläufig in horrenden Gehaltsforderungen o.ä. begründet sind.

Ich gebe dir recht, daß eine Führungskraft schon seinen privaten Kram, gerade finanziell, auf die Reihe bringen können muß. Aber gerade dazu gehört auch, sich nicht allzu sehr unter Wert zu verkaufen.

Fällt manchen aber trotzdem schwer, wenn er dementsprechend auch lange vor der Zwangsversteigerung sein gerade erworbenes Häuschen freiwillig mit Verlust verkauft.... weil man weiß ja nicht wann/was kommt.

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 22.01.2009, 15:08
Südschwede

Standard

Zitat:
Zitat von Dicke Lippe Beitrag anzeigen
Wie bekommst du das denn bei der Bewerbung mit?

Aber gerade dazu gehört auch, sich nicht allzu sehr unter Wert zu verkaufen.

hast du dir doch gerade selber beantwortet

und hier mein Text dazu:
Zitat:
Das der Jenige nicht für einen Appel und ein Ei arbeiten will ist doch klar.

Und der Rest wird durch den Lebenslauf, Dienstzeugnisse und Telefonaten mit den früheren Arbeitgeben geklärt.
Alt 22.01.2009, 15:21
Fleet Admiral

Standard

Sicher.

Als ich wußte, dass meine Firma auch letztlich mich "restrukturieren" wird, habe ich meine finanziellen Verpflichtungen soweit geordnet, dass ich mir auch noch ein gewisse Auswahl des zukünftigen Arbeitgebers leisten kann.

Natürlich habe ich meine Gehaltsvorstellungen entsprechend angepasst, meinen alten Stand werde ich mir auch wieder erst "erdienen" müssen, aber eine Untergrenze habe ich auch.

Es muß halt für beide Seiten so passen, dass man für längere Zeit miteinander glücklich wird/werden kann.

Mit Zitat antworten top
Alt 22.01.2009, 15:43
Roger Rabbit Roger Rabbit ist offline
Commander

Boot: Sunseeker 25 portofino
239 Danke in 172 Beiträgen
Standard

Um mal auf die Eingangsfrage zurückzukommen...
- ist das üblich ? kann man nicht sagen ist überall anders, aber wenn verlangt natürlich !!! angeben.
- von bis angeben: nein, ist Blödsinn, bekommst natürlich nur "von" Betrag
- konkret angeben: ja, als Gehaltsvorstellung p.a. in glatten T€ mit Hinweis dafür würdest Du anfangen und zum Ende der Probezeit wird neu verhandelt.
Viel Erfolg
Alt 22.01.2009, 16:10
Benutzerbild von Larson180Sport
Larson180Sport Larson180Sport ist offline
Lieutenant

Boot: Larson 180 BR
Rufzeichen oder MMSI: "Weg!"
1.533 Danke in 504 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Roger Rabbit Beitrag anzeigen
- ist das üblich ? kann man nicht sagen ist überall anders, aber wenn verlangt natürlich !!! angeben.
Eben nicht! Wenn Du die Frage im Kontext des Eingangspostings beantworten möchtest, dann bitte auch die andere Information würdigen:
Es geht um eine Position im Bereich Projekt-/Produktmanagement. Das ist i.d.R. bereits eine Führungsposition, die so gut wie immer fachliche Führung (Leitung eines Produkt-/Projekt-Teams) und manchmal auch disziplinarische Führung einschließt.

Hier können die Leistungen des AG sehr komplex gegliedert sein:
- Fixer Gehaltsanteil (i.d.R. 80 - 90%)
- Variabler Anteil (10 - 20%)
- Firmenwagen ja/nein
- freiwillige Sozialleistungen des AG
- Patentbeteiligungen oder -honorare
- Vertraglich vereinbarte Weiterbildung (z.B. sauteure SAP Schulungen, die sich im Lebenslauf später enorm gut machen)
- Kostenloser Firmenparkplatz, Kantinenzuschuß, Bahncard100, eigenes Fitneßstudio im Haus etc. etc

Wie soll der Bewerber vor dem Gespräch dieses Gesamtpaket denn kennen können? Wenn ich schreibe, dass ich für 100 k€ im jahr den Job mache, meine ich dann inklusive oder exklusive variablem Anteil? Rechne ich den Firmenwagen bereits ein, oder möchte ich den on Top?

Stellenanzeigen werden immer von zwei Fraktionen formuliert:
Da ist zum einen die Führungskraft, die eine Stelle zu besetzen hat und zum anderen die Personalabteilung, die prozesskonform Arbeiten möchte.

letzlich entscheidet aber nur der fachliche Vorgesetze, wen er zum Gespräch einlädt. Personalabteilung lädt dann aufgrund dieser Entscheidung die Kandidaten ein.

Der Fachentscheider will natürlich den bestgeeigneten Bewerber und wird Gehaltswünschen erst im Gespräch Beachtung schenken, wenn er den Wert des Kandidaten bereits einschätzen kann.

Daher würde ich konkret für den geschilderten Fall empfehlen, den Gehaltswunsch als Thema für das persönliche Gespräch im Anschreiben der Bewerbung anzusprechen.
Das zeugt von Mündigkeit und Selbstvertrauen - Eigenschaften, die für die zu besetzende Position durchaus wichtig sind.
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein...
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 22.01.2009, 16:26
Esmeralda Esmeralda ist offline
Vice Admiral

6.643 Danke in 1.592 Beiträgen
Standard

Diese Frage wird durchaus nicht nur bei gehobenen Positionen gestellt, sondern auch bei Sachbearbeitern . Wenn man sie nicht beantwortet wird man aussortiert, wenn man zu hoch greift sowieso, wenn man zu niedrig greift denken sie man traut sich nichts zu.

Man kann es also nur falsch machen. Im persönlichen Gespräch sieht das ganz anders aus und was Larson da angeführt hat, gilt ja auch für kleinere Positionen: Kantine, Mittagessen preiswert, Fahrtkostenerstattung, Zahl der Urlaubstage - da gibt es auch einiges.

Sogenannte "Bewerbungstrainings" kenne ich auch einige - zum großen Teil ist das absoluter Müll. Wir hatten zeitweise "Trainer", deren Qualifikation in einer Grundschullehrerausbildung oder in "20 Jahre Erfahrung in der Erwachsenenbildung" bestand - das was die über Bewerbungen wußten hatten sie sich kurz vorher angelesen. Aber irgendwo müssen unsere Steuergelder ja hin und an diesen sinnlosen Kursen verdienen viele Leute viel Geld.
Vielleicht sind diese Kurse, wenn man sie denn bei wirklich qualifizierten Personaltrainern machen kann, besser - die für das normale Fußvolk sind wirklich reine Geldvernichtung.

Anneke
Mit Zitat antworten top
Alt 22.01.2009, 16:28
Südschwede

Standard

Zitat:
Zitat von Dicke Lippe Beitrag anzeigen
Sicher.

Als ich wußte, dass meine Firma auch letztlich mich "restrukturieren" wird, habe ich meine finanziellen Verpflichtungen soweit geordnet, dass ich mir auch noch ein gewisse Auswahl des zukünftigen Arbeitgebers leisten kann.

Natürlich habe ich meine Gehaltsvorstellungen entsprechend angepasst, meinen alten Stand werde ich mir auch wieder erst "erdienen" müssen, aber eine Untergrenze habe ich auch.

Es muß halt für beide Seiten so passen, dass man für längere Zeit miteinander glücklich wird/werden kann.

und genau darum geht es doch bei den Gehaltsvorstellungen. Der Rest ist Angebot und Nachfrage.
Alt 22.01.2009, 16:37
Südschwede

Standard

Zitat:
Zitat von Anneke Beitrag anzeigen
Wenn man sie nicht beantwortet wird man aussortiert, wenn man zu hoch greift sowieso, wenn man zu niedrig greift denken sie man traut sich nichts zu.

Man kann es also nur falsch machen. Im persönlichen Gespräch sieht das ganz anders aus und was Larson da angeführt hat, gilt ja auch für kleinere Positionen: Kantine, Mittagessen preiswert, Fahrtkostenerstattung, Zahl der Urlaubstage - da gibt es auch einiges.

Anneke

typisches Arbeitnehmerdenken

Persönliche Gespräche kosten auch Geld und umso niedriger die Anstellung wird umso höher ist die Wahrscheinlichkeit das man wirklich aussortiert wird, wenn man schon bei der Bewerbung dem Arbeitgeber mehr Arbeit (durch nicht enthaltene aber geforderte Sachverhalte) macht als die Mitbewerber ist das doch auch klar.
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 22.01.2009, 16:41
Lieutenant

Standard

Zitat:
Zitat von Anneke Beitrag anzeigen
Vielleicht sind diese Kurse, wenn man sie denn bei wirklich qualifizierten Personaltrainern machen kann, besser - die für das normale Fußvolk sind wirklich reine Geldvernichtung.

Anneke
Ab einer gewissen Berufserfahrung/Position bringt auch das Niemanden mehr weiter.
Hier helfen professionelle Headhunter, die soganntes "Newplacement" als Dienstleistung anbieten. Quasi das Rundum-Sorglos-Paket für gestresste Manager auf Jobsuche. Man muss nur noch zum Vorstellungsgespräch gehen, der Jobhunter legt Dir sogar den Anzug raus

Kostet aber: i.d.R. verlangen die Brüder lockere 20% vom Jahresbruttogehalt als Gebühr. Dafür ist die Neuvermittlung gratis, wenn man in der Probezeit fliegt....
Mit Zitat antworten top
Alt 22.01.2009, 16:41
Roger Rabbit Roger Rabbit ist offline
Commander

Boot: Sunseeker 25 portofino
239 Danke in 172 Beiträgen
Standard

Ich hab schon die Eingangsinfos beachtet. M.E. zeigt es aber auch von Mündigkeit zu wissen, was man Wert ist und das, insbesondere, wenn es gefragt wird, auch mitteilt. Natürlich wird beim Gespräch weiterverhandelt und nach der Probezeit auch und nach dem Ende des ersten Zeitvertrgas nochmal. Nur, das nützt alles nix, wenn Du nicht zum Vorstellungsgespräch geladen wirst, weil Deine Bewrbung nicht den Anforderungen entsprochen hat. Deshalb hatte ich ja auch geschrieben "... dafür wäre ich bereit anzufangen und zum Ende der Probezeit wird neu verhandelt..." Natürlich setzt sich Gehalt bei Führungskräften aus mehreren Komponenten zusammen und kann man das vorher nicht alles hochrechnen aber Du kannst vom Tenor auch nicht in die Bewerbung schreiben, mal überspitzt formuliert: Lieber AG, da ich nicht weiß was ich alles bei Dir zu tun habe und wie die Gehaltsstruktur bei Dir aussieht, weiß ich auch nicht was ich verlangen soll. Spätestens im Gespräch kommt die Frage sowieso "Was stellen Sie sich denn so vor". Da mußt eh drauf antworten. Nicht mehr und nicht weniger bedeutet die Bitte des AG in der Bewerbung schon was dazu zu schreiben. Wenn Deine Quali stimmt, wirst auch eingeladen, solange Du nicht um Welten neben der Dotierung liegst und das eben gerade weil es eine Führungsposition ist und kein Minijob, bei dem es nur darum geht den preiswertesten AN zu finden.
Alt 22.01.2009, 16:55
Südschwede

Standard

genau, ihr gebt der Gehaltsvorstellung viel zuviel Gewicht. Hier geht es nur um einen Betrag der im normalen Rahmen sein sollte. Auschlaggeben ist das er da steht und Hauptsache ist das die Vorbildung stimmt. Dann gehts zum Gespräch, es ist nur sehr selten und bei und gar nicht so, dass der angegebe Betrag die die VHB ist. Jeder Manager hat sein Budget und mit etwas Verhandlungsgeschick kann man da 200 bis 300 € und ein paar Sozialleistungen nach der Einarbeitung rausholen. Das Gehalt was der Bewerber bekommt steht in den meisten Fällen vorher fest.
Alt 22.01.2009, 17:16
Alain Alain ist offline
Ensign

Boot: Sportis MC5600
19 Danke in 12 Beiträgen
Standard

Zitat:
Alle Bewerbungen, die nicht meine Vorderungen enthalten werden sofort aussortiert. Wenn ein Mitarbeiter der noch nichtmal eingestellt ist meinen Aufforderungen schon nicht nachkommt, wie soll das denn werden wenn er einen unbefristeten Vertrag hat?
Kann man natürlich so handhaben, nur müssen alle deine Mitarbeiter deiner Meinung sein? Übrigens: Ich hab damals in keiner von meinen Bewerbungen meine Gehaltsvorstellung angegeben und wurde trotzallem konkaktiert.
Mit Zitat antworten top
Alt 22.01.2009, 17:17
Lieutenant

Standard

Zitat:
Zitat von Roger Rabbit Beitrag anzeigen
Ich hab schon die Eingangsinfos beachtet. M.E. zeigt es aber auch von Mündigkeit zu wissen, was man Wert ist und das, insbesondere, wenn es gefragt wird, auch mitteilt.
Zitat:
Das Gehalt was der Bewerber bekommt steht in den meisten Fällen vorher fest.
Ich habe ausdrücklich darauf hingewiesen, dass ich sowohl meine eigenen Erfahrungen als Bewerber als auch als Entscheider wiedergebe. Auch habe ich in meinem beruflichen Umfeld in den vergangen Jahren niemanden kennengelernt, der es anders handhaben würde als ich es getan habe.

Aufgrund dieser eigenen Erfahrungen finde ich Eure Beiträge etwas praxisfremd und daher als "gut gemeinten Ratschlag" für den Threadstarter nur bedingt tauglich. Und auch das ist meine persönliche Meinung.
Mit Zitat antworten top
Alt 22.01.2009, 17:20
Südschwede

Standard

@ Olliver: du brauchst dich doch nicht zu verteidigen. Wir haben deine Erfahrungen doch gar nicht angezweifelt oder in Frage gestellt. Wir einfach nur das gemacht was du auch gemacht hast -> unseren Standpunkt geschildert und wir wollen keinem auf die Füsse treten.
Alt 22.01.2009, 17:24
dressi dressi ist offline
Lieutenant

278 Danke in 119 Beiträgen
Standard

Also wir sind auch seit Monaten dabei einige Leute einzustellen, vom Sachbearbeiter bis zur Fuehrungskraft. Auch bei uns ist der Gehaltswunsch obligatorisch. Warum? Weil ich einfach wissen moechte was der Bewerber erwartet und wie er sich einschaetzt, schliesslich moechte ich, dass er lange Zeit bei mir zufrieden ist.

Natuerlich hat man immer Spielraum und ein sehr guter Bewerber kann ihn auch entsprechend ausreizen. Aber wie hier schon geschrieben sollte man sich vorher ueberlegen was einem der neue Job "wert" ist - und mit dieser Vorstellung reingehen. Wenn man sich nach "oben verzockt", kann es leicht sein, dass man den Job nicht erhaelt oedr aber der neue AG dann doch nicht zufrieden ist und man vor Ablauf der Probezeit wieder vor der Tuer sitzt - was dann letztlich im Lebenslauf noch schlechter ist.
Nach "unten verzocken" kann man eigentlich nicht, weil man sich ja bereits ueberlegt hat was man fuer die neue Arbeit haben will. Wenn sich dann herausstellt, dass alles deutlich besser laeuft als erwartet und man im Gehaltsgefuege eher unten liegt, wird ein vernuenftiger AG sicher auch mit Ablauf der Probezeit das Gehalt entsprechend anpassen.
Also: Zocken ist out

Uebrigens haben wir vor einem Jahr einen MA eingestellt, den wir nie und nimmer auf der gesuchten Position gesehen haetten. Aber nachdem er eine fuer seine Qualifikation sehr niedrige Gehaltsvorstellung hatte, haben wir ihn kurzerhand eingestellt. Er ist immer noch da, wir sind gluecklich, er ist gluecklich

Dressi
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 22.01.2009, 17:25
Südschwede

Standard

Zitat:
Zitat von barracuda75
Alle Bewerbungen, die nicht meine Vorderungen enthalten werden sofort aussortiert. Wenn ein Mitarbeiter der noch nichtmal eingestellt ist meinen Aufforderungen schon nicht nachkommt, wie soll das denn werden wenn er einen unbefristeten Vertrag hat?

Zitat:
Zitat von Alain Beitrag anzeigen
Kann man natürlich so handhaben, nur müssen alle deine Mitarbeiter deiner Meinung sein? Übrigens: Ich hab damals in keiner von meinen Bewerbungen meine Gehaltsvorstellung angegeben und wurde trotzallem konkaktiert.

was hat denn das Nachkommen einer Aufforderung mit der Meinung zutun? Der Bewerber kann doch seine Meinung haben und verteidigen. Was daraus wird ist natürlich eine andere Sache.
Wenn du noch keine Gehaltsvorstellung formuliert hast, konnte es ja auch daran liegen, das du danach nicht Aufgefordert wurdest.
Alt 22.01.2009, 17:40
Benutzerbild von Christo Cologne
Christo Cologne Christo Cologne ist offline
Fleet Admiral

Boot: Prion T-Canyon
11.567 Danke in 4.485 Beiträgen
Standard

Genau so wie Marco schreibt ist das.
Leute - der AG hat den Wunsch geäußert daß man seine Gehaltsvorstellung nennt.
Wenn ein Bewerber diesem Wunsch meint nicht nachkommen zu müßen, dann fällt der bei uns in die Schublade Time-Bandit - und diese Schublade wird gaaaanz zum Schluß abgearbeitet...
So ist das in der Praxis.

Niemals mit den Händen in den Taschen
auf dem Hof stehen, wenn die Frau vorbeikommt!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 22.01.2009, 18:08
Alain Alain ist offline
Ensign

Boot: Sportis MC5600
19 Danke in 12 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat:
Zitat von barracuda75
Wenn du noch keine Gehaltsvorstellung formuliert hast, konnte es ja auch daran liegen, das du danach nicht Aufgefordert wurdest.
So war es nicht gemeint... meine Antwort bezog sich sehr wohl auf Bewerbungen die eine Gehaltsvorstellung beinhalten sollten...
Mit Zitat antworten top
Alt 22.01.2009, 18:22
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von dressi Beitrag anzeigen
.... wird ein vernuenftiger AG sicher auch mit Ablauf der Probezeit das Gehalt entsprechend anpassen.
...
Uebrigens haben wir vor einem Jahr einen MA eingestellt, den wir nie und nimmer auf der gesuchten Position gesehen haetten. Aber nachdem er eine fuer seine Qualifikation sehr niedrige Gehaltsvorstellung hatte, haben wir ihn kurzerhand eingestellt. Er ist immer noch da, wir sind gluecklich, er ist gluecklich
Also den Billigsten genommen und natürlich habt ihr ihm mittlerweile das Gehalt entsprechend aufgestockt...

Mit Zitat antworten top
Alt 22.01.2009, 18:34
Südschwede

Standard

Zitat:
Zitat von Alain Beitrag anzeigen
So war es nicht gemeint... meine Antwort bezog sich sehr wohl auf Bewerbungen die eine Gehaltsvorstellung beinhalten sollten...

Dann hast du entweder:

1. Glück gehabt,
2. es waren so wenig Bewerber, das du trotzdem kontaktiert wurdest,
3. die Stellenausschreibung wurde kopiert und nicht richtig korrigiert
oder 4. der Rest deiner Bewerbung war so gut, dass dieser Umstand nicht aufgefallen ist.
Alt 22.01.2009, 18:46
Benutzerbild von 45meilen
45meilen 45meilen ist offline
Fleet Admiral

Boot: derzeit keines
33.448 Danke in 12.497 Beiträgen
Standard

Zitat:
Leider werden diese Trainings nicht von Arbeitgebern durchgeführt. Alle Bewerbungen, die nicht meine Vorderungen enthalten werden sofort aussortiert. Wenn ein Mitarbeiter der noch nichtmal eingestellt ist meinen Aufforderungen schon nicht nachkommt, wie soll das denn werden wenn er einen unbefristeten Vertrag hat?
Auf jeden Fall sollte er besser in Rechtschreibung sein

Nee, im Ernst

Bist Du nicht Kritik fähig

Ich mag keine Schw...lutscher, die einem Meter weise in den Ar... kriechen
Kritik und ein eigener Kopf ist ausdrücklich erwünscht, nur das bringt weiter
Nur sollte man dumm, freche Kritik von konstruktiver unterscheiden

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
Mit Zitat antworten top
Alt 22.01.2009, 18:50
Benutzerbild von 45meilen
45meilen 45meilen ist offline
Fleet Admiral

Boot: derzeit keines
33.448 Danke in 12.497 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Freibeuter Beitrag anzeigen
Ich würde eine Formulierung wie:
Zu meinem jetzigen Zeitpunkt finde ein Jahreseinkommen von (15% mehr vom Jetzigen) gerechtfertigt und würde mir wünschen nach etwaiger Einarbeitungszeit in ihrem Unternehmen, meiner Leistung angepasst, nachverhandeln zu dürfen.
wählen.

Keiner hat was zu verschenken, dass weiss jeder Unternehmer. Und gerade bei Führungspositionen sollte man keine Angst vor Zahlen haben.
Also auf jeden Fall ein ehrliches Gehalt nennen.

Und , im Falle eines Vertrages, das zukünftige Gehalt zielfixiert festlegen.
Das gibt beiden Sicherheit.
Man selber hat ein Ziel vor Augen
der Chef weiß was ihn erwartet wenns klappt und hat ebenfalls eine Sicherheit

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
Mit Zitat antworten top
Alt 22.01.2009, 18:52
Südschwede

Standard

@ Schraubär:

guckst du hier die Frage kam schonmal und hatte ich schon beantwortet:

http://www.boote-forum.de/showpost.p...2&postcount=43

zur Rechtschreibung: Asche auf mein Haupt, ich schreibe neben meiner Arbeit daher und da schwirren öffter andere Sachen im Kopf. Somit bleibt zum Korrekturlesen oft keine Zeit mehr.
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 117Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 117